Beiträge von defekt!

    Hab nen Thule Träger für 3 Fahrräder, Preis/Leistung OK und kam sogar in schwarz (passend zum Auto).
    Grundsätzlich ist zu sagen das VW nicht mitgedacht hat, wenn ich mir die Schienenhöhe beim alten T4 gegenüber dem T5 ansehe... beim T5 stehen die Räder VIEL zu hoch ... da hätte man bei der Entwicklung auch das KEnnzeichen niedriger ansätzen können und mit Rückleuchten und Blinkern auch eine Anpassung vornehmen können.

    >Hi Defekt!,
    >ich würde nichts machen. Er läuft ja! Aber im MFD wird das nicht angezeigt, wenn dann im FIS!


    Naja, halt in der Anzeige im Cockpit :) Aber Danke, dachte mir mittlerweile auch, besser aml abwarten!

    Nach dem Tanken heute kam im MFD beim Starten "Fehler Motorsteuerung" oder Motorstörung... verschwand aber auch sofort wieder und auch bei erneutem Starten kam die Meldung nicht?!


    Hat das jemand schon mal gehabt oder sollte ich lieber zum Freundlichen?

    Aufrüstsatz... also WWZH auf Standheizung geht scheinbar laut dem obigem Link für 400 Euro.


    Dann ist nur meine original Anzeige/Uhr nix mehr wert da die Nutzung dieser (Umbau/Anbei) zur Standheizung zu aufwendig ist wenn ich es recht verstanden habe?!


    >Hallo,
    >ich bin kein Technik Profi aber was ich aus dem Forum hier weiß, funktioniert das nicht richtig. Du hast keine 2. Batterie an Board, und die Heizleistung ist nicht berauschend. Wenn Du eine richtige Standheizung brauchst, dann denke ich wirst Du um einen Nachrüstsatz nicht umherkommen.
    >Gruß
    >Bernhard

    Moin!


    Die WWZH kann man ja um-/aufrusten/basteln damit sie auch den Motorkühlkreislauf mit erwärmt ist es auch möglich das Dingens um-/aufzurüsten oder wie auch immer, s.d. man anschliessend etwas aehnlich vergelichbares wie ne Standheizung hat ?!

    >Hi Defekt,
    >ich denke, dass bei dir nichts defekt ist, also am T5 :-))
    >Soviel ich bisher heraushabe ist, dass die Klima in erster Linie versucht die Temp zu halten!
    >Wenn du ECON an hast, heißt das, dass der Kompressor nicht läuft...das heißt, die Anlage kann nur bis zur Außentemp. abkühlen! Das ganze funktioniert auch im Automatikmodus, nur halt ohne Kompressor! Man kann jedoch auch selber die Gebläsedrehzahl erhöhen! Die Klimaanlage macht das aber selbststädnig, verausgesetzt du hast Auto oder Econ drin! Im Disply macht sich das meines Wissens nach nicht bemerkbar......die Balken der Anzeige fürs Gebläse werden also nicht mehr oder weniger wenn die Anlgae automatisch regelt....Die Gebläsedrehzahl wird einfach je nach dem mal mehr mal weniger... Wenn du in die Stadt reinfährst könnte sein, dass durch die geringere Geschw. die Luft die ins Auto kommt wärmer ist, als bei schnellerer Fahrt!!!!
    >Das heißt die Anlage versucht nun durch mehr Drehzahl dies auszugleichen....kannst also nur den Kompressor einschalten und nachschauen, obs dann auch mehr wird wenn ud in die Stadt fährst!
    >Ansonsten musst halt manuell die Drehzahl runtersetzten!!


    Wenn ich die Drezahl manuell runterregel geht ja 'AUTO' aus... wie verhällt sich in diesem Moment das ganze, ich denke dann wird NUR die Temperatur auf entsprechend 22° gesetzt und das wars oder? Und wennn ECON leuchtet, dann ist der Kompressor aus oder?? Glaube ich muss bei dem warmen Wetter noch einiges Testen, s.d. ich ohne Halsschmerzen (aufgrund von Zugluft) aus dem Auto aussteigen kann.

    Hallo!


    Meine Klimaanlage im MV und ich verstehen uns noch nicht so richtig, d.h. ich stele diese auf 22° ein und haue noch ECON rein, da ich es nur WARM und nicht gekühlt haben will.
    Klima fängt an zu laufen und zwar immer auf Leistungsstufe 3 (laut Display) und wärmt auch schön. Fahre ich jetzt etwas schneller durch die Botanik funktioniert alles bestens,
    sobald ich aber wieder in die Stadt komme und die Drehzahl des Motors runtergeht bläst die Klima 'meines Empfindens nach' plötzlich zu kalt, als wenn sie runterkühlt, obwohl ECON leuchtet.


    Meine Fragen sind:
    - Kennt oder hat jemand das Problem auch?
    - Stelle ich mich zu dusselig an und verstehe ich ECON falsch?
    - Warum läuft die Klima immer auf Stufe 3 und geht nicht runter auf 1 oder so ?!


    Da noch Werksgarantie besteht ist die Frage ob man mal den Freundlichen aufsuchen sollte!?


    Gruss defekt!

    Kann ich den TDI Schriftzug auf die gleiche Art entfernen ?! Gaaaannzzz früher waren die Dinger ja immer ins Blech eingeklippt.


    >Hallo liebe Forumsmitglieder, bei meinem MULTIVAN "blättert" am MULTIVAN-Schriftzug an der Heckklappe nach knapp 3,5 Jahren so langsam der Chrom ab; möchte den Schriftzug nun durch einen Neuen ersetzen; weiß jemand von Euch wie man den Schriftzug (ohne den Lack und das Blech zu beschädigen) entfernen kann ? Danke für Eure Rückmeldung

    Nachdem ich mir einen T5 gekauft habe und meinen T4 verkauft habe, hat
    das Finanzamt folgende Bescheide zukommen lassen:


    T5 PKW 2.5l TDI Euro-3 401,- Euro p.a.


    T4 WoMo 2.4l 78PS besteuert jetzt als PKW besteuert mit Emissionsklasse 0000 (wegen WoMo) 901,- Euro p.a.


    Das ganze wie gehabt rückwirkend zum 01.01.06, somit muss ich erstmal laut Finanzamt 1.099,- Euro nachzahlen *löl*


    Natürlich nutze ich die Einspruchsfrist und den Mustertext hier: http://f8.parsimony.net/forum11736/messages/383494.htm


    Zudem werde ich wegen der Emissionsklasse nachhaken, wenn der Staat rückwirkend die Steuer anheben kann so kann ich ja rein 'theoretisch' auch mein Fahrzeug rückwirkend um Schlüsseln, um die Kostenersparnis durch den eingebauten Russfilter (oder wie das Ding auch immer heisst) geltend zu machen.


    gibts hier noch mehr ex T4'ler die auch schon ähnlich Erfahrungen gemacht haben?

    Jetzt weiss ich auch wieso mein Kupplungspedal heute so ABS mässig geupft hat beim Durchtreten als hätte ich das Bremspedal bei Glatteis durchgetreten!!!
    Hatte heute mal andere Schuhe an und mit Grösse 49 und Dr.Martens komm ich dann wohl genau in diese Geschichte rein... tststssss..... Was es nicht alles gibt!

    ..irgendwo stand mal das bedächtige "leichte" Schläge aufs Armaturenbrett oben helfen sollen.
    Hatte sowas mal bei einem 'normalem' CD-Player, da gng die Luke auf aber es kam keine Cd mit raus, denn die klebte noch oben im Player Gegenstück und ich durfte dann das Geräte aufschrauben um die Cd irgendwo aus dem Gehäuse rauszuholen.
    Wird beim Navi ähnlich sein, dass das Gegenstück (welches die CD auf den Motor drückt) die CD nicht los lässt.

    Kannst du mir/uns mal erzählen was bei dir unter "...bis auf kleinigkeiten -und den bekannten nachbesserungen auf garantie..." so anviel/auftauchte?!


    Danke defekt!



    >wollt mich nur mal outen..
    >mache heute mit meinem trapokombi 128kw aus10/2004 die 100.000 km voll..
    >und er läuft und läuft..
    >hatte das teil im mai2005 mit 8.000 km aus erster hand gebraucht gekauft und bis auf kleinigkeiten -und den bekannten nachbesserungen auf garantie- nur spaß mit dem auto..bin nach wie vor begeistert von der technik, der verarbeitung und dem fahrkomfort. würd ich jederzeit wieder kaufen..tut mir leid, wenn ihr andere erfahrungen habt..
    >schöne restwoche
    >manu

    >Hi,
    >habe Serienstand S27 drinnen und die sind wieder undicht. Weiß jemand, welcher Serienstand jetzt getauscht wird und ob er funzt??
    >Konrad


    Hi Konrad,


    wie kann ich den Serienstand herausfinden? Bisher sind meine DICHT !!


    Gruss defekt!

    Habe hier diverses gelesen und jetzt habe ich mir einen UHV Adapter für mein Sony-Ericsson T610 geholt und als erstes kam die Frage meines Gesprächpartners auf 'wo ich denn grade wäre?!', da es sich wohl recht seltsam anhörte.


    Was mir sehr negativ aufviel ist das ich meinen Gesprächspartner trotz aufdrehen der RNS2 Lautstärke einfach zuuuu leise gehört habe.
    Kann mann hier irgendwie Abhilfe schaffen oder gibts hier nen Trick ?!

    >>Weiss jemand wann z.B. die TeleAtlas Europa DVD v2 raus kam und die v3 ?!
    >>Gibts schon ne v4 oder weiss wer wann die rauskommt ?
    >>Mein Freundlicher bietet die 2007'er Europa DVD (v ??) für 218,95 Euro an und ich möchte nur ungern soviel Geld ausgeben wenn z.B. 2 Monate später womöglich ne neue Version rauskommt.
    >Habe diese Woche ein neues Navi auf Garantie bekommem (Pixelfehler) und habe nachgehört. Die neue Version heißt V6 und kostet um die 250 Euro!! ganz schön happig oder!?


    v6 --> Holla, dann muss ich meinen Freudlichen ja nochmal anhauen, da mein MV EZ: 02/06 ne v2 nur drinnen hatte!!!


    Ja, der Preis von 250,- war mir auch bekannt umso erstaunter war ich das mein Freundlicher 218,95 Euro sagte :)


    Danke für die Info!!

    Weiss jemand wann z.B. die TeleAtlas Europa DVD v2 raus kam und die v3 ?!


    Gibts schon ne v4 oder weiss wer wann die rauskommt ?


    Mein Freundlicher bietet die 2007'er Europa DVD (v ??) für 218,95 Euro an und ich möchte nur ungern soviel Geld ausgeben wenn z.B. 2 Monate später womöglich ne neue Version rauskommt.

    Das Thema interessiert mich auch, da mein MV (gekauft mit 3.600KM) jetzt 4.700KM runter hat und der Ölstand auch über dem Max liegt (irgendwo bei 0.5-1cm).


    Ist das nun schädlich oder nicht, habe demnächst ne 3.000KM Tour vor und da wäre es schön wenn der Motor nicht hopps geht!





    >Hi, was es nicht noch alles Ärgerliche gibt!
    >Bei meiner ersten Inspektion habe ich 7,5l sortenrichtiges Motoröl beigestellt und nach dem Ölwechsel 1/4 l als Rest vorgefunden. Natürlich kein erster Verdacht, was ein Fehler war.
    >Erst (leider) beim ersten Tanken mit Ölkontrolle nach 2 Wochen und 600 km gemacht und siehe da: Ölstand ca. 1cm am Messstab über max., dh. A-Marke 1cm überstaut.
    >Der Freudliche hat einfach überfüllt. Superstimmung bei mir - wie schusselig muss es beim Freundlichen zugehen.
    >Denn am Einfülldecke steht Gefahr des Kat- und Motorschadens, in der Beschreibung werden auch Beschädigungen an Motordichtungen erwähnt.
    >Ich lasse jetzt den Überstand absaugen und Abgastest machen, kann ich sonst noch etwas fordern, was mir hoffentlich die Schadenfreiheit nach dieser Unnotwendigkeit für meinen Shuttle 96 kW garantiert??
    >Oder sehe ich das zu eng und Hannover hat den maximalen Ölstand deppensicher konstruiert und die Warnhinweise gelten erst bei angenommenen 150% eingefüllter Ölmenge??
    >Bitte um eure Tipps.
    >Konrad
    >
    >

    Hallo!
    Habe meine T5 noch nicht so lange, musste aber feststellen das die Türen sich nicht mehr automatisch verriegeln ---> Also Fahrzeug mit FFB (Doppelklick) öffnen damit ganzes Fahrzeug aufgeht, dann rein und losfahren. Normalerweise hat sich jetzt nach ein paar Minuten das Fahrzeug verriegelt (also alle Knöppe runter), was aber es aber nicht mehr macht ?!
    Kann ich da was machen oder muss ich zum Freundlichen?

    Uuppss .. habs grade nochmal auf der Hauptseite gesehen:


    "Ausnahmen wie Stehhöhe unter der Heckklappe bei einer Küchezeile im Heck des Fahrzeuges sind nicht geklärt. Ebenso ist unbekannt, ob ein Klapp- oder Hubdach eine Stehhöhe im Sinne des Gesetzgebers darstellt oder nicht, da diese Höhe nicht dauerhaft zur Verfügung steht. Hier wird es sicherlich in naher Zukunft zusätzliche Erklärung geben und geben müssen."


    Aber vielleicht hilft ja wenigstens das Datum schon weiter ab wann 'wohl' nachgezahlt werden muss. Das Datum ist übrigens das Verabschiedungsdatum des 3'ten Gesetzes zur Änderung der KFZ-Steuer.


    defekt!



    >Nachdem ich meinen T4 abgemeldet habe, um T5 zu fahren flatterte mir doch glatt noch ein Schreiben vom Finanzamt ins Haus.
    >Dort steht bzgl. meiner WoMo Zulassung:
    >...da ihr Fahrzeug eine Höhe von 1.94 Meter aufweisst gehe ich davon aus das dder Stehplatz an der Kochstelle keine 1.70 Meter aufweisst und werde daher Ihr Fahrzeug laut (blablah) vom 21.12.2006 als PKW besteuern....
    >Feste Feuerstelle hatte mein T4 nie, da es damals hiess fliessend Wasser ODEr feste Feuerstelle!! Um jedoch mein T5 evtl. mit WoMo Zulassung hinzubekommen und dem Käufer meines T4 unter die Arme zugreifen, bin ich hierbei über die (Achtung grandioser Name) Vanessa-Camping Küche (http://www.campingkueche-vanes…pen/vw-multivan-t5.html).
    >Meine Frage nun an Euch:
    >Durch Einbau eines Brett's mit daraufmontiertem Campinggas-Kartuschen Kocher im Heck des Fahrzeug (zur Nutzung des Kochers muss man die Heckklappe aufmachenund hat dann über 1.70 Meter Standhöhe(!)) kann ich ja eine feste Feuerstelle nachweisen und benötige zudem keine Gas Prüfung (auch kann der Kocher abgenommen werden um ihn anderweitig im Vorzelt etc. zu nutzen).
    >Also ähnlich wie bei dem oben genannten Campingküchen-Modul.
    >Kann ich auf diese Art (auch ohne Aufstelldach) die Gesetzeslücke sauber umgehen und lohnt sich überhaupt noch eine WoMo-Zulassung für den T5 128kw ?!
    >Bin mal auf Antworten gespannt :)
    >Gruss defekt!

    Nachdem ich meinen T4 abgemeldet habe, um T5 zu fahren flatterte mir doch glatt noch ein Schreiben vom Finanzamt ins Haus.


    Dort steht bzgl. meiner WoMo Zulassung:


    ...da ihr Fahrzeug eine Höhe von 1.94 Meter aufweisst gehe ich davon aus das dder Stehplatz an der Kochstelle keine 1.70 Meter aufweisst und werde daher Ihr Fahrzeug laut (blablah) vom 21.12.2006 als PKW besteuern....


    Feste Feuerstelle hatte mein T4 nie, da es damals hiess fliessend Wasser ODEr feste Feuerstelle!! Um jedoch mein T5 evtl. mit WoMo Zulassung hinzubekommen und dem Käufer meines T4 unter die Arme zugreifen, bin ich hierbei über die (Achtung grandioser Name) Vanessa-Camping Küche (http://www.campingkueche-vanes…pen/vw-multivan-t5.html).


    Meine Frage nun an Euch:
    Durch Einbau eines Brett's mit daraufmontiertem Campinggas-Kartuschen Kocher im Heck des Fahrzeug (zur Nutzung des Kochers muss man die Heckklappe aufmachenund hat dann über 1.70 Meter Standhöhe(!)) kann ich ja eine feste Feuerstelle nachweisen und benötige zudem keine Gas Prüfung (auch kann der Kocher abgenommen werden um ihn anderweitig im Vorzelt etc. zu nutzen).
    Also ähnlich wie bei dem oben genannten Campingküchen-Modul.


    Kann ich auf diese Art (auch ohne Aufstelldach) die Gesetzeslücke sauber umgehen und lohnt sich überhaupt noch eine WoMo-Zulassung für den T5 128kw ?!


    Bin mal auf Antworten gespannt :)


    Gruss defekt!