Beiträge von OLDSCHOOL

    Hi
    ich weis nicht ob es das noch gibt aber früher gab es so einen Rostumwandler auf Säurebasis den man wieder abwaschen musste .
    Wenn man danach mit ner ordentlichen Zinkfarbe aus dem Fachhandel nacharbeitete hatte man zig Jahre Ruhe...


    Für mich war und ist Zinkfarbe immer besser gewesen wie Bleimenigge..



    Was ist mit vezinnen oder direkt auf den Rost streichen...meine mal irgendwo gelesen zu haben das das der beste Rostschutz wäre und es im Schiffsbau immer so gemacht würde..??



    Allerdings gibts auch Bleche die gammeln von innen nach aussen so wie bei vielen Autos der 70er und 80er-dann ist man verloren

    Hi
    genau das werde ich jetzt machen..2 Edelstahlmuttern mit einer Filzscheibe oä.Bisher habe ich immer ein Stück Dachlatte drunter gelegt...hab mir aber immer gedacht das das nicht wahr sein kann...


    Mfg Achim

    Hi
    bin ich zu doof um das vernünftig zum Einsatz zu bringen?


    Der Haken funktioniert bei mir nur wenn ich zwischen dem Haken und der Heckklappe was ca 3cm hohes dazwischen lege.Mache ich es wie angegeben auf den Fotos uä liegt das Teil direkt auf der Stoßstange auf und das Schloß der Heckklappe geht darüber hinweg bzw schließt deshalb nicht..


    Wer benutzt das Teil öfters und klärt mich auf..


    Mfg Achim

    Hi
    die Kompressorbox ist mit Sicherheit das beste und vor allem das kälteste und schnellste-aber auch die teuerste Möglichkeit.



    Wer ein bischen auf Schatten achtet,Gardinen hat,die Fenster und evtl das Schiebedach ein bischen auf lässt,die Kühlbox mit 2 dicken Decken oben drauf abdeckt und zusätzlich immer wieder Kühlakkus(wenn die Möglichkeit besteht) dazu legt kann lange und viel kühlen...


    Wer ne Absorber kaufen will sollte auf die mit über 100 Watt schauen-die bringen 5-10 Grad mehr.


    Ich habe für den Campingplatz beides-allerdings ist die 220 Volt Kompressorbox wahnsinn.....die geht ruck-zuck bis -15 Grad


    Mfg

    Hi
    die waren auch kaum zu bezahlen


    1.bei Ebay unter VW t4 Generation sind im Moment nen Haufen drin
    2.die kann jeder Aufkleberheini herstellen-in der gleichen Qualität
    die Firmen gibts auch genug im Net



    Mfg

    Hi
    will mich nicht einmischen aber die DPF´s sollen massive Probleme mit Tuning haben.....und wenn ich sehe wie die getunten qualmen verstehe ich das schon.
    In der Auto-Blöd stand mal so ein Bericht das die Filter dann angeblich nach ca 50 000 km platt sind-von Garantie ,Werten usw mal ganz abgesehen.



    Meiner ist auch getunt....allerdings per Laptop in der Software und bei Gas qualnt der auch ganz gut..

    Hi
    MAG -Schweissen mit Wolfram Elektrode gibts nicht........nur WIG -Schweissen mit Wolfram Elektrode
    Und ST-37 nennt sich der heute nimmer.....dafür gibts schon länger neue Bezeichnungen -genau wie für die Schweissprüfungen...


    Und Flussmittel haben wir keins benutzt.....in der Schweisserausbildung hatten wir teilweise Langeweile und wollten mal gucken was so an unlogischen Schweiss-und Lötarbeiten so geht...

    Hi
    die Dinger nennen sich nicht Linksdreher sondern Linksdrall...



    Ob die Schraube hochvergütet ist oder nicht spielt beim schweißen keine Rolle..man kann mit normalem Schweisszusatzwerkstoff auch hochlegierte Stähle schweissen-die dann natürlich nicht mehr die gleichen Eigenschaften haben.
    Zb kann man mit Zusatzwerkstoff aus Chrom-Nickelstahl auch "niedrig-legierte-Stähle anschweissen und úmgekehrt..........klar ist das nicht fachmännisch aber darum geht es in diesem Fall doch wohl nicht...
    Wir haben schon mit Kupferhartlot Stahlrohre gelötet...

    Hi
    seit Wochen gehen bei uns im Bulli ab und an abwechselnd die Warnleuchten ABS;ESP und Ölsensor an.Wenn man den Motor austellt und danach wieder an leuchten sie nicht mehr-bis das die nächste irgendwann aufleuchtet.Die Funktionen der angezeigten Fehler wurden überprüft und es nichts daran auszusetzen.



    Gibts dazu Erfahrungen oder Krankheiten die bekannt sind?


    Danke für Antworten

    Hi
    1.qualmen die Autos danach wie Nebelkerzen
    2.dadurch sollen die DPF schnell verstopfen und somit defekt sein



    Tuning mit ner ordentlichen Plakette ist schwierig

    Hi


    1.die Leitung ist selten dämlich verlegt........
    2.besonders die am Öleinfüllstutzen



    Reperatur ist einfach


    1.auseinander sägen
    2.Verschraubung für Hydraulic oä einbauen (Landmaschinenhandel,Maschinenbau usw)
    3.Leitung etwas anders biegen das sie nicht scheuern kann-fettich



    Kostet keine 10 Euronen

    Hi
    ich habe ein Cousin der VW-Meister ist und der sagt man könnte schon ein T5 unter BJ 2006 kaufen-allerdings am besten beim VW-Händler -weil die dort meistens Karren anbieten die komlpett alle Mängel auf Kosten von VW durchrenoviert haben.........


    Es soll aber auch Leute geben die den T5 nach zig Werksattbesuchen wieder abgegeben haben...

    Da lache ich nur drüber-selbst der Tüv wird teiweise schwindelig bei den Zuweisungen der Plakette-außerdem hab ich ne zugewiesene Quittung zu der falsch erteilten Plakette......

    Hi
    ohne Longlife Kram halten die Motoren´länger steckte mir ein VW-Service Meister und erzählte dann was von schon erlebten Dingen wie Ölschlämmen usw...............ich mache es seit Jahren nicht mehr...