Beiträge von Hansca

    Hi T4 Freunde
    Vielen Dank fuer die Info.
    Das ist mein zweites mal,das ich schreibe,das erste ist in Space,habe es eingetragen und weg wars.
    Ich habe alle beiden O2 Senders erneuert,vor und nach dem Kat.Dann war fuer einige Zeit Ruhe,und ich kann +- 300km fahren oder den ganzen Tag,und auf einmal geht das bloede licht wieder an.
    Mit dem Getriebe habe ich dreimal das Oel und Filter geweschelt,es war kein metal am Magnet,nur das Oel war etwas dunkel.Auch habe ich handgeschaltet um das Oel durch alle Spulen zubekommen,um vieleicht dreck in der Valve auszuspuelen,aber es hat nicht geholfen.Manchmal kann ich 1000km fahren ohne Code,den naesten Tag 20km und die lampe brennt,auch ist die Anzeige im Kmzaehler nicht normal.
    Um die Oelwanne zuleren kann man das rohr in der Wanne mit dem selben Imbusschluessel herausdrehen.
    Kann mir jemand von Euch eine Seite vom Getriebeteile und erklaehrung der Teile zuschicken?
    Habe den Van vor zwei Jahren mit 90000ml gekauft,und hoffe ihn noch ein paar Jahre zufahren.
    Freundliche Gruesse von der Ostkueste Canada's Hansca

    Hi T4 Freunde
    Habe einen Ev.-Camper 1997 Vr6 AES autom.Getriebe 01P 250000km,seit einiger zeit habe ich den Code 01192 Torque Converter Lock-Up Clutch,er schaltet gut
    aber wenn ich das G-Pedal etwas mehr druecke schaltet er hard,auch in den Bergen mit Cruise Control einmal gut oder zweimal und beim naeschten mal hard.Jedesmal wenn der Code drinn ist, sind die Turen +- 300RPM hoeher.Wo ist die Torque Converter Clutch?
    Bin selbst Kfz.Mechanic aber von der alten Zeit vor der CP's Zeit,habe bei VW gearbeitet in Halifax NS.Canada.Aber schohn seit einiger Zeit in Ruhe.
    Die Mechanicer hier haben nicht genug Erfahrung nicht genug T4's in NS.
    Auch habe ich einige Codes Am Motor:16806 Main Catalyst:Bank 1 Efficiency Below Treshold;16824 EVAP Emission Control Sys.;Malfunction
    16784 habe ich repariert,Kabelbruch am Stecker der Kabel ist ja auch ein bischen zuduenn.
    Jede Hilfe ist Willkommen.
    Wohne in Nova Scotia das ist an der Ostkueste in Canada.
    Freundliche Gruesse Hansca


    Hi Fridi & Jochen
    Habe mir Den Wiki (Kombiistrument) schon angesehen.
    Jochen der zaehler geht aber die nadel nicht,wenn der Van aus ist steht die Nadel auf 50ml,wenn ich 100km fahre zeigt der Tacho 125ml an,der van ist von der US allso in Meilen,und der Tank zeigt voll an,aber wenn er halb leer ist geht die nadel ganz runter bleibt 1=2 Sekunden unten kommt wieder hoch und das geht an bis er leer ist.
    Marderschaden schliese ich aus,denn der Van steht in der Garage,und Marder haben wir glaube ich nicht,wohne in Canada.
    Ich moechte mich gerne mal mit jemand von Euch unterhalten,wenn ich in Apr.
    komme, Moers,Krefeld,Venlo Umgebung.
    Und vielen Dank fuer die ratschlaege. Gruesse Hans :(



    Hi Chris
    Habe probiert um Bilder zuladen,leider geht nicht,bin kein CP-Whiz.
    Wenn ich eine E-mail Adr. haette wehre es moeglich,habe einen Haufen Bilder.
    Hans

    Hi everybody


    Wohne in Canada an der Ostkuesste,und habe einen 97 Eurovan-Camper VR6 mit Autom. Getriebe.Mein Km-Zaehler und Tankanzeige gehen nicht richtig,nun habe ich die Frage,wo koennte ich den reparieren lassen?
    Auch moechte ich gerne jemand kennen lernen,um mir einige Tips zugeben,von der Moers Venlo Krefeld gegend,denn ich komme im April nach D.
    Ein gebrauchtes Kombiinstrument wehre auch gut,aber ich habe keine Idee wo ich hingehen soll,und ich weis nicht ob sowas repariert werden koennte.


    Gruesse von der Ostkuesste Canada's Hans-Juergen

    Hi
    Habe einen 97 Eurovan-Camper VR6 Autom.125000 ml mein Tacho und Tankanzeige arbeiten nicht richtig,wo koennte ich das reparieren lassen,habt ihr vieleicht eine Adr. oder einen gebrauchten? wo? Komme im April nach D Rheurdt,auch suche ich einen
    hinterren 28 mm Stabilisator,wie teuer? und wo?


    Danke im vorraus Gruesse von der Ostkuesste Canada's Hansca

    > Hi
    >Mir ist es leider nicht moeglich zuvergleichen was ich alles noetig habe,um den 1.9 einzubauen, wohne in Canada.Muss ich ein anderes Getriebe benuetzen,denn ich moechte die Turen runter bringen,ich habe gehoehrt den langen 5 then Gang,aber ist das genug?
    >So koennte mir jemand helfen die Teile zubekommen das wehre sehr net,auch wehre mir Privatnachricht=E-mail OK. Gruesse von der Ostkueste Canada's
    > Hansca
    >
    Hi
    Dankeschoehn Harry und scewdriver. Gruesse von der Ostkueste Canada's Hans

    Hi
    Mir ist es leider nicht moeglich zuvergleichen was ich alles noetig habe,um den 1.9 einzubauen, wohne in Canada.Muss ich ein anderes Getriebe benuetzen,denn ich moechte die Turen runter bringen,ich habe gehoehrt den langen 5 then Gang,aber ist das genug?
    So koennte mir jemand helfen die Teile zubekommen das wehre sehr net,auch wehre mir Privatnachricht=E-mail OK. Gruesse von der Ostkueste Canada's
    Hansca

    >Hej Hansca,
    >der AFN lässt sich einbauen, ich habs auch mal vorgehabt, aber es ist imer was anderes dazwischen gewesen was wesentlich wichtiger war. Aber es gibt hier Leute die es gemacht haben.
    >Ich hab den Motortypmal oben in den Titel geschrieben, damit die entsprechenden in den Thread reinsehen...
    >Du wirst bestimmt Antworten dazu bekommen. Wahrscheinlich sogar viel mehr als Antworten.
    >Gruß nach Canada Fridi
    >
    >die im Moment noch damit beschäftigt ist die Instalation in der Praxis zu vervollständigen


    Hi Fridi
    Leider kann ich nur den ALH bekommen,was ist der unterschied kene Ahnung,auf jeden Fall Danke und viel vergnuegen mit der Praxis
    Gruesse von der Ostkuesste Canada's Hans

    >und das Getriebe vom Bora passt auch nicht
    >alla dann Fridi
    Hi Fridi
    habe ich es mir doch gedacht,das einfachste geht nicht.
    Fridi ich Danke Dir fuer die Antword.
    was koennte ich am besten machen,den 1,9TDI mit was fuer ein Getriebe?brauche ich auch die Aufhaengung vom Motor?Leider Kann ich es nicht vergleichen denn wir haben keinen 1,9 oder 2,5 Motor in dem Van.Die motoren in Canada verwendet sind 2,4 den 2,5 benziner und v6.
    So leute jede hilfe und bilder werden sehr appreciatet.
    Gruesse von der Ostkueste Canada's Hans

    Hi
    habe einen 1997 Transporter LWB mit 2,4 D.Ich kann einen Motor 1,9TDI aus einem Bora/Jetta bekommen aber das Problem ist das Getriebe,im 5ten mit 100km=3300rpm kann ich das Getriebe vom Bora auch verwenden?Die Jetta lauft bei 100km=2200rpm past der Motor an die aufhaengungen?
    Welcher Motor ist besser der 1,9TDI oder 1,9 PD TDI?
    Gruesse von der Ostkueste Canada's Hans

    Hi nach Deutschland.
    Ich habe einen T4 Transporter LB 97 Nord Amerika Model mit der 2,4 D AAB maschine,mit 80km faengt er an zu ruckeln und bei 90 ist wieder alles normal,ich habe das im Forum schon oefter gelesen abernie eine klare Antword lesen koennen,hoffe das einer mir helfen kann.
    Noch eine Frage ich hatte mal eine gute Web-Seite von Werkswagen zuverkaufen,leider durch CP kaputt verloren,das wehre nett wenn ich die wieder bekommen koennte dankeschoehn. Hansca