Beiträge von StraubingTOM

    Hallo,
    ich brauche Eure Hilfe und suche jemand aus Marbach am Neckar.


    Da ich leider weit davon weg wohne, suche ich jemand, der mir mal einen T5 bei einam Händler anschaut.
    Denn bevor ich 300km fahre denke ich, wäre es besser wenn ein Fachmann den T5 mal grob abcheckt
    Danke
    Tom

    Hallo,
    danke erstmal für Eure Antworten.
    Fridi
    die Bleche heissen bei VW Ausleger Stück zu 34 Euronen


    Ne gute Werkstatt habe ich, 35€/h da hab ich morgen Termin und da werden wir den T4 von unten mal anschauen und checken.
    Dann weiß ich auch grob, was an Kosten auf mich zukommt.
    Würde mir schon leid tun ihn zu verschrotten - da ich schon zuviel reingesteckt habe.
    Vermutlich laß ich ihn schweißen, neue Verschleissteile, dann TÜV/ASU
    und dann verkauf ich ihn..denke bringt mehr als schlachten.


    Dann kommt ein BMW X3 ins Haus :ok:

    Hallo,
    nachdem ich am WE Winterreifen aufgezogen haben, der große Schock
    Vorne sind auf beiden Seiten die Ausleger am Querträger weggerostet, und rechts ist die Radhausschale grob durchgerostet.
    Als wäre das nocht nicht alles stehen folgende Reparatiuren an
    Kuppplung, TÜV/ASU, Bremsen vo+hi, Stoßdämpfer vo+hi, sowie Radlager vo+hi
    So die frage ist nun verkaufen oder reparieren. Kann mir jemand evt. helfen und grob schätzen was das KFZ repariert bzw. unrepariert bringt.
    T4 Allstar BJ 1994, AAF, grünmetallic, 240TKM LPG, Klima groß, Allrad, Standheizung, Navi,
    Zahnriemen erst neu gemacht, komplett rundum auf halber höhe neu lackiert, da Radläufe neu eingeschweissst.
    Was soll ich tun???
    Danke
    Tom

    Hallo,
    seit Tagen such ich mir einen Wolf zum Thema Zahnriemenwechsel AAF


    Was brauch ich denn alles? Zahnriemen und Spannrolle is klar, aber sollte man hier die WAPU mitwechseln?
    Wieviele Zähne hat der Riemen 122 oder 124 .
    Kann da was erschreckendes auf mich zukommen denke hier an Schwingungsdämpfer????


    Danke für jeden Tip


    Tom

    Hallo,


    aus welcher Ecke kommst du denn?
    Wenn du aus der Nähe bist kann ich den mal anschauen


    Also das Zischen ist normal und kommt vom unterdruck. Wenn du den Lfütungshebel umschaltest werden die Klappen per Unterdruck umgeschaltet.


    Hast du schon mal das Leerlaufstabilierungsventil geprüft...evt. geöffnet und gereinigt...? War bei mir schwergängig dann ging er auch immer aus...?
    Evt. noch ein Tipp. Laß mal den Fehlerspeicher auslesen ob da was von einem Problem mit der Lambdasonde drinsteht...
    Hab nen AAF/Syncro auch mit LPG
    Gruß
    Tom

    Hallo Norbert,


    wieso der ganze Aufwand?
    Wenn das KFZ nicht zum Betriebsvermögen gehört, dann bist du ja Privatmann,
    also kannst das Auto ganz normal verkaufen.
    Ist das KFZ aber im Betrieb dann hast jetzt ein Problem...Finanzamt denn das Auto war Betriebsvermögen und daher fallen beim Verkauf Umsatzsteuer an, die du ans Finanzamt abführen müsstest....frag mal deinen Steuerberater
    würd mich noch ned freuen...:-)
    Dies ist keine Rechtsberatung sondern lediglich meine private Meinung
    Tom

    Hallo Ralf,
    danke für den Tip, hab ich auch gelesen, aber das hat die manuelle nicht.
    Denke ich hab den Fehler gefunden, das Rückschlagventil hab ich oral getestet und es lässt in beide Richtungen durch. Hab das nicht berücksichtigt, da es erst ein knappes JAhr alt ist...werd mir morgen ein neues besorgen und dann nochmal testen
    Tom

    Hallo Mark


    am BKV liegts nicht...der hat eigenen Anschluß am Saugrohr mit Rückschlagventil da geht auch nix für woanders ab..


    Ich meinte das Rückschlagventil am Unterdruckspeicher.
    Wie lange hält deiner den Unterdruck?


    Das Wetter ist trocken bewölkt ca 12° --- viel zu kalt
    nix mit LAgerfeuer und grillen :)
    Tom

    Hallo Mark
    danke für die Info...
    Was mir schon lange auffällt, ist daß nach Motor Aus nur für ein paar Sec noch Unterdruck da ist. Wie wenn er zuwenig oder gar nix im Unterdruckspeicher spoeichern würde. Rückschlagventil ist neu und o.k
    Frage zur Funktion: Kann es sein, daß mit dem Unterdruckspeicher die Zeit wo der Motor unter Last steht und keinen Unterdruck erzeugt überbruckt werden muss? Wie langt könnt ihr innen schalten und hört die Klappen klackern..bei mir derzeit nicht mehr als 1-2 mal hin und her schalten.
    Wieso braucht man einen Unterdruckspeicher -Funktion ?
    Tom

    Hallo,
    seit Tagen such ich einen Fehler und find ihn nicht.
    Fahrzeug T4 Allstar, 94er, 81Kw AAF manuelle Klima vorn und hinten
    Problem: Luft strömt aus den Mittelauslässen im Amaturenbrett. Sobald ich aber auf der Ebene gas gebe, oder einen Berg hochfahren muss schaltet die Zentralluftklappe die Luft von den Mittelausströmern weg und auf die Defrosterdüsen. Sobald man dann vom Gas weggeht, bzw. der Motor nicht mehr unter Last steht ist alles normal - das Ganze egabl ob mit oder ohne Klima


    So hab alle Unterdruckschläuche ausgetauscht ohne Erfolg, dann nur Leitung vom Saugrohr zum Anschluss im Motorraum zwischen den Heizungsrohren gelegt...also quais den Luftkasten dirket angschlossen gleiches Problem...
    Also sollte doch das Problem innen liegen..also Lüftungsregelung ausgebaut, hinten den Unterdruckanschlussblock abgezogen...auf der Leitung die vom Motorraum kommt ist auch Unterdruck spürbar...bricht aber zusammen, soabld Auto unter Last steht..aber nicht wenn man im Stand Gas gibt...
    Ich bin ratlos, was kann das sein.....
    Wieso bricht der Unterdruck zusammen wenn Auto unter Last steht....müsste dann ja auch den Sensor in der Digifant betreffen...aber im Fehlerspeicher steht nix drin...
    JEmand ne Idee?
    THX und schönes Wochenende
    Tom

    [quote]seit kurzem bin ich stolzester T4 California Besitzer, mit satten 77PS und
    dem laufruhigen! Diesel, Bj. 91. Ich habe, eigentlich für's Motorrad, eine
    Tiefgarage gemietet und war gestern mal probieren. Im Moment sind noch vier
    kurze Helter für den Träger auf dem Dach, aber beim Einfahren bin ich mit
    dem Dach ganz leicht an der Gummilippe des Stahltores. Die Einfahrt geht
    bis zum Tor abwärts und wird dann eben. Selbst wenn ich die die Halter
    abmache ist es eng. Hat jemand eine einfache Idee zum tiefer legen ?
    Gruß
    Jo

    Hallo,


    also ich würd mir das überlegen...
    Denn so ein Motortausch ist nicht grad günstig
    1. brauchst du einen Motor
    2. evt. Umbau anderer Aggregate (Klima, Getriebe)
    3. Tüv Vollabnahme
    und und und


    Würd da lieber noch ne Weile suchen und dann zuschlagen
    Überschlag kurz, was der Bus jetzt kostet + Kosten für Umbauaktion
    im übrigen bezweifle ich, daß die Kilometer des Busses echt sind in 16 Jahren nur 125TKM bisserl wenig, ausserdem steht Zahnriemenwechsel an...
    Würd von dem Bus die Finger lassen...
    Meine Meinung
    Tom

    Hallo Uwe,


    also ich versteh das nicht, einerseits empfiehlst du Bielstein und anderseits kann bei dennen die Kolbenstange brechen. Passst nicht zusammen oder?
    Ich hab MEyle drin aus dem Auktionshaus und die sind seit 50TKM ok....
    MEyle ist ein großer Automobilzulieferer aus Baden-Württemberg...
    also warum nicht MEyle....na ja wer zuviel Geld hat....
    Jedem das seine...
    Tom

    Hallo,
    fahre einen MV Allstar Syncro 2,5L 81kw mit Gas
    Der Verbrauch liegt bei mir so bei 15-17 Liter im Winter wenns kalt ist auch gern mal 24L.
    Egal ob Kurzstrecke oder Autobahn mit Tempomat bei 130.
    Also dein Verbrauch ist normal mach dir keine Sorgen allemal immer noch billiger als Benzin
    Tom

    Hallo,


    wollt Euch kurz meinen T4 MV Allstar BJ1994 Syncro AAF nach dem harten Winter vorstellen. Eine Rostbaustelle an der anderen.
    So im Mai steht TÜV an und da soll er schön aussehen. Also ab zum Lackierer - eine einzige Enttäuschung keiner will da ran.."aus Gründen der Gewährleistung haben wir kein Interesse" - Der einzigste der ein Angebot abgegeben hat lag bei 3600 EUR obwohl ich Reparaturbleche und neue Stoßstange schon dahabe.
    Dauernd jammert das Handwerk wie schlecht es ihm geht, aber arbeiten will da keiner. Also am Karfreitag Familie ins Auto gepackt, kurz ins Nachbarland Tschechien gefahren ( die haben keinen Feiertag) und bei einigen Autolakovna vorgestellt. So heute sind zwei Angebot per Mail eingetrudelt.
    Schweißen, verzinnen, grundieren, spachtel lackieren polieren das volle Programm und das für 900 EUR.
    So liebes deutsches Handwerk - jetzt dürft ihr 3 mal raten wo mein Bus hinfährt :)
    Tom




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    Hallo,
    ich hab den FOX mit Doppelendrohr bei meinem AAF Syncro 2,5L drunter, nachdem mich es immer genervt hat, daß der Auspuff durchgerostet ist, mittlerweile 50TKM seit 3 Jahren und davon 20TKM mit LPG. Hat sonoren Sound, absolut bisher keine Probleme, selbst eingebaut, war einfach und die Teile haben gut gepasst..
    Kann nix negatives über FOX sagen würds auch bei einem anderen Auto machen.
    Tom