Beiträge von Lars

    >>Hallo,
    >>Sohne drückt gerne Knöpfe. So auch den des Kühlschtankes....nach eine halben Tag waren beide Batterien leergsaugt. Ich dachte dass dies nicht ginge, weil das Trennrelais dies nicht zulässt. Nun hat es wohl nicht mehr funktioniert, da beide leer sind. Wo sitzt das in der Regel?
    >>Danke
    >>lars
    >Hi,
    >Stromlaufplan sagt beim California: 'In der Nähe Aussensteckdose'.
    >Bei anderen Modellen mit der Zweitbatterie unter dem Fahrersitz, sitz das Trennrealais auch dort.
    >Wenn es ein Kompressorkühlschrank ist (California), dann muss der definitiv midestens zwei Tage durchhalten, und das nur an der Zweitbatterie.
    >Grüße
    >Tomy



    Hi, nein kein Cali...Selbstausbau...mit Uraltkühlschrank. Hab das Relais gefunden...war neben der Batt....hätt ich mir ja denken können..


    Danke


    Lars

    >>Hallo,
    >>Sohne drückt gerne Knöpfe. So auch den des Kühlschtankes....nach eine halben Tag waren beide Batterien leergsaugt. Ich dachte dass dies nicht ginge, weil das Trennrelais dies nicht zulässt. Nun hat es wohl nicht mehr funktioniert, da beide leer sind. Wo sitzt das in der Regel?
    >>Danke
    >>lars
    >Hi,
    >Stromlaufplan sagt beim California: 'In der Nähe Aussensteckdose'.
    >Bei anderen Modellen mit der Zweitbatterie unter dem Fahrersitz, sitz das Trennrealais auch dort.
    >Wenn es ein Kompressorkühlschrank ist (California), dann muss der definitiv midestens zwei Tage durchhalten, und das nur an der Zweitbatterie.
    >Grüße
    >Tomy



    Hi, nein kein Cali...Selbstausbau...mit Uraltkühlschrank. Hab das Relais gefunden...war neben der Batt....hätt ich mir ja denken können..


    Danke


    Lars

    Hallo, heute war die erste ASU nach Einbau fällig, mit dem Ergebnis, dass der Prüfer an den Werten seiner Anlage gezweifelt hat. *lol* "Ich glaub die Sonde ist hin, unglaublich der Wert" so seine Worte...... bringt offensichtlich was...der Kat.


    Trübungswert:
    Stoss 1 0,12
    Stoss 2 0,05
    Stoss 3 0,00


    Mittelwert 0,06


    Nun das ist wohl sauber...... Warum bekommen wir nur eine gelbe Plakette?


    Schönen Tag

    Hallo, heute war die erste ASU nach Einbau fällig, mit dem Ergebnis, dass der Prüfer an den Werten seiner Anlage gezweifelt hat. *lol* "Ich glaub die Sonde ist hin, unglaublich der Wert" so seine Worte...... bringt offensichtlich was...der Kat.


    Trübungswert:
    Stoss 1 0,12
    Stoss 2 0,05
    Stoss 3 0,00


    Mittelwert 0,06


    Nun das ist wohl sauber...... Warum bekommen wir nur eine gelbe Plakette?


    Schönen Tag

    Hallo, heute beim Tüv wurde der Bremskraftregler bemängelt. Bin natürlich gleich unters Auto um mir das anzusehen. Das Teil ist wohl dafür da, die Bremskraft je nach Beladung zu verteilen. Nun der Kolben ist fest, die Mechanik ist gängig.-


    Wie bekomm ich den Kolben wieder flott...gibt es da eine Möglichkeit?


    Danke


    Lars

    Hallo, heute beim Tüv wurde der Bremskraftregler bemängelt. Bin natürlich gleich unters Auto um mir das anzusehen. Das Teil ist wohl dafür da, die Bremskraft je nach Beladung zu verteilen. Nun der Kolben ist fest, die Mechanik ist gängig.-


    Wie bekomm ich den Kolben wieder flott...gibt es da eine Möglichkeit?


    Danke


    Lars

    >moinsen liebe leuts,
    >nach 32monaten, 90tkm und 17laendern ist mir der liebste in rom geklaut worden *schnief*...
    >wer ihn also irgendwo fahren sieht: anhalten, fahrer verkloppen und sicherstellen...:-(
    >92er aab mit 293tkm, silber (regenbogeneffekt) mit nachgeruestetem westfalia nasenhochdach in blau (nicht atlantis, etwas dunkler - aber original t4-farbe), ersatzrad auf gepaecktraeger des hochdaches, getoente scheiben, 17" azes alus vom last edition mit 235/45 17 und 255/40 17, modena spoilerstossstange, sportlenkrad, dvd-anlage + sonstigen pipapo...
    >recht neuwertiger oxikat drunter...
    >eigentlich absolut unverkennbar durch das farbig abgesetzte westfalia dach...
    >foto versuche ich nachzureichen, hab hier nur gerade nicht soviel zur hand...
    >so denn, gruss vom clemens

    >Hallo,
    >ich habe nur einen satz Stahlfelgen, für Sommer und Winterreifen, ich möchte die nicht wieder umziehen lassen.
    >ich dachte mir das Alufelgen schön ausehen an meinen T4 California.
    >Gibt es da auflagen wegen der Tragkraft ? Welche könnt Ihr empfehlen ?
    >Gruss Gerd



    meine sind ganz nett, von AEZ Dion 6,5j x 15h2 et35 lk112/5 bis 1460 kg Achslast ABE/KBA 43982 zugelassen für fast alle T4


    gruß

    >>Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, 89 Euro mit Pumpe und Umlenkrolle kommt mir wenig vor. Was kostet das bei VW? (AAB 2,4 sd)
    >Schau mal oben unter dem Link zu unserem Sponsor: ZR-Kit 84 EUR, Wapu 51,60 EUR. Das sind allerdings Forums-Preise!!!
    >Gruß Rainer

    >Moin,
    >das kenne ich auch ... das muss z.T. an den Geräten und den "Fähigkeiten" der Leute liegen, die Sonde oder was auch immer das ist, richtig zu platzieren. Vorletztes Mal (1X-Motor) 10 Durchgänge, damit der die Drehzahl erreicht, letztes mal wirklich kein Ding, klappte wunderbar. Und da war definitiv nichts anders am Motor. Das muss eine Mischung aus Software, Gerät, Einstellung, Sondenplatzierung und Geschicklichkeit sein, die anscheinend stimmen muss. Wie alt ist denn dein Gaszug??? NEbenbei gefragt ... oder hat der keinen?
    >Einfach mal zu nem anderen fahren, dann erledigt sich das sicher :o)
    >Gruß aus`m Moloch
    >bj. berlin


    Der Gaszug ist ein Zug und 12 Jahre alt...so denke ich ...


    Ich fahr jetzt zu einem anderen Asu - Mann


    Dank


    Lars

    Hallo, war gerade TÜV und Asu machen, Tüv habe ich Asu nicht weil der Motor angeblich nicht hoch genung dreht. Meiner Meinung nach totaler Schwachsinn, das Teil fährt laut Tacho knapp 150 Km/h. Nun denn, ASU hab ich nicht bekommen, mit der Ansage "einstellen lassen"


    Ich habe keine Ahnung ob das vor dem Einabu des Oxi-Kat auch so war. Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht, sollte ich an einem Auto schrauben das super läuft?


    Danke

    >>Hallo, ich habe jetzt meinen Kat eingebaut. Noch mal großes Dank an Clemens (Magdeburger) !!! Nun muß ich nur noch zur Zulassungsstelle gehen. Da man ja hier im Forum schon die tollsten Dinger gehört hat... Wollte ich mal fragen, welche Schlüsselnr., die mir jetzt geben können, bzw. müssen. Sprich ich möchte mal wissen, was ich denen bei Ratlosigkeit sagen kann. Ach ja, welche Euro bekomme ich jetzt eigentlich bei einem "unechten" Wohnmobil über 2,8t ?! Danke & allen eine saubere Saison ;O)
    >gerne..;-)
    >schlüsselnr. 0654, euro 3 - besteuert wie euro 2...
    >gruß clemens


    Stimmt, aber fahr vorher zum TÜV und lass dir den Einbau bestätigen (falls du das Teil selbst eingebaut hast...oder aber der Schrauber der ihn eingabaut hat keine zertifizierte AU Werkstatt hat. Spart Zeit und Ärger....


    Gruß

    >>Vielen Dank,
    >>ich habe das Teil heute eingebaut, war keinerlei Problem, dann zum Tüv eintragen lassen...und ab zur Zulassungsstelle.
    >Hi,
    >musstest du eine neue AU machen?
    >Eine Werkstatt hat mit mitgeteilt, dass bei Selbsteinbau immer eine AU zu machen wäre. Alles andere wurde als Blödsinn abgetan. Ohne AU gäbe es keine Bestätigung der Werstatt über einen Einbau.
    >Thilo