Geht sie auch nicht an, wenn Du öfter versuchst sie anzuschalten??
Meine 1800 Truma braucht nach längerer Standzeit immer einige Startversuche.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass sie erst angeht, wenn das Gas hinten ankommt.
Grüße
Rudi
Geht sie auch nicht an, wenn Du öfter versuchst sie anzuschalten??
Meine 1800 Truma braucht nach längerer Standzeit immer einige Startversuche.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass sie erst angeht, wenn das Gas hinten ankommt.
Grüße
Rudi
Hallo,
ich habe mir das Kabel auch bestellt, aber nocht nicht in den Fingern.
Da man ja für den Preis nicht viel kaputt machen kann, hoffe ich mal, dass ich es unter XP zum Laufen bekommen.
Hast Du übrigens mal mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen bzgl. der Installation?? Vielleicht kann er Dir weiterhelfen?
Ist es, nach geglückter Installation möglich mit der gelieferten Software auch Förderbeginn usw. auszulesen???
Optimistische Grüße
Rudi
Vielen Dank für euere Erfahrungen!!!
Somit habe ich die Finger davon gelassen!!!
Einfach klasse, das Forum!!!
verschneite Grüße
Rudi
[quote]Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für die Postings.
Ich werde mich mal, wie empfohlen, direkt an OM wenden und dann
berichten.
Grüße
Rudi
Hallo,
ich hole meine Batts seit Jahren bei Stahlgruber und bin sehr zufrieden. Die Ah für ~ 1€.
stromige Grüße
Rudi
Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für die Postings.
Ich werde mich mal, wie empfohlen, direkt an OM wenden und dann
berichten.
Grüße
Rudi
ZitatAlles anzeigenDer normale AXG bekommt mit DPF Grün. Der Syncro Gelb.
Der Syncro hat ein anderes Getriebe und ist darum wohl schlechter
gestellt.
Syncro = maximal Gelb.
>> Wenn ich alle Aussagen nach der OM Liste richtig interpretiere, sollte
ich doch auch tatsächlich die güne Plakette bekommen, oder??
Wo steht da Syncro ?
Hallo,
in der PDF-Liste "Gesamtlieferprogramm" von OM stehen auf Seite 36 vier TDI Syncro-Modelle mit Schlüssel Nr. 654 und somit grün. (nach Nachrüstung)
Ebenso finde ich die (6)54 auf Seite 46 unter der Rubrik: NfZ < 3,5t , Womo's > 2,8t mit original gelb und mit Filter grün.
Da soll mal noch einer durchblicken...............??????????????
Grüße
Rudi
Hallo zusammen,
ich möchte nun kurz vor Förderungsablauf doch noch einen DPF nachrüsten.
Ich habe einen Syncro, gelbe Palkette,75KW AXL Bj.02' mit Schlüsselnr. 654 und 98/69/EG III, A
Aus der Liste von Oberland-M. habe ich für dieses Fhzg. den DPF 858090 rausgefischt.
Der Bus ist nachträglich vom Trapo zum WOmo>2.8t umgebaut und eingetragen.
Wenn ich alle Aussagen nach der OM Liste richtig interpretiere, sollte ich doch auch tatsächlich die güne Plakette bekommen, oder??
Wer hat hier mehr Einblick und kann mir meine Auffassung bestätigen?
Oder sonstige Erfahrungen, die evt. Probleme hervorrufen könnten.
Ich weiß, dass es früher wohl für den Syncro nicht ging, aber nach aktuellem Stand??
Vielen Dank im Voraus für eure Tips
Grüße
Rudi
Hallo zusammen,
diese Woche bei Praktiker: 39,99€
Auto-Fehlerdiagnose-System OBD II
unkomplizierte Fehlerdiagnose des Bordcomputers, erkennt 800 Diagnosefehler,
automatische Fahrzeug- und Fehlererkennung, Anzeige der Fahrgestellnummer,
keine separate Stromversorgung, löscht Status Motorkontrollleuchte bzw.
Fehlerspeicher, für alle Benziner ab BJ 2000, Diesel ab BJ 2003 mit OBD
II-Buchse, inkl. Dokumentation aller Fehlercodes und Tasche, Art.-Nr. 150266
Kann mir jemand verraten, ob dieses Teil Sinn macht, oder hat es evt. jemand im Einsatz und damit Erfahrungen gemacht??
In erster Linie bin ich am Auslesen des Förderbeginns interessiert.
Habe einen 02' AXL.
Vielen Dank für euere Meinungen
Grüße
Rudi
Vielen Dank für die Infos,
also muss ich nach einem Sitz ab ca. Bj.98 schauen.
Grüße
Rudi
Hallo Leute,
ich möchte mir auch auf der Beifahrerseite einen Sitz mit Armlehnen einbauen.
Habe hier auch schon eine Drehkonsole drunter.
Nun die Frage: Sind die Befestigungspunkte bei allen T4 gleich, oder Bj.-bedingt unterschiedlich??
Passt ein Sitz aus 94' in meinen Bus Bj.02'??
vielen Dank im Voraus für Informationen
Grüße
Rudi
Wenn die Kiste technisch i.O. ist und Du nicht beim Einsteigen durch den Boden fällst könnte er den Preis durchaus wert sein. Das ist eben immer so eine Sache, wenn man keine optischen Eindrücke dazu hat.
ISt es ein privat oder Händlerverkauf??
Grüße
Rudi
somit werde ich mich nun nicht für die Billigvariante entscheiden!!
154€ für die Pieburg erscheint mir ein reeller Preis.
Grüße, dieses Form ist einfach suppi!!!
Rudi
Hallo Gemeinde,
meine Vak-Pumpe im AXL TDI, 2002, 130TKM, fängt nun nach dem Ausblasen ca. 5000km später wieder an zu "klackern". Was taugen denn die in der Buccht angebotenen Neuen, die so um 100€ kosten sollen?? Hat hier jemand schon Erfahrungen gesammelt??
Andererseits finde ich es schon sehr komisch, dass die Pumpen bei einigen ewig halten , bei anderen schon mit 120TKM den Geist aufgeben.
Vielen Dank im Voraus für eure Tips und Infos
sonige grüße aus KA
Rudi
Hallo,
es gibt in Eggenstein http://www.vwbus-spezialist.de/
Sollen sehr freundlich, gut und nicht "Geldbeutelfeindlich" sein.
Fragen kostet ja bekanntlich nix
Grüße
Rudi
Hallo Ihr Urlauber,
ich sehe schon, wie das hier als T4 Fahrer abläuft. Entweder er hält druch ohne zu mucken, oder man braucht eh nen Abschlepper, der einen dann zu einer Werkstatt bringt, die ewig keine T4 Teile herbekommt.
Das bin ich nicht wirklich gewohnt, nach zig Jahren alte Peugeots und Stern-Autos fahren. Die haben mich nie im Stich gelassen. Den T4 haben wir erst seit März und schon einiges erneuert, daher die kleine Ungewissheit.
Schrauben kann ich wohl, dann müssen wir ja nur noch auf die Teile warten.
Das wäre auch ein "schöner" Urlaub.
Grundausstattung, ist ja wohl klar, die für das leibl. Wohl sorgt...
Werde noch ein Relais109 und einen ZA besorgen. Ansonsten einen Rätschekasten, Hammer und ein paar Sicherungen und Kleinkram.
Danke übrigens für die Urlaubswünsche, es geht nach Schweden zu den Elchen.
Grüße
Rudi
Hallo zusammen,
ich habe mir gedacht es kann nichts schaden, wenn ich ein Relais109 evt. ZA und Improvisationsmaterial, sowie Werkzeug in kleiner Menge mitnehme.
(Syncro Bj.02', 125TKM, AXL)
Was habt ihr denn so dabei???
Grüße
Rudi
schau mal unter www.dat.de
da kann man den Händlereinkauspreis ermitteln.
Wenn Du diesen bezahlt hast, kannst Du davon ausgehen günstig eingekauft zu haben.
Weiß aber auch nicht ob da Caravelle oder sonstige aufgeführt werden.
Grüße
Rudi
Hallo Gemeinde,
hat schon mal jemand am Syncro Bj.02', die radseitge Manschette der Gelenkwelle gewechselt??
Wie sieht der Rep-satz aus?? Schaubild??
Bei meinem Bus hat sich beim Federwechsel die Manschette vom Ring radseitig gelöst. Sie muss irgendwie von innen aufvulkanisiert sein.
Wie kann man das evt. notdürftig wieder dichtbekommen??
Vielen Dank im Voraus für alle Tips und Ideen
Grüße
Rudi
Hallo Leute,
konnte das Problem beheben. Es war das Gelenkwellenalger vo. li, komischerweise getriebeseitg. Komplett eingelaufen, Manschette war o.k.
So wie es aussieht ist die Welle beim Seikelfahrwerk recht stark abgeknickt, dass der "Käse" nicht so lange Standzeit hat.
Gruß
Rudi