Hallo Klaus,
zu Deiner Frage:
Wollte gerne evtl. Tipps haben weil wir in der Sackgasse des Neukaufes stehen.
Signal: ja er bekommt er, zb. Getriebe.
Radio Original VW.
VG
Matti
Hallo Klaus,
zu Deiner Frage:
Wollte gerne evtl. Tipps haben weil wir in der Sackgasse des Neukaufes stehen.
Signal: ja er bekommt er, zb. Getriebe.
Radio Original VW.
VG
Matti
Hallo Wissensgemeinde,
JETZT fährt er wieder und läuft ECHT SUPER. Klasse eingestellt.
So nun ist er wieder heile.
Das er kein Signal vom Steuergerät bekommen hat, keiner weiß es.
Stecker von der Box und Relais abgezogen, gereinigt und plötzlich
ging wieder alles. Hoffentlich lange!
Vermutung Zahnriem aus Produktionswoche 30/08 ist einfach spröde gewesen und die kälte hat ihm den rest gegeben.
Meine mehrfachen Startversuche taten das übrige.
Die eine hälfte der Zähne weg. Evtl. doch ein erhöhter Wiederstand?
Jetzt geht es erstmal in den Urlaub.
habe eine Problem:
Am Wochenende (war bei uns im Osten -14grad) startete ich und kam genau 5m weit.
Verdacht eingefroren......
In einer warmen Halle aufgetaut und Kraftstofffilter gewechselt. Trotzdem bekam er kein Diesel.
In meine Werkstatt geschleppt:
Kamen anfangs schon nicht ins Steuergerät rein, festgestellt das der Zahnriem zur Diespumpe blank ist.
Kplt. Zahmriem gewechselt inkl. Wasserpumpe nach 90tsd km, Dieselpumpe ist nicht fest. Relais haben wir auch geprüft.
Bleibt mir nix anderes übrig als ein neues Steuergerät zu kaufen?
oder hat einer noch eine Idee?
Vielen DANK für Eure Hilfe.
27h vor eigentlichem Start in den Winterurlaub
Grüsse Matti
Hallo Bulli-Neuling,
bin gerade unterwegs und kann dir leider nicht so ausführlich berichten, wie wir unseren Bus gefunden haben.
Ich habe bei wirklichem Interesse an einem Bus mir die Fahrgestellnummer abgeschrieben und beim "Freundlichen"
den Wagen mal prüfen lassen. >er machte es für ein "klimpern" in der Kaffeekasse<
Die ersten Jahre sind in der Regel die Fahrzeuge immer in einer Vertragswerkstatt.
Z.B. sind mir einige untergekommen wo viel weniger km zum Verkauf standen, als zur letzten Inspektion vor einigen Jahren......
und die Vorgeschichte vom Fahrzeug liest man auch schon mal. Bei mir sind die ersten 3-4 Fahrzeuge die so "Top" waren hinten über gefallen. Wenn es ein Top gepflegter sein soll gibt es auch immer Belege vom Vorbesitzer.
Denn Bulli-Fahrer heben "fast" alles auf
Weiterhin viel Erfolg.
Matti
endlichwiederT4
Hallo willx!
Genau, er wollte nur nicht von Euch gehen....
es ist doch nicht böse von Eurem T4 das er liegen blieb......
er mochte Euch wahrscheinlich genauso wie Ihr ihn!!!
Besonders T4s haben eine enge Familienbindung
Gute und unfallfrei Fahrt
Matti
Hallo nunweek,
es ist richtig mit einem Heißluftfön, aber Vorsicht wg. der hohen Hitze.
Wenn Du einen mit Tempregler hast, taste dich ran. Sonst wird die Folie zu weich und sehr viele Klebereste bleiben auf dem Lack.
Ansonsten ein guter Haarfön geht auch.
Evtl. Klebreste bekommst Du mit Spiritus und vielen Küchentüchern oder alten Lappen ab.
Es lohnt sich aber auch die Anschaffung von einem Kleberesteentferner,
wir verwenden erst den Avery Remover >kostet ca. 19,-< (Orangenöl haltig, früher gab es das gleiche auch bei Spinnrad und hieß Oranex) 3-5min einwirken lassen abwischen
(wird sehr schmierig) und dann mit dem Surface Cleaner >kostet ca. 9,-< die Öberfläche vom Ölfilm befreien.
Gutes Gelingen
Matti (die andere Zeit vom Tag bin ich Beschrifter)
Hallo Bus-Freunde!
Ich habe eine Info vom Gelbenengel am Wochenende erhalten (ich brauchte ihn zum Glück nicht):
Das zu mischen von Benzin unterlassen (bei den neueren Motoren) >wie hier viele schon geschrieben haben, kann aber jeder selbst entscheiden.
Mit Dieselfit o.ä. ergänzte er, auch das dies mehr eine "Notlösung" sei, bei dauerhaften -20° und mehr mit Risiko des verklumpens.
S.h. Artikel von transarena. Dies wäre genau so oft die Ursache, wie das nicht anspringen ohne "Hilfsmittel".
Er hat gute Erfahrung mit vollsynthetischen Dieselkraftstoffen gemacht.
Sollte mich aber beim Freundlichen erkundigen ob das für mein Motor zugelassen bzw. empfohlen werden kann.
Also bei den jetzigen Dieselpreisen stören dann die paar Euronen auch nicht mehr Nur das beste für unsere Familienkutsche!!!
Eiskalte Grüße aus Brandenburg und unfallfreie Fahrt
Matti
Hallo,
zu guter letzt....
Es war der Simmering antriebseitig.....
Habe gleich noch einen neuen Zahnriem bekommen, der alte hatte erst 40tkm runter.
FB eingestellt und nun ist er wieder DICHT.
Der Werkstatt war es sehr peinlich
Kosten: für alles 76,- vom Zylinderkopfdeckel Rest 0,- und 3 Tage Werkstattersatzwagen fahren .
Viele Grüße MAtti
Guten Abend,
viele Wischermodelle, viele Meinungen.
Haupsache die Wischer werden frühzeitig gewechselt und nicht erst wenn man nix mehr sieht
Ich habe die von Bosch bin sehr zufrieden.
Habe dann noch zusätzlich die Scheibe mit "Lotus-Effekt" versehen lassen und habe immer "Top Sicht"
Zum Thema Champion:
Hatte diese mir im Januar gekauft, diese verursachten Kratzer, bei der Kunststoffaufnahme (Mitte am Arm) und Endkappe, auf der Fahrerseite.
Sehr ärgerlich da die Scheibe neu war. Langes Theater mit dem Vertreter der mir mal so 150,- anbot, was ich nicht wollte.
Der Verkäufer der Wischer hat sich sehr eingesetzt und auch den Winkel der Arme gemessen > Alles im Lot<
Fazit: Der Wischergummi war zu flach. Im Stand sah alles o.k. aus und erst bei Fahrtwind drückte der Wischer auf.
Mit Androhung mit einem Gutachter habe ich nun eine neue Scheibe bekommen mit Erstattung aller Kosten (Mietwagen, neue Wischer...)
und nun bin ich Glücklich.
Viele Grüße
Matti
Hallo Klaus-TDI,
die Antwort rechts kam von der Werkstatt.....
auf Nachfragen: Gemeint war Beifahrerseite, halt da wo alle Aggregate sitzen. Konnte ich mir denken
Thema Dichtung: Ja, berechnet wurde diese und eine Originale ist es auch nicht, meint mein .
Fotos kann ich mal machen.
Er ist morgen wieder in der Werkstatt.
Warten wir mal ab, was nun kommt...
Ein Gutachter/ Sachverständiger soll sich das dann mal anschauen.
Viele Grüße
Matti
Guten Morgen liebe Leser,
erstmal Bulli wieder zurück...
nach dem Goddwill der Werkstatt habe ich für den Tausch eines Originalen allin 76,- bezahlt.
Finde ich o.k. wenn da folgendes nicht wäre:
Nach dem Wechsel des Zylinderkopfdeckels
und der Feststellung das bei dem "Bigjob" eine Dichtung verwendet wurde
aus dem "freien" Handel anstelle der einvulkanisierten (gleich neuen Deckel)......
Tropft mein Bulli immer noch
Klar gleich zur Werkstatt..Fazit: irgendwo rechts kommts her.
Auto wieder mitgenommen, denn die Werkstatt will sich melden, wann sie 3 Tage am Stück Zeit hat.....
Melde mich wieder wenns es was neues gibt.
Viele Grüße
Matti
.......so unterschiedlich können die Preise Richtung Hauptstadt sein
und mit dem NM-Anzug habe ich mich dann verhört od. verwechselt... nehme meinen Freundlichen in Schutz.
VG Matti
Hallo UdoZ,
habe gerade mit meinem Freundlichen telefoniert.
Der Deckel kostet bei ihm 118,60 brutto.
Er erzählte mir das beim Anzug mit ca. 10nm die feste Dichtung "zerquetscht" wird/soll, da diese sonst nicht 100% dicht ist.....
Hört sich erstmal stimmig an.
Also warte ich mal ab was die Werkstatt auf die Rechnung schreibt.
VG
Matti
Moin Harry,
und was ist mit der Dichtung???
Ist die nun fest drin oder kann man sie doch tauschen???
Viele Grüße
Matti
Hallo Kasselaner,
hast du den beim Freundlichen bezogen?
Ich habe einen 2,5 tdi 102 PS.
Viele Grüße
Matti
Moin Fridi,
vielen Dank für die Info.
Gibt es sonst eine Bezugsquelle, wo ich nur die Dichtung bekommenwürde und wenn ja welche Qualität?
Oder verstehe ich das richtig das es technisch garnicht geht. Dann haben die ein kleines Erklärungsproblem.
Denn diese muß ja beim Motoschaden gewechselt worden sein....
Ich bin bei der VW-Tochter-Werkstatt "stehen+gehen" und die wollen mir das wie unten beschrieben verkaufen
Viele Grüße
Matti
Hallo liebe Leser,
mein MV Bj. 2002 2,5 tdi AUF mit 207 tkm
verlierte Öl...Flecken auf der Auffahrt :angry:
Die Schutzwanne war sehr versifft.
Auf zur Werksatt > Fazit der Zylinderkopfdeckel sei verzogen... das kann schon mal passieren bei der Laufleistung :unsure:
Kosten für mich: 130,- nur für den Deckel > Dichtung und Lohn trägt die Werkstatt :woohoo: .
Zum ganzen hatte er im Mai 2010 einen Spannrollenbruch, folge Motorschaden
und der Motor wurde von der Werkstatt für viel Geld wieder flott gemacht.
Meine Frage: Ist es möglich das der Deckel sich verzieht?
und bei Wiki habe ich gelesen das es die Dichtung evtl. garnicht einzeln gibt sondern nur noch mit Deckel, stimmt das?
Diese soll aber ersetzt worden sein (haben die evtl. Kork verwendet....:( )
Vielen Dank vorab für Eure Hilfe
Matti
P.S. werde noch Erfahrung mit meinem Kabelbaumbruch und klackerndes Blinkerrelais posten.
Relais ist es nicht.
Habe Dauerplus.
Hallo,
bitte um Hilfe, Blinker leuchtet dauerhaft links.
Rechts alles korrekt.
Klackern im Blinkerrelais gab es schon lange, habe im Forum gelesen:
Dreck im Blinkerhebel kann ausschlaggebend sein??
Sind unterwegs id Skiurlaub
Gruß
Matti
Hallo willx,
auch ein Aspekt ist für die Originalen,
daß diese aus Glas und nicht Kunststoff sind.
Kratzer und co. und meine Teilkasko bezahlte auch bei "Glasbruch"
mein Scheinwerfer aber nicht die Kunststoff-Nachrüstsätze.
Da fragte die Versicherung nach.
Viele Grüße Matti
Alle Jahre wieder....
Der Tip mit Großmutters "Perlons" hat auch nicht wirklich geholfen.
Hat jemand erfahrung mit den Hupen aus der Bucht.
Gibt ja da nicht wirklich viel Auswahl,
aber das Ergebniss sollte trotzdem stimmen.
Vorab vielen Dank
Matti