Beiträge von dupe_13_donald

    Hallo Simon,
    mit Innenbeleuchtung und Radio kann ich Dir nicht helfen.
    Wenn am Seitenfenster keine Einbruchsspuren zu sehen sind ist Dein T4 mit hoher warscheinlichkeit mit einem sogenannten "Polnischen Schlüssel" aufgebrochen worden. Ist eine gängige Art Autos aufzubrechen. Dagegen kann man sich schützen in dem man neue Schließzylinder einbaut und nur mit der FB auf- und zusperrt, also die Schließzylinder nicht benutzt. Sonst ist dagegen kein Kraut gewachsen.
    Gruß aus Bayern
    Donald

    >>Hallo Roland !
    >>Was soll das Teil denn kosten ? Welcher Hersteller ? Evtl. Bilder ? Die Kosten muß man ja auch noch bedenken . Die Doppelauspuffanlage stört das ja sicherlich nicht , oder ?
    >>Grüße Silvio
    >>
    >>>Wenn sich genügend Leute finden mach ich evtl. eine Sammelbestellung.
    >>>Das Teil soll wohl in ca. 4-6 Wochen lieferbar sein.
    >>>Also können wir noch bis dahin sparen, und dann noch ein wenig mehr sparen durch die Sammelbestellung.
    >>>Gruß
    >>>Bullytreter
    >Preise konnten die mir noch nicht sagen ist von RSL,
    >ich warte aber noch auf ein OK von ProjektZwo da würde ich lieber kaufen.
    >Ich wollte erst mal höhren ob Interesse besteht.
    >Soweit ich weiß ist es bei RSL nur die Ecken zum anbringen und bei ProjektZwo ne komplette Heckschürze, also kannst Du die "alte" Stoßstange verkaufen.
    >Gruß
    >Bullytreter


    Wenns nur die Ecken von RSl sind hab ich auch Interesse.
    Wenn Du Näheres weist, lass es mich (uns) wissen.


    Donald

    >>Hallo,
    >>habe mich etwas ungeschickt ausgedrückt. ich meine natürlich nicht langer oder kurzer radstand sondern vorderwagen.
    >Da sollte das IMHO auch mal gerade gleich sein ...
    >>Sicher das nicht ET 33 geht ? habe mir gerade bei ebay welche ersteigert und weiß jetzt garnicht was für ET ich brauche.
    >Im Etzold stehen nur ET 35, 44 und 51 für BJ bis 12/95 und ET 46 und 55 ab 1/96.
    >>Florian
    >Peer
    Ich hab zwar nur 8,5 x 17 aber ET30. War kein Problem. Hauptsache die Reifen stehen nicht über und Dein T4 steht im Gutachten, oder die Radlast reicht aus.


    Donald

    >>Ich bin mir im klaren, dass man hier differenzieren muss.Ich denke für mich an
    >>folgende Prioritätsliste mit absteigender Wichtigkeit.
    >>1. Haltbarkeit
    >>2. Komfort
    >>3. Preis
    >>4. Bremsverhalten und Sicherheit (fahre defensiv und nie in Grenzbereichen)
    >Wenn es um 205/65R15 geht
    >Michelin Agilis teurer als andere aber halten ohne Ende und im winter auch Gut.
    >Gruß
    >Bullytreter


    Kann ich nur beipflichten, eine Alternative ist der Kleber CT200. Ist um einiges günstiger, hält aber nicht so lange. Beide Reifen sind aber 1000x besser als GoodYear.


    Donald

    >Ich bin mir im klaren, dass man hier differenzieren muss.Ich denke für mich an
    >folgende Prioritätsliste mit absteigender Wichtigkeit.
    >1. Haltbarkeit
    >2. Komfort
    >3. Preis
    >4. Bremsverhalten und Sicherheit (fahre defensiv und nie in Grenzbereichen)
    über welche Reifengröße sprichst Du hier????


    Donald

    >hallo, ich brauche für den sommer neue reifen, mein mv ist aufgelastet und ein kollege bat mir nun die Goodyear Cargo G26 205/65 R15 an. zwei fragen:
    >1. ich brauche reinfordced reifen, sind das welche?
    >2. wer hat erfahrungen mit den reifen, empfehlenswert?
    >Danke gerd


    Hallo Gerd,
    zu 1. Reinfordced steht auf dem Reifen drauf, wenn es einer ist. Da ist die Flanke verstärkt.


    zu 2. an den GoodYear Cargo kann ich persönlich kein gutes Haaar lassen. wenn jemand richtig schön gemühtlich fährt ist der Reifen vielleicht gut, kommt man aber mal in eine brennzliche Situation hat man keine richtigen Reserven mehr. Der Reifen schmiert bei Nässe. Ich kann den Kleber CT200 wärmstens empfehlen, Verschleiß, Haftung und Preis sind sehr gut.


    Donald

    >Morsche!
    >Durchs surfen eben bin ich mal wieder bei RSL- angelangt und hab mich etwas umgeschaut, und dabei ist mir der Luftfilter ins AUge gesprungen.
    >Da meiner vor dem Sommer eh noch ausgetauscht werden müsste wollte ich vielleicht den von RSL-Bestellen,
    >hatt Jemand von euch Erfahrung mit dem Teil?
    >Bringt´s wenigstens etwas? Bei nem 88PS Tdi?
    >
    >Dangge MFG Schlüssel
    >PS: Bullytreter, hab die Pics net vergessen nur keine zeit bisher mich an den richtigen PC zu setzen, denke aber dran bei Gelegenheit!


    Schau Dich mal im Handel um, da kriegst Du ihn bestimmt um einiges günstiger. Welcher Hersteller ist es denn??


    Donald

    >>Hallo Leute,
    >>Habe in meinem MV 111er org.Radio-Navi mit großem Farbdisplay und
    >>Scheibenantenne.
    >>Leider ist der Empfang sehr schlecht,wenn ich es mit anderen Autoradios vergleiche.
    >>Was kann ich machen damit der Empfang besser wird ?
    >Die Empfangsqualität des Navi-Radios wurde hier allgemein als schlecht beschrieben. Deshalb habe ich das anfangs genervt hingenommen, bis mir mal beim Scheibeputzen auffiel, daß der Antennenknopf an der Frontscheibenantenne nicht eingeklipst war. Ist trivial, aber vielleicht kontrollierst Du es mal. Gruß HNW


    Also ich habe von Stabantenne auf Scheibe umgerüstet. Man sollte allerdings darauf merken das der Antennenverstärker mit Masse verbunden ist, sonst hat die Abschirmung keine Funktion. Ich habe seit dem keine Probleme mehr.


    Donald

    >Jetzt ist es so weit.
    >Der auspuf ist durch und ich brauche ne neue AP anlage.
    >Sollte schon die dopelte anlage sein.
    >Habe ebend bei PN Pips angerufen 900,-Flocken Vor und doppel endschaldämpfer.
    >Was habt ihr in der Sammelbestellung bezahlt?
    >Wer hat DTM endrohre ( bilder )
    >Seid ihr sonst zufrieden?.
    >Will jemand seine Anlage verkaufen?
    >Ist für nen 111kw ab Kat.
    >Danke für antworten.
    >axel
    Hallo Axel,
    kann Dir eine zu einem super Preis besorgen. Von BN-Pipes, nagelneu, Endrohre nach Wahl. Schreib mich einfach mal an.


    Donald

    >HAllo @all,
    >habe leistungsverlust an meinem tdi (acv) bj 96. im archiv habe ich viele hinweise hierzu gefunden. bei mir war ein fehler der druckschlauch am turbo, welcher undicht war. obwohl schon besser, dennoch läuft der motor nicht optimal.
    >ein immer wieder genannte test im archiv war die funktionsfähigkeit des druckregelventils für den turbo, bzw. des agr.
    >hat jemand ein bild von diesen teilen, kann diese nicht erkennen bzw. unterscheiden.
    >danke und gruß
    >matse1
    wie macht sich der Leistungsverlust bemerkbar?


    Don

    >Zur Steuerung der Scheibenwischer.
    >Soll praktisch sein bei Nieselregen und wenn Dir Spritzwasser von überholten LKW auf die Scheibe weht.
    Kann aber auch "tötlich" sein wenn Dein Spritzwasser leer ist und Du vergißt den Wischer wieder auf "Normalbetrieb" zu stellen.
    Ist genauso sinnvoll wie die Blinkersteuerung, bei einem tippen drei mal Blinken.


    Donald

    >Moin,
    >[...]
    >>Woran erkennt man, ob ein Kühlmittel verträglich ist?
    >Letztlich anhand der Produktinformationen (z.B. VW-Freigabe TL VW 774 F) und den Vorgaben gemäß Bedienungsanleitung.
    >>Oder anders gefragt: Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, beim Nachfüllen von Kühlmittelzusatz auf gegenseitige Verträglichkeit zu achten. Hatte ich da immer nur Glück gehabt oder kann man doch die gängigen Zusätze beliebig mischen?
    >Ev. hast Du Glück gehabt. Ev. aber auch nicht, denn Schäden können sich durchaus erst nach einiger Zeit zeigen.
    >Soweit ich weiss, kamen/kommen in den letzten Jahren im T4 die Zusätze G11, G12 und G12+ (lila) zum Einsatz. Während man die ersten beiden nicht mischen darf, darf man G12+ bei G11 und G12 ergänzen.
    >Ich würde empfehlen, dass Du mal schaust, was Du mit was vermischt hast. Wenn die Zusätze sich nicht vertragen, dann wäre es IMO angebracht, das Kühlsystem zu spülen und mit neuem Frostschutzmittel aufzufüllen.
    >
    >>Danke für eine Antwort
    >>uprantl
    >zaydo
    Hallo Zaydo,
    ich fahre jetzt schon insgesamt ca. 15 Jahre VW-Audi Modelle und habe den Frostschutz immer mit irgendeinem aus dem freien Handel gemischt. Auch habe ich nie von "Unverträglichkeiten" gehört. Ich hatte im meinem TDI den originalen von 1996, welchen von BASF und irgendeinen billigen Frostschutz von einer Autobahntankstelle. Bei meinem letzten Zahnriemen- und WaPuwechsel habe ich das genze Kühlwasser gewechselt gegen den Frotzschutz meiner Werkstatt und der hat garantiert keinen original VW. Und jetzt sag mir das ich auch bis jetzt Glück gehabt habe!!!!!
    Es mag schon stimmen das man evtl. fertiggemischte Kühlflüssigkeiten nicht mit Wasser mischbaren Zusätzen mischen soll, aber unter den Zusätzen habe ich noch nichts von derartigen "Unverträglichkeiten" gehört. Ich war von 1979 - 1985 bei VW als Mechaniker und seither nicht von der Materie weg gekommen.
    Donald

    >>...vor allem die KYA klingen ganiz interessant, finde ich!
    >kayaba sind gut, aber die B6 sind besser. bis letztes frühjahr hatte mein
    >Bruder in seinem MV-I(mit heckstabi) noch Kayaba dann waren die vorne fertig
    >und wir haben gleich 4 B6 eingebaut. Nie mehr was anderes. Auch keine Konis.
    >Die hatte ich zB. im T3, mMn zu hart. einziger Vorteil: lebenslange Garantie,
    >und nicht nur aufm Papier!
    >cya,
    >AlexM.
    und wenn man die richtigen Koni`s kauft kann man die sogar nach den eigenen Wünschen einstellen. Nicht immer, sogar immer weniger ist eine feste Einstellung der Dämpfer von Vorteil. Man sollte bedenken das das Stoßdämpferöl im Sommer recht flüssig und im Winter sehr zähflüssig ist, wegen den verschiedenen Anprüchen ans Fahrwerk sollte im Winter ein weicherer Dämpfer als im Sommer gefahren werden.
    Schon mal darüber nachgedacht??????
    Deswegen baue ich eben zweimal pro Jahr meine Dämpfer aus um sie umzustellen. Geht leider beim T4 nicht anders.


    Donald

    >>...wenn man gerne "zügig" auf kurvigen Landstraßen unterwegs ist und auch auf einigen Zentimetern Schnee oder Matsch gut fahren möchte????
    >>DANKE,
    >>MICHL
    >Conti Vanco Winter Contact!!! Ansonsten wird hier im Forum auch der Nokian immer gelobt.
    Schon mal den Kleber Krisalp oder Transalp probiert?
    Stellt so ziemlich alles in den Schatten.
    War bisher der beste Reifen den ich hatte - und ich hatte schon sehr viele.
    Donald

    >>An einem schönen Heckabschluß wäre ich auch interessiert, genauso wie an Seitenschwellern, aber ohne häßliche Verbreiterungen. Mein Bus hat den Frontspoiler von RSL dran. Hab aber das ganze in "einem Guß" gemacht. Zwar viel Arbeit, aber es hat sich gelohnt.
    >>Wie kann ich ein Bild einfügen????
    >>Donald
    >Hab letztens mit RSL telefoniert und die sagten das sie im märz Seitenschweller und Heckschürze ohne Verbreiterung liefern können.
    >Gruß
    >Bullytretrer ich spare schon mal
    Danke, das mag sein, aber bei RSL kauf ich nix mehr, die sind mir einfach zu doof. Da hab ich mal eine Auspuffanlage bestellt (November02), drei Wochen nach der Bestellung kam ein Fax mit einer Preisliste 01/03, die auch für die schon erfolgte Bestellung gültig sein soll. Wir machen das immer so war die Aussage von RSL. Da kauf ich lieber bei Dietrich, mit den Leuten kann man reden.


    Donald

    >Danke für die Info zur Standheizung und den Fenstern. Habe ich gleich mal notiert. Dann kann ich ja doch auch nach einem Kasten Ausschau halten, denn davon gibt es mehr als von den Kombis in meinem Preissegment.
    >Danke nochmal, Frank.


    Bedenke aber das der Kasten in den seltensten Fällen mit Sitzbänken nachzurüsten ist. VW ist da hart, wer Sitzbänke will soll auch einen Kombi nehmen. Wenn der Kasten allerdings Gewinde in den Gurtbefestigungen hat seht einer Nachrüstung nichts im Wege.


    Donald

    >Morsche!
    >Mein kleiner Bruder die fiese Ratte hatt nun auch kapiert das Bully fahren stylischer ist als Golf 4 gehuptse!
    >Also, um ihm zuvor zu kommen , da er nämlich MV kaufen will, muss ich mal wieder was am Bus machen, damit er mich wenigstens Optisch nicht toppt.
    >Ich würde gern eine andere Frontschürze anbauen, aber habe keine Lust Seitenschweller , Radlaufverbreiterungen, Breitere Räder und Heckspoiler zu verbauen.
    >Hatt jemand nen Link zu einem "schönem" Frontspoiler der auch ohne das alles auskommt und trotzdem gut ausschaut? Natürlich wäre man auch für Kaufadresse dankbar :P
    >MFG Schlüssel
    An einem schönen Heckabschluß wäre ich auch interessiert, genauso wie an Seitenschwellern, aber ohne häßliche Verbreiterungen. Mein Bus hat den Frontspoiler von RSL dran. Hab aber das ganze in "einem Guß" gemacht. Zwar viel Arbeit, aber es hat sich gelohnt.
    Wie kann ich ein Bild einfügen????


    Donald

    >[Donald:]
    >> Wenn jemand etwas günstigeres haben will, ich bin Geschäftskunde
    >> bei PETEX und die fertigen nach Schablone. Wer mit eine Schablone
    >> mit Maßangeben schickt den kann ich sicherlich helfen. Ist auch
    >> bestimmt um einiges billiger als beim freundlichen.
    >Sowas ist sicher immer überlegenswert, aber dazu müsste man ja erst mal den Gummiboden rausnehmen, um eine Schablone zu machen, und dann alles wieder einbauen, weil ja bis zur Lieferung einige Zeit vergeht. So hat man den neuen Teppich gleich griffbereit zu liegen und muss nur einmal bauen. Und das wichtigste: Ich denke mir, dass der Bereich an den Radkästen am kompliziertesten ist, das wird man im Eigenbau kaum perfekt hinbekommen. Und gerade daran sieht man dann, dass es gestümpert ist und der ganze positive Effekt ist weg. Glaube ich jedenfalls...
    >Matthias


    Ich glaube kaum das sich eine Firma wie PETEX Pfusch erlauben kann. Wenn die was machen dann machen die es richtig, so wie die Paßformfußmatten die ich oft bei Ebay verkaufe. Ich habe sie selbst schon über 100.000 Km drin und werden bei mir wirklich beansprucht.
    Und warum alles ausbauen? eine Schablone für den Fußraum im Fond, die Matte für den "Kofferraum" gibt es ja.
    Soweit ich die ganze Geschichte verstanden habe geht es darum einen vernünftigen Teppich für Caravelle und Kombi zu haben wo nur die Löcher für die Sitzbefestigung ausgestanzt und gekettelt sind um den Gummiboden abzudecken. Der Teppich ist dann auch ringsum gekettelt.


    Donald