Beiträge von konradin

    Offensichtlich gibt es keine Nachrüstmöglichkeit für den Syncro ACV mit den Schlüsselendziffern 429, während es sehr wohl für den Syncro AXL und den Schlüsselnummerendziffern 427 Angebote sowohl von dem im Forum immer wieder genannten Anbieter Kat Versand als auch von weiteren Anbietern wie Auto-Reich und Oberland gibt.Damit kommen diese Fahrzeuge mit Endziffer 27 zur Einstufung von 16,05 EUR (Euro 2 I)anstatt von 27,35 EUR (Euro 2 III)pro 100 ccm.Meine verbindlichen Anfragen bei allen in diesem Forum jemals genannten Hestellern bzw. Händlern haben ebenso die verbindlichen Antworten eines klaren und unmissverständlichen NEINs für die Schlüsselnummer 29 - also den Syncro mit ACV - erbracht.
    Wenn in diesem Forum irgendjemand eine belegbare und definitive andere Erkenntnis hat, möge er sich bitte melden, aber keine Vermutungen anstellen.
    Ich kann gern einen bis auf Leder voll ausgestatteten und lückenlos scheckheftgepflegten Syncro Bj. 2000 mit ACV - innen und aussen genauso wie technisch tiptop - jedem Interessierten anbieten. Denn leider brauche ich bald für dieses schwarzmetallic mit dem Heckersatzrad auffallend aussehendem Ding gelb und werde wohl definitiv diese mir bereits aus politischen Gründen suspekte Farbe aus den genannten Gründen nicht erhalten.
    Herzliche Grüsse an alle Interessierten
    Konradin

    Zitat

    Motor ACV / 96/69/EG
    III Schlüsselnummer:0429
    Der Einbau eines DPF kostet ca 1100Euro - Steuerersparnis 30 Euro/Jahr
    Ich war heute beim T*Verein mit dem Ergebnis: Umschlüsseln ist nicht mehr
    möglich,


    Meine Informationen sind leider anders: danach ist wohl ein Umschlüsseln von 429 auf 427 ebenso wenig möglich wie der Einbau eines DPF in einen Syncro mit 96/69 EG III und besagter Schlüsselnummer 429. Wenn Du tatsächlich einen DPF für den Syncro mit ACV aufgetrieben hast, wäre ich sehr dankbar für Herstellerangaben.Ich suche nämlich selbst für meinen Mulivan Syncro verzweifelt nach einem Anbieter.Die Twintec Technologie GmbH in Königswinter erwägt die Entwicklung eines DPF für diese Schlüsselnummer, scheut aber wohl die Entwicklung wegen hoher Kosten und damit nach Einschätzung der Marketingverantwortlichen entsprechend hohen Verkaufspreisen von bis zu 4000 (!!!) EUR, ähnlich habe die Mitbewerber auf meine Anfragen reagiert. Die Steuerersparnis ist deshalb aus meiner Sicht das kleinere Problem.


    Beste Grüsse
    Konradin