Beiträge von StraubingTOM

    Hallo,
    das Problem hab ich auch jeden Winter bei meinem Allstar MV.
    Da hilft nur nach jeder Schneefahrt den Schnee abklopfen...
    Was für ne Leuchte hast denn in der MOD Uhr eingebaut..die originale ist ja recht dunkel..bin am überlegen das auf weisse LED umzurüsten
    Tom

    Hi Werner,


    ist doch kein Problem, die Feder gibts als Nachbau in der Bucht..
    hab ich mir da auch besorgt und hab seit Jahren keine Probleme...
    und so schlimm ist der Bus auch nicht zu reparieren..klar hat jeder VW so seine Macken, aber immerhin bekommst die Ersatzteile überall günstig, egal ob bei meinem BUS oder Golf Cabrio...ich kann dir aus leidvoller Erfahrung sagen, daß ein Opel Corsa um einiges katatstrophaler ist was das reparieren angeht....z:B: musst beim Ölwannendichtungswechsel den ganzen Kat rausbauen...na ja dem Ingenör ist nix zu schwör
    Tom

    Hallo Markus,


    ich hab auch einen T4 Syncro Multivan, allerdings mit Reserverad unter der Schlafbank. Da ich aber dort meinen Gastank drin habe, fahre ich seit Jahren ohne Reserverad. Ist erlaubt und geht auch..will sagen, wenn du unbedingt das mit den Fahrrädern haben willst, was stört dich, wenn du die Halterung für das Ersatzrad komplett abmontierst. Wäre evt. auch ne Lösung
    Gruß
    Tom

    ÄHM dumme Frage, aber was hat Syncro mit der Steuer zu tun?
    Fahr auch einen 2,5L AAF Benziner als Syncro..dem Finanzamt ist es doch egal ob Synro oder ned...die Steuer wird doch über den Hubraum und Benzin oder Diesel berechnet..also versteh ich ned ganz deine Frage..wenn du dein Auto umbaust was willst da gewinnen?


    Tom

    Hallo,
    Tip mal auf den KAt...der löst sich vielleicht grad auf..war bei mir genauso
    hat auch geklingelt...
    Kannst du aber checken, wenn das Geräusch aus Richtung Beifahrertür kommt.
    Einfach mal zweite Person ein bisserl Gas geben lassen und horchen...
    Bei mir hat sich der Kat dann zugesetzt und dann war auch keine Leistung mehr da...
    Gruß aus Bayern
    Tom

    Hallo,
    ich hab mir eine Edelstahlanlage ab Kat gekauft mit Doppelrohr...rostet nie mehr durch und hat klasse Sound...Kosten knapp 600 EUR dann bei einer freien Werkstatt für knapp 50 EUR einbauen lassen..
    Allemal besser als die Teile von ATU und VW...und ich hab nun Ruhe unterm Bus
    Tom

    Ich frag mich immer wieder, warum Unwissende oder technische Blindgänger an Dingen rumschrauben von denen sie keine Ahnung haben...he Leute lasst es sein..gönnt Euch ne Werkstatt...getreu dem Motto Schuster bleib bei deinen Leisten...mich hat die Feder in ner freien Werkstatt schlapp 70 EUR gekostet...ein Bus ist nunmal teurer als so ein Juppi Porsche im Verhalten...
    ansonsten grausts mir schon davor wieder mal einen gebrauchten Bus zu kaufen..wer weiß welcher Trottel da so rumgeschraubt hat....glaub ich kurbel die Wirtschaft an und kauf mir nur neue Autos....obwohl wenn die dann in die Werkstatt müssen....wer weiß...:-D
    oder geb ichs auf zu meiner eigenen Sicherheit und werd Fussgänger is eh gesünder
    Mit sakrischem Gruß aus Straubing ---> das liegt in Bayern
    Tom

    Servus Peter,


    ich tippe mal auf den Leerlaufregler, das ist die silberne Zigarre oben auf dem Motor...der sollte wenn Zündung an vibrieren..der regelt eine Steuerspannung je nach Motorstellung für das Steuergerät...so wird z.B. bei Klimaanlage im Leerlauf die Drehzahl erhöht. Mein AAF ging immer an der Kreuzung aus, wenn ich die Kupplung getreten habe...
    Einfach das Ding abbauen, zerlegen und mit Waschbenzin reinigen, damits leichtgängiger wird...seitdem hab ich Ruhe
    Tom

    Hallo,
    mein Verteilergetreibe vom T4 Synchro 2,5L ist total ölig..riecht nach Getriebeöl und es tropft auf den Auspuff.


    Ist da nur ne Dichtung defekt. Kann man das selber reparieren...oder ist der Aufwand zu groß..Was kommt da an Kosten in der Werkstatt zusammen.
    Danke
    Tom

    allo Udo,
    es ist ein Multivan T4 Allstar 1994, 2,5L Syncro AAF, Doppelklima mit Dachhimmel hinten
    es lauft auch auf höchster Stufe nicht.
    DEas klackern kommt hinten da wo das Gebläse eingebaut ist. Es sitz rechts oben ein Relais, aber das ist es nicht, wenn ich das abziehe klackkerts trotzdem weiter...
    Tom


    [quote]Moin,


    es gibt baujahr- und ausstattungsabhängig (Doppelklima?) erhebliche
    Unterschiede...


    Läuft es auch in der höchsten Stufe nicht?
    Wo klickt das Relais (vorne oder hinten)?

    Hallo,
    seit kurzem funktioniert mein Gebläse T4 Allstar hinten für die Klima/Frischluft nicht mehr. Hab nun heute mit Messgerät bewaffnet mich auf Fehlersuche gemacht.
    Am Stecker des Gebläses leuchtet in jeder Stufe die Prüflampe auf. Motor dreht nicht. Allerdings wenn ich denn Motor direkt an 12V anschließe summt er wie ne EINS...Was kann das sein..was mir auffällt, ist das wenn ich mit der Prüflampe messe am Stecker des Motors klackert irgendwo hinten ein Relais..Hat jemand vielleicht einen Schaltplan? In meinen Büchern ist nur das Gebläse vorne drin und da ist kein Relais zwischengeschaltet. Bevor ich nun die ganze Verkleidung abbauen muss wäre mir evt. ein Tip von Euch sehr hilfreich.
    Danke
    Tom

    Will ja nicht den Obeberlehrer spielen, aber wenn ich solche fragen lese geht mir die Hutschnu hoch...wenn man keine Ahnung hat, sollte man von solchen sicherheitsrelevanten Arbeiten die Finger lassen...wenns schon an diesem Problem scheitert, wer weiss wie die Bremsen montiert sind..!!!!
    Tom

    Will ja nicht den Obeberlehrer spielen, aber wenn ich solche fragen lese geht mir die Hutschnu hoch...wenn man keine Ahnung hat, sollte man von solchen sicherheitsrelevanten Arbeiten die Finger lassen...wenns schon an diesem Problem scheitert, wer weiss wie die Bremsen montiert sind..!!!!
    Tom