Beiträge von UdoK

    Ich habe meinen T4 vom Junknick und lass wenn mal was ist es auch dort machen.
    Die haben vor dem Verkauf auch den Zahnriemen gewechselt. Der Italiener in der Werkstatt kennt sich super mit den T4 aus, sind ja auch zu über 60% die Modelle die er repariert.


    Konnten einen anderen T4 in unserem Bekanntenkreis auch bereits von der Feser Gruppe weg bewegen, und die sind auch richtig zufrieden.

    Im aktuelle VW Blättchen wird die Nachrüstung eines Komfortblinkers für alle Volkswagen zu 73,- Euro inkl. Einbau beworben.


    Was steckt hinter der Bestellnummer 000 998 229? Wird da ein Relais getauscht oder ist dass nun eine zugelassene Blackbox welche wie die üblichen eingeschleust wird?

    >... Sorry, aber wer lässt schon einen Ölwechsel machen ??? Das ist doch >Kinderleicht ! Die SIA zurücksetzen ist auch kein Hexenwerk - also ran an den >Speck Öl selber wechseln und Geld sparen. Auto Trottel Unhold kommt mir nicht >an mein Auto ran. Die sind bei ner AU beim alten JX schon überfordert >gewesen !!! Weil der MOtor ja schliesslich hinten war .... Dummbeutel.


    Ich zum Beispiel. Öl (kein LL) mit Filterwechsel und die Bremsbeläge vorne. Und ne durchsicht vor der HU war auch noch dabei. Alles zusammen 170,- Euro.


    HU und AU habe ich heute ohne Probleme und Mängel bestanden. Die hat dann 80,- Euro gekostet.

    >>Gespräch mit einem T4-Fahrer sagte er mir, daß es das im T4 auch gab. Stimmt das und wenn Ja, von wann bis wann wurde das so angeboten?
    >Durchgehend nicht, aber man hat einen recht großen Verstellbereich für die mittleren Drehsitze.
    >Gab es ab Multivan II (Modelljahr 2000 (oder war es 1999?)) bis zum Ende.


    Ich finde das im T5 besser gelösst. Da lässt sich, wenn man den Laderaum nicht benötigt auch die 3 Reihe verschieben. Dass eigentlich Problem, die schlechte Erreichbarkeit der dritten 3 Reihe wenn alle in Fahrtrichting schauen wollen ist damit leider auch nicht gelöst. Dafür müsste die Öffnung der Schiebetür noch größer sein.

    >ist sauteuer, aber mich interessiert nur der Stempel von VW im Serviceheft... >sonst würde ich alles woanders machen lassen. Das Serviceheft ist nunmal >ausschlaggebend für den Wiederverkauf man weiss ja nicht was passiert >irgendwann.


    Also ich lass das lieber dort machen wo man sich mit sowas auskennt, als bei VW.

    >es liegt am frost,ist bei meinem auch so.....


    Danke für den Tip. Habs eben mit dem Föhn probiert und es hat funktioniert.


    Nur hat man nicht überall einen Föhn dabei (gibt es einen mit 12V?).
    Wie kann man hier Abhilfe schaffen?

    >die Laufleistung kann durchaus hinkommen - auch Willy kam kurz nach Kauf seines 111ers in den Genuß eines Firmenwagens, so daß die notwendigen TDI-Kilometer nicht mehr zusammen kamen, weswegen er dann schlußendlich den Benziner genommen hat.


    Hab neulich mal errechnet, dass dafür gar nicht so viele km notwendig sind.


    Mit knapp 6000 km habe ich nach meinen Rechnungen ein Gleichgewicht aus Sprit und Steuer ermittelt.

    >>es kommt immer drauf an, aus welchem umfeld du den wagen kaufst:
    >>ein familien auto für "bring mal die kinder zum nächsten fussballspiel, schatz!" muss nicht unbedingt der kilometerfresser sein..


    >Ja, aber für solche Einsätze wird selten ein 111er genommen und Reifen würde er dann auch nicht soviel brauchen...


    Doch haben uns auch einen 111er gegönnt. Schließlich wollen wir ja auch mal in den Urlaub fahren oder sonst wohin fahren. Und die Steuer ist bei gleichem Hubraum auch gleich. Bleibt nur die Versicherung und die ist mit ca. 30-50 Cent pro Tag auch noch im Rahmen.


    Und zu sechst zum Fussballplatz zu Fahren hat meine Frau doch gerne gemacht.

    >Für die komplette Inspektion im VW-NFZ mit Bremsflüssigkeit und in Süddeutschland ist dieser Preis normal. Signifikant billiger kriegst Du das nur, wenn Du's bei 'ner freien Werkstatt machen lässt. Davon würden Dir aber sicher einige hier abraten, weil der Zahnriemenwechsel offenbar so manchen freien Schrauber überfordert. (Es sei denn, der Schrauber ist Dir als T4-Spezi bekannt.)


    So einen gibt es am Ortseingang von Oberasbach. Die kennen sich auch mit dem T4 aus. Und die 2 Italiener sind auch sehr nett.

    Denke dass haben Sich einige Hersteller selber zuzuschreiben. Die Händler mit großer Werkstatt haben durch den Wertverlust bei den Bestandfahrzeugen ja noch die Marge durch die Umrüstung von Kundenfahrzeugen.


    Und wer als Händler schnell reagiert und hier aktiv und zügig was anbieten kann, der wird auch seine Fahrzeuge wieder vom Hof kriegen.


    Allerdings verstehe ich nicht, solange es keine Infos übr die ganzen Bestimmungen gibt, wer da wirklch in die Werkstätten drängt.


    Die Politiker sollten nun schnell handeln. Und auch deutlich werden, wenn die Umrüstung nicht gefördert werden sollte. Umgerüstet wird vermutlich trotzdem.

    >>Besonders würden mich die Ausstatungsdetails von Atlantis, Generation, Tim&Tom, .. intersessieren.
    >Ausstattungsliste Atlantis 2001.


    Ich habe mir die Liste auch mal angesehen und wollte die gegen meine im Serviceheft abchecken. Allerdings konnt ich nur ganz wenige gemeinsame Codes finden. Gibt es hier noch weitere Aufstellungen?


    Bei VW gibt es übrigens noch einen aktuellen Zubehörprospekt auch fürn T4 zum Download.