Hallo Klaus-TDI,
ich wollte mich ja noch einmal melden und Bescheid geben, was sich getan hat.
Ostseefahrt wetterbedingt verschoben, heute bei Bosch mal alles durchgemessen. Die Werte sind alle OK, auch der Förderbeginn.
Tip von Bosch, doch dringend mal den Wagen richtig warm fahren und das über eine größere Strecke damit sich ggf. im RPF angesammelter Ruß lösen kann und rauß kommt. Er meint, dass er bereits schon soweit dicht ist, dass er im Normalbetrieb nicht alles was soll und darf raus kann und dann erst bei hoher Last und entsprechendem Druck frei wird.
Ansonsten der Tip vom Boschmenschen: Bau den alten Kat wieder ein und er wird nicht mehr rußen. (Hab ich leider nicht mehr, da er beim Tausch zum RPF schaden genommen hat.)Soll heißen, er meint der RPF ist schuld.
Wenn das nichts hilft, soll ich mal die AGR reinigen. Die ESD sollten es nicht sein, da sonst auch nicht das Leistungsverhalten.
Also doch erst mal an die Ostsee und dann weiter schauen.
Leistungsverlust konnte der gute Mann nicht feststellen. Er fährt "leider" mittlerweile einen T5 , ansonsten schwört er auf den ACV.
Also jemand mit Herz für T4's wie wir alle.
Zitat
[quote]Mit besten Grüßen
T4fix
Grüße
Klaus-TDI