Beiträge von tiroler0304

    Hallo,
    habe an meinem Steuergerät einen Kurzschluß.
    Benötige ein gebrachtes Steuergerät.
    Auf meinem Steurgerät stehen folgende Nummern:
    Vw Nr. 074906018AL bzw. Bosch: 0281010459.


    Bei ebay werden diverse Steuergeräte angeboten, bei denen die Vw.Nr. gleich ist nur die Buchstaben sind anders. Hat das was zu bedeuten? Passen diese Steuergeräte auch?
    Danke für eure Hilfe!


    Gruß Markus

    Hi,


    also
    Motordaten original: Bj. 2002
    Motornummer: ACV 385680
    Dieselpumpe:
    VW.Nr.:074130115BB00
    Bosch Nr.:460415983
    10 Pol. Stecker für Einspritzpumpe



    Motordaten neuer Motor: (lt. Vorbesitzer Bj 97)
    Motornummer: ACV 078980
    Dieselpumpe:
    VW Nr. 074130110K
    Bosch Nr. 0460415996
    7 Pol. Stecker, jedoch direkt an Pumpe zus. Stecker mit 3 Pol.



    Gruß Markus

    Moin,


    habe einen T4, 2,5TDI mit 102PS Motorkennbuchstabe ACV, Bj. 2002.
    Leider hatte ich einen Motorschaden und die Einspritzpumpe hat jetzt auch noch einen Kurzschluß.
    Habe mir jetzt einen gebruachten Motor, (auch ACV) jedoch Bj 97 gebraucht gekauft.
    Beim einbau ist mir jetzt aufgefallen, das der original Motor für die Einspritzpumpe einen 10 Pol. Stecker hat, der Tauschmotor aber nur einen 7 Pol. Stecker und zusätzlich einen 3 Pol. direkt an der Pumpe.
    Kann ich diesen Motor trotzdem einbauen? Wie muss ich die Kabel anschließen.


    Ein weiteres Problem: den Tausch motor habe ich mit Getriebe gekauft.
    Dieses Getrieb hat einen zusätzlichen Seilzug. Kann mir jemand sagen wofür dieser ist? Betätigung funktioniert doch hydraulisch.


    Gruß Markus