Beiträge von Kneifie

    Zitat

    Also: Die 102PS TDI haben den einfachen Wastegate Turbo, die 150PS TDI
    haben den VTG Lader. Die Reaktion des Steuergeräts ist wohl der Notlauf.
    Kann einige Gründe haben u.a. auch gealterte Gummischläuche der
    Unterdruckverteilung. Oder der Lustmassenmesser. Oder... Also erst mal
    Fehlerspeicher auslesen (lassen) Gruß TobiasABL;-)


    Hatte das Problem am LT und da war es der Luftmassenmesser.MfG


    Ja oben im Dach liegt der Schlauch und der Kabelbaum für ZV.

    Zitat

    Der Multivan Topstar hatte sie in blau. Allerdings ist das noch der MVI.
    Den MVII gabs wohl nie "blau". ;)


    mlf_image3822.jpg



    Ja gab es in MV1 ich hatte so eine Verkleidung mal da.Aber gibt es sehr selten.LG


    Na dann gucke dir mal die Heckklappe und den dazugehörigen Kabelbaum am.Egal ob du was gefunden hast oder nicht,einfach mal melden.Wäre auch interessant wo der fehler lag wenn du ihn hast.MfG


    Hallo,wenn aber die Spur hinten nicht stimmt dann schiebt er über die Räder.Und läuft unter Umständen aussen oder innen ab.Und die Sturzprobleme:sind deine Federn gebrochen oder hast du vielleicht eine Tieferlegung drin?



    Guck mal nach dem Kontakt in der Heckklappe.Oder der Kabelbaum (Heckklappe).Hast du irgend etwas am Bus gemacht und es trat dann auf oder kam das einfach so? Gruss Andreas

    :ok:



    Na da hast du ja richtig Glück gehabt.So viel hätte ich auch gerne mal.Also wieter gute Fahrt und gutenrutsch(ohne Auto):-D


    Gucke mal nach deinen Pollenfilter.


    Hallo,also ich will dir ja nicht die Hoffnung nehmen,aber ich glaube nicht,das das die Ventile überlebt haben.Man hört das nicht wenn die Ventile aufsetzen schon garnicht bei 100kmh.



    Der ist wohl auf irgendwelchen Wegen (Ein n Auslass Ventile)di Abgeworden:-D



    Hallo hatte mal einen kaputten Kat.Habe ewig gesucht und wie der Zufall es will beim Kerzen kontrollieren (3 Kerzen mit Kabel im Motor und eine ausgebaut um nach funken zu gucken)sprang er auf 3 Zylinder an.Habe die Kerze wieder reingeschraubt und er erstickte in seinen Abgasen.Andere Kerze raus und das Gleiche passierte.Vielleicht hilft das ja weiter.


    [quote]


    Hallo habe ich heute erst gemacht,genau so wie es beschrieben wurde.Geht eigentlich gut und die 1/2 Stunde haut auch hin.

    Also irgendwie muss das ein Schwachpunkt sein.Hatte in den letzten 3Jahren auch 2 solcher Fälle.Bei einem war ein riesen Loch in der Ölwanne,beim anderen das von dir beschriebene Bild.


    Was du beschreibst scheinen sufitten zu sein und die gibt es auch grösser.

    Hallo habe den baugleichen Motor im LT drin,der hat 550 000 km und einige Lt kenne ich mit über 600 000 und alle ohne grosse Probleme.Immer schön ordentlich Ölwechsel und den zahnriemen machen und dann geht das schon.Man ist aber nicht vor Montagsautos gefeit.LG

    Zitat

    Hört sich gut an.wenn du ihn raus hast sage bescheid.LG


    ich würde dann an einem WE vorbeikommen und das Teil holen.Mein bruder wohnt in Winsen und in der Speicherstadt wollte ich mir mal wieder die Modelleisenbahn ansehen,das kann man dann alles gleich verbinden.LG von Andreas aus Berlin