ZitatAlles anzeigenDazu muss man keine Konifere sein.
Ein früher Förderbeginn lässt den Motor kernig nageln, bringt guten
Durchzug, wenig Ruß und gutes Kaltstartverhalten.
Ein später Förderbeginn macht den Motorlauf etwas weicher, dafür rußt er
etwas mehr und das Kaltstartverhalten ist u.U. nicht so doll.
Über die Laufzeit längt sich der Zahnriemen etwas, was eine Verschiebung
des Förderbeginns nach spät mit sich bringt.
Ahoi
Pom
Guten Tag,
danke erst mal für die verständliche Erklärung.
Mein Mann kann sich jetzt nur nicht vorstellen, dass dieser Förderbeginn was mit seinem Anfahrtsproblem zu tun hat.
Sie schreiben ja, dass der Förderbeginn das Kaltstartverhalten beeinflussen tut. Meinen Sie mit diesem Begriff Startverhalten jetzt nur den eigentlichen Starvorgang oder meinen Sie damit auch die Laufphase danach mit dem kalten Motor.
Mein Mann sagt ja, aber er tut sich ja nicht auskennen, wenn der Motor sofort anspringt kanns nicht der Förderbeginn sein.
Mein Mann sagt gerade ich soll noch fragen, was denn passiert, wenn dieser Förderbeginn jetzt zu spät oder zu früh eingestellt ist. Ein Kollege von meinem Mann hat sowas mal erwähnt. Also so eingestellt ist, dass es halt nicht mehr gut für den Motor ist.