Servus!
Folgendes Szenario: Stadtfahrt gemütlich, Auffahrt Autobahn,
Temperaturkontrolle fängt an zu blinken, Temperaturzeiger geht hoch (da
kann man zugucken!). Also Fuß vom Gas, erstmal einreihen hinter LKW,
Blinken verschwindet. Anschließend zweiter Versuch: geht, aber irgendwann
kommt das Blinken wieder.
Heizung/Lüfter auf volle Pulle hilft. Anschließend noch ein paar Berge mit
Vollgas (aber fast leerem Bus) hochgeprügelt - nix. Dennoch passiert es
sporadisch immer wieder (Autobahn, heute morgen aber auch nach Autobahn in
der Stadt), ohne dass ich es wirklich reproduzieren kann, tendenziell aber
unter Last. Das Blinken tritt dabei nur für einen kurzen Zeitraum auf, von
3x Blinken bis ca. 10 Sekunden lang.
Im Ausgleichsbehälter steht es zwischen Min und Max, Kühlerzulaufschlauch
(der oberste in Fahrtrichtung links sollte das doch sein, oder?) werden
warm. Dann sollte das Thermostat ja durchlassen, oder?
Es ist ein ACV Bj. 98 (wohl auch MJ 98) Trapo ohne Klima und mit einem
Fahrtenschreiber! Ich habe keine Ahnung, ob dort die selbe Platine verbaut
ist wie bei den älteren regulären Kombiinstrumenten (Stichwort
Spannungskonstanter), weiß da jemand was?
Irgendwelche anderen, buchstäblich "heißen" Tipps?
Ciao
Wolle