Beiträge von Cina


    Danke - nun bei diesen Temperaturen den Thermoschalter überbrücken - das werde ich mir aufheben bis es mal wieder so um die +3/4 Grad sind.
    Also - der Zuheizer läuft definitiv nicht. Was könnte ich noch so prüfen?
    Danke
    LG
    Andrea

    auch ich muss hier nocheinmal um Rat fragen!
    Mein Multivan hat eine Standheizung - diese funktioniert super. Die Abgase werden auf der Fahrerseite vor den Hinterrad rausgeleitet. Ist das jetzt soweit korrekt? Ähm - wo sitzt eigentlich die eigentliche Standheizung?
    Dann hat er im Motorraum vorne Fahrerseite unterhalb der Batterie diesen Zuheizer - die Abgase werden am Radkasten Vorderrad Fahrerseite rausgeleitet - ist das so richtig?
    Dann hat der Bus also zwei separate Heizungen - ist das soweit korrekt?
    Im Amaturenbrett ist nur eine Schaltuhr vorhanden - irgendwelches umstellen zwischen den beiden Heizungeb funktioniert nicht - also kein Wechsel auf HE1, HE2!
    Jetzt meine eigentliche Frage - wie kann ich prüfen ob der Zuheizer überhaupt bei diesen Temperaturen heizt? Habe heute mal nach einer Autofahrt von ca. 10km den Abgasschlauch im vorderen Radkasten angefaßt und der war kalt und es kam auch keine Verbrennungsluft raus! Vielleicht ist der Zuheizer ja defekt oder gar abgekemmt oder so. Wie kann ich das ggf. prüfen?
    Da ich den Bus ja erst 3 Wochen habe, wollte ich das dann schon moch mit dem Verkäufer klären wollen.
    Danke für Eure Hilfe.
    LG
    Andrea

    ...., bräuchte dann ggf. irgendwann mal im Frühjahr eine Werkstatt des Vertrauens in Berlin!
    Mein "Bullischrauber" ist in Dahlewitz und hat so gut wie alles an meinen T3 gemacht aber von T4 hat er eher weniger Ahnung:-D außerdem muss ich bei ihm immer viel Zeit einplanen und dazu hab ich dann bei dem T4 keine Lust drauf. Die Werkstatt sollte ggf. auch schon mal das Wort Syncro gehört haben:-) Wer kann mir da eine gute Werkstatt empfehlen.
    Danke und LG
    Andrea

    Zitat


    Händler


    Ja dann lass das Display doch auch bei dem Händler richten?! :)


    .... und genau das hatte er mir vorher gesagt, dass das Disply nicht funktioniert und es eine T4 Krankheit ist und diese nicht reparabel sind! Er kennt den "Pixelservice" nicht. Das hefte ich mir also selbst an die Backe:-D Muss hat mur noch eine Anweisung für "blonde" finden, wie ich das Teil ganz zauberhaft raus kriege.
    Bei meinem T3 hab ich die Tachoeinheit ja schon x-mal ausgebaut und das kriegt ich in 10min. hin!
    LG
    Andrea und einen dicken Weihnachsmann:-)


    danke dir, hab auch schon nachgelesen!
    Nun - werde ersteinmal Anfang Januar das Display machen lassen und mir dann mal nee Werkstatt in Berlin suchen.
    Der Multivan Syncro mit Klappdach hat 158.000km runter:-)
    Hab auch noch einen guten Bekannten, der ist TÜVèr, da werde ich vielleicht ersteinmal vorbei düsen und er möge doch das Teil mal auf seine Bühne nehmen. Mal sehen was er so findet. Hab ja schließlich 1 Jahr Gewährleistung auf den Bus, da ich beim Händler gekauft habe!

    Zitat

    Ach das war doch der seltene MV mit Aufstelldach? :)


    jawoll das isser;-)
    Soweit alles schön - halt neben meinem T3 Syncro - soviel Elektronik, dass ist ein wenig gewöhnungsbedürftig!
    Glaube der hat den Serviceintervall angezeigt! Geht diese Anzeige denn ganz von alleine wieder weg und kommt dann wenn er wieder aus`s neue gestartet wird irgendwie wieder - so zur Erinnerung?
    LG
    Andrea


    Danke, sagt er auch was zu den Serviceintervallen?
    Ich denke mal, wenn was ernstes ist - wird er doch "Laut" geben - oder?
    LG
    Andrea

    Zitat

    Baujahr, Typus, bitte grundsätzlich immer maximale Informationen!


    Servus


    Adi


    Bj 2000, 2,5l TDI ACV Multivan Syncro mit Hecksperre:-D

    Zitat

    Google mal nach Pixelservice. In Hannover sitzt eine Firma die repariert
    die Dinger , hab ich schon oft für mich und meine Kunden machen lassen.
    Sehr schnell preiswert und mit Garantie.


    Hab ich schon gegoogelt!
    Ich brauche aber momentan den Bus und kann jetzt mal nicht eben für ca. 3-7 Tage ihn stehen lassen.
    Werde das dann Anfang Januar in Angriff nehmen.
    Kommt ja schon mal viel Freude auf - mit dem Bus der vollgestopft mit Elektronik ist. Mano wie easy ist da der T3!
    LG
    Andrea

    Zitat

    Hast du die MFA?
    mlf_image3757.jpg


    Ja - hab ich!
    Ist irgendwie blöd nicht zu wissen was er angezeigt hatte. Waren aber mehrere Wörter im mittlerem Display und verschwand nach einigen Sekunden wieder!
    LG
    Andrea

    da ja in meinem "neuen" T4 auch jedemenge Pixelfeher sind, kann man nur etwas ablesen, wenn es draußen schön kalt ist. D.h. wo wir die -12 Grad hatten konnte ich oben die Radiosenden entziffern, der Verbrauch wurde angezeigt und die Außentemperatur. Schon jetzt wo wir nur noch um die 0 Grad haben siehts schon wieder mau aus mit den Pixeln. Jetzt meine eigentliche Frage,- was kann in diesem Disply alles angezeigt werden? Als die Batterie ziemlich runter war, zeigte das Display das auch an und ein Warnton ertönte, dann zeigt er auch "Bitte Tanken" an und piept:-) Heute hatte das Display auch etwas angezeigt - mehrere Zeilen was ich allerdings nicht entschlüsseln konnte, war dann aber nach kurzer Zeit wieder weg. Welche Defekte werden da ggf. angezeigt? Bus fährt normal und alles hört sich auch okay an.
    Danke
    LG
    Andrea


    wahrscheinlich hat er "nur" den Zuheizer!
    Wo finde ich das Teil? Schaue mal nach und wo ist wenn die Luftheizung verbaut?
    Hab eigentlich noch nee nagelneue Webasto Wasserheizung zu liegen, wenn er nur den Zuheizer hat, könnte man ja ggf. auf/nachrüsten!
    Danken
    LG
    Andrea

    bei meinem "neuen" T4 hatte ich ja bei dieser Wetterlage genügend Zeit gehabt die Standheizung auzuprobieren! Sie heizt den Innenraum super und alles ist schön.
    Nun sagte der Verkäufer ja - mein T4 hätte die Standheizung (Luft) als auch den Zuheizer - also die für den Motorkühlkreislauf!
    Jetzt hatte ich den Rat von Klaus_TDI befolgt um herauszufinden ob der Bus nun auch tatsächlich beide Heizungen besitzt!
    Drück mal langsam mehrmals auf die Taste "P".
    Nach mehreren Einschaltzeiten sollte HE1 dann HE2 dann HE3 (?) kommen.
    HE1 = Wasserstandheizung (Motorraum vorn)aktivieren
    HE2 = Luftstandheizung aktivieren
    HE3 = Wasser + Luft gemeinsam aktivieren
    Das habe ich getan und das Display zeigt zwar die Einschaltzeiten an aber es kommt nie HE1/HE2 oder HE3! Dann kann ich doch davon ausgehen, das der Bus nur eine Luftstandheizung hat - oder?
    Dann würde ich ggf. beim Händler mochmals nachhaken, da er ja etwas verkauft hat, was Bus nicht hat! Oder stelle ich mich zu blond an?:-(
    LG
    Andrea


    hab meinen ACV zwar erst 3 Tage;-) - finde aber er heizt super. Heute morgen bei -11 Grad Standheizung und Zuheizer an und ratz fatz war er auf 90Grad!
    LG
    Andrea


    Hallo Fridi,


    danke - na ja - halt irgendwie Politikum. Soll mir jetzt ersteimla schnurz sein, da der Syncro auf meinen GG läuft und er - nach mehreren Wirbelsäulen OP`s ein "aG" im Schwerbeschädigtenausweis hat - und somit ACV steuerbefreit ist!
    Momentan noch als PKW zugelassen, da er keinen fest eingebauten Küchenblock hat. Das werde ich aber im Frühjahr abändern und dann als Wohnmobil umschreiben lassen.
    Heißt also im Klrtext - die Zulieferer wollen gar keinen RPF entwickeln weil es sich nicht lohnt!
    Fahrweise - stimmt - wenn der Bus noch kalt ist kann man noch einiges in der Anzeige ablesen. Spritverbrauch schwankte dann von 8,8 auf 12,3 l.
    Sobald der Bus aber Betriebstemp. hat gib`s keine Pixel mehr!
    Jedenfalls hat er sich jetzt schon mal erprobt - heute morgen in Berlin -11 Grad - na ja angesprungen ist er nicht so Klasse, liegt aber an der Batterie. Hab den Händler schon angerufen und doch etwas nachhaltig um eine neue Starterbatterie gebeten, die er in ca. 2 Std. auch einbauen wird!
    Dann hatten wir Schneefall - Strassen glatt - der Syncro hat null Probleme und die Standheizung läuft super.
    Soweit alles schön.
    Das heißt dann, wenn der ACV irgendwann mal verreckt, gleich AXL einbauen oder wie? Passt das alles mit den Getrieben zusammen?
    LG
    Andrea

    Zitat


    Schau mal in der Wiki, dort steht etwas über den Tank...
    klick hier Gruß
    TobiasABL;-)


    danke.
    Oh man - 80l ist ja irre. Wie weit komme ich damit? So bei ganz normaler Fahrweise ohne Bleifuß?
    LG
    Andrea

    :confused: War gerade mal mit meinen "neuen" tanken! Ich staunte nicht schlecht als die Uhr dann nun mal endlich bei über 80L aufhörte weiterzulaufen. Frage - hat der serienmäßig so ein riesiges Tankvolumen oder wurde da was abgeändert?
    Mein T3 Syncro hat ganz normale 60 plus drinne.
    Danke
    LG
    Andrea