Hi Jörg,
den findest Du unter im Sicherungskasten. Wenn Du den Deckel abnimmst, dann
klebt links ein VW Aufkleber, da steht der Farbcode drauf.
Gruß
Marcus
[quote]Hallo,
wo finde ich in meinem T4 Bj 1999 den Farbcode?
Gruß
JoergR
Hi Jörg,
den findest Du unter im Sicherungskasten. Wenn Du den Deckel abnimmst, dann
klebt links ein VW Aufkleber, da steht der Farbcode drauf.
Gruß
Marcus
[quote]Hallo,
wo finde ich in meinem T4 Bj 1999 den Farbcode?
Gruß
JoergR
Hab ich noch nicht gemacht, mach ich aber als nächstes...
Hallo Rene,
hab zwar schon ein paar gewechselt, aber die restlichen werde ich auch noch tauschen, sicher ist sicher...
Gruß
Marcus
Die Schläuche hab ich schon überprüft und teilweise gewechselt. Denke aber doch ich werde alle wechseln.
Ladedruckgeber hab ich schon getauscht.
Gruß
Marcus
Hallo kasalla,
wenn ich den motor ausmache und wieder starte ist der Fehler weg, und die Karre zieht wieder ganz normal. Mal für 1km, mal für 50km.
Das ist alles ganz komisch.
Gruß
Marcus
Hallo zusammen,
ich hab mit meinem Bus auch seit einiger Zeit mit sporadischem Leistungsverlust zu kämpfen, ist aber in meinen Augen nicht wirklich reproduzierbar. Tritt mal bei 3400 1/min auf, mal bei 2600 oder bei 3900 1/min... Wie´s dem Karrn gerade passt. Schön langsam glaub ich der will mich verarschen...
Als Fehlermeldung bringt er mir immer wieder den 17965 -> Ladedruckregelung...
Hab schon alle Regelventile getauscht, Schläuche überprüft, LMM gewechselt und der Kraftstofffilter ist auch neu...
Langsam kenn ich mich nicht mehr aus, bin meinem Latain erst mal am Ende...
Wenn ich im Stand Vollgas gebe, dann das Gas komplett weg nehme, kommt es mir vor als ob er nur noch auf drei Zylindern rumeiert, dauert kurz, dann erholt er sich und läuft wieder rund...
Kann mir BITTE von Euch jemand helfen????
P. S.:<
Was könnte es sein, wenn er bei ca. 180 km/h leicht die Leistung nimmt und die ESP-Lampe zu leuchten beginnt?
Da kommt der Fehler 17656 -> Spritzbeginnregelung !
hallo tobias,
hast du dein problem in den griff bekomen?
wenn ja, was wars denn?
habe seit ein paar tagen das gleiche problem.
lmm hab ich mal getauscht, ist es nicht...
dieselfilter hab ich vor 1'km getauscht...
unterdruckschlauch wäre mein nächster verdacht
gruß
marcus
ZitatAlles anzeigen
gehen,
das
Moin,
RPF und Chip tuning schließen sich aus.
Die Gutachten für den RPF beruhen alle auf Serien Motore und die Serien
Leistung.
Chip raus und RPF rein geht ohne Probleme.
Beides zusammen geht nicht.
Hallo
mal Dankeschön für die schnellen Antworten,
werde dann mal mit dem Gutachten vom Chip zum TÜV gehen und die Jungs mal fragen wie es damit aussieht
Gruß
Hallo zusammen
bin hier recht neu.
Hab da mal nee Frage an die, die einen AXG oder AHY mit Chip haben.
Wie ist das wenn ich einen RPF nachrüsten möchte ??
Geht das überhaupt ?? mein freundlicher VW Händler meinte es würde gehen, ich hätte aber Probleme mit dem eintragen lassen ist die Papiere. Kann das sein ? Weiter hat er gemeint ich bräuchte eine Einzelabnahme, und die wäre recht teuer. Hat jemand eine Ahnung was das kostet ??
Danke mal im vorraus
ZitatHallo, da gehören schon noch paar "Kleinigkeiten" mehr dazu. Hab eine
Komplette da. Wollte selbst umbauen, hab aber dann meinen alten verkauft
und hab jetzt den langen Vorderwagen schon dran. Kannst also mein Umbauset
haben.
MfG
Hallo wie komme ich an deine Telefonummer. meine Mail adresse ist. TMS-SLINK@T-Online.de
Gruß Marcus
Also ich habe ja den Fehlerspeicherausdruck noch nicht. Mache ich die Woche mal.
Watt kost datt eigentlich so ca.?
Die Sache mit dem Kat wär mir irgendwie lieber als wär`s der Turbolader. Nur ich meine, wenn`s der Kat wär.....warum dann Leistungsverlust erst ab 110Kmh? Und im Stadtverkehr alles i.O.!!!
Er beschleunigt fast direkt ab 110 wirklich als hätte ich nur noch 20 oder 30 PS. Man starrt gebannt auf den Zeiger bis der sich mal bewegt. Von 110 auf 120 brauch ich momentan `ne Minute. Und man merkt wie geasgt bei 110 direkt wie er die 100 PS fallen läßt.
ZitatGenauso ist es. bei mir zb. hatte es den Kat zerbröslet und de Aupuff war
dicht. Haben lange gesucht, meinten auch erst es wäre der Turbo aufgrund
des Fehlerspeichers.
Andy7171CE
Hab wegen `nem Loch gerade den Mittelschalldämpfer gewechselt. Die Situation da unten zwecks Verschleiß und Rost sah normal aus.
ZitatAb ca.110 Kmh habe ich einen Leistungsverlust. Es ist so, als beschleunige
ich mit einem 30PS Auto. Im Stadtverkehr kein Verlust.
Mein Bus ist ein T4, Bj.04/98, 2,5 L TDI, 102 PS, mit Zusatzmodul 120 PS,
Multivan
Kann es der Turbolader sein? Wie kann ich es prüfen? Steuermessgerät?
Ab ca.110 Kmh habe ich einen Leistungsverlust. Es ist so, als beschleunige ich mit einem 30PS Auto. Im Stadtverkehr kein Verlust.
Mein Bus ist ein T4, Bj.04/98, 2,5 L TDI, 102 PS, mit Zusatzmodul 120 PS, Multivan
Danke für eure Infos,werd mich dann mal auf die Suche machen...
Gruß Marcus
Hallo,
habe bei meinem 95er MV gestern die Heckklappe geschrottet :-((
Kann ich z.b. auch eine von Bj.2000 montieren oder sind die ab Bj.96 nicht mehr baugleich mit denen von Bj.95?
Danke für eure Antworten.
Gruß Marcus
Hallo werte Busfahrer,
wie im Titel erwähnt, fahre ich seit nun 3 Monaten auch Bus. Es ist ein 1999er Multivan (also der I und nicht der II).
Insgesamt ein tolles Auto. Es gibt eigentlich nur zwei Dinge wirklich zu bemängeln. Zum einem die Automatik (ich schalte halt nicht gerne) welche anmutet als sei die Konstruktion aus den 60 Jahren (wahrscheinlich ist sie es auch). Zum anderen ist zu bemängeln das so ein tolles Auto von einem so unfähigen Autohersteller (Volkswagen) produziert wurde. Diesen Wagen von Mercedes oder BMW oder oder oder ..... und alles wäre super.
Grund für diese Einstellung ist der Service des erwähnten Autoherstellers und die Verfügbarkeit von Ersatzteilen.
Aufgabenstellung an Volkswagen: "Guten Tag, ich fahre den Multivan der da draußen vor der Tür steht und würde gerne die hinteren Lautsprecher mit den original Teilen (Abdeckungen, Halter..) nachrüsten."
Nach 30 minütiger Suche in seinem (wirklich miesen) Ersatzteilprogramm kam der freundliche VW-Mann zu der Erkenntnis, das er die Teile nicht genau bestimmen kann. Er bestellte dann halt mal auf Verdacht ein paar Teile, von denen er annahm sie könnten passen.
Mehrere Wochen und viele weitere Teilebestellungen später, stellte sich heraus, das kein Teil passte. Der VW-Mann gar nicht doof, fand einen Kollegen mit einem Multivan aus gleicher Serie und originalen Lautsprechern. Die Teilenummern abgeschrieben und festgestellt: "Nicht mehr lieferbar"
Auf die freundliche Frage: "Und nu?" bekam ich zur Antwort: "Wir fragen mal bei VW Classic Parts" nach"
Nach einem längeren Lachanfall (ich fahre selbst auch einen Oltimer und weiß beim besten Willen nicht was an einem 7 Jahre alten Wagen "classic" ist) versprach der freundliche VW-Mann sich zu melden, sobald er etwas neues in Erfahrung gebracht hat.
Das war vor ca. 1 Woche und der gesamte Zeitraum oben erwähnter Irrfahrt durch den Volksauto-Morast beläuft sich auf gut 8 Wochen.
Sollte also irgendwer eine Idee haben, wo die erwähnten Teile zu bekommen sind, so wäre ich sehr dankbar. Ich hoffe Ihr bleibt alle von solchen Erfahrungen verschont und ich bleibe ein bedauernswerter Einzelfall.
Beste Grüße
Marcus
>Hi Leute,
>bei mir ist es noch eine Nummer besser. Ich hab schon alles Gewechselt außer die Pumpe.(Absteller,Dieselfilter,Zündkontaktteil, und das Relais von der Wegfahrsperre). Die hab ich inzwischen entfernt und hab den Absteller direkt auf Plus von der Batterie gemacht und er geht immernoch nach ca. einer Stunde aus.
Nach 5 Minuten läuft er wider an als wenn nix gewesen wär. Ich bin um jeden Tip
dankbar.