Beiträge von drelatz

    Zitat

    Hallo, ja Danke für den Tip ich konnt es mir schon denken das da was nicht geht.Das bei mir der Unterdrucksensor im Eimer ist kann auch gut sein weil er bei warmer Außentemperatur 2-3x ausgeht also zu wenig Benzin bekommt und bei kalten Temperaturen sofor anspringt aber dann läuft wie ne Schrotsäge also zuviel Benzin bekommt.


    Da dann schauenwermal


    ....da ist irgend eine Tür/Klappe nicht richtig zu, Eingefrohren ?

    Hallo, ich brauchte ein neues Steuergerät mit der Teile Nr. 023906022H für einen 2,5l AAF. Wie wichtig ist der Buchstabe hinter der Nr. ? gefunden habe ich welche mit andren Endbuchstaben wie F oder Q würde so eins auch gehen oder muss es zwingend die selbe Nr, sein. Was haltet ihr von einer angebotenen Reparatur ,sind ja etliche Computerfrieks am Markt die da Hilfe versprechen allerdings auch zu saftigen Preisen und in die Karten lassen die sich ja auch nicht gucken.


    Es geht aber die originalteile bei VW sind entweder keine ET oder Teuer ohne Ende,die Schrotthändler wissen auch um den Wert dieser Schienen. Ja und der Umbau hats in sich ,besser gleich einen so ausgerüsteten kaufen . Ich hab das einmal gemacht und werde es nicht wieder tun.


    Gruß Drelatz

    Hallo Leute,ich habe einen 93 Multivan California 2,5l Benzien 81 KW AAF.
    Der Gute hat von Anfang an ein Problem,mal mehr mal weniger. Er ging im Kaltstart eben mehrfach aus und brauchte ne weile bis er dann lief und eben einigermaßen am Gas hing. Der Freundliche hat auf den blauen Temperaturfühler
    links unten am Kühler getippt und gewechselt,zum Schluss den Krümmer für ein haufen Geld gewechselt hat alles nix gebracht. Die nächste Werkstatt hat im Warmlauf den Sensorstecker gezogen und er lief,springt dann natürlich nicht oder schlecht an wenn er kalt ist.Wenn die Außentemperatur sagen wir mal über 10 C +liegt springt er an geht aber ein zwei mal aus bis er läuft, ist es draußen kalt Minusgrade springt er gut an und läuft auch sofort ist er dann aber etwas warm läuft er wie ne Schrotsäge ,ich denke mal er bekommt dann zuviel Sprit,das sozusagen die Kaltstartfunktion nicht abschaltet.Es schein alles auf den Sensor zu deuten. Wenn nun das Steuerteil die Sensorinfo nicht richtig verarbeitet wird dann ein Fehler im Speicher abgelegt ? weil ein Fehler wird nicht angezeigt beim auslesen.
    Was haltet ihr von den angebotenen Steuerteilreparaturen oder tausch ?
    Wer hat einen Tip für mich was ich als nächstest machen sollte.


    Gruß Drelatz

    Zitat

    Hallo Paddy.



    das hatte ich auch in ähnlicher Form,die Ursache kann sein das der Motor Nebenluft ziehet eventuell durch einen Krümmerriss oder Undichtigkeit ,
    der Leerlaufsteller die sogen. Zigarre kann es sein hier könnte eine Reinigung und ausblasen helfen.


    Drosselklappenpotiometer könnte verdreckt sein hier aber nur den Fachman ran lassen die Dinger sind sensibel.


    Gruß drelatz

    Hej Drelatz


    ich habe deinen neuen Text in den Thread von gestern verfrachtet.


    Es ist nicht sinnvoll jeden Tag zum selben Thema neu anzufangen. Das wir unübersichtlich und nicht jeder ders liest, sieht vorher die älteren Antworten.


    die Antwort von urs hab ich auch unten ergänzt.




    alla dann Fridi

    Hallo T4 Fans,ich Hoffe es kann mir hier einer Helfen oder einen Tipp geben.
    Mein T4 ist wie aus dem Ei gepellt hat aber die blöde Angewohnheit wärend der Fahrt einfach auszugehen ,vorwiegend wenn er mal ein paar Tage gestanden hat.
    Ich war schon in allen möglichen Werkstätten ,gefunden hat keiner was eindeutiges. Es wurde schon gwewechselt Relais,30 u-167 Leerlaufregler,Hochleiszündgeber,Themperaturfühler,Krümmer wegen Riss,Überprüfung Zentralelektrik aber er geht einfach aus,beim gleich wieder starten läuft er kurz und geht aus,erst nach dem 10nten mal Zündung an und aus läüft er wenn man Glück hat. Zwischendurch schnurrt er mal bis München und Ostsee und dann geht das wieder los.
    Ich weis nicht ,war schon bei VAG und Bosch kein Ergebniss.
    Hatt jemand einen Tipp ? Danke schonmal 2,5l Benziner 81kw


    edit von Fridi: Ergänzung von drelatz am 27.10.2009:


    Alos wie bereits geschrieben bleibt mein T4 immer mal stehen oder geht aus
    als nächsten Versuch habe ich eine neue Benzienpumpe bestellt und werde die tauschen. In einer freien Werkstatt war ich auch. Der Meister meinte es könne der Hallgeber sein,hat jemand eine Teile Nr. für mich für einen 2,5l 81 kw 10/93 er Multivan Hallgeber


    Gruß Drelatz

    >>>hallo
    >
    >hallo
    >es handelt sich um die fernbedienung MT150 von Waeco


    die ist für MT-150 Sharan Alhambra Galaxy ,hast du den Kabelbaum für den T4 dazu ?


    heller stecker in das Steuerteil,Vierfschstecker abzweigen /geht zu Stellmotoren) dann noch vor zum Zündschloss wie bereits beschrieben.


    Notfalls geben die Schaltpläne raus ,versuchs mal bei Weaco

    >hallo
    >ich möchte meine funkverbedienung einbauen.
    >habe alles angeschlossen wie es in der beschreibung steht.
    >aber es tut sich nichts.
    >das kabel zum zündschloß hat kein dauerstrom.
    >muß es das nicht haben??
    >was kann ich machen?
    >LG jupp



    Gute Frage,was ist das für eine Funkfernbedienung?


    im Normalfall wird das Steuerteil an den Viefachstecker angeschlossen oder abgezweigt dann einmal Masse, einmal das orange zum Zündschloss müste rechts sein das muss dauer + haben, die andren beiden zum Blinker dann müste es gehen.


    Es ist immer schlecht was darüber zusagen wenn mann nicht weis was für eine Fehrnbedienung .


    Gruß Drelatz

    >unübersehbar neben der Rückleuchte, ich denke rechts.
    >Gruß
    >Mat.


    Ja rechts ,von innen mit ner Taschenlampe gut zu sehen ,Verkleidung muss natürlich ab wenn eine drann ist ,oder die Radkastenabdeckung


    Gruß

    am einfachsten 6er Imbus Edelstahl gibt eigendlich ohne Problehme,die 6er haben eine Innensechskannt und in diesen Innensechskannt klebst Du mit Scheibenkleber oder PU kleber den Kopf einer 3er Maschienenschraube so das der Innensechskannt bündig geschlossen ist.


    musst mal probieren welche Maschienenschraube da rein passt müste aber die dreiert sein.


    Viel Glück Gruß Andreas

    Ja das geht alles mechanisch mir Bowdenzügen ,ist alles schwer zugänglich weils unter dem Armaturenbrett oder der Mittelkonsole liegt .
    Ich denke mal das ist was fest so das die Klappen nicht mehr richtig schleißen oder Öffnen. Der Heizungskühler kanns natürlich auch sein.


    Also mal die Mittelkonsole ausbaun was geht und die einzelnen Heizungsregelschieber zu ihrem Ursprung zurückverfolgen .


    Gruß Andreas

    >Hallo,
    naja Nachschalldämpfer und Endschaldämpfer beim Lupo wechseln 280,- natürlich nur Materialpreis auf der rechnung für beide MiniBlechtöpfe made in Slovakei 280,-€, Die Teile sind nicht schlechter als VW Original allerdings gibts die Töpfe bei ebay zusammen für 120,- also Ansichtssache was berechnet wird,die müssen auch leben.


    Gruß Andreas


    Ich glaub vergleichen ist gut wenn mann nicht unbedingt ne Panne hat,A.T.U. finde ich ist manchmal ein Geheimtip

    Hallo, wenn er sich langsam bewegt und dann stehen bleibt kann es sein das er oder die Welle fest ist und somit der Motor durchgebrannt ist.Natürlich kann auch kein Saft ankommen.
    Hnten an der Heckklappe rechts oben in der Ecke (Verkleidungsschine die den Himmel hält abmachen) da ist ein Stecker der dicke schwartze ist die Heckscheibenheizung,braun masse gelb,weiß oder grün einer muss für den Wischer sein hier mit Prüflame ob Strom ankommt.


    Wenn ja ist der Motor hin und eventuel die Welle hin. mh


    Türverkleidung abbaun oben die beiden Scheibeneinfassungen und dann die Heckklappenverkleidung ab.
    Da steckt der Scheibenwischermotor samt Gestänge . Son Neuteil ist teuer ohne ende ich sollte meinen 180.-€ gehöhrt zu haben ,versuchs mal bei ebay


    Gruß Andreas