Beiträge von norway22

    Hallo zusammen.....


    Ich habe einen T4 Caravelle 2,4 Diesel von 1993.....vor ein paar monaten habe ich gesehen dass ich an einer stelle der Zylinderkopdichtung öl verliere es ist nur ein ganz kleines bisschen so dass ich nochnichtmal nach 10000 km öl nachfüllen muss oder was am ölstand bemerke man sieht nur eine kleine nasse ölspur die sich dem motor runter zieht.


    Jetzt bemerke ich aber auch schon seit längerem dass wenn ich zumbeispiel eine lange steigung hochfahre und der motor richtig warm wird dass es fürchterlich anfängt zu stinken.....weiss nicht so genau nach was es richt aber es kommt verbranntem plastig oder gummi schon sehr nahe...sobald die steigung zuende ist, ist der gestank aber auch schon wieder weg.


    Könnte das dass öl sein was am motor klebt????


    Kupplung ist auszuschliessen.....


    was könnte sonst noch stinken???
    Achso nochwas....bin vor kurzem in den urlaub gefahren.....2000Km gefahren kein gestank nur bei richtiger steigung.....




    Würde mich sehr über Hilfe freuen....



    Schöne Grüsse

    Hallo zusammen seit ungefähr einem halben Jahr bemerke ich bei meinem T4 1993 2,4 Diesel 260000Km dass der Motor beim fahren und auch im Stand so ab etwa 2000 Umdrehungen anfängt zu wackeln oder zu vibrieren wenn er mit der umdrehung höher geht hört das vibrieren wieder auf.....es ist teilweose so schlimm das die ganze Amatur vorne anfängt zu wackeln wenn ich zumbeispiel im vierten gang das Gaspedal tief trete.....


    könnten das die Motorlager sein????
    Was könnte es noch sein und wie kann ich was Prüfen???



    Würde mich sehr über hilfe freuen....



    Schöne Grüsse

    Hallo zusammen,


    Ich habe einen T4 1993 2,4 Diesel,


    Vor ein paar Tagen wollte ich Morgens zur arbeit Fahren als sich gar nichts tat beim Anlassen des Motors, darauf hin habe ich mir selber Starthilfe mit meinem anderen Wagen gegeben und er Startete wieder dann Startete er ein paar Tage wieder Super.


    Am Samstag Startete ich den Wagen Fuhr 20Km und ging mit meinem Hund Spazieren, wir steigen wieder ins Auto ein wollen losfahren und wieder tat bsich nichts nur ein Kurzes Klacken war vom Motorraum zu hören ich dachte es ist die Batterie und jemand kahm zufällig vorbei gut dass ich auf einem Berg Stand denn die Person Schub mich an ich habe mich runterrollen lassen im dritten Gang und er Sprang wieder an, so konnte ich nach Hause Fahren.


    Am nächsten Morgen war wieder nichts mit Starten.


    Da die Batterie schon ein paar Jahre alt war habe ich mir ne neue gekauft und diese Heute direkt eingebaut.Ich steigen ins Auto will Starten und es tut sich wieder nichts ausser ein kurzes klacken.


    Wenn ich etwas länger den Schlüssel drehe merke ich wie der Anlasser kurz ganz schwach ruckartig versucht sich zu drehen aber Starten tut er nicht....



    Was sagt Ihr????


    Was kann es sein???



    Würde mich sehr über Tipps Freuen.....



    Schöne Grüsse aus Norwegen

    Hallo zusammen...
    Ich hätte mal ne Frage....
    Meine Batterie in meinem T4 2,4 diesel geht langsam kaputt.
    Was für eine Batterie also vieviel Ah empfehlt ihr nur für den normalen gebrauch???
    Und wieviel Ah mindestens???


    Würde mich sehr über Antworten Freuen....


    Schöne Grüsse

    Okay....Dankeschön....
    Jetzt habe ich folgendes Problem.....
    Jetzt habe ich Strom drauf aber absolut keinen Kontakt von Birne zu dem Kabel was an dem Metall angesteckt ist...der strom soll über den Glühbirnensitz in das Kabel geleitet werden.....das ist aber nicht möglich weil das komplette ding total dick oxidiert ist....
    wie bekomme ich das ding wieder zum Leiten???


    Danke im Vorraus...

    Hallo zusammen,


    ich habe einen T4 2,4 Diesel von 1993.....


    seitdem ich den wagen gekauft habe gehen die unteren beiden Nebelscheinwerfer nicht ich habe mir gedacht dass nur die Birnen kaputt sind und habe neue gekauft....nachdem ich Sie eingebaut habe tat sich auch nichts und ich habe mal versucht zu messen ob da überhaupt Strom drauf ist....Nichts .....auf beiden Seiten sind die leitungen tot....


    Sicherung habe ich auch schon überprüft die ist okay......wo kommen die Stromleitungen her an den unteren Nebelscheinwerfern???


    Was kann ich tun???


    Würde mich sehr über Antwort freuen.....



    Schöne Grüsse

    Hallo zusammen....
    Mir ist etwas bei meinem T4 1993 2,4 Diesel aufgefallen und mich würde interessieren ob das Normal ist....
    Also....
    Ich kontrolliere bei kalten Motor den Kühlwasserstand und seheer ist genau zwischen min. und max.
    Jetzt Fahre ich einige zeit bis der Motor richtig Warm ist und kontrolliere wieder da sehe ich genau auf min.
    Jetzt drehe ich langsam den Ausgleichsbehälterdeckel auf da steigt das Wasser mit einem kleinem Zischen wieder auf den Stand von wo der Motor noch Kalt war vielleicht etwas höher....
    Ist das Normal das bei warmen Motor und geschlossenem Deckel der Stand zurückgeht und beim öffnen das Wasser Steigt???


    Würde mich sehr über Kommentare Freuen.....


    Schöne Grüsse

    Hallo zusammen....


    Bei meinem T4 Baujahr 1993 2,4 Diesel ist am Zündscjloss der untere Bolzen abgebrochen...jetzt habe ich einen neuen zylinder bestellt und werde diesen morgen bekommen....


    Nur wie schaut das aus mit dem wechseln???


    Habe mal irgendwo aufgeschnappt dass ich wohl irgendwo Bohren muss....aber wo und wie???



    Hat jemand vielleicht sowas schonmal gemacht???


    Würde mich sehr über Hilfe freuen.....



    Schöne Grüsse und Tausend Dank im Vorraus.....

    Themenstarter
    Hallo zusammen....


    Bei meinem T4 2,4 Diesel Baujahr 1993 habe ich Probleme mit meinem Zweiten Gang....


    Alle Gänge gehen super ...habe kein Problem wenn ich vom ersten in den zweiten Schalte aber beim runterschalten vom dritten in den zweiten geht der zweite nur wenn ich ganz langsam fahre ganz leicht rein, wenn ich schneller Fahre muss ich etwas gewalt anwenden um ihn reinzubekommen....
    Meint ihr ein Getriebeölwechsel könnte mir helfen???


    Was habt ihr für erfahrungen gemacht???



    Kann mir jemand Helfen???


    Würde mich sehr Freuen.....




    Schöne Grüsse

    Hallo zusammen....
    bei meinem T4 2,4 Diesel Baujahr 1993 habe ich ein klappern oder besser gesagt takkern im Motor entdeckt...es kommt von oberhalb....
    Nach rumgegoolge bin ich auf einträge in Foren gestossen wo man von einem defekt der Vakuumpumpe spricht....
    In diesen Foren steht auch das man es selber testen kann indem man die Bremse betätigt und das geräusch aufhört kann man wohl davon ausgehen das sie defekt ist.
    Das habe ich auch gleich ausprobiert....
    Wenn ich auf die bremse trete geht es nicht weg...es geht nur für ca. 3sek. weg wenn ich den fuss wieder von der Bremse nehme.....
    Ist das trotzdem die Pumpe???
    Kann man die selber wechseln???
    Was kann passieren wenn ich trotzdem weiterfahre???


    Würde mich sehr über eine Antwort freuen....


    Schöne Grüsse an alle