Beiträge von magnum-howie

    Hallo Leute,


    ich habe einen 98er TDi /ACV ohne CAN-Bus wo sich gestern die beiden LCD Anzeigen des vor ca. 5Jahren umgebauten/umgerüsteten Tacho´s verabschiedet haben.
    Die Kunsstoffsscheibe war vorher angelaufen, wohl wegen hoher Feuchtigkeit, was ich schon öfters am Morgen beobachtet hatte.
    Nun ging dann aber langsamm die Anzeige beider LCD Anzeigen aus.
    Weiss jemand Rat oder kennt das Problem.


    Welches Kabel/Steckerbelegung ist für die LCD-Anzeige zuständig?


    Liebe Grüße


    Howie

    Hallo Leute,


    ich habe einen 98er TDi /ACV ohne CAN-Bus wo sich gestern die beiden LCD Anzeigen verabschiedet haben. Die Kunsstoffsscheibe war vorher angelaufen, wohl wegen hoher Feuchtigkeit, was ich schon öfters am Morgen beobachtet hatte.
    Nun gin dann aber langsamm die Anzeige beider LCD Anzeigen aus.
    Weiss jemand Rat oder kennt das Problem.


    Welches Kabel ist für die LCD-Anzeige zuständig?


    Liebe Grüße


    Howie

    Hallo erstmal an alle Spezialisten, die sich mit dem G62 auskennen und an die, die es einfach nur interessiert.
    Ich habe nun schon viel gelesen und studiert, habe dennoch Fragen offen, da mein Bulli nicht wirklich gut läuft. Er zieht nicht wie gewohnt bei 2000U/min. und man hat das Gefühl, dass er mehr wie ein Saugdiesel, als wie ein Turbodiesel in Bewegung kommt. Von Steigungen möchte ich erst garnicht berichten.;-)


    Nun erinnerte ich mich an kalte Wintertage, wo ich ja auch morgens Gas geben konnte wie ich wollte, der Bus jedoch sein Eigenleben zeigte und nur soviel Power zulies, wie es die Temperatur zulässt. Je weiter/länger er gefahren wurde, um so besser zog er dann, was ich als Selbsterhaltungstrieb und für´n normalen Zustand empfand.


    Da dieses Verhalten wohl vom G62 gesteuert wird, kommt nun die Frage von mir auf: Kann es sein, das der Geber ne Macke hat, ohne das es beim Fehlerauslesen angezeigt wird?
    Kann das Teil so defekt sein, das der Motor auch im warmen Zustand eine kalte Kühlflüssigkeit vorgegaukelt bekommt und daher nur im abgesichten Modus (Vorgabewert 5,4°) läuft?


    Mir wäre am liebsten, wenn einer von euch ganz laut
    "JAAAA - Howie, dass hatte ich auch mal"
    schreien würde, damit ich nicht umsonst die Brühe ablassen und den Aufwand betreiben muss. Ich kämpfe schon 1 1/2 Jahre an dem Leistungsmangel und gebe nicht auf.


    Kann ich den Geber testen, indem ich den Stecker mal abziehe und sich dadurch beim warmfahren nichts verändert? Oder was muss wie reagieren? Kann das Teil kaputt sein, ohne dass es im Fehlerspeicher auftaucht? Oder liegt´s evtl. am Kabel? Muss ich wirklich mein billiges altes Ohmmeter zur Hilfe nehmen?


    Randinfo, damit keine anderen Fern-Analysen gestellt werden:
    Turbo, LMM, Glühkerzen (eh egal) Düsenstöcke, Schläuche und Ventile sind ok!
    ESP dynamisch eingestellt etc.


    So, nun bin ich mal gespannt, was die Experten zu berichten haben und hoffe auf Gleichgesinnte mit mehr Erfahrung.


    Bis dahin, Gruss Howie