Beiträge von Kneifie


    Na um das nachzulöten oder zu erkennen muss ich mir aber erst mal eine Lupe holen.;-) Aber danke an alle für die schnelle Hilfe oder Tips.


    Danke für die schnelle Antwort.Ja aus Tunesien 38/98.Welches soll ich verbauenh?

    Ein freundliches Hallo in die Runde.Habe nur eine kleine Frage.Ist es normal, daß das Relias 109 sehr warm oder besser schon heiss wird?

    Zitat

    Moin!


    Da du keine Tachowelle mehr hast liegt es zu 95% am Tacho selber!


    MFG Harry :cool:


    Hallo,das ist richtg es liegt irgendwie am Stellmotor.Hat jemand sonst noch eine gute Idee?

    Hallo,ich habe mal wieder ein Problem.Mein Tacho vom 2,5 TDI ACV Bj 1996,alter Tacho.Funktioniert sonst prima aber jetzt bleibt die Tachonadel hängen.z.B. bei 90 km/h und beim nächsten Anfahren geht sie dort weiter.Man fährt dann in der Stadt nicht 50 sondern 140, natürlich nur nach Tacho.Hat jemand einen Plan.Hatte die Nadel schon mal zurückgestellt,aber nach einer Woche kam das Problem wieder:wall:

    Hallo erstmal,mein ACV Motor Baujahr 1996 hat untenrum(bis 2500 umin)kaum Leistung.Laut VAG Com steht der Vorförderbeginn bei 56.Hat jemand eine Idee:-( :confused:


    Hallo es ist ein Schaltwagen,nicht Syncro zu 14.1 0661 und PKW.Hat jetzt laut Papiere genau 2,8t,das kann man bei Bedarf ändern.

    Hallo ich habe einen T4 Bj 1996 mit ACV Motor.War ein Transporte und ist jetzt auf Multivan umgebaut.Die frage welche Schlüsselnummern bekomme ich,will noch einen Partikelfilter einbauen und hoffe ihn auf Grün zu kriegen. Hat jetzt zu 2 0603 und zu3 012 Schadstoffklasse 94/12/EG,GKL.G1,rote Plakette.Es soll ja auch mit dem Gewicht zusammenhängen.Naja vielleicht kann mir hier jemand ein Paar gute Tips geben.



    :ok: Danke sehr dann werden wir ihm mal heute wieder Leben einhauchen:-D

    Hallo Leute, ein Bekannter hat seine Zündkabel abgemacht (VR6)AES und sich nichts aufgeschrieben oder Makiert:wall: .Ich selber kenne mich mit 2,5 TDI aus aber wo welcher Zylinder bei dem VR6 ist weis ich nicht.Am Zündungsteil steht was dran,ich hoffe mir sagt jemand wo an dem Motor welche Zylinder ist.Danke im voraus.



    Jetzt hätte ich noch eine Idee.Probiere es wirklich mit max Auffüllen.Sollte es dann immernoch sein würde ich sogar auf den Geber im Ausgleichsbehälter tippen(Vielleicht spinnt der ja).Sonst ist alles normal?Tank- und Temperatur anzeige?MfG



    Ich kann dir nur meine Erfahrungen weitergeben.Du brauchst sie ja nicht annehmen und kannst mich als Ideoten hinstellen.Wir haben in der Firma 10 T4 verschiedener Modell und 15 LT ab 1997(Motortechnisch ähnlich)und bei dem einen oder anderen hatte ich genau das beschriebene Problem.Wenn er kalt ist einfach ein wenig Wasser drauf und es war erledigt.Wenn ihr keine Tips annehmen wollt dann schreibt doch erst garnicht hier rein.



    kippe einfach ein wenig Wasser auf (max) und dann beobachten.Durch den Druck im System geht der Pegel kurzzeitig runter und der Geber meldet sich.



    Also ich wechsel 1mal im Jahr und die Diesel,in der Firma wechseln wir sogar 2mal im Jahr.Aber die laufen auch 150 000 km im Jahr.Bei dem Wetter kann es schon sein das er eingefrohren ist oder das sich das Parafin auskristalliesiert hat.Also einfach Wechseln und dann ist bestimmt wieder schick.Ich sage das nur aus Erfahrung.;-)


    Hallo erstmal den Filter wechseln(gehe davon aus das genug Diesel im Tank ist:-D)wenn dann nicht geht nochmal schreiben.




    Hallo erstmal und ich schliesse mich dem Warmduscher an.Hat man bei dem Wetter öft.LG

    Zitat

    Und ohne Drehzahlsignal würde normalerweise ja auch der Motor aus gehen..
    Da fällt mir gerade nicht wirklich was ein, bis auf das schon erwähnte ..
    Gruß Frank





    Getriebeöl und Filter sind okay?Am Stecker vom Getriebe ist auch alles i.O.??Ist oft da gebrochen oder weggegommelt.


    Hallo kannst du keinen mit einen Saugdiesel (2,4 AAB)oder so dem kannst du auf die Tankfüllung ruhig 10l von der Mischung verpassen.Würde sie dir Abnehemen habe einen AAB und mache es regelmässig aber ich komme aus berlin :D LG Andreas
    [quote]
    Rechne doch einfach mal, was dich der Sprit kostet wenn du ihn entsorgst,
    und was ein Schaden der Einspritzdüsen bzw. damit verbundene Folgeschäden.
    Für mich persönlich hätte sich das lästige Mischen-Bangen-Mischen-Fluchen
    erledigt :D


    Aber nur Mut :P
    Tobi