Beiträge von ulf


    Ja aber was haben denn die Unterdruckschläuche mit einem evtl. Temperaturproblem zu tun? OK, kann ich mir gerade noch leisten, ein paar Meter zu holen.... aber bei mir drehen sich jetzt die Fragezeichen...oder meinst Du, das es 5-10 min dauert, das genug Unterdruck aufgebaut ist?

    Zitat

    Ich hätte auch mal alle Unterdruckschläuche gepüfz und was ist mit dem
    Sprittfilter?


    Unterdruckschläuche ist evtl. noch eine Investition wert...
    Sprittfilter? Mmmmm, nö..bei meinem Bj: 90 ist das alles
    eine Einheit im Tank. Und das ist alles sauber, wie ich gesehen habe als ich die Benzinpumpe aus dem Pumpengehäuse im tank gewechselt habe.

    Hallo zusammen,
    Ich verzweifel, werkstatt konnte auch nix finden außer die Rechnung über 240 Euro, Fehlerprotokoll sagt, alles i.o....
    Mein T4 Startet sofort, aber dann muß ich 5-10 minuten warten bis ich losfahren kann. Solange nur stottern, beim Gas geben geht die Drehzahl in den Keller, 3/4/5x geht er aus und nach ca. 5-10 minuten gibt es ein kleinen Ruck vom Motor und dann läuft er wie eine Biene. Summt nur so vor sich hin, als wäre nichts gewesen. Dann hat er auch seine Temperatur von ca. 70 Grad.
    Gewechselt habe ich schon:
    Öl, Ölfilter,
    Luftfilter,
    Zündkerzen,-Kabel und stecker, Verteilerkappe,
    Kompression getestet,
    Leerlaufventil,
    Külmitteltemperaturgeber,
    Thermoschalter
    Benzinpumpe,
    Drosselklappe gereinigt
    Beim Abziehen der Lambdasonde stottert er noch mehr
    also müsste die ja funktionieren....
    Ist ein T4, Benziner 2,0, 90 PS glaub ich, Bj. 90, Motor
    AAC
    Hat noch jemand eine Idee?

    Hallo,
    wenn ich bei ebay, da sie in der Regel günstiger sind, eine Plakette bei irgend einem Anbieter kaufe, schicke ich ja eine kopie des Scheins zur Legitimation. Werden die Daten eigentlich in irgend einer Form abgeglichen mit der zulassungsstelle oder F-amt usw?
    Müssen die Unterlagen von dem Autohaus aufgehoben werden?
    Vielen Dank,
    mfg
    Ulf

    Danke für den TIP die Suchfunktion nutze ich bereits .. aber da gibt es ja soooooooooooooooooooooooooooviel zu lesen



    Zitat

    Moin,


    [...]


    wellenförmig
    [quote]d.h. er pumpt so zwischen 900 und 1200 U/min .


    Das könnte der Temperaturgeber G64 für das Motorsteuergerät sein; ev. in
    Kombination mit einem suboptimalen Förderbeginn. -> Eigendiagnose
    durchführen, also
    - Fehlerspeicher prüfen,
    - Förderbeginn auslesen,
    - Leerlaufruheregelung überprüfen.


    Was sich alles dahinter versteckt, läßt sich schnell per Suche rausfinden.
    Einfach o.a. Stichworte in die Suchen rechts oben (Forum und Wiki) eingeben
    und lesen ;)

    Moin


    Meine Kühlbox am california Coach muckt seit dem Sommer.
    Sie springt nicht mehr an und zeigt vorne an der Anzeige ne Fehlermeldung an.


    Weiss jemand ob mann den Fehler beheben kann oder wo es so eine Kühlbox nachzukaufen gibt?


    Ich bin für jede Antwort dankbar!!!1
    Gruss Ulf

    die genannte nummer sollte zur wegfahrsperre gehören. habe zufällige heute von 6.30 uhr bis 11.00 uhr bei vw gesessen und die gleiche prozedur durch :(
    auto öffnen sollte schon gehen, versuchs mal an der fahrertür mit einen geliehenen und am besten etwas abgelutschten schlüssel. bisschen fummeln. da der passat ja auch ah profil hat (vergleichbar mit vb) kannst du quasi volf 1, 2, 3 schlüssel nehmen und natürlich auch passat von 73-97 (?) und natürlich auch vom T3 und T4. irgendeiner passt schon ;) bau mal den türgriff aus (sehr fummlig wenn du zv oder fensterheber hast > musst du türverkleidung raus machen) und fummel den schliesszylinder raus. wenn du viel glück hast steht dort eine vierstellige zahl (oder auch 5?) und danach kann man den schlüssel fräsen, das kann auch ein schlüsseldienst mit computerfrässmaschine, oder eben bei vw mit ausweiss und zulassung direkt bestellen. dauert 1-2 tage. tja, dann hast du erstmal den schlüssel (lass gleich 2 machen!!!) jetzt auto zu vw schleppen (wird ja dank wegfahrsperre nicht anspringen) ALLE schlüssel und wieder ausweis und papiere mitnehmen und transponter anlernen lassen. geht nur bei vw direkt!!! macht KEIN anderer!!! dann weist du auch womit ich mir den heuten vormittag um die ohren geschlagen habe. achso, ein hunni (100 €) solltest du in der geldbörse haben damit du auch wieder vom hof fahren darfst... kosten können natürlich regional und werkstattspezifisch variieren.



    mein verflossener

    also,... ein spürbares kolbenspiel, was im toleranzbereich liegen soll, wäre mir echt neu. weiss nicht wie viele motoren durch meine finger bereits gingen, aber das beschriebene kolbenspiel ist einfach mal nur VERSCHLEISS. einen motorschaden wirst du in 10 tkm nicht erwarten können, denn das kolbenspiel (kippen) ist ja auch schon ne ganze weile... sowas kommt nicht von jetzt auf gleich. einen erhöhten ölverbrauch hast du festgestellt, in der rege´l ist dieser noch höher, da ja bekanntlicher weise kraftstoff sich ins motorenöl bewegt... daher auch ölwechselintervalle... wahrscheinlich ist der motor unter last (vorallem bei niedrigen drehzahlen) recht laut, dumpf, eventuell leichtes dumpfes klappern. >>> Kolbenklappern. Ein erhöhter kraftstoffverbrauch ist ebenfalls ein zeichen, nur schwer auszumachen. >>> schleichendes eintreten. ich kann nur aus erfahrung sagen: ein überholter motor ist an laufruhe und sparsamen kraftstoffverbrauch sowie ordentlichem Drehmoment kaum zu übertreffen. spätestens dann merkt man den unterschied...



    http://t2a.funpic.de

    >Hallo,
    >bei meinem Multivan 2,5 TDI ist nach dem Starten im Leerlauf plötzlich ein stark schabendes Geräusch zu hören gewesen. Ich habe den Motor sofort ausgemacht. Ich habe den Motor mit einem Bekannten noch einmal gestartet; einer als Starter, einer als Hörer mit Kopf im Motorraum um das Übel zu lokalisieren. Geräusch kam in Fahrtrichtung rechts vom Steuerriementrieb. Motor nur bei niedriger Drehzahl laufen lassen und danach ausgemacht. Abdeckung vom Riementrieb entfernt und einen losen Zahnriemen festgestellt. Der freundliche VW Händler lokalisierte eine gebrochene Spannrolle als Übeltäter. Laut Aussage von Selbigem hat der Bruch des Zahnriemens auf jeden Fall das Aufschlagen der Ventile auf dem Kolben zur Folge. Meine Frage:
    >Könnte es auch ohne "verspringen" der Steuerzeiten über die Bühne gegangen sein?
    >Vorschlag von meinem Freundlichen: Kopf runter und Ventile/Kolben begutachten.
    >Vorschlag von mir: Neuer Riemen mit Spannrolle und Motorlauf überprüfen.
    >Was meint Ihr?
    >Macht es bei 170TKm noch Sinn den Kopf zu überholen? (Kurbelwellenlager)
    >Grüße
    >Lupo


    Hi würd ich machen wie Uwe - Spannrolle wechseln neuer Riemen drauf - einstellen laufen lassen -- hatten wir auch - motor läuft wieder wie vorher - wenn ventile und Kolben schaden genommen haben merkst du das sofort - nix geht mehr !


    alles andere is viel zu teuer - Spannrolle mit Riemen einstellen ham wir damals bei 280000 1600 Euronen beszahlt

    >Meine Auspuffanlage gibt nach Schweißung nun den Geist auf. Ist es ratsam eine Edelstahlanlage zu kaufen?
    >Oder reicht eine normale Anlage?Wie hoch ist die Lebensdauer einer normalen Anlage?


    -- Schreib mal an


    Import-Export& Handel Christoph Borowy
    >Gartenstrasse 20
    >79664 Wehr
    >Deutschland
    >Tel: 07761-9380759
    >Fax:07761-5536762
    >email: Automotoshop@aol.com


    da gbt es komplett Anlagen für schlappe Euros .. sind genauso gut wie Originale - passen aber besser

    >Moin,
    >>Ich finde es nur ein JAmmer wenn man immer nur denkt was teuer is muss auch >gut sein ...
    >Wo steht das? Kann ich nirgends finden diese Aussage.
    >>die KATS von besagter Adresse halten bisher das was die teuren >KAts ebenfalls >versprechen .. aber bitte wer ein sein geld zum fenster
    >Ok, dann schlüssel das Angebot doch mal auf:
    >- Was kostet der Kat alleine, welcher Hersteller+HP/Kontaktadresse, Lieferumfang, ABE/Gutachten, Garantie??
    >- Was ist im übrigen Lieferumfang enthalten? Endtopf/Mitteltopf, Zubehör, welcher Hersteller+HP/Kontaktadresse, ABE+Gutachten usw.
    >Geiz mag zwar geil sein - Qualität find ich pers. allerdings noch "geiler" - hält nämlich meist länger und ist im Endeffekt dadurch doch wieder günstiger.
    >Ach übrigens - dein Posting unter dem Namen "Günther" war wohl ein Versehen, oder hast Du eine multiple Persönlichkeit? So plump kommst Du nun leider nicht an die Angebotsunterlagen. Unter den Umständen halte ich es für das Beste, diese Thematik hier abzuschliessen.
    >Schöne Grüsse und weiterhin guten Umsatz
    >Sequal
    ----------------------------------------------
    Thema abschließen is gut -- aber ich denke wer nix zu verbergen hat kann die Bezugsadresse auch ruhig posten - ansonsten hat das ganze doch echt a gschmäckle


    meine Adresse ist nachvollziehbar und auch gepostet ..


    Import-Export& Handel Christoph Borowy
    >Gartenstrasse 20
    >79664 Wehr
    >Deutschland
    >Tel: 07761-9380759
    >Fax:07761-5536762
    >email: Automotoshop@aol.com


    aber ich denke es hat sich erledigt wer net will hot ghet ...


    und das posting von günther - is voll korrekt er sitz auch hier und verfolgt das ganze .. schade das der Vetrieb im dunkeln bleiben will .. das is doch echt was oberfaul . wenn da mal nicht was stinkt . wer verheimlicht haut die Leute übers Ohr denken wir mal .. so in die Luft gespuckt

    >Moin,
    >> Hi Sequal -- meine Angaben beziehen sich nicht auf Austauschkats sondern auf >OXI Kat - du solltest wissen- dass Metallmnolithkat (OXI-KAT ) sind - d.h. Der >Katalysator besteht aus einem Gehäuse aus Edelstahl, in dem ein keramischer >Monolith) Träger gelagert ist.
    >>Mit diesen über die angegebene Adresse zu beziehenden KAT ist eine Euro 2 >EInstufung problemlos möglich.
    >Danke - es ist mir bekannt was ein Oxikat ist - allerdings bringst Du da ein bisschen was durcheinander: erstmal sagt das Wort Oxikat nur aus, dass die Abgasreinigung durch Oxidationskatalyse erfolgt. Welche Systeme die Hersteller dafür verwenden ist unterschiedlich. Oberland-Mangold beispielsweise verwendet Metallträger und kein Keramik. Die Trägermaterialen können _entweder_ Metall _oder_ Keramik sein. Monolitisch heisst dabei nichts anderes, als das der Träger aus einem einheitlichen Material besteht - das ist heutzutage zumeist Metall.
    >Bei einem Angebot von 440 euro inkl. kompletter Abgasanlage halte ich das allerdings für...sagen wir mal zumindest für fragwürdig. Allein der Oxikat liegt höher als diese 440 Euro - dazu sollen dann noch Endtopf, Mitteltopf etc pp kommen? Kann sich jeder selbst nen Reim drauf machen.
    >...aber das spielt auch gar keine Rolle - wie gesagt, ich suche lediglich jemanden der die Bestellung organisiert. Einen Vertrieb gibt es bereits.
    >Trotzdem nochmal danke für das Angebot und Gruss
    >Sequal


    Ich finde es nur ein JAmmer wenn man immer nur denkt was teuer is muss auch gut sein ... die KATS von besagter Adresse halten bisher das was die teuren KAts ebenfalls versprechen .. aber bitte wer ein sein geld zum fenster rauszuwerfen - bitte .. ich kanns keinem verdenken ..

    > Hallo, bin gestern vom Gardasee nach hause gefahren. ca 50 km vorm Brenner hat der Motor auf einemal stark zur "rumpeln" begonnen und wir haben eine starke Rauchwolke nachgezogen. Bin dann erstmal auf den Standstreifen gefahren und habe in den Motorraum geschaut. Da ist dann links unterm Luftfilterkasten auch nochmal Qualm rausgekommen. Hat bischen nach heißem Öl gerochen. Habe dann erstmal abschleppen lassen und an der Werkstatt nochmal gestartet. Motor läuft und macht starke klappergeräusche. Ich denke mal dass er Zahnriehmen 1 Zahn übersprungen ist. Öl und Wasser haben sich soweit dass erkennbar ist nicht vermischt. Auto steht jetzt in Brixen und mir stellt sich jetzt die Frage ob ich dort den Motor zerlegen und reparieren lassen soll oder ob ich den Bus nach hause hohle und gleich einen Austauschmotor einpflanzen soll. Es handelt sich übrigens um einen 5 Zylinder Saugdiesel. Mfg Hannes


    Hi also bei uns war es mal der Antriebsreimen der WP dort is die Spannrolle gebrochen - Diesel hat sich angehört wie ne alte Nähmaschine - Reparatur neuer Riemen neue Spannrolle neue Wasserpume .. alles inallem 1600€ aber er rollt wieder und läuft besser als vorher ..


    glück im Unglück gehabt