Hallo!
Voraussetzung ist Euro1 und das ist ja bei Dir jetzt gegeben.
Ne Kopie der ABE schicke ich Dir.
Gruß, Tobias
Hallo!
Voraussetzung ist Euro1 und das ist ja bei Dir jetzt gegeben.
Ne Kopie der ABE schicke ich Dir.
Gruß, Tobias
Hallo Fabian!
Schau mal diese Diskussion ist sicherlich auch interessant für Dich:
http://www.t4forum.de/wbb3/ind…eNo=1&highlight=aaf+euro2
Gruß, Tobias
nochmal ich...
Frage aber bitte unbedingt nochmal bei kat-versand.de an! Ich bin kein Spezialist für solche Sachen. Ich habe mich nur im Rahmen meiner Umrüstung informiert und da ich einen ACU fahre habe ich die AAF speziellen Sachen nur nebenbei mitgelesen.
Gruß, Tobias
ZitatWieviel würde er als LKW kosten?
Kommt aufs Gewicht an, sollte aber unter 200€ sein.
Schau mal hier http://www.kfz-steuer.de/kfz-steuer_nutzfahrzeuge28t.php
Was ist es denn für ein Bus? Nicht jeden kann man als LKW anmelden...
Gruß, Tobias
Ob man das alles nachrüsten kann weiß ich nicht. Erstell am besten einen neuen Thread dazu.
Ob Du den Bus trotzdem kaufen solltest hängt davon ab was Du vor hast. Fährst Du häufig in Umweltzonen? Steuerlich liegt er als PKW bei 380€/Jahr, als LKW ist er deutlich günstiger.
Spaß macht der Bus mit oder ohne Euro1/2 gleich viel!!!
Gruß, Tobias
Hallo!
Soweit ich informiert bin hast Du mit der im ersten Post angegebenen Schlüsselnr. (mit den letzten zwei Zahlen) 03 die Schadstoffgruppe 1 (keine Plakette). Hätte Dein Bus Euro1 dann wärst Du in der Schadstoffgruppe 4 (grüne Plakette) und Euro1 ist Voraussetzung für einen Aufrüstkat auf Euro2.
Die "ersten" AAF hatten noch keinen Aktivkohlefilter und da Deiner von 92 ist, ist er ja noch einer der "Ersten".
In der ABE steht gar nichts besonderes drin. Am besten Du rufst oder mailst mal den kat-versand.de an. Die kennen sich aus.
Wenn Du trotzdem die ABE haben möchtest sag nochmal bescheid, wird heute aber nichts mehr.
Gruß, Tobias
Hallo Fabo!
Ich komme gerade von der Zulassungsstelle zurück und habe heute meinen Euro2 Kat eintragen lassen.
Voraussetzung für Euro2 ist das Dein Bus jetzt die Euro1 Norm erfüllt. Das wird meines Wissens bei den Bullis erreicht die einen Aktivkohlefilter vorne links im Radkasten haben. Falls Euro1 nicht erreicht wird, gibt es leider keine Möglichkeit auf Euro2 zu kommen. Ein KLR ist seit einiger Zeit auch nicht mehr zulässig. Ein Euro2 Aufrüstkat kostet bei kat-versand.de 379,-€. Ich habe meinen bei einer Sammelbestellung im t4forum.de für 339,-€ gekauft. Dort versucht aktuell wieder jemand auf 5 Käufer zu kommen um den Rabatt zu erreichen.
Das Eintragen ist dann problemlos. Einfach den beiliegenden Steueränderungsauftrag ausfüllen, von der Einbauwerkstatt abstempeln lassen und dann ab zur Zulassungstelle. Wie das mit dem Antrag abläuft wenn man den Kat selbst einbaut weiß ich leider auch nicht.
Edit: Habe gerade nochmal in die ABE des Kats geschaut und da ist der 70X0B aufgeführt...
Gruß, Tobias