Beiträge von drelatz

    Hallo,als ich denke es ist durchaus denkbar das die Kats alle in einer Bude hergestellt werden nur jeder seinen eigenen Preis hat.


    Ich habe eine Auspuffanlage (ab Kat) über ebay drunter beide Schalldämpfer mit Rohr und Schelle haben 120 Euro gekostet,ein top Preis und auch eine gute Qualität hat ohne Probleme gepast und wurde innerhalb 2 Tagen geliefert.
    (es gibt auch Ausnahmen bei ebay hab ich auch schon gehabt )


    meine Anlage kommt aus der ehm. CSSR wer weis ob VW oder ATU nich auch dort einkaufen,ich würde es versuchen .


    Gruß Drelatz

    ja mit Sicherheit schwanken die aber nicht sehr viel,z.b. bei ebay wirst Du überwiedgend Privatverkäufer finden die eventuell verkaufen müssen oder so und da wird der Preis zum Winter etwas niedriger und zum Frühjahr eben etwas höher sein ,da besteht eben mehr Nachfrage.


    Ich habe die Erfahrung gemact das bei 24 de die meisten drinn sind,bei mobile etwas weniger manche sind auch doppelt in ebay und mobile enthalten.


    Wichtig ist was Du willst,Ausstattung u.s.w.weil eine Nachrüstung meistens teurer kommt als von vorn herrein etwas mehr auszugeben.
    Im großen und ganzen sind die Gebrauchtpreise bei T4 überdurchschnittlich hoch.
    Du wirst aber auch auf Angebote treffen wo man sagt nur Export oder Händler,kein verkauf an Deutsche oder so,das hängt mit dem EU Recht zusammen.


    Gruß Andreas

    nun ja wenn die Teile 100% blank sind reicht Füller und Füller und Lack in den entsprechenden Schichtdicken. Wenn nicht ein Rost Passievierendes Mitte,Anstrich wie Rostpreimer aber bitte immer als 2K nicht vom Baumarkt als Sray,wenns ganz dolle ist dan Rostumwandler oder neues Blech.


    Gruß Drelatz

    ist natürlich schwer dazu was zu sagen ohne das Teil gesehen zu haben,fackt ist das die Schrotthaie hier was wittern und in Einzelteilen sicher noch mehr rausholen als die 11.000 die wittern ein Geschäft.


    Zu einem umfangreichen Neuaufbau gehöhrt Zeit und Platz sowie Nerven ,bin selber gerade dabei.


    Gruß Drelatz

    >Hallo,
    ne keine andre Idee, die Teile sind aus Alu ,der Bolzen aus Stahl wenn die richtig korodiert sind also Al-Oxid dann hilft der Rostlöserwenig.


    Neues Scharnier bei ´VW ab 20 € die gehn aber sowas von schwer ab.
    Ausstiften köntest mal ganz vorsichtig probiern .


    Gruß drelatz

    >Hallo,
    Hallo wenn alle Pins aus der Verkleidung raus sind sind diese nurnoch mit Blechkammern an den Holmen befestigt,ich glaube oben sind die Verkleidungen eingehackt geht aber alles sehr schlecht ab da kannst Du nur vorsichtig von unten und seitlich mit einem Flachen Kunststuffspatel etwas hebeln. In der Senkrechten sind es drei Klammern.


    Zu den Stoffteilen,die an derFahrertür lassen sich auswechseln aber mit nicht geringen Aufwand ET Kosten für ein Teil 127€ ,alle andren sind geklebt mit sonne Art Pattex die sind nicht wechselbar .


    Gruß Drelatz

    Hallo, bei mir war er untern Fahrersitz hängend angebracht,Öffnung zum bestücken nach hinten,Kabel unter der Trittmulde Fahrer lang .


    Ob allerdings das ab Werk so war kann ich nicht genau sagen.


    Gruß Drelatz

    Batterie Trennrelais 12V 180 A mit Schutzdiode - neu - Artikelnummer: 4621678041

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    Batterie Trennrelais 12 V 180 A mit Schutzdiode zum Schutze der Lichtmaschine



    Trennrelais dienen dazu, eine zweite Batterie im Fahrzeug mit zu laden wenn der Motor läuft und die Lichtmaschine lädt, indem beide Batterien über dieses Relais parallel geschaltet werden.



    Wird der Motor abgestellt, öffnet das Trennrelais und trennt somit die beiden Batterien wieder.



    Dadurch wird sicher gestellt, dass die Starterbatterie immer voll bleibt, auch wenn die zweite Batterie entladen wird.



    Dieses 180 A Relais wird dann eingesetzt, wenn höhere Ladeströme zu erwarten sind.


    Das wäre der Fall bei entweder größeren Zweitbatterien, starken Lichtmaschinen, starken Verbrauchern oder wenn die Zweitbatterie weit entladen wird.



    Dieses Batterie Trennrelais ist nachträglich mit einer speziellen Löschdiode (zum Schutze der Lichtmaschine) versehen worden. Diese Diode befindet sich innerhalb des Relais und ist dicht an der Relaisspule (dort, wo sie auch hingehört!) eingelötet. Andere Varianten mit ungeeigneten Dioden oder Dioden in fliegenden Leitungen sind leider wenig wirkungsvoll, wie diverse Laborversuche ergeben haben.


    Bei dieser Version mit Schutzdiode dürfen auf keinen Fall die Anschlüsse 85 und 86 vertauscht werden.


    Jedes einzelne Relais ist nach der Umrüstung mit Schutzdiode auf volle Funktionstüchtigkeit überprüft worden!


    In dieser Preisklasse werden Sie wohl kaum ein stärkeres Trennrelais mit eingebauter Schutzdiode finden.


    mit 4 passenden Kabelschuhen.
    Anschlüsse: 2 x Flachstecker, 2 x Messingbolzen 6 mm.
    Stromaufnahme der Steuerspule ca. 360 mA
    180 A kurzzeitig, 100 A Dauer belastbar.
    ein leicht verständlicher, farbiger Anschlussplan liegt bei.
    Bei Problemen helfe ich meinen Käufern gerne weiter.
    Klemme D + sollte an der Lichtmaschine vorhanden sein!
    falls nicht, gibt es da noch einige Trick Schaltungen oder andere Lösungen!
    einen Sonderschaltplan für grössere Batteriebänke (z.B. auf größerern Yachten) sende ich den Käufern gern auf Anfrage zu.
    Für weitere Details siehe Foto.
    Meine Bankverbindung ist für den Käufer über eBay abrufbar.
    Eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt liegt im Paket bei.
    passende Einbausätze finden sie in meinen anderen Auktionen oder auf Anfrage.


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    Artikelbezeichnung: Batterie Trennrelais 12V 180 A mit Schutzdiode - neu -
    Startpreis: EUR 24,99
    Ihr Maximalgebot: EUR
    (Geben Sie mindestens EUR 24,99 ein. Eingabe bitte ohne 1000er-Trennzeichen, z.B. 1000,00.)

    Die Bestätigung erfolgt im nächsten Schritt.

    eBay bietet automatisch für Sie mit bis zur Höhe Ihres Maximalgebots.
    Mehr zum Thema Bieten.
    : EUR 28,00

    Hallo Dirk, leider ist Deine Bitte fast unmöglich zu erfüllen


    -die Heckklappen sind eigendlich alle gleich ,Modellwechsel war so glaub ich 7/92 oder 93 da wurden die Scharniere und Position der Gasdruckdämpfer verändert.


    da die Heckklappe eine der anfälligsten Teile ist (Rost) gibt es einen regelrechten Markt dafür,es gibt Firmen die diese Teile so pö a pö bei ebay anbieten aber immer schön knapp ,immer wenn eine Auktion abgelaufen ist wird die nächste gestarter.


    Eine aufgearbeitet sagen wir mal von 94 oder so hat keinen Sinn also ich denke ab 2000 sollte sie sein ,Farbe muss erstmal egal sein ,die Klappe läst sich auch ohne weiteres lackieren ich denke mal 300-400 Euro in Metallic würde das kosten.


    Eine rohe bei VW kostet um die 1000€ ,nur das Schloss z.B.170€ das wissen natürlich die Schrott oder Fahrzeugverwerter genau ,diese kaufen alles auf was so an Unfallkarossen am markt ist und vermarkten diese clever.So bauen die meist auch Wischermotor 180,- oder eben Schloss oder Innenverkleidung aus und verklingeln das extra.


    Ich habe bei ebay eine gekauft in Metallic blau aus 2002 für 220€ + 90 Versand von Berlin ebay shop alexandro,gute Qualität aber doch leichte Bäulen durch Transport.


    Der Wechsel dauert ca. 2 Stunden kommt immer drauf an was im ET alles so drinn ist,der Kabelbaum hat bei mir ohne Probleme gepast ,Stellmotor ZV muste ich umfriemen.


    Also die einzigste Mögllichkeit die ich dier raten kann ist ebay,ich hatte vorher versucht über Fahrzeugverwerter was zu bekommen das ist aussichtslos
    ein T4 Unfall wird bei denen wie Zahngold gehandelt .



    Viel Glück und Gruß Andreas

    genau ,wenn nicht noch weniger kommt auf den Zustand an,ich habe für 94 Caravelle mit etwas Rost an Heckklappe ,gute Sitze und guten Lack 3200,- bezahlt . Also für einen Trapo ehr noch wehniger.

    >Hallo, Ich habe einen T4 Bj. 2001 ! Jetzt habe ich mir eine VDO-Aussentemp.Anzeige als Rundinstument gekauft. Wo mache ich das am besten rein, wo ist genügend Platz und wo bekomm ich einen geschaltenen + und - her ? Wie komm ich zur vorderen Stosstange mit dem Kabel wegen dem Fühler ? Wäre für jeden Tipp sehr dankbar. Am besten natürlich auch mit Bildern zur besseren Erläuterung !
    >Gruss vom Bodensee



    Wo rein,sicher ins Armatuerenbrett ,eventuell links neben dem Radio


    geschalteter + ist eine +Leitung die bei ausgeschaltetem Motor,Zündung Spannungslos ist
    am Zündschloss die orange oder rote müste das sein,kann man gut mit einer Prüflampe rausfinden ,das Kabel kann mann mittels Stromdieb anzapfen,Masse ist braun da gibts auch noch freie Steckplätze unterm Armaturenbrett oder Lenksäulenverkleidúng,die + Leitung geht da auch lang also nicht soweit oben anzapfen unter der Verkleidung reicht.


    zur Stossstange ,Batterieabdeckung ab,Fädeldraht von Motorraum nach innen da sind schon Kabeldürchführungen und Kabel in den Motorraum ziehen ,naja und dann nach unten,am Kühler vorbei und am besten da wo die Nebelscheinwerfer sind von hinten an die Stossstamge


    Gruß Drelatz

    Hallo, es geht bestimmt um den bei ebay für 79€ angebotenen Flügel.
    Der Preis ist unschlagbar,bei P2 kostet der um 400€ .Ich habe den Verkäufer schon des öffteren dort gesehen kenne ihn aber nicht scheint aber aller hand schon verkauft zu haben.


    Einfach probieren oder zu Projektzwo

    Hallo, ich denke das man den auch mit Materialgutachten eingetragen bekommt,kommt immer auf den TÜV Mann an.


    Der P2 Flügel und alles andere was ich so kenne haben alle unten drunter eine Prägung mit Nr. und so,das ist in der ABE auch festgehalten und danach sieht der TÜV bei 19.3 auf jeden Fall,es gibt auch Aufkleber als Typenbezeichnung wo in der ABE ausdrücklich drinn steht das die nicht überlackiert sein dürfen.


    Die Nächste Frage ist wenn ? Du das Teil bei 100 km verlierst und dann keine passende ABE dazu ,oh oh gib lieber etwas mehr aus oder fahre vorher zum TÜV
    und frag mal nach wegen dem Materialgutachten. Ich habe z.B. Spurplatten mit Materialgutachten eintragen lassen ohne Probleme.



    Ich habe letzten im Internet bei ebay gelesen.


    Montagebeschreibung für Spoiler.


    Meine Spoiler haben super qualität,zum kleben drauf kaufen Du Silicon aus Baumarket das werden bomben fest,ok.


    Ich glaube ads wird alles andre als bomben fest, ehr ne Bombe



    Gruß Andreas

    der Schlossmechanissmus sowie die ZV Entriegerlung sind mit einem Gestänge nach unten zum Klappenschloss verbunden ,dieses wird sich ausgehängt haben oder das Kunststoffgelenk ist abgebrochen.


    Du must irgend wie die untere Verriegelung an der Ladekannte öffnen ich kann Dir aber auchnicht sagen ob man da im geschlossenen Zustand dazwischen kommt um die Nase anzuheben.


    Eine Möglichkeit wäre wenn Du eine Innenentriegelung hast,Innengriff. den könnte man so abbaun um ins innere zu schaun.


    Gruß und viel Glück