Beiträge von defekt!

    Wie kann das sein nach 43tkm ist der Krümmer hinn und das nach grade 28 Monaten und trotz Garantieverlängerung übernimmt VW nur 70% der Teilekosten!!!


    Habe beim beschleunigen eine Art Turboladerpfeifen plötzlich wahrgenommen und bin zum :) ... das Ergebnis ist das oben beschriebene und 485,- Euro Unkosten auf meiner Seite.


    Hat sonst noch wer dieses PRboelem oder gehabt oder oder ... ?!?!?!

    Zitat

    Moin,für unseren Urlaub im Juli brauche ich einen Fahrradträger für 4
    Fahrräder. Wer von euch könnte mir diesen für 1 Woche leihen
    (13.07.-20.07.;natürlich gegen Bezahlung) bzw. eine Möglichkeit zur Miete
    in Hamburg nennen? Vielen Dank schon mal im Voraus, einen schönen Gruß aus
    Hamburg...........


    Leihen kann ich dir meinen T5 Thule Heckträger leider nicht da er nur für 2 Räder ist aber Fiamma ist gut & günstig. Habe damals meinen Fiamma für den T4 bei http://www.car-a-fun.de/p8611.html gekauft. Musst mal ne Suchmaschine bemühen dann findest du den sicherlich auch für 150,- Euro oder drunter denke ich.


    Wenn ich aber den Sensor umstelle auf AUTO dann kommt mir es immer vor als wenn ich nur Umluft habe und nie Frischluft ?!
    Welche Einstellung ist den hier ratsam ?!


    der Jan


    D.h. bei Klima-Automatikbetrieb wird bei erhöhter Schadstoffbelastung der Luf auf Innenraumluft umgeschaltet, aber wieso macht er dies wenn ich die Waschdüsen nutzen?! Das will mir nicht in den Kopf, ist doch unlogisch?! ..oder ist es so wie TobiasSyncro es meint, damit es nicht nach Wischwassermittel riechen soll?!

    Habe grade festgestellt das meine Lüftung (wenn ich die Klima an habe) bestens läuft, wenn ich jetzt die Scheibenwaschanlage nutzen wird der Luftstrom schlagartig anders (für 30-40 Sekunden). Hierbei hört es sich an als wenn auf Innenraumluft umgeschalet wird, jedoch leuchtet die Taste in dem Moment nicht ?!
    Wenn ich die Taste Umluft drücke passiert gleiches, aber dann kann ich dies nur manuell wieder aufheben.
    Ist euch das Phänomenen bekannt ?!


    habe jetzt mal bei dem Händler angefragt wo ich das Fahrzeug als Jahreswagen gekauft hatte und der bietet mir das gleiche für 620,- Euro an!!


    Hat jemand von euch jetzt im Januar schon abgeschlossen und wenn ja wo und was wurde bezahlt. Eine Preisschwankung von 80,- Euro finde ich schon recht happig!

    Zitat

    Habe einen T5 (Sondermodell Bully) bei dem klappert die Rücksitzbank.
    Das Fahrzeug ist 3 Wochen alt und hat 1000 km. Ist euch hier etwas bekannt
    ?


    Beschreibe doch mal näher wo das klappert bzw. wie!
    Bei meinen MV 02/2006 gehen z.B. immer die Spannleisten ab, wenn man die
    Sitzbank tatsächlich mal zum Schlafen nutzt, und baumeln unterhalb der Sitzbank dann rumm.


    Ansonsten einfach ab zum Händler ;)


    rem:
    Mit Spannleisten meine ich (bei aufgeklappter Bank zum Schlafen) das in Sitzbank mitte unterhalb der Bank der Bezugstoff nicht wie bei einer Wohnzimmercouch festgetackert ist, sondern auf Kunststoff Schienen endet die eingehakt werden müssen.

    Habe im Sommer in frankreich folgende T5 mit echt schönen 18" Felgen gesehen,
    weiss wer wie die Bezeichnung von denen ist oder haben die nen VW Namen?


    Der Besitzer war leider nicht da als ich die Fotos gemacht habe, daher meine Fragen.


    Zudem würde mich der Preis interessieren (falls ihn jemand weiss, sonst muss ich mit Bildern oder Artiekl-Nr etc. zum Freundlichen) und wie verhält sich der Spritverbrauch der 255'er Reifen im Gegensatz zu den 235'ern ??


    [Blockierte Grafik: http://i29.photobucket.com/albums/c271/moi1977/image-210.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i29.photobucket.com/albums/c271/moi1977/image-209.jpg]

    Dachte grade mich trifft der Schlag als ich beim freundlichem nach der 2 jährigen Garantieverlängerung gefragt habe. Die wollen für meinen 128kw'ler
    glatte 700,- Euro haben, darin eingeschlossen sind 100% Teile-Kosten sowie der Arbeitsaufwand bis 100tkm, danach ändert sich wieder was...


    War das in 2007 nicht fast ähnlich, aber dafür wesentlich günstiger?


    Ich kann auch gerne die Garantiebedingungen/Leistungen mal einscannen und posten (falls es wen interessiert).

    Mängel tauchen scheinbar auch noch reichlich im 2006'er BJ auf, wobei mein MV 02/2006 bisher mit 23tKM nichts hat.


    Ist auch die Frage in welchem Verhältniss die Mängel eigentlich zum Abverkauf stehen, wobei einiges natürlich grade bei einem so hochpreisigem Fahrzeug nicht vorkommen sollte/darf. Schliesslich gibt es ja auch Hersteller (im allgemeinen) die es besser machen!


    Ansonsten soll es bei http://www.potti.de/ immer wieder super Jahreswagen und Tageszulassungen zu korrekten Preisen geben.
    Meinen T5 MV habe ich nach 3 Wochen suchen bei mobile.de gefunden bei einem VW Händler aus Salzgitter.


    Viel Erfolg beim T5 oder T4 Kauf dann mal :)

    Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.. irgendwo müsste ich vom besagten T5 mit den schwarzen Alu's noch nen Bild haben, sobald ich dieses gefunden habe poste ich es hier mal.

    Hallo!
    Habe letztens 20" Felgen von VW in schwarz (würde sagen war MATT) gesehen,
    welche keine Niederquerschnitt waren. Sahen extrem klasse aus.:-D
    Leider kann ich diese Felgen bisher nur für den Tuareg finden, handelt es sich hiebei um die gleichen Felgen und kann/darf ich diese problemlos auf meinen MV BJ 02/2006 fahren (wegen Traglast etc...).

    Moin T-Maxx,


    google mal nach Potti, das ist nen VW Händler bei Hamm der immer wieder empfohlen wird und allesmögliche an Tageszulassungen, Jahreswagen und gebrauchten hat. Ansonsten hilft nur mobile.de, da habe ich meinen gefunden - der war ein wenig falsch inseriert und somit konnte ich den zu einem Preiss eines Jahreswagen schiessen der normal 30TKM runter hat und weniger Extras. Meiner hatte aber in 12 Monaten nur 3.6oo KM gelaufen :)

    Hoffentlich tut sich da bald mal was, hätte gerne mal endlich nen vernünftiges Festgerät im Bus das auch in der Lage ist MP3 abzuspielen und auch 3D kann!


    Zitat


    2004
    [quote]einbauen kann also mit Can Bus Adapter ?



    Nein, das wird mit einer sehr sehr hohen Wahrscheinlichkeit nicht


    funktionieren. Das RNS510 benötigt CAN BUS 2.0.


    Wir Multivan-Fahrer haben dies leider nocht nicht. Bin kein Experte, meine
    aber wir hätten 1.6

    ...und wenn ich mich recht daran erinnere dann ist es so das der DPF die grösste Dreckschleuder aller Zeiten ist und diverse Wissenschaftler vor diesem Nichtsnutz warnen, da dieser Feinstaub in hochkonzentrierter Form abgibt! Danke somit an die KFZ-Steuer Beauftragten die meine alten T4 als Dreckschleuder einstuften, wobei dieser doch nur Rußbrocken spuckte!


    Zitat

    [quote]Hallo fridi


    zum ach so leidigen Thema habe ich folgendes zusammen getragen:
    a)
    werkseitig eingebaute DPF:
    Wenn der DPF mit Ruß=C=Kohlenstoff) zu ist (Sensoren melden das), erfolgt
    als sogen. innermotorische Maßnahme der D-Autoindustrie !! (statt
    Harnstoffeinspritzung wie z.B. bei Peugeot) eine
    Kraftstoff-Nacheinspritzung, veranlaßt vom Motorsteuergerät am Ende des
    Arbeitstaktes bzw im Ausstoßtakt jeden Zylinders, um damit die normale
    Abgastemperatur im Filter von ca 300 bis 400 grd C auf 800 grd C zwecks
    Rußverbrennung anzuheben und so der nicht zustande gekommenen chemischen
    Reaktion C+O=CO2 so auf die Sprünge zu helfen (der Stahl des DPF wird
    rotglühend, läßt sich unter Kfz selbst feststellen !!).
    Für diese Maßnahme muß dem Motorsteuergerät nur ein sehr kleines
    Zeitfenster zur Verfügung stehen.
    Passiert deshalb (weil die Technik noch nicht beherrscht wird/eh der
    falsche Weg/so nicht machbar ist?) die Nacheinspritzung zu früh, läuft
    unverbrannter Kraftstoff innen an Zylinderbahn ins Motoröl !! mit der (für
    die Motorlebensdauer und die Servicekosten bösen) Folge der Ölverdünnung,
    ansteigende Motorölstände (deshalb soll auch Longlifeserviceintervall ca
    30000km pro teurer Ölfüllung mit DPF nun unerreichbar sein und stattdessen
    so alle 15oookm vom Gerät Servic angemeldet werden >> Kosten !!)
    Passiert die Nacheinspritzung zu spät, soll die eh schon auf ca 800 grd C
    aufgeheizte Abgasanlage/DPF noch heißer in richtung grenzwertiger
    Überlastung und Dauerschäden/Hitzeschäden gehen.
    (Und zum Service noch: Ein bestimmtes Motoröl soll notwendig sein für Kfz
    mit DPF mit geringerer Sulfatasche als Öl-Verbrennungsrückstand . Es soll
    so verhindert werden, daß zusammen aus Sulfatasche und aufgesammeltem ruß
    ein nicht mehr abbrennbarer "Zement" im DPF entsteht)


    b) Fahrzeuge mit nachgerüstetem Filter
    Hier wird die Verbrennung (Oxidation=Verbindung mit Sauerstoff) des Rußes=
    C Kohlenstoff rein chemisch mit einem (nicht so engmaschigen)
    Katalysator-DPF bewerktstelligt, der der Verbindung von C Kohlenstoff mit
    O Sauerstoff zu CO2 katalytisch auf die Sprünge hilft. Hier soll es keine
    Motorgefahren wie bei a)geben, aber dafür die Gefahr, daß der DPF sich
    mit Ruß ganz zu setzt und Motorstörungen/Leistungsabfall auftreten soll je
    nach Fahrweise, z.B. bei Kurzsteckenverkehr mit zu geringer
    Betriebstemperatur usw.
    Gruss
    T4Fan

    Hallo!


    Leider musste ich jetzt nach 16.500 KM feststellen da meine schwarze Motorhaube schöne weisse Punkte hat, da ist schon der Lack ab :(


    Hat jemand von Euch Erfahrungen gesammelt mit Schutzfolien oder gibt es hier andere Möglichkeiten die Front (ausser mit einem Bra) gegen Steinschlag zu schützen?!


    rem: Die heutigen Lacke taugen anscheinend nicht mehr viel, auch wenn Sie umweltfreundlich sind.

    Habe bei VOETS etwas geordert, klappte alles 1A (superfreundlich und es hab 10% auf meine bestellten Brandrup Artikel!), aber ich schreibe das es den Herrn


    Serviceberater Technik: Christian Schilling
    Telefon: 05 31 - 2 60 29 31
    christian.schilling@voets24.com


    Nicht mehr bei VOETS gibt, evtl. sollte sich mal jemand mit VOETS in Verbindung setzen und kurz die Daten überarbeiten.


    Ansonsten mal wieder Danke ans Forum :)

    >>Bei Reimo die Art.Nr.: 93648 für 11,95 das Stück oder bei Fritz Berger die Messingvariante für knapp 30,-- Euronen das Stück.
    >
    >Bei Berger gibt es die hier:


    Danke, werde wohl die Preiswerte Variante nehmen.

    Hallo!
    Da es demnächst los geht in den Urlaub muss ich noch rausfinden wie ich mein Vorzelt am T5 MV befestigt bekommen. Am T4 mit Kederschiene war das kein Problem, aber ausser den Schrauben im Dach habe ich da leider nix.
    Könnte hier schon ne C-Schiene behilflich sein oder muss ich auf diese Saugnapfnummer umsteigen und wenn ja wo bekommt man was zu welchem Kurs?


    Gruss & Danke,
    defekt!