Beiträge von stemu

    Hi!
    Hatte vor WOchen das gleiche Problem.
    Wollte aber nicht auf meine Schliessanlage verzichten. Und nen Schliesszylinder passend zum Fahrzeug gibt es laut VW nicht.
    Habe mir also in der Bucht den billigsten erhältlichen Zylinder zum Versuch bestellt und das Unterteil mit dem Stift getauscht. Ist mit nem STift gesichert. Funktioniert bestens. Tip natürlich auf eigen Gefahr anwenden, da man mit Zündschlossbasteleien wegen Lenkradschloss nicht spassen sollte.


    Viel Erfolg!
    Gruss STemu

    Hallo!
    Habe am samstag bei meinem 2001er AXG Ölwechsel gemacht.
    Beim letzten Ölwechsel habe ich auf festes Intervall gestellt. Da ich aber diesmal günstig 5W-30 mit Freigabe bekommen habe wollte ich die Anzeige wieder auf WIV zurückstellen. Dazu habe ich die Kanäle 43-45 mit VAG.Com 3xx auf 50, 730 und 4 gestellt. Die Meldung zum Ölwechsel ist weg. Muss ich sonst noch was verstellen??? Ist es noch erforderlich den 5-stelligen Code in der Funktion 07 zu ändern??? IST 50 für 50000km korrekt oder muss da 30 stehen (kommt mir etwas viel vor)???


    Gruss Stemu

    Hallo!
    Hatte folgendes schon mal in einem anderen Forum gepostet:


    Hallo!


    Das Problem kommt beim T4 häufig vor. Habe das Problem vor einem knappen Jahr auch gehabt. Bei mir war es der Motor vom linken (Fahrtrichtung) Lüfter. Kann aber auch der rechte oder beide sein. Offizielle Lösung ist der Austausch des betroffenen Lüfters. Habe von einem Bekannten der sonst mehrere T4 in seiner Fa. laufen hatte folgenden Tip bekommen:


    Wenn Du von oben auf die Lüftermotoren schaust siehst Du mittig eine Erhöhung in der das Lager für die Motorwelle sitzt. Hier habe ich schräg von oben (so wie man eben rankommt) ein 1,5mm Loch ins Blechgehäuse gebohrt (Akkuschrauber) und Kriechöl (Balistol, WD40,Debus o.ä.)reingesprüht. Mittlerweile ist es 1 Jahr ruhig. Anlage steht ständig auf Auto. Das Loch habe ich mit einem Silikonähnlichen Kleber verschlossen.



    Habe von anderen aber auch gehört das es schon gereicht hat etwas hinten mittig auf den Motor zu kleben (Filzgleiter). Das soll die Schwingungen dämpfen. Hat bei mir aber nicht gereicht. Sollte das alles nicht helfen, kann Du den Motor für 210€ plus Steuer (VW-Preis) plus Arbeit immer noch tauschen.


    Viel Erfolg



    Stemu