Beiträge von endlichwiederT4

    Es hat mich getroffen!
    MOTOSCHADEN
    Bei bester Pflege und ohne Voranzeichen!
    Nach 150m Spielstraße > also zum Glück nicht schneller als erlaubt<
    starkes klappern (wie Keilriemschlagen) sofort rechts ran und ausgemacht.
    ADAC angerufen:
    kam - guckte >Startversuch< beim anlassen sofort aufgehört - abgeschleppt. Zahnriem ist o.k. nun ab zur Werkstatt:
    Die gucken und sagen erstmal garnix >suppi< und dann:
    das kann die Pleulstange, Nockenwelle, Zylinder, Kolben oder alles sein. Ja heißt ja Motorschaden....


    So nun suche ich fachlichen Beistand bzw. Beileitsbekundungen, Ferndiagnosen und Kostenschätzungen erwünscht, damit mir das WE-Bier richtig schmeckt;-)


    Danke vorab
    Matti

    Zitat


    Fahrerarmlehne.


    Das sind alles die gleichen Reperatursätze, einmal ein einzelner und
    einmal 4 Stück


    ja verstehe ich aber 16,50 pro Stück oder 12,50 im 4er Satz.
    sind die wirklich besser als die anderen???

    Hi,
    was ist an denen so anders als die bei e.... für 1/3 inkl. Porto???
    Denn meine ist auch gebrochen und sehne mich nach meiner Fahrerarmlehne.


    VG
    Matti

    Habe die Schnecken etwas aus dem "Fahrtwind" gedreht montiert,
    damit die nicht wieder sich fluten....


    und noch ein Tip von meiner "Großmutter"


    Einfach ein stück vom "Perlon- bzw. Nylonstrumpf" über den Schneckenausgang stülpen und mit einem Kabelbinder festmachen. Verhindert einwenig das eindringen von Spritzwasser an dem werksseitigen Montageort.


    VG
    Matti

    Hallo Warmduscher,
    hatte meinen Topf am Freitag von meiner netten + guten Automatikgetriebe-Werkstatt anschweißen lassen (Die wollten nochmal nach dem Stand vom Getrieböl gucken). Er sagte auch das orginal Ding hält noch mindst. 1 Jahr ist jetzt auch schon 8 Jahre alt. Und wenn er im Juli 2011 zum TÜV muß kommt vieleicht ein neuer ran.


    So nun brauche ich nur noch hilfe: Ich habe ein blödes Geräusch aus dem Motoraum Riemenscheibe.....ich muß mal zu wiki gehen. Melde mich


    Viele Grüße Matti

    Guten Abend in die Runde!
    Seit einigen Tagen (nicht der Hammerfrost hier im Osten bei minus 16grad)
    sondern bei dem Tauwetter hat sich das Tieftonhorn ganz verabschiedet.
    Der Hochton kommt nach langem drücken ( ca. 5sec.) und ist ab dann imer sofort verfügbar.
    Gibt es es Tip zum heile machen?????
    Und wenn nicht welche kann mann verwenden die den Series gleich wenn nicht sogar besser sich anhören?
    Gibt es einen Tip zum Schutz bzw. besseren Montageort in einem MV Bj.02?


    In der Bucht habe ich z.Z. nix gefunden.


    Viele Grüße
    Matti

    Moin Cina,
    ich habe einen Generation Bj 2002, da ist ab Werk auch die FSE drin.
    Guckmal unter http://www.t4-wiki.de/wiki/Freisprecheinrichtung.
    Ich habe versucht ein iphone anzuschließen und eine neue Ladeschale bei e... zu bekommen und das mit dem Zweithandy... naja. Dann darf meine Frau auch mal fahren und die hat auch ein anderes Handy.Die Firma Cullman die damals Zulieferer war heißt jetzt auch anders und dann, ist der Komfort auch nicht wirklich suppi. Wenns drin o.k. aber:
    Ich bin gerade dabei das Orginal VW Touch Phone Kit zu verbauen baugleicher Hersteller gibt es auch zum gleichen Preis was auf dem Markt. Das komplt. Kit kostet beim "Freundlichen" UVP 179,- + Adapter ca. 25,- also rund 200,-
    Das Ding sieht gut aus und man ist da Bluetooth frei von Ladeschalen.
    Ich kann Dir gerne weiter berichten wenns drin ist aber viel Geld würde ich nicht investieren.


    Viele Grüße
    endlichwiederT4

    Hallo,
    da ich bei VW keine Ladeschale für mein i-phone bekomme :lol:
    wollte ich mich von der verbauten Cullman (heute heißen die ja anders)
    FSE trennen. Ich brauche die Bluetooth anmeldung von mindst. 2 Handys. ich fand die Org. VW Touch Phone-Kit optisch wie features ganz o.k.
    Wollte auch das Mikro aus der A-Säule übernehmen (Löten).
    rein soll die FSE in ein MV Generation Bj. 2002.
    Sofern es Nutzer dieses Touch-Phone gibt freue ich mich auf Eure Infos.


    Bis dahin Greg


    Hallöchen,
    Beim Diesel hatte ich das Problem nach dem ich "Bio-Diesel" getankt hatte.
    >Wollte mal ein paar DM sparen.....<
    Das Zeug löste bei der Standheizung fast alle Dichtung auf, die mit dem Bio-Diesel in Berührung kamen. Diese hat eine sehr hohen Buttersäure gehalt.

    Zitat

    Hallo ,habe auch einen AUF(442)Bj.2000,Automatik! könnt ihr mir bitte
    mitteilen was für einen Filter ihr eingebaut habt und woher? Gerne auch
    per Mail ! Dankeschön :)


    Hallo JörgWo,
    ich habe den in Berlin bei stop+go einbauen lassen.
    Bin sehr zufrieden Oberland und schnell waren die auch!
    Lieferzeit 48h!
    Bekomme von denen kein Provision.....


    Viel Glück

    So nun sieht es gut aus, hoffe ich!
    In der Werkstatt ist alles bestens gelaufen, guter Preis und Papa ist glücklich.


    Ab zur Zulassungstelle (aber erst in KW1 2010) und die Grüne abholen und Finanzspritze zur KfZ-Steuer anrechnen lassen.


    Wünsch Euch ein unfallfreies 2010!
    ewt4

    Hallo diwi,
    hast Du das Problem noch wenn du 3-4mal vorglühst?
    Wie lang sind die ersten "Vorglühzeiten"?
    Probiere es mal aus.


    Habe z.Z. gleiches Problem und bin mit meiner Werkstatt auch dran.
    Gebe mal bescheid.


    u.a. Klaus-Tdi hat auch einiges niedergeschrieben zu TDI-Startproblemen.



    Viel Glück
    endlichwiederT4

    Hallöchen,
    habe einen 2,5 tdi Bj. 2002 der mir beim Kaltstart nicht "kommt".
    Erst wenn ich je nach Standzeit und Außentemperatur 3-5mal vorglühe,
    startet er wie nix mit ein bisschen Qualm und los kanns gehen.


    Habe den Bulli erst seit Februar und im Scheckheft wurde auch nix zusätzlich
    eingetragen, wann die Glühkerzen getauscht wurden.


    Gibts da so eine ca. Laufleistung ab wann die mal gewechselt werden sollten???


    Und welche sind zu empfehlen???



    Vielen DANK

    Zitat

    Kann mir jemand einen Lieferanten nennen, der noch Rußpartikelfilter auf
    Lager hat für VW T4 Bus 2.5 TDi, Bj 97, 75KW, Typ-Nr.0603, Motorcode ACV?


    Danke sagt Alter Schwede


    Hallo Alter Schwede,
    habe nach der ATU-Veräppelung (Lieferzeit mindst. 6-9 Wochen)
    bei stop + go (VW-Tochter) angefragt. Habe einen 2,5 tdi AUF und die haben
    einen Oberland innerhalb von 48h da. Habe gefragt ob das bei jedem DPF für einen T4 so sei und der Werkstattleiter sagte >Wir bemühen uns<. Na klar die wollen ja auch verdienen, aber der war echt fit.


    Filter + Einbau ca. 770,- die haben die 10% Aktion die z.Z. bei ATU läuft
    auch mitgemacht.
    Also viel Glück!!!

    Zitat

    Sorry , aber die Kombis (Kat und DPF) sind leider so teuer.


    Ja klar und die Freunde von ATU bieten den ohne Rabatt für 803,- an + Einbau 50,-
    Geht doch nur das die wie so oft gelesen, nicht lesen können oder bin ich falsch informiert: die sagen ich kann nur den von V...und nicht den Oberland einbauen.


    Gab es von Klaus_TDI mal eine Bedarfsermittlung und wieviel haben die denn dort gekostet???


    Gruß

    Hallo,
    muß laut Artikelnr. ein Oberland sein.


    kurz die Info von Kat-Versand.de:
    Ich kann Ihnen folgendes anbieten:
    Dieselpartikelfilter (DPF) mit integriertem Oxi-Kat, einbaufertig, mit Montageteile, mit ABE, ersetzt vorhandenen Oxi-Kat.


    Partikelminderungsstufe 1 (PM1) für Euro2-Fahrzeuge.


    Emissionsschlüsselnummern mit der Plaketteneinstufung:


    0425, 0426, 0633, 0661 gelbe Plakette


    0427, 0449, 0644, 0451, 0654 grüne Plakette


    Kein zusätzlicher Austausch des vorhandenen Katalysators nach 80.000km oder 5 Jahren erforderlich wie bei zusätzlich eingebauten DPF.


    Preis 859,00 Euro, Best.-Nr.: 858090, Lieferzeit ca. 3 Wochen.


    Preis inkl. MwSt., Lieferung mit Paketdienst frei Haus, kein Porto, Bezahlung nur per Vorkasse. Andere Zahlungsarten bei diesem Preis nicht möglich!
    Nachnahme erhöht den Preis um 20,00 Euro.



    und dann der übliche Rest wg. Einbau und Förderung......


    Die treiben doch die Preise in die HÖHE oder????
    Was ist den mit den Angeboten um die 650,00 oder habe ich mich da verguckt....


    Viele Grüße aus Berlin