Beiträge von Lars

    HAllo zusammen,


    evtl. kann mir der ein oder andere einen Tipp geben.
    Unser T4 2,4 Liter Diesel springst seit neuestem morgens absolut nicht an. Trotz Choke, orgelt er nur aber "der letzte Pepp" fehlt. Stattdessesn qualmt er nur ...
    Nun kann und wird dies natürlich an den nächtlichen Temperaturen liegen, denn: Sobald er ein bis zwei Stunden in der Sonn steht, springt er bereits sofort nach dem ersten Vorglühen ohne jedes Problem sofort an.
    Ich habe schon einmal in der Suche gestöbert...
    Was meint Ihr: Evtl. Sicherung, Glühkerzen oder Dieselfilter ?
    Liege ich damit richtig?
    Vielen Dank und Grüße,


    Lars

    moin!!!


    hatte dat gleiche Erlebnis - bin auf der Autobahn mit 130km/h, und bemerkte´beim Überholen garnichts - irgendwann, nach einigen Kilometern fiel mir ein kommisches geräusch auf, ich also auf den Seitenstreifen und da bemerk ich dann das der rechte Vorderreifen platt ist!!! wäre glatt weitergefahren, wenn ich das Geräusch nicht wargenommen hätte - aber war sonst nichts zu merken, mein Bus fuhr wie auf Schienen rüber auf den Seitenstreifen als ob nichts war!!!


    Aloha Lars!!!

    Hallo,


    hat jemand eine Erklärung, warum mein VR6 beim Kaltstart nach dem Anspringen in der Regel etwa 1000 U/, oft aber fast das doppelte dreht, um warm zu werden? Obwohl die Außentemperatur fast identisch ist.


    Nach ein paar Minuten ist allerdings alles i.o.


    Lars und Danke für ´nen Tip

    >Hallo,
    >
    >>Es gibt sie, aber Du schränkst Dir den Sichtbereich ein oder anders rum gesagt, vergrößerst den toten Winkel nicht unerheblich.
    >Du meinst sicher einen linken rechts anbauen ...
    >Wie verh#ält es sich eigentlich wenn ein rechter nach links kommt? Schränkt das auch die Sicht ein?
    >Gruß
    >Jürgen s.



    Wie willst du das denn machen?? An der Scheibe Festkleben???


    Mir wurde, als ich nen T4 gekauft habe von VW angeboten 2 schmal, hohe zu nehmen, damit ich besser in die Garage reinkomme. Man sagte mir, dass es nur kaum einschränken würde. Kann aber auch natürlich von VW nen Verkaufargument gewesen sein.


    Aber nimmt man auf beiden Seiten die Breiten, dann hat man doch auf beiden Seiten den Stärker gekrümmten und somit eingentlich einen kleinen Totenwinkel??


    Lars

    >hallo @lle,
    >ich bentötige dringend das vorgenante vw-gutachten als kopie, da mein örtlicher
    >vw-dealer keines rausrückt.
    >wer kann mir helfen?
    >gruss chris


    Hallo kein problem!!! Kannst du alles selber machen und kostet keine 50€ bei TÜV und Straßenverkersamt!
    1) Auskunft anrufen und Telefon-Nr. von VW Wolfsburg holen!
    2) VW anrufen und Fax-Nr. von der Technischenabteilung holen!
    3)Fax mit KfZ-Daten und Nach gutachten für auflastung fragen!ca.10 Tage kostet nichts bei VW.
    4) Gutachten durchlesen und zum Tüv mit bestätigung auf 2810 Kg zum Stasenverkersamt und im Brief eintragen lassen!
    5) Persönlich oder Schriftlich beim Finanzamt neue KFZ Besteuerung beantragen!
    6) Fertig!!!

    Hallo allerseits,


    ich fahre einen Mv, Bj. 05/95.
    Er hat jetzt 194 tkm runter.
    Im Moment ist es morgens so, dass er nach dem Anlassen leicht untertourig
    läuft, und aus dem Auspuff verdammt viel weisser Rauch kommt.


    Können das evtl. die "Glühkerzen" sein ??, das die nicht mehr richtig
    funktionieren ?
    Sind die Teuer ? Muß man alle Tauschen ?
    Kann man das selbst machen, oder muß man in die Werkstatt ?
    So was schadet doch bestimmt auch dem Motor, oder :( ??


    Vielen Dank für die Auskunft


    Lars

    Hallo !


    Ich hatte auf EBay einen "Projekt Zwo" Grill ersteigern wollen, war aber erst
    nicht der Höchstbietende. Der "Verbr, äh. Verkäufer" schickte mir dann nach der Auktion ne EMail, er habe noch fünf liegen, ob wir uns für 150 € einig werden können. Ich dachte "klar, passt". Dann kam der Grill :( 4 Einzelteile, und jedes Teil "unmöglich" einzubauen. Der "Grill" war nachgegossen, ganz billig, verzogen, ein paar Zentimeter! fehlten sogar.. Also: Ab in die Tonne rein damit, Geld weg. Unter der Adresse des Verkäufers war niemand mehr zu erreichen.
    Ich hoffe, keiner von euch ist auch drauf reingefallen, ist jetzt ca. 4 Monate her.

    >Also, ich vermute du möchtest wieder einen Chip haben.
    >Und der Tuner bei dem du jetzt warst hat keinen funktionierenden Chip
    >einbauen können oder wollen, und dich darauf hingewiesen das mit den Ladedruckleitungen was nicht stimmen könnte.
    >Aber mit Orginalchip fährt der Wagen anstandslos.
    >Batterieschaden: durch kaputte Batterie, oder Massefehler?
    >evt. mal Masse anschlüsse prüfen (Masseband,Batterie,Karossse,motorblock)
    >An Undichtigkeiten von Ladedruckleitungen möchte ich bei deiner Beschreibung nicht glauben, wenn der vom chip geforderte ladedruck nicht erreicht wird
    >sollte der Motor trozdem laufen.
    >Wenn dien Motor umbedingt Gechipt werden soll, such dir einen Tuner der auch bereit ist sich ein wenig schmutzig zu machen und den Laderdruck zu messen
    >wenns nicht auf anhieb klappt.
    >Zum Tehma Chips, schau auch mal in die Forum FaQ's.
    >Gruß
    >Urs


    Urs Danke für die Info.


    Gruß
    Lars

    >Hi
    >verstehe nicht ganz.
    >Läuft der Wagen jetzt? oder nicht?oder nur bedingt?
    >Fehlerspeicher?
    >Motorkennbuchstaben?
    >Es muss ja nicht wirklich am Chip liegen/gelegen haben.
    >Gruß
    >Urs


    Schnell schnell und die hälfte vergessen
    Der BUS fährt normal mit 102 PS
    Gruß
    Lars

    >Hi
    >verstehe nicht ganz.
    >Läuft der Wagen jetzt? oder nicht?oder nur bedingt?
    >Fehlerspeicher?
    >Motorkennbuchstaben?
    >Es muss ja nicht wirklich am Chip liegen/gelegen haben.
    >Gruß
    >Urs


    Hallo Urs danke,
    Fehlerspeicher wurde ausgelesen alles in Ordnung laut VW
    der MKB ist ACV
    Gruß
    Lars

    >>[Lars:]
    >>> Vom Spritverbrauch dürften die fast gleich liegen +/- 1.5 Liter denke ich.
    >>> Das wäre das kleinere Problem. Beim Kauf wird der größere Motor
    >>> allerdings um einiges teuerer sein. Und bei den Reparaturkosten
    >>> denke ich auch.
    >>Genau das meinte ich. Der Verbrauch ist beim 111er durchaus noch etwas niedriger als beim 75er - aber Anschaffung und Wartung sind dann doch teurer. Der 75er ist eindeutig der Vernunftsmotor.
    >>> Die PS-Bezeichnung ist bei den Händlern, soweit ich weiß, seit kurzem
    >>> Verboten. Ist einfach ne Angewohnheit die PS Zahl. Genauso wie viele
    >>> noch den Euro in DM umrechnen.
    >>Irgendwie ist mir eher so, als ob die PS neuerdings wieder erlaubt sind...
    >>Matthias
    >Hallo...
    >Probs beim 5 Zylinder TDI:
    >der allgemein bekannte LMM
    >Schwingungsdämpfer (laut/--bis hin zum kapitalen Motorschaden)
    >Wasserpumpe (undicht/blockiert-->Motorschaden))
    >Undichtigkeiten an der Oelpumpe (starker Motorölverlust)
    >Klimakompressor laut/o.F.
    >Unterdruckpumpe laut
    >Zahnriemen Einspritzpumpe-Geräusche-läuft schief ab
    >beim 111 kw -Bruch der Schraube vom Reimenspanndämpfer (Keilrippenriemen)
    >
    >T4 allg.:
    >Kabelstrang Fahrertür defekt
    >Schiebetür klappert
    >Mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein...
    >Gruß
    >Shad
    shad
    Danke für die Auflistung. Denke werde mich eher für den 111kw Motor entscheiden. Der kleinere scheint mir noch anfälliger zu sein. Der LMM dürfte beim 111kw auch ein Prob sein, aber da gibts Abhilfe durch den LMM von Mercedes, der auch bei VW passt, aber nur um die 60EUR kostet.
    Wie liegen den die Verbräuche bei T4?
    Danke und Gruß
    Lars

    >Wenn die Wirtschaftlichkeit im Vordergrund steht, dann solltest Du Dich für den 75 KW TDI entscheiden und wenn der Fahrspaß im Vordergrund steht, dann für den 111 KW TDI.
    >Mir ist übrigens aufgefallen, dass neuerdings (auch bei Händlern) wieder viel von PS gesprochen wird. Ist das jetzt wieder offizielll?
    >Matthias
    Hallo.
    Vom Spritverbrauch dürften die fast gleich liegen +/- 1.5 Liter denke ich. Das wäre das kleinere Problem. Beim Kauf wird der größere Motor allerdings um einiges teuerer sein. Und bei den Reparaturkosten denke ich auch.
    Die PS-Bezeichnung ist bei den Händlern, soweit ich weiß, seit kurzem Verboten. Ist einfach ne Angewohnheit die PS Zahl. Genauso wie viele noch den Euro in DM umrechnen.
    Gruß
    Lars