Beiträge von StraubingTOM
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Hallo,
ich brauche Eure Hilfe und suche jemand aus Marbach am Neckar.Da ich leider weit davon weg wohne, suche ich jemand, der mir mal einen T5 bei einam Händler anschaut.
Denn bevor ich 300km fahre denke ich, wäre es besser wenn ein Fachmann den T5 mal grob abcheckt
Danke
Tom -
Hallo,
danke erstmal für Eure Antworten.
Fridi
die Bleche heissen bei VW Ausleger Stück zu 34 EuronenNe gute Werkstatt habe ich, 35€/h da hab ich morgen Termin und da werden wir den T4 von unten mal anschauen und checken.
Dann weiß ich auch grob, was an Kosten auf mich zukommt.
Würde mir schon leid tun ihn zu verschrotten - da ich schon zuviel reingesteckt habe.
Vermutlich laß ich ihn schweißen, neue Verschleissteile, dann TÜV/ASU
und dann verkauf ich ihn..denke bringt mehr als schlachten.Dann kommt ein BMW X3 ins Haus
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Hallo,
nachdem ich am WE Winterreifen aufgezogen haben, der große Schock
Vorne sind auf beiden Seiten die Ausleger am Querträger weggerostet, und rechts ist die Radhausschale grob durchgerostet.
Als wäre das nocht nicht alles stehen folgende Reparatiuren an
Kuppplung, TÜV/ASU, Bremsen vo+hi, Stoßdämpfer vo+hi, sowie Radlager vo+hi
So die frage ist nun verkaufen oder reparieren. Kann mir jemand evt. helfen und grob schätzen was das KFZ repariert bzw. unrepariert bringt.
T4 Allstar BJ 1994, AAF, grünmetallic, 240TKM LPG, Klima groß, Allrad, Standheizung, Navi,
Zahnriemen erst neu gemacht, komplett rundum auf halber höhe neu lackiert, da Radläufe neu eingeschweissst.
Was soll ich tun???
Danke
Tom -
Hallo,
seit Tagen such ich mir einen Wolf zum Thema Zahnriemenwechsel AAFWas brauch ich denn alles? Zahnriemen und Spannrolle is klar, aber sollte man hier die WAPU mitwechseln?
Wieviele Zähne hat der Riemen 122 oder 124 .
Kann da was erschreckendes auf mich zukommen denke hier an Schwingungsdämpfer????Danke für jeden Tip
Tom
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Hallo,
aus welcher Ecke kommst du denn?
Wenn du aus der Nähe bist kann ich den mal anschauenAlso das Zischen ist normal und kommt vom unterdruck. Wenn du den Lfütungshebel umschaltest werden die Klappen per Unterdruck umgeschaltet.
Hast du schon mal das Leerlaufstabilierungsventil geprüft...evt. geöffnet und gereinigt...? War bei mir schwergängig dann ging er auch immer aus...?
Evt. noch ein Tipp. Laß mal den Fehlerspeicher auslesen ob da was von einem Problem mit der Lambdasonde drinsteht...
Hab nen AAF/Syncro auch mit LPG
Gruß
Tom -
Hallo,
ich hab bei meinem T4 2,5L AAF das Problem, daß mir laufend so alle 2-3 Monate das Unterdruck Rückschlagventil kaputt geht.
Hat jemand das schon mal gehabt, evt. weiß jemand warum?
Danke
Tom -
Hallo Norbert,
wieso der ganze Aufwand?
Wenn das KFZ nicht zum Betriebsvermögen gehört, dann bist du ja Privatmann,
also kannst das Auto ganz normal verkaufen.
Ist das KFZ aber im Betrieb dann hast jetzt ein Problem...Finanzamt denn das Auto war Betriebsvermögen und daher fallen beim Verkauf Umsatzsteuer an, die du ans Finanzamt abführen müsstest....frag mal deinen Steuerberater
würd mich noch ned freuen...:-)
Dies ist keine Rechtsberatung sondern lediglich meine private Meinung
Tom -
Hallo Ralf,
danke für den Tip, hab ich auch gelesen, aber das hat die manuelle nicht.
Denke ich hab den Fehler gefunden, das Rückschlagventil hab ich oral getestet und es lässt in beide Richtungen durch. Hab das nicht berücksichtigt, da es erst ein knappes JAhr alt ist...werd mir morgen ein neues besorgen und dann nochmal testen
Tom -
Hallo Mark
am BKV liegts nicht...der hat eigenen Anschluß am Saugrohr mit Rückschlagventil da geht auch nix für woanders ab..
Ich meinte das Rückschlagventil am Unterdruckspeicher.
Wie lange hält deiner den Unterdruck?Das Wetter ist trocken bewölkt ca 12° --- viel zu kalt
nix mit LAgerfeuer und grillen
Tom -
Hallo Mark
danke für die Info...
Was mir schon lange auffällt, ist daß nach Motor Aus nur für ein paar Sec noch Unterdruck da ist. Wie wenn er zuwenig oder gar nix im Unterdruckspeicher spoeichern würde. Rückschlagventil ist neu und o.k
Frage zur Funktion: Kann es sein, daß mit dem Unterdruckspeicher die Zeit wo der Motor unter Last steht und keinen Unterdruck erzeugt überbruckt werden muss? Wie langt könnt ihr innen schalten und hört die Klappen klackern..bei mir derzeit nicht mehr als 1-2 mal hin und her schalten.
Wieso braucht man einen Unterdruckspeicher -Funktion ?
Tom -
Hallo,
seit Tagen such ich einen Fehler und find ihn nicht.
Fahrzeug T4 Allstar, 94er, 81Kw AAF manuelle Klima vorn und hinten
Problem: Luft strömt aus den Mittelauslässen im Amaturenbrett. Sobald ich aber auf der Ebene gas gebe, oder einen Berg hochfahren muss schaltet die Zentralluftklappe die Luft von den Mittelausströmern weg und auf die Defrosterdüsen. Sobald man dann vom Gas weggeht, bzw. der Motor nicht mehr unter Last steht ist alles normal - das Ganze egabl ob mit oder ohne KlimaSo hab alle Unterdruckschläuche ausgetauscht ohne Erfolg, dann nur Leitung vom Saugrohr zum Anschluss im Motorraum zwischen den Heizungsrohren gelegt...also quais den Luftkasten dirket angschlossen gleiches Problem...
Also sollte doch das Problem innen liegen..also Lüftungsregelung ausgebaut, hinten den Unterdruckanschlussblock abgezogen...auf der Leitung die vom Motorraum kommt ist auch Unterdruck spürbar...bricht aber zusammen, soabld Auto unter Last steht..aber nicht wenn man im Stand Gas gibt...
Ich bin ratlos, was kann das sein.....
Wieso bricht der Unterdruck zusammen wenn Auto unter Last steht....müsste dann ja auch den Sensor in der Digifant betreffen...aber im Fehlerspeicher steht nix drin...
JEmand ne Idee?
THX und schönes Wochenende
Tom -
[quote]seit kurzem bin ich stolzester T4 California Besitzer, mit satten 77PS und
dem laufruhigen! Diesel, Bj. 91. Ich habe, eigentlich für's Motorrad, eine
Tiefgarage gemietet und war gestern mal probieren. Im Moment sind noch vier
kurze Helter für den Träger auf dem Dach, aber beim Einfahren bin ich mit
dem Dach ganz leicht an der Gummilippe des Stahltores. Die Einfahrt geht
bis zum Tor abwärts und wird dann eben. Selbst wenn ich die die Halter
abmache ist es eng. Hat jemand eine einfache Idee zum tiefer legen ?
Gruß
Jo -
Hallo,
also ich würd mir das überlegen...
Denn so ein Motortausch ist nicht grad günstig
1. brauchst du einen Motor
2. evt. Umbau anderer Aggregate (Klima, Getriebe)
3. Tüv Vollabnahme
und und undWürd da lieber noch ne Weile suchen und dann zuschlagen
Überschlag kurz, was der Bus jetzt kostet + Kosten für Umbauaktion
im übrigen bezweifle ich, daß die Kilometer des Busses echt sind in 16 Jahren nur 125TKM bisserl wenig, ausserdem steht Zahnriemenwechsel an...
Würd von dem Bus die Finger lassen...
Meine Meinung
Tom -
Hallo Uwe,
also ich versteh das nicht, einerseits empfiehlst du Bielstein und anderseits kann bei dennen die Kolbenstange brechen. Passst nicht zusammen oder?
Ich hab MEyle drin aus dem Auktionshaus und die sind seit 50TKM ok....
MEyle ist ein großer Automobilzulieferer aus Baden-Württemberg...
also warum nicht MEyle....na ja wer zuviel Geld hat....
Jedem das seine...
Tom -
Hallo,
fahre einen MV Allstar Syncro 2,5L 81kw mit Gas
Der Verbrauch liegt bei mir so bei 15-17 Liter im Winter wenns kalt ist auch gern mal 24L.
Egal ob Kurzstrecke oder Autobahn mit Tempomat bei 130.
Also dein Verbrauch ist normal mach dir keine Sorgen allemal immer noch billiger als Benzin
Tom -
Hallo FPG,
sollte es wohl doch für 3600.-- umso mehr stimmen:-)
Na ja ich werd Euch wieder berichten wenn er fertig ist
Tom -
Hallo,
nur mal so am Rande
Ich würd meinen T4 so nicht aufbocken..da versaust du schnell die Schweller, dann rostet er noch mehr. Ordentlichen Wagenheber kaufen und an dem Träger daneben mit Holzunterlage aufbocken..Der T4 hat doch ein bisserl ein Gewicht
Tom -
Hallo,
wollt Euch kurz meinen T4 MV Allstar BJ1994 Syncro AAF nach dem harten Winter vorstellen. Eine Rostbaustelle an der anderen.
So im Mai steht TÜV an und da soll er schön aussehen. Also ab zum Lackierer - eine einzige Enttäuschung keiner will da ran.."aus Gründen der Gewährleistung haben wir kein Interesse" - Der einzigste der ein Angebot abgegeben hat lag bei 3600 EUR obwohl ich Reparaturbleche und neue Stoßstange schon dahabe.
Dauernd jammert das Handwerk wie schlecht es ihm geht, aber arbeiten will da keiner. Also am Karfreitag Familie ins Auto gepackt, kurz ins Nachbarland Tschechien gefahren ( die haben keinen Feiertag) und bei einigen Autolakovna vorgestellt. So heute sind zwei Angebot per Mail eingetrudelt.
Schweißen, verzinnen, grundieren, spachtel lackieren polieren das volle Programm und das für 900 EUR.
So liebes deutsches Handwerk - jetzt dürft ihr 3 mal raten wo mein Bus hinfährt
Tom -
Hallo,
ich hab den FOX mit Doppelendrohr bei meinem AAF Syncro 2,5L drunter, nachdem mich es immer genervt hat, daß der Auspuff durchgerostet ist, mittlerweile 50TKM seit 3 Jahren und davon 20TKM mit LPG. Hat sonoren Sound, absolut bisher keine Probleme, selbst eingebaut, war einfach und die Teile haben gut gepasst..
Kann nix negatives über FOX sagen würds auch bei einem anderen Auto machen.
Tom