Beiträge von StraubingTOM

    Hallo,
    hab seit kurzem Problem beim Kaltstart mit meinem Multivan 2,5L Motor AAF BJ 1994. Er läuft unrund, wie wenn ein Zylinder fehlen würde...na kurzer Zeit wenn der Motor warm ist läuft er problemlos...Hab mal Verteilerfinger und Kappe gecheckt, alles ok und auch trocken....Meine Frage nun, kann es sein, daß eine Zündkerze spinnt? Würde das erklären, daß er wenn wer warum ist problemlos läuft...oder habt ihr ne andere Idee
    THX
    Tom

    Hallo,
    hab seit kurzem Problem beim Kaltstart mit meinem Multivan 2,5L Motor AAF BJ 1994. Er läuft unrund, wie wenn ein Zylinder fehlen würde...na kurzer Zeit wenn der Motor warm ist läuft er problemlos...Hab mal Verteilerfinger und Kappe gecheckt, alles ok und auch trocken....Meine Frage nun, kann es sein, daß eine Zündkerze spinnt? Würde das erklären, daß er wenn wer warum ist problemlos läuft...oder habt ihr ne andere Idee
    THX
    Tom

    Hallo
    ich fahr einen 94er 2,5L Syncro mit AAF Motor. Ich hab das Fiepen seit ich den Kat gewechselt habe...hab immer vermutet es kommt irgendwo vorne aus dem Motor beim Ansaugtrakt für die Luft..bei mir tritt das Fiepen immer auf, wenn ich das Gaspedal durchtrete..also der Motor ne Menge Luft ansaugt...
    Nun war mein Auspuff komplett defekt und ich hab ihn getauscht und siehe da
    es war eine Undichte STelle am Hosenrohr da wo die Dichtung vom Krümmer drin ist...da hat er Nebenluft gezogen und so ein Fiepen erzeugt..neue Dichtung und seitdem herrrscht Ruhe.
    Tom

    Hallo,
    nein die Anschlüsse von VW passen nicht ganz..man muss zwei Kabel tauschem gibt aber Adapter..
    Am besten du schmeisst dias Alpha raus und die Cullmann und kaufst dir von JVC den KD-BT1 mit Bluetooth...geiles Gerät..und wenn du ein Handy mit Bluetooth hast, ist die Freisprecheinrichtung mit eingebaut, Nebeneffelt du kannst noch per USB eine Festplatte mit deinen Lieblings MP3s dranhängen..so läufts bei mir im Bus
    Tom

    Hallo,
    nein die Anschlüsse von VW passen nicht ganz..man muss zwei Kabel tauschem gibt aber Adapter..
    Am besten du schmeisst dias Alpha raus und die Cullmann und kaufst dir von JVC den KD-BT1 mit Bluetooth...geiles Gerät..und wenn du ein Handy mit Bluetooth hast, ist die Freisprecheinrichtung mit eingebaut, Nebeneffelt du kannst noch per USB eine Festplatte mit deinen Lieblings MP3s dranhängen..so läufts bei mir im Bus
    Tom

    Hi,
    also erstmal Beileid zu deinem Verlust..
    aber DIn ist DIN..also Deutsche Industrie Norm...d.h. du kannst einfach was anderes reinbauen, was für Doppel DIN ist..
    z.B. von Pioneer gibts was geiles...DVD, NAVI, RADIO, MP3 etc für den Doppel DIN Schacht...kostet halt ca 2500 EUR....
    aber bekommst ja auch Geld von deiner Versicherung...schau dich halt mal um
    Tom

    Hi,
    also das Lagaer kannste ohne Presse ned wechseln...vergiss so dinge wie warmmachen etc..da machst mehr kaputt..ich hab das wie folgt gemacht...
    1. Wagen aufbocken
    2. Radabnehmen
    4. Bremsen abbauen
    3. Glenkwellen raus
    4. Radnabe etc abbauen


    dann mit Radnabe zur freien Werkstatt (neue Radlaber hab ich bei e--y gekauft) die haben mir die alten raus- und die neuen reingepresst für 30 EURONEN...
    dannach alles wieder zusammengbaut und gut
    Tom

    Hi Tom,


    danke für die Info....dann werd ich mir den mal anschauen...
    dachte schon, daß irgendwie der Motor Geräusche macht oder so..
    bin dann schon beruhigt...
    ned daß ich meinen Bus wegen dem Teil nimmer fahren kann...wär ja schade...
    Tom

    Hallo,
    hab jetzt schon seit längerem die Diskussion um den Schwingungsdämpfer beim AAF 2,5L verfolgt..auch daß VW ihn nicht mehr liefern kann.
    Aber mal ne blöde Frage..an was erkennt man denn, daß der defekt ist?
    Danke
    Tom