Beiträge von ulf

    HAllo zusammen - habe ein Problem bei meiner Standheizungsschaltuhr - das Dsiplay zeigt nichts mehr an - erst war es nur vorübergehend dann plötzlich bichts mehr -
    HAuptsicherung der Zuleitung i.O. BAtterie ok


    Weis da jemand Rat - wo hat es denn überall Sicherungen für das Teil !


    Eberspächer ! es wird kalt und der winter steht vor der Türe !


    Danke

    >Mein T4 Dieselmotor 92er AAB hat eigentlich immer eine konstante Temperatur und liegt damit im richtigen Bereich. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass immer wenn ich einen bestimmten Berg hochfahre der Motor viel zu heiß wird und die Kontrolllampe aufleuchtet, bergab kühlt er dann recht schnell wieder ab.
    >Kühlflüssigkeit ist auch genügend vorhanden, woran kann es liegen?
    >Danke!

    Hallo,


    Fahre einen '92er T4 2,4D (58 kw). Leider ist im Laufe der Jahre der Vorschalldämpfer vom Rost zerfressen.
    Habe bei I-Bäh die Möglichkeit gesehen, den Vorschalldämpfer durch ein Rohr zu ersetzen (wurde mit ner kompletten Auspuffanlage angeboten).
    Daher meine Frage: Darf man den einfach so ersetzen?

    Hab einen total geschlossenen Transporter und möchte endlich mal hinten und seitlich was sehen. Da Klappen mit Fenster hinten sau teuer sind, denke ich ein nachträglich eingebautes Fenster hinten und in der Schiebetür wäre günstiger.Hat jemand so etwas schon gemacht ? Danke für Eure Tips

    >>Warum sind alle so scharf auf eine LKW Zulassung und dann noch Aufgelastet?
    >>Nur um Steuern zu sparen?
    >Moin,
    >da hast woll was falsch verstanden! Es macht absolut keinen sinn einen
    >T4 mit LKW-Zulassung aufzulasten um Steuern zu sparen.
    >Da bezahlt man nämlich mehr Steuern!
    >Es macht nur bei einer PKW-Zulassung sinn und noch besser als WoMo.
    >Hierzu guck dir mal den LInk an!
    >MFG Harry [Blockierte Grafik: http://www.vw-bus-t4.de/forum/smiley%20smoker%201.gif]


    Hallo, bitte sachlich analysieren! Für den Fall, dass essich um den Erstwagen handelt, zahlt man bei Auflastung auf 2,81 T lediglich 172,- Euro Steuern im Jahr. Das Fahrzeug nennt sich dann "Kombinationskraftwagen" und unterliegt keiner Geschwindigkeitsbegrenzung, wird jedoch steuerlich wie ein LKE behandelt. Die Versicherung behandelt es jedoch als PKW und somit ändert sich am SF gar nichts.
    Die WOMO Verischerung kann dann etwas bringen, wenn es ein Multivan ist. Da wird WOMO eingestuft und das ist nochmal billiger, siehe HUK oder Europa Vers.


    Ich habe für meinen Classic Multivan den Bedarf, meinen Saugdiesel etwas schneller zu machen. Wer hat eine Idee?


    Ulf

    >Hallo Ulf,
    >die sind laufrichtungsgebunden, richtig! Also von links nach rechts ist nicht möglich!
    >Ich dachte das sich auf der Vorderachse durch das hohe Gewicht das ganze wieder runterfährt, also der Reifen wieder glatt wird!
    >Und wenns dann hinten wieder Geräusche macht tausche ich halt noch mal!
    >Aber so bald sollte das nicht sein, bin ja schon 1,5 Sommer damit gefahren!
    >Dann werde ich mal neu wuchten und ummontieren lassen!
    >Danke für Deine Hilfe!!
    >Gruß
    >Mat.
    Bei meinem Passat habe ich Zusatzfedern eingebaut! Habe seitdem deutlich weniger Probleme mit dem Sägezahn! Ist aber mit dem T4 wohl eher nicht vergleichbar!
    Gruß
    Ulf

    >Seit ein paar Tagen macht mein linkes Hinterrad Geräusche!
    >Zuerst dachte ich ans Radlager, das scheint es aber nicht zu sein, der Reifen ist 'komisch' abgefahren!
    >Die einzelnen Profilblöcke sind vorne höher als hinten! Ist das der typische Sägezahn?
    >Die Reifen sind Good Year F1 in 235/45 R17! Also die Voraussetzungen für den Sägezahn würden stimmen!
    >Meine Frage: Ist es das (Sägezahn) und würde als Abhilfe eine Ummontage nach vorne helfen??
    >Danke!
    >Gruß
    >Mat.
    Hallo Matthias!
    Hört sich meiner Meinung nach nach Sägezahn an! Hab das gleiche bei meinem Passat Variant(bald T4!!!)! Ich tausche die Räder dann von links nach rechts! Ist bei den F1 aber wohl nicht möglich, da laufrichtungsgebunden! Wenn Du die von vorne nach hinten wechselst, hast Du nachher womöglich zwei halb(?) abgefahrene Reifen mit Sägezahn!
    Gruß
    Ulf

    Ich fahre zur Zeit noch einen 90 PS Passat. Der verbraucht ca.10,5l(Super)!!!
    Rein vom Durchzug her denke ich, das der 75er schon besser geht! Dann bin ich ja mal auf den 111er gespannt und hoffe, das er nach der Markteinführung vom T5 etwas billiger wird!

    Hallo Leute!
    Ich möchte mir demnächst auch einen Multivan zulegen!
    Lohnt es sich für den 111er tiefer in die Tasche zu greifen,
    oder ist der Unterschied zum 75er nicht so groß?
    Bin bis jetzt leider nur den 75er und den 2.4 gefahren!
    Danke

    Hallo hab ein Problem beim T4 Multivan Diesel 102PS und zwar folgendermaßen. bim leerlauf wie beim fahren treten ab ca. 2500 U/min Klopfgeräusche auf die sich wie ein Nageln welches leicht nachläuft anhört !


    hat jemand solche geräusche schon mal erlebt !


    Danke . ich weiß es ist sicher sehr schwer so etwas zu beurteilen aber vielleicht hatte ja mal jemand so ein Problem