Beiträge von UdoK

    >... heißt das dann auch für mich, dass ich nur 172 Euro steuern zahle oder >zahle ich dann auch den "vollen" Betrag einschließlich der nachzahlungen >weiter oder gilt das KFZ (laut link) dann Automatisch als PKW(da ja die 1,70m >Höhe fehlen)


    Wer hat ne GLaskugel? Ne im Ernst, ein WoMo ist dass nicht und dürfte zukünstig als PKW besteuert werden. Nachzahlen musst du natürlich nur für die Zeit wo du Halter bist und zuwenig Steuern eingefordert wurden.


    Bei dem alten Diesel könnte die Steuer schlimmstenfalls sogar über 900 Euro im Jahr sein.

    >ab Mittwoch gibt es das Teil (s. Link) bei Aldi Nord.
    >Taugt das was?
    >Gruß aus der schönsten Ecke Berlins


    Das Teil ist Grottenschlecht. Hatte da mal in einen Leihwagen in Berlin. Bei der Auswahl der letzten Zeile gerade in Berlin untauglich, da die Anzahl der angezeigten Stellen begrenzt ist. In Berlin mit den ganzen Ortsteilen und der Tatsache das es Straßennamen in dieser Stadt mehrmals gibt untauglich.


    So hatte ich die Auwahl zwichen x Mal Berlin Charlottenburg und die Straßenamen wurde bei den letzten Zielen nie mit angezeigt.


    Menüsteuerung auch mehr als schlecht. Hab ein PNA und da klappt die Menüführung, kann man in verschiedene Autos jederzeit mitnehmen und hat noch auf Kartendarstellung und bin damit 100mal zufriedener als mit diesem VDO Teil.

    >Also wieder Steuer = LKW ?!
    >Aber Versicherung bleibt WoMo?


    Steuer PKW und Versicherung WoMo. Außer du hast eine Trennwand, hinten keine Sitze, etc. dann kannst du die vielleicht überzeugen dass es ein LKW ist.

    >>Ein Skandal ist höchstens dass die Deutschen zu Blöd sind Steuern zu sparen.
    >>Hätten Sie aufgepasst und darauf geachtet die korrekte Nummer eingetragen zu >>bekommen gäbe es jetzt das Problem nicht.


    >eben das ging ja nicht. Wovon Du offensichtlich keine Ahnung hast.


    Das wäre schon gegangen. Es gibt zahlreiche T4 die 00 haben, es gibt auch welche die nach Umschlüsselung z.B. die 54 haben.


    Und wenn es beim Umschlüsseln des T3 damals noch nicht ging, dann hätte man es richtig stellen können sobald es dann gegangen wäre.


    Und auch vor dem 01.5.05 wäre da noch Zeit gewesen.

    >Ich will jetzt nicht auf die Finanzämter einschlagen, woher sollen sie das >tatsächliche Schadstoffverhalten kennen. Aber ein Skandal ist das trotzdem, >wer sich nicht wehrt oder sich nicht auskennt hat hier mal wieder Pech gehabt.


    Ein Skandal ist höchstens dass die Deutschen zu Blöd sind Steuern zu sparen.
    Hätten Sie aufgepasst und darauf geachtet die korrekte Nummer eingetragen zu bekommen gäbe es jetzt das Problem nicht.


    Aber wie heisst es: Steuern Sparen, Koste es was es wolle. Und Achtung, man sollte nicht noch gutes Geld dem schlechten hinterherwerfen.

    >Leider haben die Finanzämter nur die Schlüsselnummern im Computer und daher >offensichtlich keine Wahl, als erst mal systematisch falsche Steuerbescheide >zu verschicken. Per Einspruch und Nachweis kann man das dann korrigieren >lassen.


    Dass was in den Papieren steht ist fakt. Wer sein Fahrzeug ohne etwas daran zu ämdern hat auflasten lassen hat auch erst ab dem Zeitpunkt der Eintragung die neue Steuer bezahlt.


    Hatte sowas auch mal bei der nachträglichen Umschlüsselung unseres alten Astra. Der Vorbesitzer hat Brav die Steuer bezahlt ich habe umschlüsseln lassen und hatte dadurch noch ein paar steuerfreie Monate rausgeholt. Jedoch wurde weder der Zeitraum verlängert (ging nur ab EZ) noch wurde dem Vorbesitzer die Steuer zurückgezahlt.


    Weshalb sollte es jeztzt hier anders sein.


    PS: Und hätte ich damals auf dem Amt nicht aufgepasst, hätte ich die Gebühr bezahlt aber keine Änderung bekommen, weil der erste Versuch bei der Änderung falsch gemacht wurde.


    Ihr hättet damals vermutlich beim Umschlüsseln auf den korrekten Wert achten müssen, wenn nicht dann vermutlich Pech gehabt. Aber vielleicht habt Ihr ja Glück.

    >Also das ganze mit den Schlüsselnummern ist doch Schwachsinn.
    >Wie kann es denn sein das ein Fahrzeuf wegen der Eintragung über 2,8T oder unter 2,8 T auf einmal bessere Werte besitzt .
    >Wenn ich meinn ACV anschaue der die Schlüsselnummer 27 hat dann ist der unter 2,8 T in S2 eingstuft und über 2,8T wäre es die größte Dreckschleuder....
    >und das alles ohne das man eine einzige Schraube am Fahrzeug angefasst hat......... Versteht das denn einer.


    Als du hast umschlüsseln lassen um weniger Steuern zu zahlen hattest du sicher auch nicht gefragt was der Blödsinn soll und weiterhin die höhere Steuer bezahlt, oder?

    >Wir haben 12 Jahre VW-Bus gefahren vom T3 Multivan bis zum TDI -Allstar. >Diesen hatten wir 6 Jahre. Aber nach reiflicher Überlegung stiegen wir auf >einen Kombi um. Steuern von 172 Euro auf 450 Euro ab 1.4.07.


    Und ist der Kombi auch ein Diesel? Und was kostet der an Steuer?

    >Dieser Firma scheint mir aktuell (10. Jan 07) die Einzige zu sein, der einen >Produkt für den T4 im Lieferprogramm hat.


    Wäre mir neu, dass die schon DPF für den T4 liefern können.

    >mit partikelfilter wird es auch nicht weniger!!!


    Weniger nicht, dafür aber auch nicht mehr. Wenn es so kommt, wie es kürzlich geheissen hat, kommen ca. 30 Euro noch drauf, wenn kein partikelfilter verbaut ist.

    >Im 3. Gang Drehzahl fast auf Leerlauf fallen lassen.
    >So jetzt gehts los:
    ><b>Protokoll einschalten
    >Pedalstellung auf Vollgas
    >Deutlich über 3000 1/min drehen (max. 3500 1/min reicht)
    >Fuß vom Gas
    >Protokoll aus </b>
    >Jetzt die Messwerte des LMM SOLL und IST vergleichen.
    >Das SOLL eilt idealerweise voraus, wird irgendwann vom IST-Wert "eingeholt".
    >Wann (bei welcher Drehzahl) wird der SOLLwert erreicht und wie hoch ist der ISTwert absolut ?


    So eine Passage hatte ich heute bei der Fahrt auch dabei. War zwar nicht bis auf Leerlaufdrehzahl jedoch gute beschleunigung im 3. Gang.


    Hier die Werte:


    u/min Soll Ist
    1714 980.0 705.0
    1795 980.0 805.0
    2122 980.0 1015.0
    2468 980.0 920.0
    2774 980.0 950.0
    3019 705.0 845.0
    3162 735.0 770.0


    Sind die Werte in Ordnung?

    >>>Auffällig: Feld 10: 6-7 - Luftmasse sollte (zumindest beim ACV) deutlich höher liegen.
    >>>Mach mal eine LMM-Messfahrt, prüf vorher den LMM-Stecker auf guten Sitz.
    >>Habe ich vor morgen auf die Fahrt in die Arbeit nochmals mitprotokollieren zu lassen.


    Auf was soll ich denn jetzt bei den Protokollierten Werten schauen?


    Habe den MWB 003 protokolliert.


    Der höchste IST Wert war bei 1055 gegenüber SOLL 980. Würde ein defekter LMM überhaupt so einen Wert erreichen? Worauf muss ich noch schauen. Insgesamt liegt der IST Wert meist unter dem SOLL Wert und gelegentlich auch darüber.