Beiträge von Bernhard

    Zitat

    Sollte eigentlich gehen, die Handyschale von VW ist jedenfalls die
    Gleiche, wenn die Teilenummer 5Z0 051 435C drauf steht.
    5110, 6110, 6150, 6210, 3610, 6310i werden von dem Teil abgedeckt.
    Liegts vielleicht am Handy (Anschlussleiste nicht i.O.?


    Das Handy ist absolut in Ordnung. Auf meiner Ladeschale steht allerdings 7DO 035 705 A und der Stecker ist schmaler (moderner) als der meiner nachgekauften Ladeschalen..

    Liebes Forum,


    nach etwas lesen in diesem Forum habe ich leider die Antwort auf meine Frage noch nicht gefunden.


    Ich habe einen T4 Caravelle BJ 11.2001 mit dem großen Navi und Freisprecheinrichtung ab Werk.


    Alles funktionierte mit meinem Nokia 6210 wunderbar. Leider wurde der Bus aufgebrochen und das unfassbar teure Nokia 6210 entwendet. Da ich noch ein 6310i besitze, möchte ich dieses jetzt verwenden.


    Leider verweigerte dies den Dienst in der vorhandenen Ladeschale. Ich habe beim freundlichen VW Händler gefragt, der hat jedoch einen sehr unfreundlichen Preis für eine neue Ladeschale aufrufen wollen, weswegen ich dankend ablehnte.


    Bei eBay habe ich mir bereits zwei Ladeschalen (582010 und 4411415) für 1-6 EUR ersteigert, die jedoch vom Stecker her nicht in mein Interface passen..


    Jetzt suche ich Rat.


    Wie kann ich dieses 6310i in meinem T4 zum laufen kriegen? Es ist langsam ein persönliches Ding, weil ich nicht einsehen will, daß es nicht funktioniert.


    Vielen Dank und gute Nacht!

    hallo,


    das weiß ich nicht. sie haben alle punkte einzeln aufgeführt,
    aus und einbau verkleidung
    aus und einbau türhaltegriff
    aus und einbau.....


    ist schon hoch - oder?


    Wer weiß, wieviel Einheiten bei VW eine Stunde sind ?


    Gruß
    Bernhard

    Hallo,


    hatte ja vor 2 Woche hier reingestellt, daß es nimmer funktioniert. lange rede - kurzer sinn: es war die steuereinheit. das doofe ist, daß dies an dem Fensterheber mit integriert ist.


    Ich komme etwas ver....scht vor weil - Kostenvoranschlag mündlich (ist mir eine Lehre !) 320,- euro


    Bezahlt habe ich:
    fensterheber 164,-
    Arbeitszeit (und das ist die Frechheit) 264,- für a weng Verkleidung etc wegbauen.


    Total incl Steuer 500,- Euro - nicht Lire.


    Hätte ich das vorher gewußt, hätte ich es nicht machen lassen.


    Was lernt der Franke daraus:


    - Kostevoranschlag nur noch schriftlich


    Dafür habe ich das kaputte Teil jetzt zuhause.


    Schönen Tag
    Gruß
    Bernhard

    hallo,


    habe auch den 96 kw multivan, meine anzeige ging und geht immer noch nicht 100 % (oder nahe) richtig.


    die werkstatt kann dies in % schritten einstellen - aber ich habe 3 x nachbessern lassen mit tabellen - vergeßt es.


    mit der zeit kriegt man ein gefühl - wieviel km an welchem strich auf der tankuhr bedeutet.


    auf jeden fall kannst du zufrieden sein mit dem verbrauch - ich brauche im schnitt 9,2.


    gruß
    bernhard

    hallo,


    ich habe gestern die gummitülle abgemacht. darunter sind die kabel alle aber unter einem schwarzen ummantellung versteckt. habe daran gewackelt (diese etwas geknickt) und gleichzeit den fensterheber betätigt.


    ich werde mal noch die sicherungen prüfen, wobei ich nicht glaube das eine sicherung für die ganze bedieneinheit ist - oder ?


    wenn sonst von euch keiner mehr eine idee hat - muß ich wohl oder übel zu vw. oder es weiß jemand wie man die bedieneinheit raus kriegt. ich denke vielleicht nur der stecker abgerutscht ?


    tschüß
    bernhard

    Hallo,


    Ich war letzte Woche beim Kundendienst und mich wundert, daß VW ein OMV Öl (V6) verwendet und nicht mehr das Castrol LL2.


    Wißt Ihr da mehr - ist das Öl o.k.
    Habe 18 euro pro Liter bezahlt.


    Tschö
    Bernhard

    Hallo,


    ich habe den T 5 Multivan, 88.000 km drauf und die Verschleißanzeige von den Bremsen leuchtet auch.


    Lange Rede - kurzer Sinn. Es war noch über die Hälfte der Beläge drauf und die Scheiben waren o.k.


    Für mich das nächste mal heißt es, fahren bis du etwas hörst und nicht 50 % Beläge wegschmeissen.


    Das zur Info auf dass Ihr länger damit fahrt.


    Gruß
    Bernhard

    hallo,


    soviel ich weiß gehen die steckdosen nur auf die 2. batterie.
    wenn du willst kann ich nochmal nachsehen - habe damals technische zeichnungen von vw erhalten - bin aber kein fachmann.


    sollte kein thema sein, 2 nächte mit standheizung geschlafen - 2. batterie hat gehalten :)


    gruß
    bernhard aus franken

    hallo,


    leider keine info über spritverbrauch 4 mot. - ich habe nur den normalen.
    zwischen 7,4 und 10,5 alles drinnen - über land zur arbeit 9,2.


    gruß
    bernhard

    hallo michi,


    gerne antworten auf deine fragen: ich habe den mv mit 130 ps und bin voll und ganz zu frieden.


    kurze daten: mein spritverbrauch min. 7,4 (schwer zu erreichen) max. 10,5 autobahn mit urlaubsgepäck. v-max bei mir 195 km/h - dauert etwas.


    Wenn du hänger ziehen willst, empfehle ich den 174 ps - der hat dann doch mehr puste und fällt an steigungen nicht so ab.


    aus dem forum weiß ich, das 130 und 174 fast alles die gleichen teile im motor haben (ausser turbo oder druck) und desswegen wird der 130 ps´ler vielleicht etwas länger halten, da das material auf mehr leistung ausgelegt ist.


    bezüglich T 4 anmerkung: ich würde ihn nicht kaufen, da beim T 5 der zahnriemen entfällt und ich finde das vom fahrgefühl der T 5 um welten besser ist. T 4 mehr Lastenesel, T 5 Komfort,... (und ich bin nicht verwöhnt)


    Ich würde mir den T 5 sofort wieder kaufen, habe nun 85´km drauf und bin echt zufrieden (natürlich findet man immer was zu meckern)


    wenn du noch was wissen magst - melde dich.


    gruß
    bernhard

    hallo,


    ich habe nun auf meinem T 5 MV 2,5 TDI mit long life öl 85.000 km drauf.
    könnt ihr mir sagen, wann ich mit der anzeige "Kundendienst" rechnen kann.


    Fahrweise: relative gepflegt.


    danke für einen hinweis.


    gruß aus franken.
    bernhard

    Hallo,


    ich weiß zwar nichts bezüglich Modellpflege - für mich ist das Auto dennoch perfekt. Auch wenn am Anfang von der Werkstatt verursachter Ärger da war, er läuft sei 1 1/2 Jahren (km stand 80.000) perfekt - er hat einfach nix.


    schönen Tag
    Bernhard