Beiträge von T4Spezie


    Guten Tag,


    danke erst mal für die verständliche Erklärung.


    Mein Mann kann sich jetzt nur nicht vorstellen, dass dieser Förderbeginn was mit seinem Anfahrtsproblem zu tun hat.


    Sie schreiben ja, dass der Förderbeginn das Kaltstartverhalten beeinflussen tut. Meinen Sie mit diesem Begriff Startverhalten jetzt nur den eigentlichen Starvorgang oder meinen Sie damit auch die Laufphase danach mit dem kalten Motor.


    Mein Mann sagt ja, aber er tut sich ja nicht auskennen, wenn der Motor sofort anspringt kanns nicht der Förderbeginn sein.


    Mein Mann sagt gerade ich soll noch fragen, was denn passiert, wenn dieser Förderbeginn jetzt zu spät oder zu früh eingestellt ist. Ein Kollege von meinem Mann hat sowas mal erwähnt. Also so eingestellt ist, dass es halt nicht mehr gut für den Motor ist.



    Ja guten Tag,


    ich bin die Ehefrau. Mein Mann kennt sich mit Computern nicht so aus. Und schreiben ist auch nicht so seine Stärke. Dafür kann er gut quatschen.


    Wir haben ja das Problem mit dem Ruckeln beim Anfahren wie das mein Mann schon bescrieben hat, seit dem Campingurlaub im letzten Jahr im Sommer. Da haben wir den Wagen morgens früh gestartet und dann hat er die ersten 2 Kilometer leict geruckelt. Und was noch ganz schlimm ist, wenn wir mit dem Bus über Nacht zum Beispiel an einer Steigung stehen, kommen wir erst garnicht vom Fleck. Mein Mann muß den Motor dann immer erst ein bißchen warm werden lassen, dann fährt er.


    Ich hab heut noch mal den Mester angerufen und der sagte Förderbeinn hätte er schon mal gehört aber bei uns könnte das wohl nicht zutreffen. Der Motor würde ja sofort starten und er raucht ja auch nicht.


    Da wir Rentner sind, können wir uns es nicht leisten immer die Werkstatt zu bezahlen. Wir haben ja auch schon eine ganze Menge Geld wegen dieses Problem in das Auto gesteckt.

    Zitat

    Einstellung der Einspritzpumpe bei Vw oder sonst auzulesen und ggf.
    einzustellen


    Aslo die Automatik ist eigentlich ok. Ik hab da bis denn keine Probs gehabt.


    Ik hab da jetzt auch mal in diesem T4Wicki gekuckt und hab da bei Förderbeginn immer gelesen, dat der Motor da schlecht anspringen soll und zimlich rußen tut. Mener springt ja soffort an und spinnt jetzt anfangs wieder stärker wo es kalt wird. Ik versteh det nich. Also ik sag jetzt nochmla danke an alle. Die in der Werkstatt die erzählem einem ja alles mögliche. Det glob ik ja schon lange nicht mehr.


    Jetzt hab ik mich doch verdrückt. Ich dussel.


    Hallo,


    ne verkofen will ich nicht. Ich will nur wieder glücklich mit ihm werden. Der Wagen läuft sonst janz gut.


    Ist ein 99er 2,5 TDI, ik glob 111 kw und Automatik.


    Dieses Temperaturdingens haben se doch getauscht.


    Wat issen Förderbeginn?


    Danke

    Zitat

    [quote]Moin


    Einstellung des Förderbeginns und evetl. Tempfühler würde mir so spontan
    einfallen...
    Was hat die Kiste denn gelaufen? 111 oder 75 Kw Schalter oder
    Automatik...usw


    Wenn du verkaufen willst melde dich...suche noch einen


    MFG

    Hallo,


    ich bin langsam völlig verzweifelt. Seit letzdem Jahr will mein Tdi nach dem Starten nicht mehr so richtig. Ich schildere am besten mal kurz, wie sich das anfühlt:


    Der Motor startet immer sofort.
    Aus dem Auspuff kommt kein Qualm.
    Nach dem morgendlichen Starten ruckelt er die ersten 1-2 Minuten, wenn ich so 50 km/h fahre. Wenn der Wagen im Parkhaus steht und ich den kaltstarte, kommt er nicht sofort die Auffahrt hoch. Erst wenn ich den Motor kurz warmlaufen lasse, klappt das. Ansonsten fährt der Wagen ohne Probleme.


    Meine Vw Werkstatt hat schon lt. Rechnung folgendes gemacht, leider ohne Ergebnis:


    LMM getauscht
    Glühkerzen neu
    Dieselfilter neu
    Temp.geber neu


    Ik hab langsam keene Lust mehr in die Karre weiteres Geld tu stecken. Hat jemand vielleicht sowas schon mal erlebt und kann mir helfe. Ich danke vielmals.