ZitatAlles anzeigenHi..
Ich denke mal das Dein T4 schon einige KM auf dem Buckel hat, das mit
kleineren Reparaturen und geht doch nicht wirklich kenne ich auch, hatte
sowas auch mal beim AES (VR6 von 97) da war dann aber bei 95000km eine
komplette Revision nötig, es waren zwei Teile am Getriebe noch in Ordnung,
das Gehäuse und ein darauf befindlicher Aufkleber:-D ... das ganze war
dann für 2900€ wieder in Ordnung.:-(
Was man bei Deinem Getriebe noch mal prüfen sollte, ist der
Schieberkasten, kleine Verunreinigungen können diesen erheblich in der
Funktion beeinflussen.
Ist das Getriebeöl regelmäßig gewechselt worden?
Gruß Frank
Hallo Frank, Danke für Deine Mühe! Das Getriebe ist erst for ca 3 jahren gewechselt worden,bei den Vorbesitzer(Austauschgetriebe) hat jetzt ca80000 km weg.Das Problem ist vermutlich elektronischer Natur,wenn der Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht ist funktioniert es für (das letzte mal ca 2000 km) danach ohne irgentwelche Gründe, auch während der Fahrd d.h. schaltet es in den ersten Gang und verbleibt darin,bis bei erneuten Anfahren es wieder normal schaltet.Aber auch nicht mit einer Regelmäßigkeit sporatisch.
Die vw Werkstatt die das Gertriebe eingebaut hat kennt das Fahrzeug, es ist in einen sehr guten Zustand und außerdem auf LPG Gas umgerüstet.Sprich es hat einen guten Wiederverkaufswert,da in den letzten 2jahren so ziemlich alle verschleißteile gewechselt worden sind.Lange Rede kurzer Sinn Vorschlag der Weksatt besser ein anders Auto bei ihnen Kaufen, da die Kosten für eine Reperatur in dieser Dimension uferlos sein könnten.Oder gleich größere Elektronische Teile wie Steuereinheit wechseln.Könnte mit den Elektronikscheiß einen Bleiadler bekommen.Das öl ist in den letzten drei jahren nicht gewechselt worden.Hat der Schiebekasten eine Wechselwirkung mit der Elektronik?Grüße UDO.Muß die Kugel vieleicht doch fragen,lach.