Hi Urs,
hab die Schläuche schon kontrolliert...sind alle soweit ok einige hab ich erst vor ein paar Monaten getauscht....werd aber nochmal drüberschauen...
welche Temperaturgeber sind relevant?
Tom
Beiträge von StraubingTOM
-
-
Hi Urs,
hab die Schläuche schon kontrolliert...sind alle soweit ok einige hab ich erst vor ein paar Monaten getauscht....werd aber nochmal drüberschauen...
welche Temperaturgeber sind relevant?
Tom -
Hallo,
hab seit kurzem Problem beim Kaltstart mit meinem Multivan 2,5L Motor AAF BJ 1994. Er läuft unrund, wie wenn ein Zylinder fehlen würde...na kurzer Zeit wenn der Motor warm ist läuft er problemlos...Hab mal Verteilerfinger und Kappe gecheckt, alles ok und auch trocken....Meine Frage nun, kann es sein, daß eine Zündkerze spinnt? Würde das erklären, daß er wenn wer warum ist problemlos läuft...oder habt ihr ne andere Idee
THX
Tom -
Hallo,
hab seit kurzem Problem beim Kaltstart mit meinem Multivan 2,5L Motor AAF BJ 1994. Er läuft unrund, wie wenn ein Zylinder fehlen würde...na kurzer Zeit wenn der Motor warm ist läuft er problemlos...Hab mal Verteilerfinger und Kappe gecheckt, alles ok und auch trocken....Meine Frage nun, kann es sein, daß eine Zündkerze spinnt? Würde das erklären, daß er wenn wer warum ist problemlos läuft...oder habt ihr ne andere Idee
THX
Tom -
Der ist definitiv zu teuer
Hab für meinen 94 er Allstar Syncro mit Vollausstattung, Doppelklima, Standheizung etc..und nur 160TKM 5900 EUR bezahlt
Tom -
Der ist definitiv zu teuer
Hab für meinen 94 er Allstar Syncro mit Vollausstattung, Doppelklima, Standheizung etc..und nur 160TKM 5900 EUR bezahlt
Tom -
Hallo
ich fahr einen 94er 2,5L Syncro mit AAF Motor. Ich hab das Fiepen seit ich den Kat gewechselt habe...hab immer vermutet es kommt irgendwo vorne aus dem Motor beim Ansaugtrakt für die Luft..bei mir tritt das Fiepen immer auf, wenn ich das Gaspedal durchtrete..also der Motor ne Menge Luft ansaugt...
Nun war mein Auspuff komplett defekt und ich hab ihn getauscht und siehe da
es war eine Undichte STelle am Hosenrohr da wo die Dichtung vom Krümmer drin ist...da hat er Nebenluft gezogen und so ein Fiepen erzeugt..neue Dichtung und seitdem herrrscht Ruhe.
Tom -
Hallo,
nein die Anschlüsse von VW passen nicht ganz..man muss zwei Kabel tauschem gibt aber Adapter..
Am besten du schmeisst dias Alpha raus und die Cullmann und kaufst dir von JVC den KD-BT1 mit Bluetooth...geiles Gerät..und wenn du ein Handy mit Bluetooth hast, ist die Freisprecheinrichtung mit eingebaut, Nebeneffelt du kannst noch per USB eine Festplatte mit deinen Lieblings MP3s dranhängen..so läufts bei mir im Bus
Tom -
Hallo,
nein die Anschlüsse von VW passen nicht ganz..man muss zwei Kabel tauschem gibt aber Adapter..
Am besten du schmeisst dias Alpha raus und die Cullmann und kaufst dir von JVC den KD-BT1 mit Bluetooth...geiles Gerät..und wenn du ein Handy mit Bluetooth hast, ist die Freisprecheinrichtung mit eingebaut, Nebeneffelt du kannst noch per USB eine Festplatte mit deinen Lieblings MP3s dranhängen..so läufts bei mir im Bus
Tom -
Hallo,
untenrum ist es Farbe und oben Folie...lässt sich mit Heissluftfön entfernen..aber auf Lack aufpassen....
Ich hab das alles entfernt, entrostet und dann in Wagenfarbe lackieren lassen.
Gefällt mir besser als mit dem Grau
Tom -
Hi,
also erstmal Beileid zu deinem Verlust..
aber DIn ist DIN..also Deutsche Industrie Norm...d.h. du kannst einfach was anderes reinbauen, was für Doppel DIN ist..
z.B. von Pioneer gibts was geiles...DVD, NAVI, RADIO, MP3 etc für den Doppel DIN Schacht...kostet halt ca 2500 EUR....
aber bekommst ja auch Geld von deiner Versicherung...schau dich halt mal um
Tom -
He Leute...
also mir geht das langsam auf den S...., hört doch mal auf zu jammern und rüstet eure Kisten einfach mal nach...Kat/KLR etc..die Möglichkeiten sind doch da... habe meinen AAF auch aufgerüstet und darf damit in die Innestädte rein..
ausserdem spar ich dann noch Steuern...
Tom -
-
Hi,
also das Lagaer kannste ohne Presse ned wechseln...vergiss so dinge wie warmmachen etc..da machst mehr kaputt..ich hab das wie folgt gemacht...
1. Wagen aufbocken
2. Radabnehmen
4. Bremsen abbauen
3. Glenkwellen raus
4. Radnabe etc abbauendann mit Radnabe zur freien Werkstatt (neue Radlaber hab ich bei e--y gekauft) die haben mir die alten raus- und die neuen reingepresst für 30 EURONEN...
dannach alles wieder zusammengbaut und gut
Tom -
Hallo,
also ich hab einen AAF mit Aktivkohlefilter...aber damit kommst du mit KLR nur auf EURO2..ob deiner einen Filter hat siehst du wenn du die Motorhaube aufmachst...hinter dem Ausgleichsbehälter für das Kühlwasser ist da was verschraubt...ausserdem hab ich einen Aufkleber auf dem Kühlerträger...
D3 schafft man mit dem Motor nicht
Tom -
-
Hi Tom,
danke für die Info....dann werd ich mir den mal anschauen...
dachte schon, daß irgendwie der Motor Geräusche macht oder so..
bin dann schon beruhigt...
ned daß ich meinen Bus wegen dem Teil nimmer fahren kann...wär ja schade...
Tom -
Hallo,
hab jetzt schon seit längerem die Diskussion um den Schwingungsdämpfer beim AAF 2,5L verfolgt..auch daß VW ihn nicht mehr liefern kann.
Aber mal ne blöde Frage..an was erkennt man denn, daß der defekt ist?
Danke
Tom -
Hi,
klar kann man Garantie etc. ausschliessen, ich hab gestern ein Golf 3 Cabrio gekauft, daß auch nur an Händler oder Export vorgesehen war.
Nach einigem Reden, hat mir der Händler das Auto doch verkauft und wir haben den Ausschluß im Kaufvertrag festgehalten...
Denke mal man muss halt reden
Gruß
Thomas -
Hallo,
wenn du keinen neuen Kat brauchst, wäre ja auch ein KLR die Alternative.
der kostet ca. 250 EUR..hab ihn selber drin und fahr mit EURO 2...
keine Probleme beim TÜV etc. selber eingebaut.
Tom