Ich habe im September bei Wehmeier & Castrup in Bielefeld einen T5 Neuwagen gekauft. Wie sich später herausstellte handelte es sich um eine Produktion von 2003. Seit dem Kauf bin ich mit dem blöden Ding nur in der Werkstatt und Ärger mich mit VW rum. Hier ein Auszug aus der Mängelliste:
1. Das Fahrzeug wurde mit schmutzigem Dach, dreckigen Fenstern und mit Grünspan in den Dichtungen übergeben
2. Beide Schiebefenster hinten sind undicht
3. Innenverkleidungen sind durch das eindringende Wasser aufgeweicht
4. Das linke Schiebefenster hinten lies sich bereits bei der Übergabe nicht öffnen
5. Plastikschienen über beiden Fenstern waren aufgesprungen
6. Fahrer- und Beifahrerfenster ließen sich nur mit viel Gewalt schließen
7. Knopf des Lüftungsreglers hinten war defekt und viel immer ab
8. Der Lüftungsregler vorne lässt sich nicht in eine Position feststellen. Lüftungsklappe defekt
9. Heckklappe schließt schlecht
10. Das Fenstergummi am Fahrerfenster unten hebt sich mit ab wenn das Fenster geschlossen werden soll
11. Wischerblatt rechts schmiert stark
12. Geräusch beim Vorglühprozess
13. Bordbuch defekt
14. Beim Verkaufsgespräch wurde das Baujahr mit 2004 angegeben. Das Herstellungsdatum ist aber der 17.06.2003 laut VW Computer
15. Die Schienen ober- und unterhalb der hinteren Fenster sind immer noch defekt, trotz Austausch der kompletten Fenster
Ich finde es echt eine Frechheit sowas bei einem Neuwagen geboten zu bekommen. Habe schließlich keinen Lada gekauft oder?
Von Seiten des Autohauses ist da Null Verständnis. Zwar wird alles im Rahmen der Garantie repariert aber ansonsten bekommt man keine Entschuldigung, Wiedergutmachung oder Ähnliches.
Kann mir jemand sagen ob es was bringt sich direkt ans Werk zu wenden zwecks. Nachträglicher Preisnachlaß, oder irgenwelchen Bonusgeschichten für den ganzen Ärger?