Beiträge von StraubingTOM

    Hallo United,


    tja du lebst in Deutschland - find dich einfach damit ab..:-)


    Wart mal erst die Wahlen im September ab..dann gehts erst richtig ab
    OPEL-HypoRealEstate-Abwrackprämie und andere das muss doch irgendwie fínanziert werden

    Hallo
    hab bei meinem T4 Allstar AAF 2,5L Syncro mit LPG folgendes Problem


    1. Nach abstellen Motor und dann wieder starten passiert am Anlasser nix, Schlüssel nochmal drehen und es geht wieder problemlos...vermute mal den Zündanlassschalter - was meint Ihr?


    2. Wenn ich Motor abstelle und dann gleich die Zündung wieder einschalten pasiert seit einigen Tagen daß der Wagen einen kleinen Satz nach vorne macht, es ist aber nur die Zündung an.


    Was könnte das sein...? Hängt das mit dem Anlasser zusammen?
    THX
    Tom

    Hallo,
    muss dich enttäuschen, die Alurohre sind nicht biegbar und die bekommst ned über den Tank geschoben, hab das bitter in der Werkstatt erfahren müssen, da ich einen Syncro habe musst auch noch die Kardanwelle abgebaut werden.
    Alles in allem schweineteure Aktion
    Gruß
    Tom

    Servus Veit,
    also ich den selben Motor in meinem Allstar drin, mittlerweile 210tkm...vor 10tkm auf GAS umgebaut..bisher keine Probleme. Hab auch grüme Plakette..hab aber Kaltlaufregeler nachgerüstet...
    Die Motoren sind haltbar da sind locker 300tkm oder mehr drin, bei guter Pflege...Zahnriemen, Öl etc...
    Tom

    Hallo,
    nachdem ich über den T3 WhiteStar zum T4 Allstar gekommen bin, steht da das Auto 15 Jahre ist doch mal wieder ein Wechsel an...nein sicher ned wegen der Abwrackprämie....:-)
    Da ich vom T5 keine Ahnung habe, aber die Probleme hier öfters gelesen haben nun meine Frage.
    Welchen Motor könnt ihr empfehlen? Welche gravierende Probleme gibts noch.
    Rost?
    Angedacht ist ein T5 Multivan United 4 Motion...natürlich ned neu sondern gebraucht...würdet ihr eher einen Diesel oder Benziner empfehlen...bin im Moment froh, daß mein T4 Allstar Syncro mit Benzin fährt und auch mit LPG...
    schon auch wegen der Probleme die die T4 Diesel mit der grünen Plakette haben, tendier ich eigentlich eher zum Benziner...
    Worauf sollte ich sonst noch achten. Das Problem ist auch, daß ich nirgends einen T5 mal anschauen kann, da kein Händler in meiner Gegend eine da stehen hat..geschweige denn Prospekt...müsste da schon nach Regensburg oder noch weiter fahren...
    Schönes Wochenende an alle Bullifans
    Tom

    Hallo,
    hab mal ne Frage an die Karosseriefreaks
    Bei meinem T4 sind hintne die Radläufe durchgerostet.
    Reparaturbleche gibts ja in der Bucht..aber wegen dem Schweißen, muss da innen die Verkleidung ausgebaut werden? Oder können die das in der Werkstatt so machen..Wenn das raus muss hab ich ein Problem, da ich hinten die Klima drinhab..das wird ja ein riesen Aufwand.
    Bin für jeden Tip dankbar
    THX
    TOM

    Hallo Unwissende,


    also ich fahr selber einen T4 Allstar Syncro 2,5L BJ1994 Motor AAF,Umrüstung auf EURO2 kein Problem gibt einen Kaltlaufregler, hab den selber drin.
    Ansonsten kann ich nicht meckern, hab den sogar auf LPG umgebaut. Syncro Antrieb ist hier bei uns im Winter (Bayrischer Wald) einfach geil..bisher nach ca. 50TKM keine Probleme...Auto hat mittlerweile 200TKM auf dem Buckel..
    Braucht natürlich etwas mehr Benzin...so ca. 2 L....da ich noch Klima vorn und hinten drin hab ist der Verbrauch locker bei 15L...Autobahn so 13,5L
    deswegen hab ich den auch auf Gas umgbaut...
    Ich geb GAS ich fahr GAS
    Tom

    Also ich find den zu teuer...ist ja nur ein Transporter...wenn ich da an meinen Multivan Allstar gleiches Baujahr, mit Vollausstattung für 5800.-- denke und das mit weniger Kilometer find ich den als "nackten" Bus zu teuer...vorallem noch mit dem Dieselmotor...da bekommst keine grüne Plakete, ok in der Stadt ein Problem, bei uns auf dem Land wäre das egal...


    Aber wenn du gar keine Ahnung von Autos hast, überleg dir ob du jemand kennst, der dich dabei unterstützt...und noch was...nimm nicht den ersten Bus...informier dich und schau im Internet, dann bekommst ein Gefühl für den Preis - ich hab fast ein 3/4 Jahr gesucht bis ich "meinen Traumbus gefunden habe.
    Viele Glück
    Tom

    Hallo Ulrich,


    hab ich vor 3 Wochen bei meinem AAF Syncro Allstar reparieren lassen..
    die Rohre sind jetzt aus Alu, kosten ca 120 EUR...plus Einbau..
    Is ne Sch...arbeit...Tank muss runter, Antriebsstrang für Syncro raus..
    hat alles in allem ca. 500 EUR gekostet in freier Werkstatt..
    Gruß
    Tom

    Hallo,


    da tropft Öl auf den Krümmer...ist bei mir auch so...allerdings konnte mir die Werkstatt noch nicht sagen woher es kommt...Motoröl ist es bei mir jedenfalls nicht..vermute eher Getriebeöl..
    Werd das demnächst nochmal genauer suchen lassen..fahr jedenfalls schon seit 3 Jahren so rum
    Gruß
    Tom

    Hallo Peter,


    habe den gleichen Motor wie du...erstmal würd ich dir die BARDI Liste ans Herz legen und durchlesen..steht glaub ich in der WIKI...
    wichtig ist den Fehlerspeicher auslesen...evt. kann es das Drosselklappenpoti sein...bei mir war es das Leerlaufstabiventil..
    habs zerlegt und mit Waschbenzin gewaschen..seither schnurrt er wieder wie eine Raubkatze...aus welcher Ecke bist denn?
    Tom

    Hallo,


    bin langsam gefrustet, durch die Kälte und die mickrigen Düsen wird meine Scheibe nicht frei...dauert ewig, ok es ist saukalt, aber die Düsen sind nicht der Hit...
    Möchte da was im Sommer nachbasteln...da ich auch noch ein 2DIN Navi einbauen möchte mit DVD etc. muss sowieso das A-Brett raus.
    Gibts irgendwo ne gute Anleitung wo was wie verschraubt ist...?
    Danke
    Tom