Beiträge von KarlMR

    >Habe eine 2. Batterie ab werk drin und nach 4 - 5 Tagen Standzeit ist sie so gut wie entladen. Es handelt sich um eine Geelbatterie. Daran ist die original Standheizung, zwei Endstufen, das Autoradio sowie ein Siemens Carkit angeklemmt. Der Ruhestrom beträgt 150 mA und das Auto ist 18 Monate alt. Ist das normal ?




    Jaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!

    moin moin Jungs,


    wenn Ihr eine stinknormale Bleisäurebaterie drin habt, kann der Regler ruhig bis 14,4 Volt regeln, da Ihr problemlos das zum geringen Teil vergaste Wasser ersetzen könnt. das wasser wird bei zu hoher Ladespannung in Wasserstoff und Sauerstoff zersetzt. Optimale Erhaltensladespannung bei ca 40Grad C der Batterie 12,9 Volt und ich kenne keinen KFZ-Hersteller der die Autobatterien Temperaturkompensiert läd, deshalb verrecken Gelbatterien relativ schnell.


    Gruß Karl

    moin moin Jungs,


    im Schloß oder der Elekrik am, meistens am Fahertür Schloß klebt im winter bei Frost irgend nen Scheißendreck zusammen, zumindest wenn die große Kiste im Freien steht.


    demontiert im Fahrerfußraum die Sicherungsabdeckklappe, zieht den Relaisträger vor und trennt den dahinter liegenden 3- oder4-poligen Stecker für die ZV und Ihr habt im Winter Ruhe und könnt nach wie vor auf der Beifahrerseite die ZV bedienen.
    ich hab mir in der Türverkleidung nen 2-pol. Schalter eingebaut mit dem ich bei Frost die beiden geschalteten Leitungen trenne. Das Schloß funktioniert so seit 5 Jahren problemlos.


    Gruß Karl

    >>3Zylindern ab einer Drehzahl von ca.1800 U/PM liefen alle 5!Nach ca.1KM ging er dann aus und ließ sich noch 3mal Starten
    >moin moin,


    meß doch bitte mal den Durchgangswiderstand der Zündkabel.
    Wir hatten beim Lupo son "sch....ß" Kabel kaputt; mit ähnlichem Verhalten.


    viel Spaß beim messen Karl


    och jo das Kabel war äusserliuch einwandfrei und hatte keinen Durchgang

    moin moin Jungs,


    auf die Neuentwicklung braucht Ihr euch keine Hoffnung machen, denn dieser Motor wurde aus dem 2L mit 115PS geschaffen. Ansonsten im Passat verbaut.
    niederige Verdichtung im Bus, anderes Kennfeld und fertig..


    Gruß Karl
    och jo ich fahr den seit 9 Jahren

    moin moin Maik,
    der 2l hat ein Leerlaufregulierventil, oder so ähnlich. unsere Kiste geht jetzt seit ca 160 000 km beim Kuppeln aus, wenn ich das Bremspedal betätige. Seit 159 000 km latschen wir vorm Bremsen auf die Kupplung, dann läuft der Motor weiter.
    Versuchs mal


    gruß Karl
    >Hallo!
    >Ich fahre einen 2,5 Liter Benziner T4 BJ 92. Mein Bus springt nicht immer beim ersten mal an - beim zweiten Versuch klappt es dann sofort. Was aber viel schlimmer ist er geht sehr oft aus sobald ich die Kupplung durchtrette. Woran kann das liegen?
    >Gruß Maik

    moin moin erstmal,


    im Caravanbereich, also diese komischen Kunststoffdosen, welche von Holländern und anderen Straßenverstopfern hinterhergezogen werden, gibbtet spezielle Ladegeräte, welche auch noch aus 11 Volt Restspannung eine Ladespannung von ca 14 Volt herstellen (Reimo); oder auch Umformer (Conrad) welche aus bis zu 14 Volt und mehr eine Max. Spannung von 7 Volt produzieren.


    viel Spaß mit deinem Leichten wünscht K-ruß Karl

    >hallo,
    >seit kürzen besitze ich einen t4 bj92 2,4l diesel.
    >gestern beim fahren ist die batterielade-kontrolleuchte angegangen.
    >heute war die batterie fast leer. auto sprang nicht mehr an.
    >der keilrimmen scheint in ordnung zu sein. wenn der motor läut dreht auch die lima.
    >der drehzahlmesser funktioniert auch nich.
    >was kann die ursache des problems sein?
    >bitte um hilfe, was soll ich jetzt machen
    >Danke, chris


    moin moin,


    kontrolliere bite mal den Lichtmaschinenregler und dort besonders die Kohlen-länge; gegebenenfalls aus dem Zubehörhandel neuen Regler komplett mit Briketts kaufen und einbauen. Kohlenlänge min 5 mm


    und tschüß Karl