Hallo,
besonders Klaus, danke für die Info.
Habe den Schalter und Stecker erneuert.
Trotzdem "piept" die Ölstandsanzeige auf.
Ölstand ist o.k.
Muß ich was zurücksetzen?
Viele Grüße
Matti
Generation, Bj 2002, AUF.
Hallo,
besonders Klaus, danke für die Info.
Habe den Schalter und Stecker erneuert.
Trotzdem "piept" die Ölstandsanzeige auf.
Ölstand ist o.k.
Muß ich was zurücksetzen?
Viele Grüße
Matti
Generation, Bj 2002, AUF.
Hallo Zürcher,
der T4 sieht einfach besser aus!!!
Sorry das ist jetzt keine qualitativ hochwertige Äußerung,
T4 bleibt halt T4.
Das siehst Du auch im normalen Modellbereich T4 zu T5 die sind begehrter.
Trotzdem gute Fahrt mit einem VW!!!
Hallo,
hatte heute das Glück die Funktion meines Ölstandgebers G266 zur erleben...
er funktioniert
So nun brav Öl nachgefühlt und die Warnung "Ölsensor >Werkstatt<" leuchtet immer noch. Bin in Wiki auf den Motorhaubenschalter gestolpert (F266), ist in meiner ängeren Wahl; federt dieser nach wenn ich ihn eindrücke??? Bei mir ist er flächenbündig.
Viele Grüße
Matti
Stimme im vollen Umfang Willy zu.
Beim erstmal auch die Wiki-Seiten ausgedruck um den Abbau der Verkleidung genau nach Anweisung auszuführen.....und die Lötstellen versetzt angeordnet.
Alles bestens und ich bin ein voller E-Laie!
Viel Glück
Matti
Hallo Pete,
versuche es doch erstmal innerhalb der HUK-Familie und gehe zu einer Agentur der HUK. Ich hatte keinen großen Preisunterschied zwischen online und Agentur.
Das ist aber vieleicht der kleine "unterschied"......
Viel Glück aus HVL
Matti
Danke Dieter für die schnelle Antwort.
Und an die Frontscheibe kommt nix???
Gruß Matti
Einen schönen 3. Advent in die Runde.
Habe mich auch durch Wiki gelesen und keine Antwort auf meine Frage bekommen:
Hier erstmal das was ich habe:
Einen MV II, Generation, Bj. 02, AUF,
mit Climatronic, Standheizung (Winterpaket 3)
Es ist eine Luftstandheizung, richtig?
Warmeluft kommt nur aus dem Fußbodenauslass im Fahrgastraum.
So nun zu meiner Frage:
Bin der Meinung das es mal anders war -Frontscheibe- wurde schneller Eisfrei.
Im April hatte ich einen komplexen Motor aus- einbau > haben die etwas vergessen?
Des weiteren ist noch eine Warmwasserzusatzheizung im linken Radkasten,welche das Kühlwasser "vorheizt"....verbaut. Diese läuft automatisch, richtig?
Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.
endlichwiederT4
Hallo mclampy,
ich habe mir das Touch Phone Kit "provisorisch" verbaut, weil ich andere Handys nutzen wollte als das Nokia.
An die vorhandene Cullmann-Sachen kann nix mehr angebaut / gewechselt werden.
Also NEU:
Du brauchst für das Kit die richtigen Anschlußstecker zum RNS MCD (habe ich) ob mit oder ohne CAN-Bus.
Das Mikro kann übernommen werden, da muß aber der Stecker umgelötet werden.
Bei mir tritt immernoch ein Fehler im Instrumentdisplay auf:
Die obere Anzeige ist noch tot. Sollte aber nur ein Steckfehler sein.
Fazit bin recht zufrieden, sieht gut aus. Das Kit ist ja im Original von einer anderen Firma (preislich aber beide fast gleich).
Der Freundliche bei uns in Berlin möchte aber für den Einbau ca. 180,- bis 230,-.
Er meint das der Einbau ca. 2 bis 2,5h dauert. Stundensatz VW x Zeit.
Ich bin deshalb auf der Suche nach einem der sich mit der Materie auskennt, um gemeinsam es richtig zu verbauen und evtl. ein paar andere E-Sachen.
Viel Glück
Greg
Hallo!
Mit den Steckern ist echt kein "Hit" da hat joektm recht, einfach abziehen.
Mußt sowieso Lautsprecher und Fensterheber Ausbauen oder???
Aber guck Dir mal den Kabelstrang unter dem Faltbalg an.
Habe eine Kabelbruch von 6 Leitungen gerade wieder gelötet.
S.h. auch auf Wiki "Kabelbruch".
Läßt sich einfach besser im ausgebauten Zustand machen.
Bei mir waren es 4 Stecker aber die haben auch ihr zu Hause gefunden.
Viel Glück
endlichwiederT4
Hallo ewlissy,
ich würde bei einem gerade bestohlenen nachfragen.
Hast Du Fotos und eine ca. Preisvorstellung, dann würde ich bei Interesse
Euch zusammen bringen.
Das hatte ich bei meinem im Mai bei 168tkm glaube ich.
Die Zahnriemspannrolle hat es zerlegt.
(Materialfehler 2 Tage vor Ablauf der 2 Jahre Boschgarantie
und wir sind noch im Rechtsstreit)
Mein Aufbau des selbigen hat mich auch ca. 2.300,- gekostet
-ohne Mietwagenkosten- und da war nur halb so schlimm wie bei Dir....
Aber jetzt schnurrrrt er wieder.
Mein Beleid
Viele Grüße
endlichwiederT4
Hallo zusammen,
nachdem ich den Kabelbruch in der Fahrertür am Wochenende behoben haben,
möchte ich mir die langsam abblätternde Führungsschiene der Schiebetür
(Bfs) vornehmen. Bj. 2002 sie ist schwarz und sieht nicht mehr so dolle aus.
Frage an Euch: nicht hingucken und weiterfahren >passcht scho<
oder doch mal die Mühe machen und ausbauen und mit Mattlack übersprühen
oder eloxieren lassen?
DANKE vorab für Eure Infos.
endlichwiederT4
meinst Du so eine "Coming Home" Schaltung???
Hätte ich auch Lust drau!
Gebe mal bescheid.
DANKE
endlichwiederT4
ZitatAlles anzeigenHi
Rund 200 € , da kann sich gern mal eine Weile hinsetzten und den
ausgebauten Kabelbaum richtig in Stand setzen.
http://www.t4-wiki.de/wiki/Kabelbaum_%28Bruch%29
Gruß
Urs
Danke für die Info, aber mit meinen "kleinen" Drachensteigen lassen wäre schöner gewesen...... bin fertig. Hatte übrings 4 Stecker und die Türverkleidung sollte auch abgebaut werden, denn am Übergang zur Tür wars bei mir schlimm.
Zitatruf doch mal beim Seik an, die haben grad nen T4 geschlachtet
Danke, weißt Du wie alt der ist? Macht auch keinen sinn einen spröden zu verbauen
Bin mit 6 Adern noch ganz gut weggekommen > hätten ja auch mehr sein können.
Funktioniert jetzt wieder.
Sonne, Sonne und nochmal Sonne und
nach einem Bruch des Leitungssatzes hänge ich am/im Fußraum.
Was kostet eigentlich ein Neuer beim Freundlichen????
Danke
endlichwiedert4
Die Werkstatt hat mir eine "zerlegte" Spannrolle von Bosch in die Hand gedrückt und einen fast intakten Zahnriemen nach 53 tkm.
So jetzt geht es um die Gewährleistung der KfZ-Werkstatt (Zahnriemwechsel bei 113tkm am 11.4.08 gemacht (Schaden am 6.4.10 eingetroffen bei 166tkm)
Vorbesitzer von meinem Bulli war eine Firma......
So wie es weitergeht >ich berichte<
Grüße
Matti
[quote]Es hat mich getroffen!
MOTOSCHADEN
Bei bester Pflege und ohne Voranzeichen!
Nach 150m Spielstraße > also zum Glück nicht schneller als erlaubt<
starkes klappern (wie Keilriemschlagen) sofort rechts ran und ausgemacht.
ADAC angerufen:
kam - guckte >Startversuch< beim anlassen sofort aufgehört - abgeschleppt.
Zahnriem ist o.k. nun ab zur Werkstatt:
Die gucken und sagen erstmal garnix >suppi< und dann:
das kann die Pleulstange, Nockenwelle, Zylinder, Kolben oder alles sein.
Ja heißt ja Motorschaden....
So nun suche ich fachlichen Beistand bzw. Beileitsbekundungen,
Ferndiagnosen und Kostenschätzungen erwünscht, damit mir das WE-Bier
richtig schmeckt;-)
Danke vorab
Matti
ZitatAlles anzeigenEs hat mich getroffen!
MOTOSCHADEN
Bei bester Pflege und ohne Voranzeichen!
Nach 150m Spielstraße > also zum Glück nicht schneller als erlaubt<
starkes klappern (wie Keilriemschlagen) sofort rechts ran und ausgemacht.
ADAC angerufen:
kam - guckte >Startversuch< beim anlassen sofort aufgehört - abgeschleppt.
Zahnriem ist o.k. nun ab zur Werkstatt:
Die gucken und sagen erstmal garnix >suppi< und dann:
das kann die Pleulstange, Nockenwelle, Zylinder, Kolben oder alles sein.
Ja heißt ja Motorschaden....
So nun suche ich fachlichen Beistand bzw. Beileitsbekundungen,
Ferndiagnosen und Kostenschätzungen erwünscht, damit mir das WE-Bier
richtig schmeckt;-)
Danke vorab
Matti
Bin seit jetzt einer Woche immer noch nicht weiter.....
Nach dem die Wasserpumpe / Riem auch nicht mehr drauf ist, läßt sich der Motor nur noch 90grad drehen und dann ist schluß.
So nun zu den Werkstätten: Alle sind voll aber ich brauche mein Bulli.
Danke Andreas für Deinen Tip, der kann auch erst ab 10. Mai ihn anfassen.
Lohnt sich ein ATM oder gibt es im Raum Berlin jemanden dem das nicht fremdt ist und der dazu noch einen guten Job macht?
Ich bin z.Z. etwas Ratlos.
Wie ist das eigentlich mit der Gewährleitung bei solchen Arbeiten?
Hat jemand das Thema schon mal durch; die eine sagen lt. BGB 6 Monate auf bewegliche Teile, die anderen sagen auf das müssen wir 2 Jahre geben.
Was stimmt denn nun?
Danke Matti
ZitatAlles anzeigenHallo Matti,
ich hab unseren Bus durch den ADAC zu der Werkstatt bringen lassen, die
auch sonst meine erste Wahl ist. Ist eine normale freie Werkstatt bei uns
in Schöneberg und nicht eine VW-Vertragswerkstatt. Die haben mal das
Steuergerät eines anderen T4 zur Probe drangehängt und siehe da unser Bus
sprang sofort ohne zu murren an. Da lag die Diagnose gleich auf der Hand.
Gruß aus der Hauptstadt,
Andreas.
Moin Andreas,
da ich auch Hauptstädter bin, wo ist die denn in Schöneberg?
Denn meine Werkstatt kekst sich seit Mittwoch aus.....
Wir melden uns...ha,ha!
ZitatAlles anzeigenHallo,
ich hatte vor 4 Wochen ein ähnliches Problem. Morgens aus der Spielstraße
gekommen, insgesamt nur ca 400 m gefahren, klappern und rasseln im
Motorraum, Motor ging aus unbd auch der ADAC wusste nicht weiter und
tippte auf Motorschaden. Die Werkstatt hat dan auch alles nach und nach
geprüft und dann herausgefunden: Das Motorsteuergerät hatte einen Defekt.
Es waren Lötstellen im Steuergerät oxidiert. Ein Spezialist hat die
Bereiche dann nachgelötet. Alles in allem also nur eine "Kleinigkeit" und
nicht der befürchtete Motorschaden. Vielleicht hast du ja das gleiche
Problem.
Gruß aus Berlin,
Andreas.
Wo hast Du das machen lassen?
ZitatAlles anzeigen
ausgemacht.
abgeschleppt.
[quote]Zahnriem ist o.k. nun ab zur Werkstatt:
Die gucken und sagen erstmal garnix >suppi< und dann:
das kann die Pleulstange, Nockenwelle, Zylinder, Kolben oder alles
sein.
[quote]Ja heißt ja Motorschaden....
So nun suche ich fachlichen Beistand bzw. Beileitsbekundungen,
Ferndiagnosen und Kostenschätzungen erwünscht, damit mir das WE-Bier
richtig schmeckt;-)
Danke vorab
Matti
ZitatAlles anzeigenHallo!
Könnte ja sein dass sich nur der Schwingungsdämpfer mit der
Keilriemenscheibe verabschiededet hat; oder der Zahnriemen der
Einspritzpumpe. Beides wäre kein Motorschaden!
Gruß!
Jörg
Danke,
weil ich ein klappern hatte was aus der Gegend kam.
Wird mal morgen geprüft.