Beiträge von Jens

    Verkaufe 235/45ZR17 auf AEZ Paron 7,5x17.
    Reifen ist der Semperit M800.
    Eintragungsfähig bei T4 bis Achslast hi/vo 1300Kg.
    Mit anderen Reifen (Traglast) für alle T4`s möglich.
    Laufleistung der Reifen ca. 500Km. Incl.TÜV-Gutachten/Felgensicherungen.
    Preis: 2600,-DEM

    es gibt die kleinere Konsole ( beim Atlantis mit dem Regler für den Luftfilter bestückt) mit der Partnummer 701 857 243 A bei VW zu kaufen ( ca 20 DM), ein Bild wurde früher bereits gepostet.
    Für Interessenten habe ich noch eine größere Konsole zu verkaufen. Diese hat eine Einbaufläche von ca 20cm Höhe, man bekommt eine Menge hinein. Nachteil : die untere Ablage ist nicht zu benutzen. Ein Foto ist in der Beschreibung zur BusinessCaravelle zu sehen ( ich kann mein Foto auch per e-mail versenden), nur ist sie in dieser Version mit Leder bezogen, meine ist grau. Bei einem Modellbauer habe ich 120DM bezahlt...

    235/45ZR17 auf AEZ Paron 7,5x17
    Reifen ist der Semperit M800
    Eintragungsfähig bei T4 bis Achslast hi/vo 1300Kg.
    Mit anderen Reifen (Traglast) für alle T4`s möglich.
    Laufleistung der Reifen ca. 500Km. Incl.TÜV-Gutachten/Felgensicherungen.
    Preis: 2600,-DEM

    der tausch ist in 5 min erledigt, einfach mit dem Schraubendreher die Nasen unter der Climatronic einfrücken und von unten (!) nach oben das Bedienteil ausklinken.
    Die Lampen selbst habe ich nur bei VW bekommen, sind für Kampen aber erstaunlich teuer ( 7 DM). Die Lampen selbst sind nur eingesteckt...

    das Handschuhfach selbst hat in der Business-Version keinen Deckel, sondern das gesamte Fach ist neu, welches gegen das alte ausgetauscht werden muß. Das Teil ist eine Sonderanfertigung für VW von Waeco. Ich habe dafür ca. 300 DM ohne Schloß bezahlt. Ein Folo könnte ich ja demnächst in Forum posten.

    >>Bei Dir sollte eine Auflastung kein Problem sein, da Deine Achslasten "deutlich" über 2800kg liegen. Eine Geschwindigkeitsbeschränkung ist erst ab einem Gesamtgew. von über 3,5To.vorhanden. Und ab 01.01.2001 wird auch Deine 29,-DM Steuer erhöht. Da Dein T4 weiterhin ein PKW bleibt gibt es auch mit Anhänger kein Sonntags Fahrverbot. Mehr Infos findest Du auf der unten angegebenen Adresse! MfG Guido
    >Link vergessen: www.vw-service.de/deutsch/quali/daten/Last/htm



    Hallo, danke für diene Antwort. Habe es im Internet gefunden. Hattest lediglich den Punkt nicht. Ansonsten kann man bei VW anscheinend gut über "Suchen und finden" zum Ziel kommen. Hier dann erstmal für den T4 die Links, falls das noch einen interessiert als auch für die anderen VW Typen.
    cu Jad


    http://www.vw-service.de/deutsch/quali/daten/Last.htm


    http://www.vw-service.de/deuts…en/Ratgeber/t4_99ab7X.htm


    http://www.vw-service.de/deuts…ten/Ratgeber/Hinweise.htm

    >Moin,
    >es gibt zwei möglichkeiten Steuern zu sparen:
    >1. Kat einauen (EURO2 Kat von Oberland-Magold ca. 1,5 TDM + 2 Stunden Einbau
    >2. Auflastung auf mind. 2,81 Tonnen bei So-Kfz = 337 DM Steuern pro Jahr.
    >Am besten beides machen lassen, da freut sich die Umwelt und nach ein paar Jahren auch Dein Geldbeutel.
    >Grüße aus dem hohen Norden
    >Bo
    >
    >>hallo habe nur mal ne frage zu deiner zulassung
    >>mein t4 ist als sonderkfz >2,8 t zugelassen und somit muß ich für den 2,4 d
    >>locker über tausend dm steuern zahlen wie kann ich dieses umgehen.
    >>ist ein auflasten über 2,8 t sinnvoll?
    >>oder gibt es einen weiteren trick?
    >>für tips jeglicher art wäre ich sehr dankbar.
    >>gruß fp


    Gibt es da auch ne Möglichkeit für einen T4 als KEIN Sonder-Kfz die Steuer zusenken?

    Habe deine Auflastung-Story gelesen.


    Habe ich recht verstanden:
    Du hast das zul. GG auf 2810 kg eintragen lassen. Daraufhin wurde deine KFZ-Steuer auf die Hälfte reduziert?!
    Also, ich habe einen 75kW Tdi mit 2461 ccm und AHK ab Werk. D. h. bei 29 DM pro 100 ccm zahle ich rund 750 DM jährlich.
    Zul. Achslast vorne 1510kg, hinten 1330kg. Bringt das Auflasten eigentlich nur Vorteile oder darf ich dann nur best. Geschwindigkeiten/ Strassen, etc. nicht mehr fahren?

    >Wenn Du eine AHK hast (ist bisher noch nicht angesprochen worden, oder?):
    >Warum nicht einen Fahrradträger für die AHK? Ich habe einen. Wenn ich aus irgend welchen Gründen die Heckklappe öffnen muß, dann nehme ich den Träger komplett mit Räder ab (als ein Teil). Zu zweit ist es kein Problem, allein ist es ein bißchen schwer, aber es geht.
    >Und neuere Generationen lassen sich sogar hinten wegklappen...
    Habe dann bei Wohnwagenbetrieb aber wieder das Transportproblem. Insofern bin ich auf einen Träger an der Heckklappe angwiesen.
    Frage: Wieviel kg dürfen eigentlich an der Heckklappe hängen, beim Betrieb a- ohne Abstützung b- mit Abstützung auf der stossstange?

    >Hallöchen!
    >Seit ihr zu viert im Busle auch zum campen unterwegs, oder benutzt ihr den Bus "nur" als PKW? Wenn ihr campt, würde mich interessieren, wie ihr so klarkommt im Urlaubs-Alltag...
    >Gruß
    >didi


    Ne, wir sind immer zu fünft drin. Habe drei Kleine. Ansonsten nutze ich den T4 nur als Pkw und als Zugfahrzeug für den Wohnwagen. Hatte vorher einen langen MB 100. Bin daher etwas platzverwöhnt. Deshalb müssen jetzt die Fahrräder raus an den Wagen.

    Habe mir gerade einen Fiamma Heck-Fahrradträger bestellt, der aber z.Zt. 2 Wochen Lieferfrist hat. Geht also noch zu känzeln.
    Habe am T4 das Optikpaket und damit die lackierte Stossstange dran. Der Träger stützt sich ja auf der Stossstange ab.
    1- Wie verhindere ich, dass dort die Kratzer draufkommen?
    2- Kann evtl. einen gebrauchten Paulchen bekommen. Ist der besser?
    3- Geht die Heckklappe noch auf, wenn Räder dran sind oder schleift das auf der Stossstange?
    4- Oder kauf ich lieber den Thule, der sich nicht auf der Stossstange abstützt, dafür aber evtl. die Heckklappe eindrückt, da er sich nur dort abstützt? - Macht das der Paulchen auch?


    Danke schon mal


    Jens

    Habe mir gerade einen Fiamma Heck-Fahrradträger bestellt. Habe aber das Optikpaket und damit die lackierte Stossstange dran. Der Träger stützt sich ja auf der Stossstange ab.
    1- Wie verhindere ich, dass dort die Kratzer draufkommen?
    2- Kann einen evtl. gebrauchten Paulchen bekommen. Ist der besser?
    3- Geht die Heckklappe noch auf, wenn Räder dran sind oder schleift das auf der Stossstange?
    4- Oder kauf ich lieber den Thule, der sich nicht auf der Stossstange abstützt, dafür aber evtl. die Heckklappe eindrückt, da er sich nur dort abstützt? - Macht das der Paulchen auch?


    Danke schon mal


    Jens

    >Hallo!
    >Beim Golf kann man es über eine Tastenkombination einstellen, ohne irgendwelches Spezialwerkzeug zu benötigen, doch habe ich im T4 noch keine passende Kombination gefunden.
    >Gruß Michael


    Mein Eltern fahrn ´nen Golf. Kannst Du mir die tastenkombination verraten?


    Danke Jens
    P.S. Wenn irgendwas über Öltemperatur bei T4 bekannt wird, bitte ein E-Mail an j.adamietz@gmx.de. Da ich einen Wohnanhänger mit mir rumziehe zu Ferienzeiten bin ich daran sehr interessiert.

    Vorsicht Falle- leider hatte ich mir auch ein Handschuhfach bei VW besorgt - es passte nicht. Es sieht sehr ähnlich aus - ist aber nur für Modell ohne Airbag gedacht. ( jetzt billig abzugeben !)
    Kamei hat noch einen Ableger ihere Produktion in der Werkstatt in der Nähe von Wob, dort konnte ich das Handschuhfach finden - passgenau und in der richtigen Farbe lackiert.
    Im übrigen haben die auch eine größere Konsole zum unterschrauben unter die Climatronik, ähnlich der in der Business-Version - leider nicht mit Leder bezogen.