Beiträge von Jens

    Leute, wie schon die Überschrift sagt: Jens sucht Schutzfolie für die hintere Stoßstange und außerdem Schmutzfänger. VW will für die "Fänger" knapp 160,-DM, davon kann ich schon gut `ne Menge Diesel tanken.Die Folie habe ich bei REIMO für 30,- DM gefunden, müßte sie aber bestellen, und dann kommen Porto und Versandkosten... Also immer das gleich Elend. Nun versuche ich es hier.Vielleicht kann mir jemand helfen, was das angeht, ansonsten ist mir wohl nicht mehr zu helfen... Wie auch immer, kannst DU mir nicht helfen, wünsche ich Dir aber einen dollen Tag noch. Gruß, JENS.

    >>Hallo
    >>Kann man das Herstellungsdatum des Fahrzeugs bzw. des Motors aus der Idendtifikationsnummer WV2ZZZ70Z1H078068 erkennen? Wenn ja, wann war es?
    >>Was kann man noch daraus erkennen?
    >>Danke
    >>Jens
    >Hallo Jens!
    >Dies Fahrgestellnummer lässt sich folgendermaßen entschlüsseln:
    >WV2ZZZ70Z1H078068
    >W= (West-)Germany - Herstellerland
    >V2= Hersteller:
    > VW = Volkswagen (VW)
    > V2 = VW-Nutzfahrzeuge
    >ZZZ= Füllzeichen
    >
    >70 = VW T4 Caravelle / Multivan / Transporter - Modellschlüssel
    >Z= Füllzeichen
    >1= Modelljahr 2001 (2 für Modelljahr 2002, Y für Modelljahr 2000, X für Modelljahr 1999 usw.)
    >H= Herstellungsort hier Hannover
    >078068=Laufende Nummer des Modells 70 im Modelljahr 2000, hier 78068.
    >Der Bus ist also irgendwann im letzten Herbst gebaut worden.
    >
    >Gruß,
    >Michael

    Hallo, hatte das selbe Problem mit einem Vr6 - Motor, und der Fehler äusserte sich auch in einem Rodeo-Ruckeln im 4. Gang - bei mir ist es das Drosselklappenpoti gewesen- gibt es so etwas auch bei einem Diesel ??

    Hallo
    Bis jetzt habe ich immer mit grossem Interesse die Beiträge gelesen. Jetzt habe ich ein Problem mit meinem VWT4, California Coach, 75kw/102PS/Automat,Baujahr Dez.2000, noch unter Garantie.
    Von Zeit zu Zeit fällt der Turbo total aus, auch sonst weist der Wagen keine Elastizität aus, fährt sehr hochtourig ohne grosse Leistung, dabei starke Vibrationen im Automatikschalthebel.
    Gewechselt auf Garantie wurden bisher Luftmengenmesser, Motorelektronik - gebessert hat sich nichts.
    Was ist kaputt?? Wie schlimm ist der Fehler? Was soll ich tun?? Was soll ich von meiner Garage/Verkäufer für Leistungen verlangen.
    Danke für die Hilfe.
    Jens

    >ich bekomme meinen (Bj.97, Automatik) so auf 190-1095 kmh, selten 200kmh, habe ich ein schwerfälliges Exemplar erwischt oder übertreibt hier jemand ? ;-))
    Jens

    Sind 2034,-DM für Auflastumrüstung normal od. zu teuer?
    Ich war heute beim VW-Händler zwecks der Auflastung.Er meinte es muß alles gewechselt werden Drehstäbe,Federn,Stoßdämpfer und Kleinkram.Für 2034,- plus
    das was fürs Gutachten von TÜV od.Dekra noch dazu kommt würde er das machen.
    Zu teuer? Oder o.K.? (T4 /2,4D/Bj.1992)

    Liebe Leute ! Wer hat noch gebrauchte WOmo Möbel für einen T4. Am besten, und darum geht´s ja auch, wäre ein Hängeschrank für hinten und ein Kl.Schrak(hinten links). Also, hoffe irgendjemand steigt da durch, Danke,Danke...

    hallo Minitaucher,


    vor ca 2 Jahren habe ich mir eines besorgt, es war von der Firma (waeco ?) , die das Muster für den 2000er T4, der in Berlin ausgestellt war, gedacht. Die haben die Formen noch da, bei Bedarf kann ich Dir Photos senden, weiß nur nicht, wie ich die in das Board posten kann....also melde Dich... (oder weiß jemand, wie ich Photos posten kann ?)

    >>insges. 3 schlüssel, zu funk 2 sender....
    >Hallo!
    >Ich habe auch einen T4 BJ 10/99 mit Funkfernbedienung:
    >Es war ab Werk dabei:
    >1 Funkschlüssel
    >1 normaler Schlüssel.


    Habe an NFZ BS gemailt, der hat mir leider Deine (also 1 Funk + 1 normal) geantwortet. Schade das.
    Und tschüss und danke
    JEns
    >Zwei Funkschlüssel gibt es meineswissens für den T4 erst ab Modelljahr 2001.
    >(Ab da als Klappschlüssel)
    >Gruß, Michael

    >>Zur allgemeinen Verunsicherung eine Aussage meines Händlers: Durch die Auflastung meines Multivan TDI ´98 ist dieser kein PKW im Sinne der Mobiltätsklauseln und kommt somit im Falle eines Falles nicht zum Tragen.
    >Mit der normalen Auflastung bleibt der Pkw ein Pkw. Anders ist es bei Umschreibung zum Lkw. HNW


    Wenn er ein PKW bleibe, hättest du keine Steuerersparnis, oder? Bei mir ist - was das auch immer heißen möge - die Eintragung auf Kombinationskraftwagen geändert worden.