Beiträge von Nicole


    Huhu,
    Erst mal zur Kompresion
    Der Vater meines Freundes hat sich den Bus kurz danach angesehen wo die Batterie noch saft hatte und der sagte mir nachdem ich vor ein paar tagen fragte das der bus keine Kompresion mehr hat.Wie und woher er das weis kann ich nicht sagen war an dem Tag leider nicht daneben gestanden.
    Die Riemen sollen laut ausage von ihm auch in ordnung sein :(
    Der Bus steht 20 kilometer weg von Bamberg in Schönbrunn.
    Alle die ich kenne und Frage sagen nur Motor futsch :( mühe mal genau nach zu sehen macht sich keiner darum mach ich es jetzt selbst :)
    Würd ja auch gern mal dran rum Schrauben wenn ich ne bildliche beschreibung von so einem motor hätte. :)
    lg Nicole


    Huhu,
    Kompression ist keine mehr da.
    Kann man selbst irgendwie prüfen ob es der zylinderkopf ist oder muss der bus dazu in eine werkstatt?
    Lg Nicole

    Zitat

    Huhu,


    Ich bin mir eigendlich sicher das ich kein Benzin getankt habe aber es ist schon so lange her das ich es nicht mit bestimmtheit sagen kann.
    im Fahrzeugschein steht unter P.2-P.4 0044/03700
    und Baujahr ist es 1995.
    Lg Nicole


    Na dann werd ich mal versuchen die Fragen so gut wie möglich zu beantworten :)


    So weit ich weis (bin ja nur eine Frau ;) )
    ist es nur ein ganz normaler Saugdiesel
    das Wasser war einfach immer weg und soweit ich weis war es oder ist es keine kopfdichtung es wurde ein kleiner riss an einem schlauch der dann mit einem dichtungsmittel repariert wurde.
    Jetzt tut sich gar nichts mehr am Bus ich denke das die batterie jetzt leer ist den kurz nach dem es passiert ist tat sich nochwas,als wollte er anspringen aber zündete irgendwie nicht.
    Die riemen sind in ordnung da war aber vor einigen monaten auch mal einer gerissen der aber repariert wurde.
    Geglüht hatte er auch nachdem er nicht mehr ansprang.
    Wie schon erwähnt vor ich auf der Autobahn war vorher noch tanken und dann machte es puff (leiser knall)ging aus und fing das qualmen an.
    Wenn weitere fragen sind,immer wieder gerne!!
    Lg Nicole

    Hallo an alle,
    Ich heise Nicole und habe für mich und meine Kidis einen T4 Diesel Bus (oder hatte :( ).
    Zum eigendlichen problem,vor ca.3 Monaten ging mein geliebter Bus mit Qualmen einfach aus.Er ging auch nicht mehr an sodas ich an einem Sontag abend von einem gar nicht gut gelaunten Abschleppdienst mit meinem T4 Bus nachhause geschleppt wurde.Er schrieb für die Versicherung MOTORSCHADEN :(.
    Unser Bus hatte vorher schon ab und zu mal start schwierigkeiten,ging manchmal tagelang nicht an auch verlor er wasser das aber repariert wurde.
    Nun ist es so das ich schon diverse KFZ_Werkstätten gefragt habe aber die mehr reparieren wollen als nötig ist.
    Darum habe ich mir gedacht es selbst in die Hand zu nehmen den wie schon erwähnt haben wir unseren Bus sehr Lieb gewonnen und ich ihn ungern dem Autofriedhof übergeben möchte.
    Vieleicht habt ihr eine ahnung was es sein könnte wonach ich mal sehen könnte und was mein lieber Bus braucht um mich und die Kids wieder sicher von A nach B zu bringen.
    Ich danke euch schon mal im vorraus Lg Nicole

    >>hi Andreas was hat der ganze Spass denn gekostet?
    >>Gruss Nicole
    >Hallo Nicole,
    >den Umbau hab ich schon vor 3 Jahren abgeschlossen. Es hat auch fast ein Jahr gedauert, bis ich die passenden Sitze beinander hatte. Pro Sitz hab ich zwischen 50 und 100 € gelöhnt. Gurte und Pilzkopfschrauben weiss ich nicht mehr genau, das war zusammen mit einer Zweiersitzbank (die ich gleich wieder weiterverkauft hab). Die Gewindeplatten hab ich beim Freundlichen erstanden.
    >Auf jeden Fall kostet es Zeit, aber wie gesagt, für mich hat sich die Sache voll bewährt.
    >Die Befestigungspunkte am Boden sind markiert. Die müssen nur noch durchgebohrt werden (Multivan-Bodenplatte vorher rausnehmen). Dann Aussparungen aus der Bodenplatte ausfräsen (lassen), damit die Sitze eingesetzt werden können. Wenn gewünscht mach ich dir ein Bild. Alternativ gibts auch längere Pilzkopfschrauben, dann erspart man sich die Ausschnitte, aber dafür sind die Schrauben immer im Weg.
    >Ich hab noch eine Skizze von einem VW-Menschen die ich damals hier über das Forum bekommen hab. Die kann ich dir mailen. Außerdem steht in "Jetzt helfe ich mir selbst, Wohnmobil Selbstausbau T4-Modelle ab Sept. 90" einiges zum Thema drin.
    >Ich hoffe, ich konnte Dir helfen
    >Gruß
    >Andreas
    Hi Andreas


    Bilder wären nett
    Gruss Nicole

    >>hi Andreas was hat der ganze Spass denn gekostet?
    >>Gruss Nicole
    >Hallo Nicole,
    >den Umbau hab ich schon vor 3 Jahren abgeschlossen. Es hat auch fast ein Jahr gedauert, bis ich die passenden Sitze beinander hatte. Pro Sitz hab ich zwischen 50 und 100 € gelöhnt. Gurte und Pilzkopfschrauben weiss ich nicht mehr genau, das war zusammen mit einer Zweiersitzbank (die ich gleich wieder weiterverkauft hab). Die Gewindeplatten hab ich beim Freundlichen erstanden.
    >Auf jeden Fall kostet es Zeit, aber wie gesagt, für mich hat sich die Sache voll bewährt.
    >Die Befestigungspunkte am Boden sind markiert. Die müssen nur noch durchgebohrt werden (Multivan-Bodenplatte vorher rausnehmen). Dann Aussparungen aus der Bodenplatte ausfräsen (lassen), damit die Sitze eingesetzt werden können. Wenn gewünscht mach ich dir ein Bild. Alternativ gibts auch längere Pilzkopfschrauben, dann erspart man sich die Ausschnitte, aber dafür sind die Schrauben immer im Weg.
    >Ich hab noch eine Skizze von einem VW-Menschen die ich damals hier über das Forum bekommen hab. Die kann ich dir mailen. Außerdem steht in "Jetzt helfe ich mir selbst, Wohnmobil Selbstausbau T4-Modelle ab Sept. 90" einiges zum Thema drin.
    >Ich hoffe, ich konnte Dir helfen
    >Gruß
    >Andreas
    Hi Andreas


    Bilder wären nett
    Gruss Nicole

    >Hallo Nicole,
    >ich hatte dasselbe Problem. Sobald man einen großen Wagen fährt, wollen alle mitfahren (Oma, Opa, Handballmannschaft usw.)
    >Meine B2B-Sitze hab ich mit Konsolen in Ebay verkauft.
    >Dann Material aus Caravelle besorgt:
    >1 Einzelsitz für Schiebetürseite, 2 Einzelsitze aus Caravelle Langversion (die mit dem breiten Untergestell) , 2 3-Punkt-Gurte für die C-Säule, 1 Beckengurt und 12 kurze Pilzkopfschrauben mit Gegenplatten.
    >Entsprechende Aussparungen in den Multvanboden gefräst und die Pilzkopfschrauben an den Originalpunkten versenkt.
    >Jetzt bin ich total flexibel und keiner muß mehr rückwärts mitfahren. Und ich hab die Vorteile des Multivan (Schlafbank). Für meine Zwecke hat sich der Aufwand gelohnt.
    >Außerdem bleibt die Option, vorne noch eine Doppelbank nachzurüsten.
    >Grüße
    >Andreas


    hi Andreas was hat der ganze Spass denn gekostet?
    Gruss Nicole

    >Hallo Nicole,
    >ich hatte dasselbe Problem. Sobald man einen großen Wagen fährt, wollen alle mitfahren (Oma, Opa, Handballmannschaft usw.)
    >Meine B2B-Sitze hab ich mit Konsolen in Ebay verkauft.
    >Dann Material aus Caravelle besorgt:
    >1 Einzelsitz für Schiebetürseite, 2 Einzelsitze aus Caravelle Langversion (die mit dem breiten Untergestell) , 2 3-Punkt-Gurte für die C-Säule, 1 Beckengurt und 12 kurze Pilzkopfschrauben mit Gegenplatten.
    >Entsprechende Aussparungen in den Multvanboden gefräst und die Pilzkopfschrauben an den Originalpunkten versenkt.
    >Jetzt bin ich total flexibel und keiner muß mehr rückwärts mitfahren. Und ich hab die Vorteile des Multivan (Schlafbank). Für meine Zwecke hat sich der Aufwand gelohnt.
    >Außerdem bleibt die Option, vorne noch eine Doppelbank nachzurüsten.
    >Grüße
    >Andreas


    hi Andreas was hat der ganze Spass denn gekostet?
    Gruss Nicole

    Guten Morgen


    ich bin neu hier und habe mal eine Frage.


    Ich besitze einen Multivan mit 7 Sitzen und muss jetzt aber 8 Sitze haben.
    Kann man irgendwie noch einen Sitz zusätzlich einbauen?
    Mein Auto hat vorne 2 Sitze,zwei Sitze entgegen der Fahrtrichtung und eine dreier Sitzbank hinten.
    Für tipps wäre ich dankbar.
    lg Nicole

    Guten Morgen


    ich bin neu hier und habe mal eine Frage.


    Ich besitze einen Multivan mit 7 Sitzen und muss jetzt aber 8 Sitze haben.
    Kann man irgendwie noch einen Sitz zusätzlich einbauen?
    Mein Auto hat vorne 2 Sitze,zwei Sitze entgegen der Fahrtrichtung und eine dreier Sitzbank hinten.
    Für tipps wäre ich dankbar.
    lg Nicole

    >>>Hallo,
    >>>nachdem ich vorca. 10 TKM eine neuen Lenkwelle bekommen haben soll, ist nun das knacken wieder zurück, weiß jemand hier , ob VW mittlerweile eine Lösung gefunden hat? Wenn ja bitte um RAT!! Danke im vorraus
    >>>Zudem schlägt "es" vorne links im Radkasten wenn man über Bodenwellen fährt auch hier wäre eine Neuigkeit von VW eine schöne Nachricht!
    >>>Ansonsten hab ich die meisten Probleme im Griff...:-) bzw. mien Freundlicher war sehr zuvorkommend!! Beo BMW hatte ich viel schlechtere Erfahrungen....von daher auch jetzt einen VW Beetle als Zweitwagen.....
    >>>So genug der Schwärmerei, wenn Ihr zufällig einen Rat habt immer gerne!! Apropos Rat.....hat einer schon DVB-t in den T5 nachgerüstet zur RNS2? ;)
    >>>Gruss
    >>>René
    >>Hallo an alle,
    >>mein voriger T5 Kombi 9/03 130PS hatte ebenfalls beilangsamer Fahet über Bodenwellen das Schlagen in der Lenkung, das sich aber bei ca. 10.000 Kilometerstand vo selbst einstellte. Ich war mit diesem Fahrzeug hochzufrieden.
    >>Jetzt ist ein California 4motion 174PS bestellt, für den ich immer noch Rat suche für grÖssere Bodenfreiheit (evtl. Seikel?) und anständige Reifen auc für Piste geeignet mit zulässigem Tageindex.
    >>Viele Grüsse aus Südwest-Frankreich
    >>Hans-Jürge
    >Hallo haben meinen Wagen heute in die VW - Bude gebracht. soll was mit den Stossdämpfern/federbeinen und dem Stabi zu tun haben, laut VW " STAND DER TECHNIK " dadurch keine Garantie. Aber Gott sei Dank war auch noch was abgebrochen dadurch GARANTIEFALL
    >Teile sind bestellt. nächsten Montag gehts weiter. Mfg Uwe


    Hallo,
    habe mitlerweile meine 3. Lenkungswelle und das Knacken ist schon wieder da. Es tritt ca. nach 3 Monaten immer wieder auf. Habe gerade bei "Auto, Motor, Sport" gelesen, das VW alle T5s ab Bauj. Sept.03 bis Ende 2004 zurückruft, wegen Probleme mit der Lenkung. Kunden sollen angeblich schon Post bekommen haben. Ich leider noch nicht. Werde morgen gleich meinen Händler anrufen.
    Gruß Nicole

    Hallo,


    danke für die Hinweise, aber es lag weder an den Sicherungen, noch an der Verkabelung. Nachdem ich mir die Mühe gemacht hatte, festzustellen welche Sicherung wo ist, um dann bemerken, dass keine defekt ist, habe ich noch mal überlegt was sonst noch neu ist: Hatte zusätzlich zu den Birnen einen Zigarettenanzünder (nur das Teil zum reindrücken) gekauft! Rausgenommen, Licht an und aus, funktioniert alles wieder. Echt interessant. Das war wohl auch der Grund, warum bei Kauf des Fahrzeugs kein Zigarettenanzünder dabei war.....

    Hallo,


    habe nach dem Einbau neuer Birnen für den Bereich Heizung/Lüftung und dem Zigarettenanzünder das Problem, dass die Beleuchtung im Tachobereich nicht mehr funktioniert. Na ja, die Beleuchtung am Zigarettenanzünder und Heizung eigentlich auch nicht mehr. Dachte, es sei evtl. eine Sicherung defekt, habe aber nun festgestellt, dass das linke Rücklicht, die rechte Nebelschlussleuchte und das rechte Abblendlicht auch nicht mehr funktionieren. Merkwürdige Sache! Bei dem Versuch die dazugehörigen Sicherungen zu finden stellte ich fest, dass leider die Sicherungsbelegung wie in der Betriebsanleitung beschrieben, nicht mit der tatsächlichen Belegung übereinstimmt. Durch Anruf bei den netten Leuten von VW habe ich erfahren, dass es wohl angeblich keinen Plan (für die Sicherungen), außer dem in der Betriebsanleitung gibt (evtl. nicht geben will??!!) und es sein könne, dass einfach eine falsche Anleitung im Auto sei. Punkt und Angebot einer "Vorortuntersuchung". Daher meine Frage(n): Hat jemand eine Betriebsanleitung für einen T4 Transporter 2,5 l TDI Bj. 1998 oder evtl. eine Idee, was es außer den Sicherungen sonst sein könnte?

    >Hallo Nicole,
    >Die von Manfred genannte Sicherung ist eine häufige Ursache für den beschriebenen Fehler. Erst mal da schauen.
    >Ich hatte bei meinem 2,5er das gleiche Problem, aber nur bei etwa 70 Grad Motortemperatur, also beim Warmlauf oder beim Wiederstart nach einer gewissen Abkühlzeit. Die Sicherungen waren bei mir alle in Ordnung.
    >Da bei mir im Fehlerspeicher der Saugrohrdrucksensor als fehlerhaft eingetragen war, habe ich den Unterdruckschlauch zum Steuergerät ausgetauscht (auch ein häufiges Problem). Obwohl ich den Fehlerspeichereintrag und das Absaufen zunächst nicht miteinander in Verbindung gebracht habe sind seit dem Austauschen des Unterdruckschlauches auch keine Absaufer mehr aufgetreten und der Saugrohrdrucksensor wird auch nicht mehr als fehlerhaft erkannt.
    >Mein Vorschlag: Fehlerspeicher auslesen lassen (macht der freundliche VW-Händler vielleicht sogar umsonst). Wenn der Saugrohrdrucksensor eingetragen ist: Schlauch austauschen, das kostet ein paar Cent und drei dreckige Finger. Wo das Steuergerät und besagter Schlauch sich befinden, erfährst Du in "Jetzt helfe ich mir selbst" oder ähnlichen Werken.
    >Den Typen mit dem Superbenzin bitte zu technischen Dingen nicht mehr befragen.
    >Gib zukünftig bei Postings (neben Details, die zu Deiner Frage wichtig sind) auch immer Baujahr, Kraftstoffart und Hubraum Deines Fahrzeugs an. Für die Experten reicht auch der Motorkennbuchstabe, aber auch nicht jeder hier ist mit dem Fachchinesisch vertraut (Den Motorkennbuchstaben findest Du in der Betriebsanleitung, vermutlich vorne auf der ersten Seite. Wenn Dein Bus zwischen 91 und (grob) 93 gebaut ist, heißt der Kennbuchstabe AAF).
    >
    >Viel Glück,
    >Christian


    Hallo, Christian,


    obwohl ich (typisch Frau werden jetzt wohl einige denken!) kaum Ahnung von Autos oder Bussen habe, vielen, vielen Dank für Eure Tipps, bin total begeistert von diesem Forum und stöbere des öfteren darin! Da kann man sich ja echt schlau machen!!! Super Sache!!



    Grüße, Nicole