haste auch die richtigen fuer hinten?
hab mir auch welche besorgt (gebraucht) und nach aussage von den verkäufer passen die auch fuer hinten. denkste! die waren gut 50cm zur kurz.
und ja die musste langsam abrollen!
mfg
Beiträge von finnlandt4
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so habe mal die batterien gescheckt.
die unterm sitzt ist trocken, die neue batterie im motorraum ist saft und kraftlos.
sind 75ah genug fuer ne starterbatteire?? denke mal schon.mfg
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Zitat
Was für eine neue Batterie ? Ah ?
75 Ah normale batterie
werde mal morgen starthilfe probieren und kontakte ueberpruefen.
ist nur soooo kalt macht nicht wirklich freude am auto zu schrauben.danke
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stimmt, so ist es bei mir.
und wenn du willst kannst du den gleich auch als pilotensitz umbauen.;-) -
so die tage ist er gelaufen ohne probleme,t4 2,4l Diesel 190000km geboren 93
jetzt springt er nicht an, kann es sein das der starter eingefroren ist?? bei -20 grad
er dreht nur minimal.
oder sollte ich mal auf ein besseres winteröl wechseln (zurzeit 15 W 40)
neue batterie ist drin.habt ihr noch ein paar tips
mfg
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jepp nur die pumpe und der dieselfilter
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so aus den ulaub wieder da
t4 syncro 2,4 liter 93 baujahr 195000 km ist immer schlecht angesprungen oder garnicht. (besonders wenns kalt ist)
der service man sagte liegt an der dieselpumpe (undicht und hat metall gefressen)
jetzt ist alles repariert. und siehe da er springt sofort an und ich meine sofort. nur bei -15 muss ich den choke ziehen ansonsten springt er auch ohne an.
wollte euch nur mal bescheid geben was dabei rausgekommen ist.
vielen dank nochmal fuer eure hilfe.
wuensche euch ein guten rutsch ins neue jahr.
mit besten finnischen gruessen bei -12 grad und ca. 30cm schnee
ich gehe mal rodel mit mein traktorschlauch :))))))mfg
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ick auch lasse es euch wissen wenn ich wieder hier bin
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ahh da habe ich mich falsch augedrueckt
pumpe wird in schweden repariert
da kein service so ein ding hat hier.
gebraucht kann ich es hier auch kaufen aber hier gibt es keine garantie
und da habe ich schonmal schlecht erfahrungen mit gemacht.aber ich dachte mir schon das mein problem nicht mit der dieselpumpe zusammen hängt.
hmm werde wohl der werkstatt nach mein urlaub nochmal genauer auf den zahn fuehlen.
und fragen ob er auch wirklich alles gecheckt hat (wie du sagst)
sollte zumindest fuer den preis dabei sein.wuerde auch selber mal unters auto kriechen aber ist einfach zu kalt
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fuer ne woche in berlin
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also nochmal
auto ist nicht fertig und am montag bin ich fuer ne woche in urlaub.
(wenigstens steht er in einer warmen werkstatt)
startproble nur manchmal
- motor 2,4 liter diesel syncro baujahr 93 und 195.000 km
er will einfach hin und wieder nicht anspringen egal bei welchen temperaturen
- starten tut er wenn ich die standheizung fuer ca. 10 min laufen lasse
- batterie ist neu
- gluehkerzen sind okay
- kompresion wurde gemessen auch okay
dan sagt die werkstatt die dieselpumpe ist undicht.
- dieselpumpe wurde geöffnet nicht mehr reparierbar, weil metall gefressen wurde
- metall späne sollen wohl auch im dieselfilter sein (ueber den ruecklauf)
kostenpunkt fuer alles ca.1300 €:-(
- die werkstatt ist speziel fuer dieselfahrzeuge
- gehe mal davon aus, das die sich mit soner sache auskennenach auch noch was lustiges
ne dieselpumpe fuer meinen gibt es ganz finnland nicht. da weis ich nicht ob ich lachen oder heulen soll.naja jetzt heist es erstmal urlaub und weihnachten feiern.
Mit freundlichen winterlichen -17 grad gruessen -
hallo
gleiche problem oder fast gleiche
bei mir wollte er nur manche tage. mit standheizung laufen lassen hats dan funktioniert. starten kein problem.jetzt ist er in der werkstatt um das problem zu finden (die sagen es ist die dieselpumpe, ) kostenpunkt 1300 € autsch.
pumpe soll nicht mehr dicht sein und sie soll auch schon metall gefressen haben.okay habe mich schon ein wenig ueber den hohen sprittverbrauch gewundert.
morgen schau ich mir den ganzen salat mal an. und dan heist es daumen druecken das die probleme ade sind.
hier wirds langsam sehr kalt -15wie es glaufen ist sage ich dan bescheid
mit besten winterlichen gruessen
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nee is richtig hab auch 80 liter
habe beim ersten mal auch nicht schlecht gestaunt
mfg -
moi,
ja klingt alles sehr komisch,
der service hat die pumpe auch auseindergenommen und sagte da sei alles hinueber deshalb auch die spänne im filter.
aussetzter hatte ich nich und habe auch kein geruch festgestellt. auch unterm auto war nichts zusehen wenn es mal länger gestanden hat.
hmm bin echt ratlos:(
wenigstens kann ich eine gebrauchte pumpe bekommen die auch noch umsonst ist.
ein gutes.
werde euch aber trotzdem auf den laufenden halten
MFG -
ist schon komisch, da haste recht.
wurde von einer anderen werkstatt zu dieser verwiesen weil die nur mit dieselfahrzeugen zu tun haben.
der dieselfilter soll total verdreckt sein (metall von der dieselpumpe).
naja werde mal dein tipp befolgen und mich mal mit dieselland in verbindung setzten.
vielen dank fuer die schnelle antwort.
MFG -
hallo.
habe schon mal mein problem dargestellt (startprobleme t4 2,4 liter syncro diesel baujahr 93 190.000km)
wenn ich die standheizung anschalte und 10 min warte springt er an.
batterie ist neu... motor dreht... gluekerzen sind okay.jetzt war ich in der werkstatt. und die sagt mir die dieselpumpe ist undicht.
gut sagt der service mann man kann es auch reparieren.heute bekomm ich ein anruf das da nichts mehr zu machen ist. also muss ne neue ran und das vor weihnachten.
meine frage wie hängt das mit der standheizung zusammen?und kann mir jemand sagen wie teuer es werden kann? so ca..?
momentan bin ich bei 1340 € mit allen drum und dran.danke schonmal im vorraus
mit beste gruessen -
hallo, also ich schliesse mich den anderen an.
das wird ein fass ohne boden.
jetzt hast du schon so lange geschaut. da kommt es auf zwei drei ... auch nicht mehr an.
versuchsmal ein von der feuerwehr zu bekommen die dinger sind recht gut gepflegt. -
heute wieder das gleiche problem. der motor will ja starten.
haben auch mit starthilfe probiert und ergebniss war gleich null (also nichts passiert)
dan wieder die standheizung angeworfen 15 min gewartet und zack ist er angesprungen.
hmm kommisch
liegt es daran das die gluehkerzen hinueber sind. und der motor einfach nur ein wenig zu kalt ist. und durch die standheizung alles ein wenig aufgewärmt wird.
hmmm bin echt ratlosmfg jörg
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Moi, (t4 syncro 2,4 liter diesel)
mal ne frage, habe seit einiger zeit starter probleme.
Neue Batterie ist drin. (75 ampere)
war neulich abends im kino, und wenn ich nach hause will war die batterie zu schwach zum starten. starthilfe mitten in der nacht kann man vergessen. also habe ich die standheizung angemacht und gewartet ca. 20 min. danach nochmal probiert und zack ist er angesprungen.
jetzt neues problem habe die standheizung so ca. 2 std laufen gelassen und zack war die batterie leer?
was ist das problem? da elektrik nicht mein bester freund ist?
ach ja die zweitbatterie ist immer nich die ersteP.s kann ich mir selber starthilfe mit der zweitbatterie geben?
danke fuer eure hilfe
mfg