Der Zahnriemen wurde vor ca. 6000 km gewechselt. Da klapperten die Hydros auch schon. Obwohl ich darauf hingewiesen hatte wurde der Riemen ohne die Hydros gleich mit zu machen getauscht. Die dabei gewechselte Wasserpumpe ist auch schon wieder undicht. Eigentlich wollte ich die Werkstatt nie wieder aufsuchen, aber zur Abwicklung meines Garantieanspruchs muss ich noch mal hin.
Das Geräusch war vorher definitiv nicht da. Im Leerlauf haben die Hydros bei kaltem Motor nämlich nicht geklappert, ja ich weiß das ist unüblich, auch nicht oder nur wenig kalt unter Last. Es kann also nur mit den Ausführungen des letzten Werkstattbesuchs zusammen hängen.
Jetzt ärgere ich mich nur überhaupt noch Geld rein gesteckt zu haben. Zahnriemen inkl. Glühkerzen waren 900 und dazu noch mal 600 für Hydros und Keilriemen. Ob sich das noch gelohnt hat? Kabel in den Türen brechen nach und nach alle durch bis nichts mehr geht. Poltern in der Vorderachse/Lenkung. Tankdeckel durchgerostet, Wagenheberaufnahme und Naht zwischen Vorder- und Mittelteil fängt auch an. Noch die erste Kupplung drin, also auch bald fällig. Abgasanlage kommt dann als nächstes. So richtig viel Spaß macht er mir nicht mehr.