Hi Sam,
aus welcher Ecke bist du denn?
Hätte ne Alternative
Tom
Beiträge von StraubingTOM
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Hallo,
hab nachgeschaut, es wäre das passende Teilegutachten...aber ich kanns nicht kopieren, da meine Fahrgestellnummer eingetragen ist...da hast du ein echtes Problem..das Teil wurde vom Kat Center hergestellt..ich würd da mal nachfragen...die sind normalerweise kooperativ...oder bei KCAutoteile die das Teil vertreiben...frag da nach Herrn Kofi...
Tom -
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MAn glaubt es kaum, wie die Werkstätten "unwissende" Verbraucher über den Tisch ziehen...ein Fall fürs Fernsehen...
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Hi Taxmann,
was hast den gegen IBÄH?...also ich hab nix dagegen, wenn hier Leute auf ihre Aktionen verweisen...
Tom -
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Hallo Sabine,
alles klar..wünsch dir alles Gute mit deinem T4....und halt uns hier im Forum auf dem Laufenden,...komm leider die nächste Zeit nicht nach München, sonst hätt ich mal bei dir vorbeigeschaut....
Tom -
Hi Sabine,
hmmm als 3 Ventile schon getestet...ist schon komisch...kommt drauf an ob die Teile alt und verdreckt waren...hast recht ist unwahrscheinlich...
Meiner ging immer aus, wenn ich morgens an ne Kreuzung fuhr und auskuppelte...warm machte er keine Problem...also ich tipp nachwievor auf das ventil...das hebt normalerweise die Drehzahl an, wenn z.B: Klima einschaltet oder kalter Motor höhere Drehzahl braucht...ob das Ventil elektrisch ok ist, nmerkst daran, daß wenn du Zündung einschaltest und die Hand auf das Ventil legst ein vibrieren merken musst...ist das ok würd ich es trotzdem mal reinigen..schadet jedenfalls nie...
Aber wie gesagt..arbeit mal die Bardi Liste ab...evt. auch verdreckter Unterdrucksensor im Steuergerät...
Tom -
Hi Sabine,
das ist das Leerlaufstabilisierungsventil...das ist das Teil, das in der Mitte vom Motor oben angebaut ist...hab im moment leider kein Bild davon parat. Ausbauen mit Waschbenzin reinigen, vorsichtig mit Druckluft sauberblasen und fertig...Auto fährt dannach wie neu...war bei meinem auch so T4 MV 2,5L AAF Motor....
Neues Ventil ist ned ganz billig..ca. 250 EUR..
Aus welcher Ecke bist denn..?
Tom -
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Hallo,
das wird ned passen, da die Felgen nicht für das Gewicht des T4 ausgelegt sind.
schau mal bei www.autec.de ....da gibts passende schöne Felgen..na ja Geschmäcker sind auch verschieden..
Aber du musst egal wo du kaufst auf den Tragfähigkeitsindex aufpassen..d.h. die Felgen müssen für das Gewicht des T4 ausgelegt sein.
Tom -
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Hallo,
wurden vielleicht vor kurzem die Beläge gewechselt oder Reparaturen an den Bremsen durchgeführt?
Wenn die Beläge gewechselt wurden, müssen die auf die Trommeln eingestellt werden...sonst sind die zu weit weg von der Trommel und du erreichst keine Bremswirkung...
Tom -
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Hallo,
ich fahr auch Syncro MV Allstar 94, hab das Ersatzrad in der Garage liegen...
da mir das hinten zu viel Platz wegnahm schon wegen den Hunden.
Hab mir das auch lang überlegt, aber normalerweise braucht man kein Ersatzrad..
1. Hast kein Werkzeug dabei um bei einer Panne die Schrauben zu lösen 180NM da kommst mit Radkreuz ned weit
2. Sind Reifenpannen selten..hatte in den letzen 20 Jahren keine einzige
3. Gibts genügend Werkstätten in Reichweite...Also ich fahr ohne Ersatzrad, gesetzlich ist auch keins vorgeschriebennn..
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Also lange weiterfahren würde ich nicht mehr...was es bei VW kosten keine Ahnung, da ich alles selber mache...Gelenk innen oder aussen je ca. 50 EUR,
2 Stunden Arbeit...wenn du selber schrauben kannst und Erfahrung hast, ist das sicherlich kein Problem... -
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Hallo,
hab das gleiche Auto und gleichen Motor, bei mir war das selbe Problem...
Es liegt am KAt, der sich zugesetzt hat...Kannst einfach prüfen, indem du den Ansaugschlauch von der Drosselklappe abschraubst...dann motor laufen lassen und Ansaugvolumen mit der Hand prüfen..bei einem Motor der OK ist, zieht es die Hand regelrecht rein...falls das bei dir nicht der Fall ist, schraubst du den Kat am Hosenträgerrohr (3 Schrauben) unten lost und prüfst nochmal...zieht es jetzt die Hand rein, dann ist der Kat verstopft....
Kat auswechseln und bei dieser Gelegenheit gleich auf EURO2 hochrüsten...
TOM