Beiträge von marcus

    Hi Jörg,


    den findest Du unter im Sicherungskasten. Wenn Du den Deckel abnimmst, dann
    klebt links ein VW Aufkleber, da steht der Farbcode drauf.


    Gruß
    Marcus


    [quote]Hallo,
    wo finde ich in meinem T4 Bj 1999 den Farbcode?


    Gruß
    JoergR

    Hallo zusammen,


    ich hab mit meinem Bus auch seit einiger Zeit mit sporadischem Leistungsverlust zu kämpfen, ist aber in meinen Augen nicht wirklich reproduzierbar. Tritt mal bei 3400 1/min auf, mal bei 2600 oder bei 3900 1/min... Wie´s dem Karrn gerade passt. Schön langsam glaub ich der will mich verarschen...
    Als Fehlermeldung bringt er mir immer wieder den 17965 -> Ladedruckregelung...
    Hab schon alle Regelventile getauscht, Schläuche überprüft, LMM gewechselt und der Kraftstofffilter ist auch neu...
    Langsam kenn ich mich nicht mehr aus, bin meinem Latain erst mal am Ende...


    Wenn ich im Stand Vollgas gebe, dann das Gas komplett weg nehme, kommt es mir vor als ob er nur noch auf drei Zylindern rumeiert, dauert kurz, dann erholt er sich und läuft wieder rund...


    Kann mir BITTE von Euch jemand helfen????


    P. S.:<
    Was könnte es sein, wenn er bei ca. 180 km/h leicht die Leistung nimmt und die ESP-Lampe zu leuchten beginnt?
    Da kommt der Fehler 17656 -> Spritzbeginnregelung !


    Hallo


    mal Dankeschön für die schnellen Antworten,
    werde dann mal mit dem Gutachten vom Chip zum TÜV gehen und die Jungs mal fragen wie es damit aussieht


    Gruß

    Hallo zusammen
    bin hier recht neu.
    Hab da mal nee Frage an die, die einen AXG oder AHY mit Chip haben.


    Wie ist das wenn ich einen RPF nachrüsten möchte ??
    Geht das überhaupt ?? mein freundlicher VW Händler meinte es würde gehen, ich hätte aber Probleme mit dem eintragen lassen ist die Papiere. Kann das sein ? Weiter hat er gemeint ich bräuchte eine Einzelabnahme, und die wäre recht teuer. Hat jemand eine Ahnung was das kostet ??


    Danke mal im vorraus

    Zitat

    Hallo, da gehören schon noch paar "Kleinigkeiten" mehr dazu. Hab eine
    Komplette da. Wollte selbst umbauen, hab aber dann meinen alten verkauft
    und hab jetzt den langen Vorderwagen schon dran. Kannst also mein Umbauset
    haben.


    MfG


    Hallo wie komme ich an deine Telefonummer. meine Mail adresse ist. TMS-SLINK@T-Online.de


    Gruß Marcus

    Also ich habe ja den Fehlerspeicherausdruck noch nicht. Mache ich die Woche mal.
    Watt kost datt eigentlich so ca.?
    Die Sache mit dem Kat wär mir irgendwie lieber als wär`s der Turbolader. Nur ich meine, wenn`s der Kat wär.....warum dann Leistungsverlust erst ab 110Kmh? Und im Stadtverkehr alles i.O.!!!
    Er beschleunigt fast direkt ab 110 wirklich als hätte ich nur noch 20 oder 30 PS. Man starrt gebannt auf den Zeiger bis der sich mal bewegt. Von 110 auf 120 brauch ich momentan `ne Minute. Und man merkt wie geasgt bei 110 direkt wie er die 100 PS fallen läßt.

    Zitat

    Genauso ist es. bei mir zb. hatte es den Kat zerbröslet und de Aupuff war
    dicht. Haben lange gesucht, meinten auch erst es wäre der Turbo aufgrund
    des Fehlerspeichers.


    Andy7171CE
    Hab wegen `nem Loch gerade den Mittelschalldämpfer gewechselt. Die Situation da unten zwecks Verschleiß und Rost sah normal aus.

    Zitat

    Ab ca.110 Kmh habe ich einen Leistungsverlust. Es ist so, als beschleunige
    ich mit einem 30PS Auto. Im Stadtverkehr kein Verlust.
    Mein Bus ist ein T4, Bj.04/98, 2,5 L TDI, 102 PS, mit Zusatzmodul 120 PS,
    Multivan


    Kann es der Turbolader sein? Wie kann ich es prüfen? Steuermessgerät?

    Ab ca.110 Kmh habe ich einen Leistungsverlust. Es ist so, als beschleunige ich mit einem 30PS Auto. Im Stadtverkehr kein Verlust.
    Mein Bus ist ein T4, Bj.04/98, 2,5 L TDI, 102 PS, mit Zusatzmodul 120 PS, Multivan

    >Hallo chiqui,


    danke für den Tipp. Wollte sowieso zu Atu mir `ne Fernbedienung für mein Blaupunktradio holen, kaufe ich den Batteriewächter gleich mit:-)

    Habe einen Multivan Bj.98 und die Kühlbox läuft nicht. Batterie ist voll, Stecksicherung funktioniert, Kontrolllampe leuchtet. Trotzdem läuft sie nicht. Ich weiß das Ferndiagnosen immer schwierig sind. Haben wir hier jemanden in Berlin der sich das anschauen kann? Gruß marcus

    Hallo,


    habe bei meinem 95er MV gestern die Heckklappe geschrottet :-((
    Kann ich z.b. auch eine von Bj.2000 montieren oder sind die ab Bj.96 nicht mehr baugleich mit denen von Bj.95?
    Danke für eure Antworten.


    Gruß Marcus

    Hallo werte Busfahrer,


    wie im Titel erwähnt, fahre ich seit nun 3 Monaten auch Bus. Es ist ein 1999er Multivan (also der I und nicht der II).


    Insgesamt ein tolles Auto. Es gibt eigentlich nur zwei Dinge wirklich zu bemängeln. Zum einem die Automatik (ich schalte halt nicht gerne) welche anmutet als sei die Konstruktion aus den 60 Jahren (wahrscheinlich ist sie es auch). Zum anderen ist zu bemängeln das so ein tolles Auto von einem so unfähigen Autohersteller (Volkswagen) produziert wurde. Diesen Wagen von Mercedes oder BMW oder oder oder ..... und alles wäre super.


    Grund für diese Einstellung ist der Service des erwähnten Autoherstellers und die Verfügbarkeit von Ersatzteilen.


    Aufgabenstellung an Volkswagen: "Guten Tag, ich fahre den Multivan der da draußen vor der Tür steht und würde gerne die hinteren Lautsprecher mit den original Teilen (Abdeckungen, Halter..) nachrüsten."


    Nach 30 minütiger Suche in seinem (wirklich miesen) Ersatzteilprogramm kam der freundliche VW-Mann zu der Erkenntnis, das er die Teile nicht genau bestimmen kann. Er bestellte dann halt mal auf Verdacht ein paar Teile, von denen er annahm sie könnten passen.


    Mehrere Wochen und viele weitere Teilebestellungen später, stellte sich heraus, das kein Teil passte. Der VW-Mann gar nicht doof, fand einen Kollegen mit einem Multivan aus gleicher Serie und originalen Lautsprechern. Die Teilenummern abgeschrieben und festgestellt: "Nicht mehr lieferbar"


    Auf die freundliche Frage: "Und nu?" bekam ich zur Antwort: "Wir fragen mal bei VW Classic Parts" nach"
    Nach einem längeren Lachanfall (ich fahre selbst auch einen Oltimer und weiß beim besten Willen nicht was an einem 7 Jahre alten Wagen "classic" ist) versprach der freundliche VW-Mann sich zu melden, sobald er etwas neues in Erfahrung gebracht hat.


    Das war vor ca. 1 Woche und der gesamte Zeitraum oben erwähnter Irrfahrt durch den Volksauto-Morast beläuft sich auf gut 8 Wochen.


    Sollte also irgendwer eine Idee haben, wo die erwähnten Teile zu bekommen sind, so wäre ich sehr dankbar. Ich hoffe Ihr bleibt alle von solchen Erfahrungen verschont und ich bleibe ein bedauernswerter Einzelfall. ;)


    Beste Grüße
    Marcus

    >Hi Leute,
    >bei mir ist es noch eine Nummer besser. Ich hab schon alles Gewechselt außer die Pumpe.(Absteller,Dieselfilter,Zündkontaktteil, und das Relais von der Wegfahrsperre). Die hab ich inzwischen entfernt und hab den Absteller direkt auf Plus von der Batterie gemacht und er geht immernoch nach ca. einer Stunde aus.
    Nach 5 Minuten läuft er wider an als wenn nix gewesen wär. Ich bin um jeden Tip
    dankbar.