Beiträge von ulf

    >Habe den gleichen Effekt.
    >Kat in der Werkstatt gewechselt, fuhr schon nicht mehr so gut, Einsetzen des Turbo aber bei knapp 2000u/min. Jetzt, 5000 km später nach langer Autobahnfahrt mit Wohnwagen läuft der Turbo nach Ausschalten des Motors zwar nach, aber im Betrieb kommt kein "Dampf" mehr. Auch ich habe das Gefühl, dass er ab 24-2500U7min besser zieht, aber das liegt m.M. nach eher am Drehmoment denn am Turbo.
    >Tja, also, was ist bei dir herausgekommen, was kann ich bei dem "VW-Meisterbetrieb" evtl. als Hinweis geben, wenn dort ein Test gemacht wird.


    Also ich hab noch keinen T4 2,4l TDI erlebt der bis 2000U/min ordentlich Power gehabt hätte - es heist ja nicht umsonst TDI da geht eben erst was wenn der Turbo einsetzt . und das is bei mir bei 2000U/min- ab da gehts dann steil bergauf bis 165km/h und das bei 294000km das reicht mir völlig

    >>>>>Frage : AHK für T$ TDI 2,4L von RAMEDER wies jemand ob diese vom TÜV abgenommen werden müssen - oder nur in die Papiere einzutragen sind ??
    >>>>
    >>>>Nachträglich angebaute Zugvorrichtungen sind grundsützlich vom TÜV/ Dekra (GTÜ?) abzunehmen und erst mit dem entsprechenden Gutachten bei der Zulassungsstelle einzutragen. Das Vorliegen der ABE ist eine Voraussetung, dass die AHK überhaupt vom Gutachter eingetragen wird. Der muss dann nur anhand der ABE den korrekten Einbau (und auch den der elektrischen Anschlüsse und die Funktion des Zusatzblinkers im Armaturenbrett) überprüfen.
    >>>>Screwdrivver
    >>>
    >>>Hallo was scewdriver hier schreibt ist total falsch , wie gesagt hat die Kupplung ein e-Prüfzeichen wird nichts mehr abgenommen und eingetragen wer will kann es machen da lacht sich der Tüv eins weil er hat Geld verdient.
    >>>Ein seriöser Prüfer schickt Dich wieder weg außer er will Dir das Geld aus der Tasche ziehen.
    >>Soweit ich weiss stimmt das auch nicht pauschal.
    >>Das e-Prüfzeichen entbindet nur bei Fahrzeugen mit einer EWG Betriebserlaubnis von der Eintragung. Hierzu ist der jeweilige Brief zu Rate zu ziehen.
    >>Keine EWG Betriebserlaubnis = nach wie vor TÜV Abnahme
    >Hallo schlimm ist das es immer Besserwisser gibt die wer weiß woher ihre Infos haben, ich habe einen 97 acv Multi habe vor 3 Jahren meine Kupplung mit e Prüfnummer angebaut= zum TÜV - wird nicht abgenommen und eingetragen nur auf ausdrücklichen Wunsch weil e Zeichen.
    >Letztes Jahr zum TÜV Prüfer darauf angesprochen = nein wird nicht mehr abgenommen da nicht notwendig da e Nummer.
    >So nun frage ich mich , seit Ihr schlauer wie der TÜV oder doch nur Besserwissser.
    >Übrigens fahren so noch mehr rum weil das so OK ist.
    >Gruß Frank


    DANKE Frank


    hab einen weitläufigen Bekannten angerufen der kennt jemand vom TÜV - hier die Aussage - wenn e-Prüfnummer kein Eintrag keine Abnahme erforderlich.


    Nochmals DANKE für die INFO ..

    >Moin
    >>Hi Sequal - habe schon vor kurzem eine Addi gepostet - dort gibt es >Dieselkats ---
    >ja, habe ich auch gelesen - darum geht es aber nicht. Ich suche nur jemanden, der Interesse hat eine Sammelbestellung zu organisieren für OxiKats und eventuell Russpartikelfilter. Einen Vertrieb für die Kats gibt es schon.
    >Es geht auch nicht um Austauschkats, sondern um die Upgrade-Kats um eine bessere Steuernorm zu erreichen - da wird man mit 440 Euro inkl. der restlichen Abgasanlage mit Sicherheit nur schwer hinkommen.
    >Trotzdem danke für den Hinweis
    >Gruss
    >Sequal


    Hi Sequal -- meine Angaben beziehen sich nicht auf Austauschkats sondern auf OXI Kat - du solltest wissen- dass Metallmnolithkat (OXI-KAT ) sind - d.h. Der Katalysator besteht aus einem Gehäuse aus Edelstahl, in dem ein keramischer (Monolith) Träger gelagert ist.


    Mit diesen über die angegebene Adresse zu beziehenden KAT ist eine Euro 2 EInstufung problemlos möglich.

    >Hallo,
    >wir möchten useren geliebten T4 verkaufen.
    >leider wissen wir nicht genau was er noch so wert ist, da wir es erst einmal privat versuchen wollten?!
    >
    >Es ist T4 2.4 Diesel Caravelle Bj. 1990 7sitzer.
    >219.000km drauf aufgelastet 2,81t (aber jetzt trotzdem ca. 900 steuer/jahr)
    >Zahnriemen wurde vor ca. 10.000 km gewechselt, Zylinderkopfdichtungen aber noch nicht, sind aber bis jetzt auch noch ok.
    >Karosserie roste kein bisschen, allerdings sind ein paar dellen und beulen vorhanden.
    >kann jemand sagen was man für so einen bus noch verlangen kann ??
    >habe einen bekannten der is autohändler der würde ihn nach polen etc. verkaufen, aber ich denk wenn man ihn privat loswerden wrde würde mehr rausspringen, aber wieviel ???
    >
    >Vielen Dank,
    >Peter


    Hi Peter


    nun anhand deiner Beschreibung würd ich dir nicht mehr als 1700€ zahlen

    Hallo miteinander,


    habe mir einen neuen (alten) T4 zugelegt und musste feststellen, daß sowohl Fahrer als auch Beifahrersitz rott sind :(
    Habe schon von Bekannten die Oberteile ohne Schienen gekauft.
    Die passen aber nicht auf meine 92iger Konsolen.
    Nun suche ich jemanden, der die passenden Konsolen incl. Schienen "über" hat und verkaufen möchte.


    Danke für´s reinschauen


    Ulf

    Hi Sequal - habe schon vor kurzem eine Addi gepostet - dort gibt es Dieselkats ---

    hab für meinen T4 TDI 75KW Bj 96 Multi - dort ganze 440€ für einen komplette Anlage ab Kat bis einschließlich Endrohr gelöhnt -

    alles supi und guter Kontakt

    Import-Export& Handel Christoph Borowy
    >Gartenstrasse 20
    >79664 Wehr
    >Deutschland
    >Tel: 07761-9380759
    >Fax:07761-5536762
    >email: Automotoshop@aol.com


    wer lust und laune hat kanns ja mal darüber versuchen !

    grüssle Ulf

    Bei Automatik - in Leerlaufstellung bringen danngeht der Schlüssle von ganz alleine raus .. *ggggg



    >>Wer hat hierzu eine Idee
    >>Kann bei meinem T4 Bus den Zündschlüssel nicht mehr abziehen . Hab mir den Bus gestern gekauft und wollte nicht gleich in die Werkstatt fahren.
    >Hallo drück mal beim Abziehen auf den kern so das der nicht ein Stück mit raus kommt der ist sicher ausgeleiert kommt wenn man immmer große Schlüsselbunde am Zündschloß hängen hat.
    >Benötigst Du einen neuen Kern dann funzt das wieder.
    >Frank

    Danke für die INFO --


    >>Frage : AHK für T$ TDI 2,4L von RAMEDER wies jemand ob diese vom TÜV abgenommen werden müssen - oder nur in die Papiere einzutragen sind ??
    >
    >Nein wenn die Anleitung/ABE eine e-Prüfnummer hat, hat sie diese Nummer nicht dann ab zum TÜV
    >Frank

    Hi schau mal nach deinen Koppelstangen zum Stabi vorne - wenn da die Gummis ausgeschlagen sind - klopperts auch so bei leichten unebenheiten.



    >>
    >>Hallo,
    >>habt ihr mitlerweile irgendwelche Lösungen gefunden?
    >>Habe das gleiche Problem wie Harry - auch in Rechtskurven und bei Unebenheiten (teilweise auch bei abrupptem Gas geben/wegnehmen). Bin gestern ca 3 Stunden unter dem Auto gelegen und überall gesucht - nix gefunden!
    >>Hab den Auspuff untersucht (auch mal komplett abgeschraubt); aufgebockt und Radlager untersucht - nicht besonders leichtgängig, aber nicht rauh laufend; alles optisch abgesucht auf Schlag-/Scheuerstellen; ...
    >>Also, wenn ihr bei euch irgend etwas rausgfunden habt, dann lasst es mich hören - bin am verzweifeln!
    >>Gruß Andi
    >Hallo Andi
    >hast du mal nachgesehen, ob die Gummidämpfer der Stoßdämpfer noch ganz sind.
    >Ich hatte zuerst ein Plocken bei Unebenheiten, zum Schluss ein hässliches Knacken.
    >Beide Gummis waren gerissen bzw. nur noch teilweise vorhanden. Beim Freundlichen neue Gummidämpfer besorgt und alles war ruhig. Kann sein (so war es bei mir), dass du die Stoßdämpfer ausbauen musst.
    >Gruß Klaus

    Für T4 Diesel 2,5l Bj 96 102PS



    >>Hallo Gemeinde soeben lese ich die AKtion mit der KAT-Bestellung
    >>hierzu möchte ich meinen Beitrag zum Besten geben.
    >>HAbe bei nachfolgendem Lieferanten eine Komplette Anlage inkl. - Edelstahl ( Metallmonolith Kat ) erstanden zu sagenhaften 440,-€
    >>alles Top alles easy - alles bestens.
    >>Original preise liegen bei 1050 €
    >>
    >>Import-Export& Handel Christoph Borowy
    >>Gartenstrasse 20
    >>79664 Wehr
    >>Deutschland
    >>Tel: 07761-9380759
    >>Fax:07761-5536762
    >>email: Automotoshop@aol.com

    Genau das ist das Gebläse für den Klimahimmel



    >Hallo,
    >>ich hab einen VW T4 kr mit der Plastikausstattung. Ich hab die mal weggemacht. ganz hinten auf der Beifahrerseite sind ein grosser Kasten und ne Leitung drin. Wozu sind die da? ISt das ZV? Danke und Gruss
    >Ich weiß nicht, was deine 'Plastikausstattung' bedeutet aber ich tippe mal auf Caravelle oder Multivan. Und dann ist da hinten rechts das Gebläse mit Innenraumfilter für die Fahrgastraumbelüftung (Ausströmer im 'Himmel' - ist das der gleiche wie der 'Klimahimmel'??)
    >Was meinst du mit ZV? Wohl nicht Zentralverriegelung wie (allgemein) üblich? Das wäre ja furchtbar, wenn die SO groß wäre!!!
    >Gruß Rainer

    Hallo Gemeinde soeben lese ich die AKtion mit der KAT-Bestellung


    hierzu möchte ich meinen Beitrag zum Besten geben.


    HAbe bei nachfolgendem Lieferanten eine Komplette Anlage inkl. - Edelstahl ( Metallmonolith Kat ) erstanden zu sagenhaften 440,-€


    alles Top alles easy - alles bestens.


    Original preise liegen bei 1050 €



    Import-Export& Handel Christoph Borowy
    Gartenstrasse 20
    79664 Wehr
    Deutschland
    Tel: 07761-9380759
    Fax:07761-5536762
    email: Automotoshop@aol.com

    Hallo erstmal


    also ich muss schon sagen, dass die Sache mit dem Ansaugkrümmer eigentlich keine ist - mein T4 Bj96 hat mit 294000km noch keinerlei Probleme mit Leistungsverlust bzw. Endgeschwindigkeit - 168km/h ist locker zu schaffen und bergauf auch mit 110km/h kein Problem. Wenn ich da lese das manche schon mit 150000km Probleme haben - denk ich das dies doch etwas übertrieben ist -


    bei der Drecksarbeit und Sauerei di man hat - kann man sich das doch echt sparen !

    hi Ihr da draussen -- seit längerer zeit plagt mich ein Geräusch aus Richtung Motorraum beim fahren - wie wenn einer ein Kugellager anwirft und es leer mitläuft - in unregelmäßigen Abständen bei Rechtskurven stärker - bei Linkskurven is nix.


    Wennich auskuppel is auch Ruhe - kann das evtl das Ausrücklager der Kupplung sein - oder hat jemand eine andere Idee !


    bisher hatte es keinerlei Auswirkungen - is nur lästig !

    hallo zusammen,

    habe gestern festgestellt, dass wenn ich vom dritten in den zweiten gang runterschalte und wieder einkupple ein metallisches klacken zu hoeren ist. muss ich mir da sorgen machen. fahre bald in meinen wohlverdientern urlaub :)
    98 MV 102 PS tdi

    Hallo zusammen!


    Bei unserem schönen Multivan Twenty gibt es ein Phänomen, dass ich mir bislang nicht erklären kann:


    Es ist eine Webasto- Heizung eingebaut, die anscheinend einen eigenen Verbrennungsmotor (wie üblich) besitzt, der dazugehörige Auspuff befindet sich mittig unter dem Fahrzeug. Nur: Es befinden sich keinerlei Bedienelemente für eine Standheizung im Wagen, die Bedienungsanleitung des MV gibt auch keinen Aufschluss; lediglich die Restwärmefunktion der Klimaanlage (REST) ist erklärt. Nach Abschalten des Motors läuft nun die Standheizung immer noch einen Moment, auch unter Abgasen einer kleinen Dieselwolke...


    Frage: Welche Funktion hat die Webastoheizung genau (Zusammenhang mit der Klimaanlage)? Handelt es sich ggf. um eine ordentliche Standheizung, deren Bedienbarkeit mir bisher verborgen geblieben ist?


    Vielen Dank!


    Ulf