Hallo!
Erst einmal DANKE!
Echt?
- kann sogar der Motor defekt sein und nicht "nur" das Getriebe?
- wird das Öl für das Lenkgetriebe auch von oben eingefüllt und hängt mit der Servolenkung -pumpe zusammen, ist das nicht getrennt?
Gruß, Ich, Alex
Hallo!
Erst einmal DANKE!
Echt?
- kann sogar der Motor defekt sein und nicht "nur" das Getriebe?
- wird das Öl für das Lenkgetriebe auch von oben eingefüllt und hängt mit der Servolenkung -pumpe zusammen, ist das nicht getrennt?
Gruß, Ich, Alex
Hallo zusammen!
Möchte mir wieder einen T4 zulegen. Kann mir jemand helfen? Würde mir diesen sehr gerne kaufen, aber folgendes Problem:
Habe leider keine Probefahrt gemacht (alles ein bißchen kompliziert, war nur kurz da), da der T4 beim rückwärts fahren, SEHR stark ruckelt, dabei (fast) sogar aus geht.
Daten:
Baujahr 01/1996
2,4 D, 77 PS, Doka, 3-Seiten-Kipper
136.000 km, 1. Hand von Kommune, Scheckheft lückenlos,
Zahnriemen + Kupplung + Einspritzpumpe bei 121.500 erneuert
Mängel:
- Servolenkung defekt
(oben Öl rein, unten raus, soll angeblich nur eine Dichtung sein)
- beim rückwärtsfahren ruckelt sehr stark, daß bald das vordere linke Rad abreisst
(habe leider nur die Fahrerseite bei der Aktion gesehen)
Antriebswelle wurde dann mal ausgetauscht, keine Besserung.
Sonst eigentlich sehr guter Zustand, warum ich diesen auch sehr gerne kaufen würde....kann mir jemand helfen, was kann das sein, lohnt es sich noch???
Super, klasse und DANKE!!!
Grüße Jobst
ZitatAlles anzeigen
mir
sicher
Kannst Du mal genauer sagen welcher Motortyp und welche EG bzw. Euro
Einstufung. Und wo steht das genau bei autoreich.de?
In der Fußnote steht dort nämlich in der Regel, dass die Angaben nur für
PKW und nicht für WoMo zugelassene gelten.
1,9TD , 50 KW , BJ 98 , Preis bei Autoreich € 498; Kommentar bei Autoreich: Fahrzeuge über 2,5 Tonnen erhalten Schlüsselnummer 51 ( LKW 54) und somit gelbe Plakette
Zitatdie meisten kats von autoreich (aab, acv, axg, ahy, auf und was weiß ich)
sind für alle zulassungsarten. hab selber den aab einschweißkat für den
aab mit womo über 2,8t. macht schlüsselnummer zu 14.1 (neue papiere) 0654
und damit gelbe plakette
Cool, danke für die Info. Deckt sich mit der Aussage die ich heute vom VW Händler bekommen habe.
Grüße
Hi,
kann mir nochmal schnell jemand helfen. Ich hab unter http://www.autoreich.de einen Nachrüstsatz für meinen T4 gefunden, der mir vermutlich eine gelbe Plakette beschert. Da ich mir aber nicht 100% sicher bin, wollte ich fragen, ob mir das nochmal jemand bestätigen kann.
Ich habe einen T4 Multivan mit Aufstelldach Bj. '98 als WoMo zugelassen mit zul. Gesamtgewicht bis 2810kg. (Schlüsselnummer 02: 0603; Schlüsselnummer 03: 4380297; Schlüsselnummer 01: 210500).
Wäre gut, wenn ich da nochmal feedback bekomme, bevor ich viel Geld für die Aktion ausgebe. Vielen Dank schon mal.
Hallo,mein erster Eintrag, bin ja auch erst seit heut stolzer T4 Besitzer
Und schon hab ich ne Frage an euch "Alte Hasen" in sachen T4.
Wie gesagt hab ich heut nen Bus gekauft, bei dem ist aber das Fenster an der Schiebetür kaput. Der Bus ist von Reimo umgebaut worden(Klappdach, 3er Sitzbank, 2er Sitzbank etc.) auch die Fenster von Reimo und damit auch sehr teuer.
Jetzt kommts:
1. Gibt es günstige alternativen (zulieferer etc.)und weis jemand ne Adresse?
2. Gehen auch Fenster von jüngeren Modellen(besitze Bj 1992)?
3 Was ist besser:Glasscheibe oder diese Kunststoffscheibe (ist bei mir gerade
drin, aber kaputt und sehr zerkratzt )
Wäre toll wenn Ihr mir helfen könntet. Schönen Abend noch
............und ich sach noch: Fa blosz nich mit den Bus nach Kraozien. Dat gipt nur Ärga. Lass ihn da wo är hingehöhrt. Auf unsere gute altdeutsche Strasze. Wenn da der Paul vonne DHL mit sein Sprinter Dir im Stress auffe Karre knallt gibbtet wenichstens odentlich Tattas. Wennse dich auf nix verlassen kanns, dann aber doch auffe Värsicherungen hierzulande. Und unsere Politessen, ach ne, Bullizisten (die heißen so, weil sie uns mögen mit unsere Bussis) schreinben auch alles schön auf. Und den kleinen Obulus für dat Knöllchen nehm wa da gerne in Kauf. Is ja fürn gutn Zweck.
In diesem Sinne, Frohe Festtage, viel Erfolg und guten Rutsch mit einem hoffentlich wieder gut reparierten T5.
Ich
Wer hat den 27 mm Stabi vorne nachgerüstet ?
Bringt das was ?
Da kommt ja gut was an Euros zusammen
Danke
Man kann nie genug Treffen besuchen
Gruß Bullytreter
Falls Ihr noch Restbestände an Arbeitsplatten habt,
ich suche noch 5 Stücke von 80 cm Länge.
Dekor ist egal, Hauptsache guter Zustand !
Wer hat darf das gerne mitbringen,
ich entsorge das dann in meiner Nische als Regalbrett
Danke im Voraus !
Schlauchschellen, Schlauchband drum und festspannen, kannst du im eingebauten Zustand machen
Roland
>Hi !
>Seit zwei Tagen macht mein 98´er Allstar, 2.5 TDI 75KW bei einer bestimmten Drehzahl ein klapperndes Geräusch ca. unter dem Beifahrersitz/Mittelkabine.
>Meist wenn man leicht untertourig fährt und dann langsam wieder Gas gibt.
>Hab mal gerade druntergeguckt und ich denke das klappern kommt von einem Belch (Hitzeschild?????) welche zwischen dem KAT (und dem zum Mittelschalldämpfer gehenden Rohr) und dem Unterboden ist.
>Es scheint recht dünn zu sein....
>Wofür ist dieses Blech ?
>Hatte schonmal jemand dieses/ ein ähnliches klappern gehabt ?
>und was kann ich dagegen tun ?
>Danke + Grüße
>Tom
wenn der Riemen gerissen ist läuft er aber nicht mehr
wie kann es da zu einen geräusch kommen
>Hallo - bei meinem T4 Bj 96 ist vermutlich der Antriebsriemen der Einsproitzpumpe gerissen oder abgesprungen . es gab ein hässliches rasselndes geräusch - evtl auch Spannrolle defekt -
>kann das teuer werden ?? wer weis hier Rat !!
>Gruss
also mir wurde mal gesagt, dass daran das "Relais 109" Schuld sein kann...
Danke für den produktiven beitrag!
eDe scheint wohl selbst der Ober-Asso zu sein, da ihm schon die allereinfachsten Schreibregeln fremd sind. Ein reiner Sprachdepp!
Also, wir (mit 4 Erwachsenen Personen) wollen demnächst auch mit em T4 in en Urlaub fahren.... und da muss neben Stühlen, Kühlschrank, Sonnenschirm, Tisch, Zelt und den ganzen anderen zeug was man noch so braucht auch alles rein passen....
Wie schon geschrieben, schmeiß die beiden mittleren Sitze raus....
Dann solltest du genaug platz haben.....
Hallo,
ich denke die Batterie selber ist defekt...
>Servus@all,
>eine Woche war ich weg, der neue T5 stand unbenuetzt eine Woche 'rum - und ist jetzt "tot": Batterie leer (gemessen 3V)!
>Ich hatte allerdings das Licht NICHT vergessen, abzudrehen und alle Türen waren auch ordentlich zu, d.h. ich seh' keinen Grund, warum die Batterie leer sein sollte.
>Dann hab' ich mal den Kabel-Schuh der Anode von der Batterie abgezogen und versuche jetzt die Batterie zu laden - eigenartigerweise "zieht" sie nur knapp 2 Ampere - jede "normale" Autobatterie zieht mindestens so 6-8 Ampere, wenn sie leer ist.
>Hat jemand Ideen, was die Batterie innerhalb einer Woche leer gezuzelt haben könnte bzw. und warum sie nur so wenig Strom beim Laden aufnimmt?
>Thx, Reinhard
Gibts Probleme wenn man im Netz kopierte VW-Reparaturleitfaden zum Selbstkostenpreis anbietet? Also nicht aus kommerziellem Hintergrund, sondern um anderen Menschen eine Freude zu machen? Ich würde sowas gern zur Verfügung stellen, habe aber etwas Muffe vor der Rechtsabteilung von VW.