Beiträge von Lars

    >>>Ehrlicherweise: Du nutzt ihn doch auch als PKW, warum solltest Du weniger >>Steuern bezahlen als der Fahrer im Audi (Mercedes, opel, BMW) neben Dir?
    >>Hallo, nur dass diese Leute, welche solche Autos fahren in der Regel kein >Problem damit haben die Steuern zu bezahlen.
    >Weshalb sollten die kein Problem haben? Ein alter W123 3,0L Diesel käme noch teurer.
    >>Ich für meinen Teil habe vier Kinder und brauche ein günstiges Familienauto.
    >Dann gehört ab jetzt deiner wohl nicht mehr dazu.


    Dann sag mir mal ein Auto, welches für sechs Personen Platz bietet, und nicht so teuer ist.



    >>Wir buckeln uns den Rücken krumm und das Einzige was dabei rauskommt sind >unglaubliche Forderungen des FA und für was? Für einen Stoiber...Koch...oder >wie all diese "Volksvertreter" heißen???? Vielen Dank...
    >Na du willst doch mit deinem Auto auch über Straßen fahren, oder? Die müssen gebaut und erhalten werden.


    Wenn man davon ausgehen könnte, dass der Straßenbau damit finanziert werden würde, hätte ich kein Problem damit, doch diese Gelder werden schon seit Jahren Zweckendfremdet, genauso wie die Ökosteuer. Und wenn nicht jährlich Miliarden in irgendwelche Steuerverschwendungen fließen würden, wäre alles ok. Ich habe trotz vierer Kinder einen Steuesatz von über dreißig Prozent. Ich denke damit zahle ich schon mehr als genug, dafür dass ich mit der Ausbildung meiner Kinder die Zukunft diese Landes sichere.


    >Dann gehen Kinder sicher auch mal zur Schule, dafür wird noch kein Schulgeld verlangt, oder?


    noch...und im Übrigen zahlen wir schon Einiges...Handgeld, Kopiergeld, Büchergeld, Fahrtkostenzuschuss, extra Unterrichtmaterial.


    >Das heisst unser Staat braucht Geld um unser Luxusleben zu finanzieren.


    Ich sehe das ein wenig anders. Klar leben wir in einem Land welches viele Annehmlichkeiten bietet, aber zu welchen Preis??? Sieben Tage die Woche buckeln......? Um das Leben solcher Hohlkörber zu finanzieren? Nee, hier läuft mächtig was falsch.....Außerdem, diese Forum ist glaube ich nicht die Richtige Adresse für meine Frust... Wie kann ich auf Euro 2 kommen?


    Gruß

    >Ohne Hochdach hast Du keine Stehhöhe und damit fiskalisch kein WoMo. Der 2,4 D kostet als PKW soviel Steuer, vermutlich wurde sogar Euro 1 schon angerechnet. Wenn Du sparen willst, kannst Du nur auf Euro 2 nachrüsten.
    >Ehrlicherweise: Du nutzt ihn doch auch als PKW, warum solltest Du weniger Steuern bezahlen als der Fahrer im Audi (Mercedes, opel, BMW) neben Dir?
    >Grüße
    >Kai


    Hallo, nur dass diese Leute, welche solche Autos fahren in der Regel kein Problem damit haben die Steuern zu bezahlen. Ich für meinen Teil habe vier Kinder und brauche ein günstiges Familienauto. Wir buckeln uns den Rücken krumm und das Einzige was dabei rauskommt sind unglaubliche Forderungen des FA und für was? Für einen Stoiber...Koch...oder wie all diese "Volksvertreter" heißen???? Vielen Dank...

    Hallo, ich habe einen T4 2,4 D Bj 95 aufgelastet, Womozulassung ohne Hubdach. Bisher glaubte ich an 290 € Steuern, IRRTUM, diese Abzocker wollen 798 € habt Ihr eine Ahnug wie ich diese Wegelagerei unterbinden kann? Danke

    Hallo Leute,


    möchte mich erst einmal an dieser Stelle bedanken. Werde jetzt am Wochenende mal die Kabelanschlüsse überprüfen und wenn das nix bringt einfach mal die Lesespule/Leseeinheit austauschen. Gebe dann Feedback!


    Gruß Lars

    Vielen Dank für diese besonders wertvolle Antwort, aber ganz ehrlich auf solche Antworten kann ich verzichten. Aber trotzdem bezüglich Deiner tollen Antwort machen wiseen wir doch alle das die "bösen" unter uns nicht so ein Forum benutzen um einen T4 zu klauen!


    Lars

    Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Wegfahrsperre (WFS). Es ist eine Wegfahrsperre der sogenannten ersten Generation (lt. ADAC-Techniker), mein T4 ist Baujahr 08/94 und ein Benziner. Die WFS setzt immer mal wieder sporadisch aus, an verschiedenen Orten und Uhrzeiten und Wetterumstände, usw.
    Jedenfalls würde ich mich freuen wenn Ihr mir Tipps geben könntet wie ich diese WFS deaktivieren kann, da ich auf diese Art von Diebstahlschutz liebend gerne verzichten möchte?
    Falls noch Fragen sind, bitte einfach mich kontaktieren.
    Vielen Dank im voraus, Lars

    kann mir keiner ne realistische Preisspanne nennen???


    ist übrigens nen alter DIenstwagen von ner Schule....also schon sowas wie ne Hure ;-), dafür aber halt 1. Hand und Scheckheft....


    aber man findet bei dem Bj von €1500 bis €5000 eigentlich alles mit zig verschiedenen Ausstattungen...???
    Hilfe


    Gruß
    Lars

    Moin,


    ist ohne Kat....also irgendwas bei €900...aber das kann man doch für €700 umrüsten oder nicht...?


    Realistischer Preis also irgendwas zwischen €2000 und €2500...?


    Gruß
    Lars

    >Hi,
    >- ZKD schon gemacht worden?
    >- Eigentlich, speziell bei der aktuellen Steuerdiskussion, dürfte er gar nix mehr kosten, denke aber so um die 3tDM wären ok.
    >- Verbrauch je nach Beladung und Fahrstil 7-10 Liter
    >Tomy



    also von der ZKD weiß ich nichts, Zahnriemen steht bei 240tkm an, jetzt aktuell müssen gemacht werden:
    (Inspektion), Ölwechsel, filter etc.
    Winterreifen sind noch gut...
    Fahrverhalten etwas schwammig...vielleicht Stoßdämpfer??


    was meinst Du mit 3tDM? meinst Du €1500 und rechnest noch um, oder hast Du Dich verschrieben und meinst €3000???


    Danke.


    Gruß
    Lars

    Moin zusammen,


    ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage:


    Ich habe einen T4-Transporter angeboten bekommen und wollte mal von fachkundiger Seite erfahren, was sowas kosten darf:


    T4-Transporter 2,4d 9-Sitzer (kurzer Radstand)
    EZ: Juli 1992
    225500km
    1. Hand
    Scheckheft bis 207000km
    Servolenkung
    Zusatzheizung Eberspächer
    Alle 4 Radläufe haben leichten Rost und auf der linken Seite ist ne kleine Beule und leichter Roct in der Falz....


    Ansonsten ist er von innen recht reinigungsbedürftig, aber nichts kaputt...


    Danke schonmal für Eure Antworten.


    Gruß
    Lars



    p.s.: mit was für einem Verbrauch muß man denn so ca. rechnen (bei normaler bis zügiger Fahrweise)?

    Hallo,
    die (Komplet)Spiegel im Gehäuse, el.und beheizbar, gibt es da schon recht "billig" (32.xxEuro). Hat da schon wer etwas mehr Erfahrung mit, ausser die Nutzungsdauerberechnung weiter unten? Haben die eine E-Nummer? Wie schaut es mit der Mechanik aus? Sind die anklappbar? ...


    Sind die nur billig oder günstig?


    Gruß

    >Hallo,
    >>muß da wohl mal was richtig stellen,
    >>ich will mit meinem bus nicht 180 fahren,
    >Mein Syncro TDI mit Steuergerät von Abt (96KW)
    >macht das aber ohne Probleme (laut Tacho knapp
    >180, real eher 175 km/h).
    >
    >>mit "etwas flotter werden" meine ich gerade
    >>den bereich zwischen 60 - 120km/h.
    >>bus ist ja kein rennwagen ;-))
    >Gerade in diesem Bereich geht aber meiner
    >wie ein Rennwagen.
    >Erst ab ca. 140-150 km/h wird es etwas zäher.
    >Mit dem kurzen Syncro-Getriebe hat man bis
    >ca. 120 km/h einen Durchzug wie beim 150 PS-TDI.
    >Mein Syncro ist allerdings Bj. 2003 mit dem TDI
    >mit variablen Turboschaufeln.
    >
    >>jemand hat gepostet das er ein 136ps chip hat,
    >>mir wurde abgeraten das drehmoment zu erhöhen,
    >>das würde der antreibsstrang nicht so gut wegstecken.
    >>hat jemand erfahrungen mit chip im syncro??
    >Ich habe jetzt 82000 km auf der Uhr und er läuft
    >absolut erste Sahne. Bisher keinerlei Probleme.
    >Seit Tachostand 29000 km habe ich das Abt-Steuergerät
    >drin.
    >Allerdings trete ich mein Schätzchen nicht
    >vollkommen hirnlos, sondern gebe erst bei absolut
    >warmen Motor die Sporen.
    >Mein Getriebe ist nicht lauter geworden.
    >Von den jüngeren Getrieben hört man keine Ausfälle,
    >die älteren Getriebe waren wohl nicht 100 %-ig
    >standfest.
    >Einmal Syncro, immer Syncro, vorallem wenn man
    >im Schwarzwald wohnt.
    >Fährt sich viel agiler als der normale kopflastige
    >2WD.
    >Wer den Syncro-Antriebsstrang freiwillig ausbaut,
    >gehört in die Anstalt. :)
    >
    >Gruß
    >Reinhard


    das hört sich gut an,
    meiner hat jetzt 76.000 runter,
    was kostet den das steuergerät??
    hast du die "power" eintragen lassen??
    wie bekomme ich das steuergerät??
    bei abt habe ich nichts auf den syncro zugeschnittenes
    gefunden??


    gruß
    LARS

    >Hallo Wolfgang,
    >mein TDI Syncro hat auch 16 Zoll mit 225 er Reifen und ein 136 PS Steuergerät drin!
    >Meiner lief heute 170 auf der Ebenen, sowhol nach Tacho als auch GPS! Wir waren mit 5 Personen unterwegs!
    >Wie schnell läuft deiner denn so, wenn er gut drauf ist? Ich überlege mir, ob ich vielleicht noch den großen LLK vom 111kw reinmache.
    >MFG TTobias


    moin moin tobias,
    das mit dem chip habe ich auch schon überlegt,
    man hat mir aber davon abgeraten weil der antriebsstrag angeblich
    die drehmomenterhöhung nicht verkraften soll. wo hast du den chip
    den her und wie lange fährst du ihn schon??
    mfg
    LARS

    >moin moin,
    >warscheinlich werdet ihr mich jetzt für wahnsinnig halten,
    >aber ich will meinen T4 syncro bj 2001 umbauen lassen.
    >also den kompletten syncro antriebsstrag mit getriebe
    >raus und ein "normales" getriebe rein. hintergrund
    >ist das ich jetzt sehr viel autobahn fahre und einen chip
    >nachrüsten will, er muß einfach etwas flotter werden.
    >könnt ihr mir evtl. tips geben was beim umbau zu beachten
    >ist, wo ich ein "ordentliches" getriebe her bekomme und
    >meine syncro teile evtl in zahlung geben kann??
    >ich bedanke mich im voraus.
    >m.f.g.
    >LARS


    muß da wohl mal was richtig stellen,
    ich will mit meinem bus nicht 180 fahren,
    mit "etwas flotter werden" meine ich gerade
    den bereich zwischen 60 - 120km/h.
    bus ist ja kein rennwagen ;-))
    jemand hat gepostet das er ein 136ps chip hat,
    mir wurde abgeraten das drehmoment zu erhöhen,
    das würde der antreibsstrang nicht so gut wegstecken.
    hat jemand erfahrungen mit chip im syncro??
    gruß
    LARS

    >>moin moin,
    >>warscheinlich werdet ihr mich jetzt für wahnsinnig halten,
    >>aber ich will meinen T4 syncro bj 2001 umbauen lassen.
    >Der günstigste Weg ist sicher den Synco zu verkaufen und ein Modell mit größerem Motor zu erwerben. Alle sandere ist unnötige Arbeit.
    >Gruß
    >Klaus


    naja und genau das wollte ich gerade nicht,
    es ist ein langer radstand mit navi plus und atlantis ausstattung,
    das wägelchen gefällt mir so wie er ist, nur syncro raus halt.

    >Vom Baujahr käme das hin :)
    >Hast Du nen 75 KW TDI ?
    >Wenn Ja wieviel Km hat deiner gelaufen ???
    >Ich würde dann mal überlegen.
    >Gruß Bullytreter


    er hat 77.000 km gelaufen

    moin moin,
    warscheinlich werdet ihr mich jetzt für wahnsinnig halten,
    aber ich will meinen T4 syncro bj 2001 umbauen lassen.
    also den kompletten syncro antriebsstrag mit getriebe
    raus und ein "normales" getriebe rein. hintergrund
    ist das ich jetzt sehr viel autobahn fahre und einen chip
    nachrüsten will, er muß einfach etwas flotter werden.
    könnt ihr mir evtl. tips geben was beim umbau zu beachten
    ist, wo ich ein "ordentliches" getriebe her bekomme und
    meine syncro teile evtl in zahlung geben kann??
    ich bedanke mich im voraus.
    m.f.g.
    LARS

    hi


    hab das selbe problem... hast du schon was raus gefunden?


    gruß lars











    >Hallo,
    >ich habe ein kleines Problem. Ich habe einen Impulsgeber f�r Zusatzbeleuchtung T�r eines Ford Escort f�r die Steuertung der Innenbeleuchtung. Leider komme ich mit der Belegung des Relais nict klar. Ich habe folgende Anschl�sse:
    >31, 30, 15, 31L und 31S
    >kann mir jemand bei der Belegung der Anschl�sse helfen ???
    >Ich m�chte das Teil in meinen T4 zur Innenlichtsteuerung nutzen.
    >Gru�
    >Joerg R

    Hallo zusammen,


    hat von euch schon mal jemand eine Klimaanlage in einen 99er MV nachgeruestet? trage mich mit dem gedanken und waere um eure tips froh!! vielen dank im voraus.

    Hi


    >Seltsam ist nur, dass in den Reparaturbüchern eine höhere Schalttemperatur (>100 >Grad) angegeben ist. Vielleicht hat VW nachgebessert oder im Rahmen der >Vereinheitlichung den ursprünglichen durch einen anderen Geber ersetzt.
    >Bei meinem TDI ist auch ein 93/88-Geber verbaut...
    Es gibt aber auch noch den 701 919 369 D (100/95) für andere Motoren. Vereinheitlichung kanns nicht sein.
    >
    >>,aber mir kommt die Schalttemperatur (ca 90°) zu niedrig vor. Mit dem alten
    >>Geber kann ich mich nicht erinnern, daß die Pumpe lief.
    >Weil der Geber defekt war? ;)
    Weiß ich natürlich jetzt nicht. Bin 11 Jahre mit dem gefahren und habe die Nachlaufpumpe nie gehört ;). Die Temperaturanzeige hat funktioniert. Das der Schalter über den Jordan ging habe ich gemerkt als diese nicht mehr richtig anzeigte.
    >
    >[...]
    >Das stimmt schon. Das Thermostat sollte so ab 85 Grad mit dem Öffnen beginnen. >Bei den üblichen Ungenauigkeiten der Geber und des Thermostates kann die Pumpe >durchaus vor dem Thermostaten arbeiten.


    Wie ist das bei deinem TDI? Oder bei den anderen Dieselmotoren, ist das bei Euch der Regelfall, das die Pumpe nachläuft?
    Evtl. ist es ja doch nicht besorgniseregend, außer, daß die Pumpe eher stirbt.
    Kann es sein, daß die el. Pumpe während der Fahrt der normalen WP entgegenwirkt?


    Lars