Beiträge von Ich

    >Du meinst bestimmt Aschersleben!
    >Wie heist denn die Fa.? Kann sie Referenzen aufweisen? willst du aus Oslo unbedingt in die Zone zum Umruesten fahren?
    >>Hei Gemeinde
    >>Ich hab vor auf Gas umzurüsten und hab da ein Angebot von einer Firma aus Achersleben in SA bekommen.Hat hier jemand Erfahrung / kennt dieser Firma ?
    >>mfg Peter
    Hallo,


    was für ein Jargon - Du hast wohl die Zeit verpennt!?


    MfG

    >...und die Bank sitzt meist im Ausland (Niederlande, belgien, Schweiz, Luxemburg...), wodurch weitere (satte) Gebühren für jede Transaktion anfallen. Zudem stammt das Geld oft aus dem grauen Kapitalmarkt und man kann kaum klagen wenn was schiefgeht.
    >Also ich sage: Finger weg davon! Bis ca. 20Tsd Euro gibt es auch in Deutschland seriöse Angebote ohne übliche Sicherheiten, man muß nur etwas mehr suchen ;)
    >MfG
    >Roman


    Hallo,
    ja so in der Art habe ich mir das auch schon gedacht.
    Kennst du seriöse Anbieter?


    ich

    Tach auch,
    hat schon mal einer ´nen sogenannten "Schweizer Kredit" aufgenommen?Wenn ja wie und wo und Erfahrung?


    Bis denne

    >Wir fahren morgen in Urlaub, jedoch hat ein Tisch-Test (Multivan Bj. 1995) ergeben, daß dieser nicht mehr ausklappbar ist. Vorsprache in vier (!) Werkstätten war nicht erfolgreich, Fachleute seinen aktuell nicht da.
    >Internet Recherche im Forum ergab:
    >1. Tisch hoch hebeln mit Stemmeisen --> da ist nicht viel Spiel, es knackt einmal,
    >2. dann Tisch nach hinten drücken, gleichzeitig nach vorne ziehen und seitl. drücken. --->das habe ich dann auch probiert, aber das verlixte Ding löst sich nicht und ist allenfalls 2cm Richtung Innenraum bewegbar.
    >hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eine weitere/modifizierte Lösunbg parat?
    >Ist der Versuch, einén Magneten hinter den Tisch zu bringen, irgendwie sinnvoll?
    >Oder hilft nur Notschlachtung oder Bus verkaufen?
    >In der Hoffnung auf rasche Antwort, Gruß CHristian

    >>hallo du, ich bin bei vw im verkauf (autohaus) und bin den t5 in valenica/spanien schon gefahren. im dach sind zwei schienen (denke aufpreis) eingelassen an welche wahrscheinlich jetzt der träger befestigt wird, ich kann mir nicht vorstellen, das das profil, an denen der alte dachträger befestigt ist, das gleiche ist. da war auch ein fahrzeug mit heckträger, der war oben an der heckklappe, wie auch jetzt, eingehängt, die untere befestigung war aber nicht ganz unten sondern mittig an der heckklappe (ausschnitt rückleuchten). hoffe infos helfen dir weiter. ist aber keine hundertprozentige garantie.
    >>>>sowohl die grundträger fürs dach als auch der grundträger für die heckklappe passen nicht, also weiterverkaufen.
    >>>
    >>>finde ich aber gar nicht witzig. Die teile haben samt den dachboxen ca 1200 euro gekostet. na wenigstens die beiden delphin 460 werde ich wohl beim t5 weiterverwenden können.
    >>>ich werde mir aber die mühe machen, die vorhandenen dach- und heckträger bei meinem vw-dealer mal an den t5 hinzuhalten, auch wenn ich da dann von der gesamten mannschaft ausgelacht werde. vielleicht gehts doch.
    >>>woher weisst du das so genau, daß die teile nicht an den t5 passen?
    >>>gruß hj
    >vielen dank für die info`s.
    >na hoffentlich klappt das mit den schienen und der montage des dachträgers auch
    >bei eis und schnee. hört sich nach einer potentiellen fehlerquelle an.
    >weisst du schon,ob der werkheckträger auch vier Räder trägt und man trotzdem noch die Handbremse vom angekuppelten Wohnwagen bzw. das Stützrad des Wohnwagens rauf und runterkriegt.
    >Und kann man gasdruckdämpfer haben, die die Heckklappe mit leerem/vollem Heckträger oben halten?
    >gru hj


    naja, ich denke nicht das es probleme bei der montage gibt, dazumal man notfalls die 4x5 cm zum anbringen der träger mit heißen wasser bearbeiten kann. ist in jedemfall besser als die alte lösung, bei welcher man teilweise den lack oder auch die lackierte dichtmasse in der kante beschädigt hat.
    desweiteren gab es an den zwei tagen viel zu entdecken, d.h. ich habe den träger nur kurz angeschaut. der war allerdings, denke ich zumindest, auch von fiamma. d.h. er müßte sicherlich auch für vier räder auslegbar sein. mit der handbremse wird es dann ähnlich wie beim t4 sein. zu den dämpfern kann ich dir allerdings nichts sagen, kann mir aber nicht vorstellen das es einen dämpfer geben wird, der dazu geeignet ist, den träger mit rädern hoch zu heben und zu halten. dann würde man sicherlich die hackklappe "in leerem zustand" nicht mehr runterbringen.

    hallo du, ich bin bei vw im verkauf (autohaus) und bin den t5 in valenica/spanien schon gefahren. im dach sind zwei schienen (denke aufpreis) eingelassen an welche wahrscheinlich jetzt der träger befestigt wird, ich kann mir nicht vorstellen, das das profil, an denen der alte dachträger befestigt ist, das gleiche ist. da war auch ein fahrzeug mit heckträger, der war oben an der heckklappe, wie auch jetzt, eingehängt, die untere befestigung war aber nicht ganz unten sondern mittig an der heckklappe (ausschnitt rückleuchten). hoffe infos helfen dir weiter. ist aber keine hundertprozentige garantie.


    >>sowohl die grundträger fürs dach als auch der grundträger für die heckklappe passen nicht, also weiterverkaufen.
    >
    >finde ich aber gar nicht witzig. Die teile haben samt den dachboxen ca 1200 euro gekostet. na wenigstens die beiden delphin 460 werde ich wohl beim t5 weiterverwenden können.
    >ich werde mir aber die mühe machen, die vorhandenen dach- und heckträger bei meinem vw-dealer mal an den t5 hinzuhalten, auch wenn ich da dann von der gesamten mannschaft ausgelacht werde. vielleicht gehts doch.
    >woher weisst du das so genau, daß die teile nicht an den t5 passen?
    >gruß hj

    hallo du, ich bin 1,94 und hatte keine probleme den t5 zu fahren, im gegenteil.
    da sowohl die sitzhöhenverstellung als auch die lenkradverstellung ähnlich wie bei den vw-pkw-modellen ist, wird es sicher auch für dich kein problem darstellen auf den vorderen sitzen deine position zu finden.

    welche Teile sind notwendig, ich hab die Liste von VW, doch welche Teile sind schon eingebaut? Ausserdem hat mein MV hinten nur 1200 KG, klappt das mit Auflasten trotzdem?
    danke für die Info´s,


    Archiv hilft nicht, in den Beträgen wird selten bis nie auf den 1,9 TD eingegangen.

    was hat das unterbrechen der abgasrückführung für Vorteile? bitte kurz erklären,


    danke




    >>>im Taunus ist es zu wenig.
    >>ich habe mein motöchen noch ein klein wenig mehr den einspritzdruck erhöt und die abgas rückführung oben an der unterdruckdose mit eine kupferscheibe zu gemacht,und eine leistungs steigerung war sofort zu merken.sogar meine frau hat dies gemerkt und sie hat so gut wie keine ahnung vom fahrzeug.nun fehlt nur noch der lange fünfte bei mir.viel spass beim basteln gruss robsen
    >Die Abgasrueckfuehring kannst Du viel simpler dichtmachen, indem Du den Stecker vom Unterdruckschalter abziehst. Bekommt der Schalter naemlich kein Signal, dann oeffnet er nicht und laesst keinen Unterdruck durch...Folge: Abgasrueckfuehrung bleibt dicht. Der Schalter sitzt schraeg hinterm Kuehlwasserausgleichsbehaelter.
    >Gehen zwei Unterdruckschlaeuche von ab.
    >Gruss Christoph.

    >Ist es möglich, einen Ladeluftkühler für den 1896qcm TD, 50 KW
    >nachzurüsten? Wer macht das oder ist das im Selbstbau möglich?
    >Welche Motoren passen sonst in den T4, der diesen Motor hat?
    >Für Berlin hat der Motor mit der schwachen Leistung greicht, aber
    >im Taunus ist es zu wenig.
    es ist möhlich, kw systems bietet einen mit halterung und schläuchen und beschreibung und TÜV, allerdings in aachen, da muß ich noch hin, Leistungsteigerung ist ok. da wird auch der Ladedruck und die Vollastanreicherung noch erhöht. Einbau ist kein Problem, wenn man keine 2 linke Hände hat und an jeder Hand 5 Daumen.