Beiträge von greenroom

    Hallo,


    ich wollte mal wissen ob es kompliziert ist, einen beheizbaren Sitz nach zu rüsten. Habe eine T4 Transporter von 2001, Trennwand ist noch drin. Ich möchte einen Greiner / ScheelMann Sitz einbauen (Typ Vario).


    Da ich kein erfahrener Schrauber bin, möchte ich zwei Dinge vorher wissen:


    Ist es kompliziert die Elektrik zu verkabeln?


    Wird der Sitz passen, wenn die Trennwand noch drin ist? (Wird ja tendenziell etwas wuchtiger sein als die Standard Transporter Sitze)


    Danke für Infos.

    Hallo,


    habe bei Wiki die Beschreibung des Tempomaten, nicht aber des Einbaus gefunden. Ebenso den Lenkrad-Abbau nicht finden können. Könnt Ihr mir mal die entsprechenden Links einfügen? Vielen Dank!

    Hallo Leute,


    ist es richtig, dass man beim TDI (102 PS) Transporter einen Tempomat nachrüsten kann, indem man lediglich den passenden Hebel einbaut und die Kabel mit dem Steuergerät verbindet? In dieser Art werden Hebel angeboten, bei e-Bay, und die Montage soll nicht sehr schwer sein...


    Danke für HInweise.

    Zitat

    Zur Frage der Nähe zu Lübeck: Ist Reinfeld nah genug ?



    Klar, Reinfeld ist doch ein Katzensprung. Ich habe heute übrigens jemanden gesprochen der mir die Heizung einbauen könnte, er hat zwar keine Erfahrung damit, ist aber ein guter Techniker.


    Wäre an Erfahrungsaustausch aber trotzdem interessiert. Hat übrigens keine Eile, möchte die Heizung zum Frühjahr haben, also so ab Mai sollte sie schon drin sein.

    Danke für den Tipp. Die D2 wurde mir vom Bosch Service auch empfohlen, wenn die für den Raum und Einsatz ausreicht solls mir recht sein. Und ich muss sicher darauf achten, dass sie auf 12V läuft, oder?


    Brauche ich bei dem geringen Energieverbrauch eigentlich eine Zweitbaterie?


    Wenn übrigens jemand dies liest der in der Nähe wohnt und mir so ein Teil fachkundig einbauen kann bitte melden. Sonst geh ich zu Bosch, dass wird aber natürlich teurer... Vorteil: Ich hab gehört das dort die Heizungen vorher geprüft werden können.

    Hallo,


    ich habe einen 2001er T4 Bus, TDI 102 PS, den ich mir zum Womo ausgebaut habe. Jetzt soll er eine Standheizung bekommen, möglichst Luftstandheizung, da es mir vor allem um kuschelige Wärme beim campen geht.


    Webasto soll ja noch besser sein als Eberspärcher, habe ich gehört. Aber reichen die kleinen Modelle aus? Webasto hätte die 2000er und Eberspärcher die D2... Welche Erfahrungen habt Ihr, könnt Ihr mir Tipps geben? Mein Bus hat kein Hochdach, zu beheizender Raum also relativ klein, allerdings langer Radstand.


    Danke für Tipps.

    Habe jetzt Antwort vom Sitzhersteller Scheel-mann erhalten, die schreiben das ich neue Konsolen brauche, Stück 156 Euro... das wird mir zu teuer, dann bin ich ja schon wieder bei 302 Ecken... Ich glaub ich geb die Teile nächstes WE zurück.

    Hallo,


    ich weiss natürlich nicht, ob die Drehkonsole auf meinen neueren Sockel passt. Sonst brächte ich zusätzlich noch Adapter, dann wirds sehr hoch.
    Die Sitze sollen mal in einen California mit Drehkonsole eingebaut gewesen sein. Ist eigentlich der Lochabstand der Drehkonsolen gleich wie der der Sockel?
    Was möchtest Du für die konsole haben? Sollen wir uns mal telefonisch beraten?

    >Hallo,
    >ich habe mir für meinen T4 Transporter Baujahr 2001 tolle Pilotsitze gekauft, super bequem... nur passen sie nicht auf den Sockel. Die Schienen sind zu kurz und der Abstand zwischen den Schienen etwas zu schmal. Ich nehme an sie würden auf einen Bussockel von vor 96 passen, denn mir wurde gesagt das sie in einem T4 eingebaut waren. Wat nu??? Kann jemand mir einen Tipp geben? Wäre dankbar.
    >(P.S. falls nichts zu machen ist... braucht jemand super Pilotsitze mit verstellbarer Sitzfläche, Armlehnen, einstellbare Rückenhärte, super Zustand ? ;)


    Wollte noch hinzufügen, daß es sich um Scheel-mann Sitze handelt, Modell Vario. Der Lochabstand der Schienen beträgt 33 cm in der Länge und etwa 40,5 cm in der Breite.

    Hallo,


    ich habe mir für meinen T4 Transporter Baujahr 2001 tolle Pilotsitze gekauft, super bequem... nur passen sie nicht auf den Sockel. Die Schienen sind zu kurz und der Abstand zwischen den Schienen etwas zu schmal. Ich nehme an sie würden auf einen Bussockel von vor 96 passen, denn mir wurde gesagt das sie in einem T4 eingebaut waren. Wat nu??? Kann jemand mir einen Tipp geben? Wäre dankbar.


    (P.S. falls nichts zu machen ist... braucht jemand super Pilotsitze mit verstellbarer Sitzfläche, Armlehnen, einstellbare Rückenhärte, super Zustand ? ;)