Beiträge von Rudi-t4

    Hallo,
    ich habe mir das Kabel auch bestellt, aber nocht nicht in den Fingern.
    Da man ja für den Preis nicht viel kaputt machen kann, hoffe ich mal, dass ich es unter XP zum Laufen bekommen.


    Hast Du übrigens mal mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen bzgl. der Installation?? Vielleicht kann er Dir weiterhelfen?


    Ist es, nach geglückter Installation möglich mit der gelieferten Software auch Förderbeginn usw. auszulesen???


    Optimistische Grüße
    Rudi


    Hallo,


    in der PDF-Liste "Gesamtlieferprogramm" von OM stehen auf Seite 36 vier TDI Syncro-Modelle mit Schlüssel Nr. 654 und somit grün. (nach Nachrüstung)


    Ebenso finde ich die (6)54 auf Seite 46 unter der Rubrik: NfZ < 3,5t , Womo's > 2,8t mit original gelb und mit Filter grün.


    Da soll mal noch einer durchblicken...............??????????????


    Grüße
    Rudi

    Hallo zusammen,
    ich möchte nun kurz vor Förderungsablauf doch noch einen DPF nachrüsten.
    Ich habe einen Syncro, gelbe Palkette,75KW AXL Bj.02' mit Schlüsselnr. 654 und 98/69/EG III, A
    Aus der Liste von Oberland-M. habe ich für dieses Fhzg. den DPF 858090 rausgefischt.
    Der Bus ist nachträglich vom Trapo zum WOmo>2.8t umgebaut und eingetragen.


    Wenn ich alle Aussagen nach der OM Liste richtig interpretiere, sollte ich doch auch tatsächlich die güne Plakette bekommen, oder??
    Wer hat hier mehr Einblick und kann mir meine Auffassung bestätigen?
    Oder sonstige Erfahrungen, die evt. Probleme hervorrufen könnten.
    Ich weiß, dass es früher wohl für den Syncro nicht ging, aber nach aktuellem Stand??


    Vielen Dank im Voraus für eure Tips


    Grüße
    Rudi

    Hallo zusammen,


    diese Woche bei Praktiker: 39,99€


    Auto-Fehlerdiagnose-System OBD II
    unkomplizierte Fehlerdiagnose des Bordcomputers, erkennt 800 Diagnosefehler,
    automatische Fahrzeug- und Fehlererkennung, Anzeige der Fahrgestellnummer,
    keine separate Stromversorgung, löscht Status Motorkontrollleuchte bzw.
    Fehlerspeicher, für alle Benziner ab BJ 2000, Diesel ab BJ 2003 mit OBD
    II-Buchse, inkl. Dokumentation aller Fehlercodes und Tasche, Art.-Nr. 150266


    Kann mir jemand verraten, ob dieses Teil Sinn macht, oder hat es evt. jemand im Einsatz und damit Erfahrungen gemacht??
    In erster Linie bin ich am Auslesen des Förderbeginns interessiert.
    Habe einen 02' AXL.


    Vielen Dank für euere Meinungen


    Grüße
    Rudi

    Hallo Leute,
    ich möchte mir auch auf der Beifahrerseite einen Sitz mit Armlehnen einbauen.
    Habe hier auch schon eine Drehkonsole drunter.
    Nun die Frage: Sind die Befestigungspunkte bei allen T4 gleich, oder Bj.-bedingt unterschiedlich??
    Passt ein Sitz aus 94' in meinen Bus Bj.02'??


    vielen Dank im Voraus für Informationen


    Grüße
    Rudi

    Wenn die Kiste technisch i.O. ist und Du nicht beim Einsteigen durch den Boden fällst könnte er den Preis durchaus wert sein. Das ist eben immer so eine Sache, wenn man keine optischen Eindrücke dazu hat.
    ISt es ein privat oder Händlerverkauf??


    Grüße
    Rudi

    Hallo Gemeinde,
    meine Vak-Pumpe im AXL TDI, 2002, 130TKM, fängt nun nach dem Ausblasen ca. 5000km später wieder an zu "klackern". Was taugen denn die in der Buccht angebotenen Neuen, die so um 100€ kosten sollen?? Hat hier jemand schon Erfahrungen gesammelt??
    Andererseits finde ich es schon sehr komisch, dass die Pumpen bei einigen ewig halten , bei anderen schon mit 120TKM den Geist aufgeben.


    Vielen Dank im Voraus für eure Tips und Infos


    sonige grüße aus KA
    Rudi

    Hallo Ihr Urlauber,
    ich sehe schon, wie das hier als T4 Fahrer abläuft. Entweder er hält druch ohne zu mucken, oder man braucht eh nen Abschlepper, der einen dann zu einer Werkstatt bringt, die ewig keine T4 Teile herbekommt.


    Das bin ich nicht wirklich gewohnt, nach zig Jahren alte Peugeots und Stern-Autos fahren. Die haben mich nie im Stich gelassen. Den T4 haben wir erst seit März und schon einiges erneuert, daher die kleine Ungewissheit.
    Schrauben kann ich wohl, dann müssen wir ja nur noch auf die Teile warten.
    Das wäre auch ein "schöner" Urlaub.


    Grundausstattung, ist ja wohl klar, die für das leibl. Wohl sorgt...


    Werde noch ein Relais109 und einen ZA besorgen. Ansonsten einen Rätschekasten, Hammer und ein paar Sicherungen und Kleinkram.


    Danke übrigens für die Urlaubswünsche, es geht nach Schweden zu den Elchen.


    Grüße
    Rudi

    Hallo zusammen,


    ich habe mir gedacht es kann nichts schaden, wenn ich ein Relais109 evt. ZA und Improvisationsmaterial, sowie Werkzeug in kleiner Menge mitnehme.
    (Syncro Bj.02', 125TKM, AXL)


    Was habt ihr denn so dabei???


    Grüße
    Rudi

    Hallo Gemeinde,
    hat schon mal jemand am Syncro Bj.02', die radseitge Manschette der Gelenkwelle gewechselt??
    Wie sieht der Rep-satz aus?? Schaubild??
    Bei meinem Bus hat sich beim Federwechsel die Manschette vom Ring radseitig gelöst. Sie muss irgendwie von innen aufvulkanisiert sein.
    Wie kann man das evt. notdürftig wieder dichtbekommen??


    Vielen Dank im Voraus für alle Tips und Ideen


    Grüße
    Rudi

    Hallo Leute,


    konnte das Problem beheben. Es war das Gelenkwellenalger vo. li, komischerweise getriebeseitg. Komplett eingelaufen, Manschette war o.k.
    So wie es aussieht ist die Welle beim Seikelfahrwerk recht stark abgeknickt, dass der "Käse" nicht so lange Standzeit hat.
    Gruß
    Rudi