Ja klar doch, auf der linken Seite....Sorry. (Rechts wäre von vorne gesehen )
Hat jemand eine Idee wie ich die Dichtung wechseln kann? Ich wäre sehr froh über irgendeinen Tipp---
Lg walti
Beiträge von walter-s
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Hallo VW Spezies........ich habe es nun definitiv herausgefunden: Ich habe die Verkleidung auf der rechten Seite bei meinem CC Jg.92' gelöst.Da sind u.a. 10 Kunsstoffschrauben zum lösen. Danach kann die Scheibe ausgebaut werden. Eine Frage wegen der Dichtung:Gibt es da etwas spezielles zum beachten? Gibt es diese Dichtungen noch?
Nun mein grösseres "Problem":
Leider habe ich festgestellt, dass die Dichtung beim Schiebefenster auf der rechten Seite (bei der Küche) ebenfalls beschädigt ist...diese sollte demnach auch gewechselt werden...Aber: Wie muss ich dort vorgehen betreff des Ausbau der Scheibe? Muss die Küche ausgebaut werden? Vielen Dank für Eure Ratschläge. Liebe Grüsse aus der Schweiz -
Hallo zusammen
Die Dichtung meines CC T4 Jg.92' beim Schiebefenster ist undicht und muss ersetzt werden (Zwischen Scheibenrahmen und Carrosserie)
Ich habe es bemerkt, indem ich aussen an der Scheibe gedrückt habe,das Wasser wurde dann auf der Innenseite 'heraufgedrückt'... und läuft nun inwendig hinunter, vorallem auf der Höhe des Türschlosses....deshalb immer wieder Problem, auch mit der ZV....Wegen dem wechseln der Dichtung: Gibt es da etwas spezielles zum beachten? Was würdet Ihr für eine neue Dichtung einbauen? Gibt es die Originale überhaupt noch?Leider habe ich festgestellt, dass die Dichtung beim Schiebefenster auf der Fahrer Seite (bei der Küche) ebenfalls beschädigt ist...diese sollte demnach auch gewechselt werden...Aber: Wie muss ich dort vorgehen betreff des Ausbau der Scheibe?
Vielen Dank für Eure Ratschläge. Liebe Grüsse aus der Schweiz -
Hallo Dieter
Hallo VW SpeziesVielen Dank für deine Nachricht.....ich habe es nun definitiv herausgefunden:
Die Dichtung ist hinüber. Nun habe ich die Verkleidung auf der rechten Seite bei meinem CC Jg.92' gelöst.
Da sind u.a. 10 Kunsstoffschrauben zum lösen. Danach kann die Scheibe ausgebaut werden. Eine Frage wegen der Dichtung:
Gibt es da etwas spezielles zum beachten?Leider habe ich festgestellt, dass die Dichtung beim Schiebefenster auf der rechten Seite (bei der Küche) ebenfalls beschädigt ist...
diese sollte demnach auch gewechselt werden...Aber: Wie muss ich dort vorgehen betreff des Ausbau der Scheibe?Vielen Dank für Eure Ratschläge. Liebe Grüsse aus der Schweiz
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Hallo T4 Freunde
Melde mich mal wieder wegen folgendem Problem an meinem VW T4 California, Jg. '92:
Wegen der defekten ZV habe ich letzthin die Verkleidung demontiert....so kam ich dem Hauptübel auf die Schliche:
Wenn es regnet, rinnt das Wasser bei der Schiebetüre (mit Schiebefenster) ins Fahrzeuginnere.....
Deshalb sind auch die ZV un die Steckverbinder kaputt gegangen!
Da nützt es wenig wenn ich nun neue Komponenten einbaue....
Deshalb meine Frage:Was muss ich machen, um das Fahrzeug wieder dicht zu kriegen? Gibt es einen Rep. Kit?
Oder hat jemand einen guten Tip?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Liebe grüsse aus der Schweiz von Wädi -
Hallo ihr lieben T4 Freunde!
Habe heute den Servomotor No. 701 959 783 A meines Calis Jg. 92 zerlegt (leider....)....ich dachte er sei "verhockt"
Dem war nicht so, der 3-er Kontakt bei der Schiebetüre war korrodiert. Jetzt weiss ich leider nicht mehr ganz genau, wie der Servo-0Motor zusammengebaut werden muss,
respektiv die Einbaustellung des oberen Zahnrades mit den Kontakten.......ich habe über eine Stunde geübt.....AUF / ZU würde eigentlich fünktionieren, es "würgt" jedoch dann jeweils den Motor ab.....hat jemand einen Tip? Im T4 Wiki hat es Bilder, man sieht aber nicht genau wie das Zahnrad eingebaut werden muss....
Vielen Dank für einen guten Tip oder Bild !!
Liebe Grüsse aus der Schweiz von Walti -
Hallo !!
Da bei unserem California Bj '92 die ZV zwischendurch spinnt, und ich die Verriegelung bei der Seitentüre als Problemverursacher vermute,möchte ich gerne die Türverkleidung demontieren um an den Servomotor heranzukommen. Ich weiss nur nicht so genau, wie die Abdeckung demontiert wird, ohne dass was kaputtgemacht wird. Gibt es hierzu eine Anleitung? Vielen Dank für eure Tips und noch einen guten Rutsch ins 2010!!!!:-P
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Zitat
Auf den ersten Eindruck ist die Kederführung nicht rund sondern leicht
oval.
Den Durchmesser des Keders kann man auch nicht gut schätzen.Der Durchmesser beträgt ca. 7,5mm und ist rund (optische Täuschung auf Photo)Die Alu Leiste hat hat eine Höhe von ca. 3,2cm.;-)
ZitatFür die gängigen Railsysteme von Brandrup oder Reimo gibts passende
Adapter sowohl von Omnistore als auch von Fiamma.
Mich dünkt die ganze Konstruktion etwas schwach, für die Montage und Befestigung eines Storen, oder irre ich mich da ??[quote]Wenn Du eine Bemassungszeichnung der Leiste hast könnte man da mal
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Markisenbefestigung an Kederschiene ??
Hallo !!!
Wir möchten gerne eine Sonnenmarkise an der vorhandenen Kederschiene befestigen. Nun wissen wir aber nicht, ob es überhaupt einen Adapter für dieses doch eher schmale Kederprofil gibt ? (Bild) Oder muss die Schiene ausgewechselt werden ? Was für eine Markise könntet Ihr uns empfehlen ? Hoffentlich kann jemand von Euch uns einen guten Tip geben. Vielen Dank im voraus !! -
Hallo !!
Wir besitzen einen California Bj.'92 mit den originalen Spirituskochern.
Wir möchten diese nun auf Brennpasten Betrieb umstellen - geht das überhaupt ?
Kann uns jemand erklären, was genau geändert werden müsste ? Vielen Dank für Eure Tips !:-P
walter-s -
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Service-Intervall Verzeichnis für den AAB Motor, 57kW,Bj.92, wo steht, wann wo was gemacht werden muss! Kann mir jemand weiterhelfen ? Besten Dank !:-) -
Hallo Leute
Bei unserem T4 geht der Gaszug sehr schwergängig, ich vermute dass es das Dämpfungselement ist. Nun meine Frage: Kann man das Dämpfungselemt deaktivieren oder sollte man gleich einen Gaszug ohne Dämpfer einbauen ?
Vielen Dank für Eure Tips !!:-) -
Hallo VW Bus Freunde. Habe folgendes Problem: Wenn ich aufs Gaspedal trete dauert es sehr lange bis der Motor 2.4D Jg.92 auf Touren kommt, er wirkt sehr träge. Das Gaspedal erscheint mir auch sehr schwergängig. Wer hatte das schon mal oder kennt sich damit aus ? Vielen Dank für Eure Tips
Gruss Walter
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[quote]
Hallo Spezies
Bin neu hier und mit T4 noch nicht so vertraut
Habe folgendes Problem.Wenn ich aufs Gaspedal trete dauert es sehr lange
bis ich eine hohe Drehzahl erreiche.Vorher war es nur wenn der Motor noch
kalt war,jetzt auch in warmen Zustand.2,4 l Diesel Bj.92.Wer hatte das
schon mal oder kennt sich damit aus ?
Danke PeterHabe genau das gleiche Problem an unserem California T4 Jg. 92 (Motor 2.4D AAB)Was war die Ursache ? Vielen Dank für gute Tip's. Gruss Walter
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Hallo zusammen
Unser VW Bus T4 Tdi Bj.'99 leidet im Moment unter Startproblemen.
Bei eisigen Temperaturen von Minus 10° bis z.Teil Minus 15° ist das ja aber auch kein Wunder! Deshalb möchte ich gerne den Motor vorwärmen.
Ich dachte da an eine Art Tauchsieder mit 230V Anschluss, welchen man über eine Zeitschaltuhr in Betrieb nehmen kann.(Als Alternative zu einer herkömmlichen Standheizung)Ich habe aber keine Ahnung, wo es sowas gibt (Hersteller), was es etwa kostet und worauf beim Einbau geachtet werden muss ? (Zusatzkomponenten,...) Kann mir jemand einen Tip geben ?Vielen Dank für eure Ratschläge !:-P
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Hallo zusammen
Vielen Dank für Eure Tips. Werde mal den Kabelbaum und dann das Türschloss näher untersuchen.... Viele Grüsse !:-)
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Hallo zusammen!
Vielen Dank für Eure Tip's. Nun ist in der Zwischenzeit folgendes passiert: Habe den California gestern in die beheizte Garage gestellt. Aufgefallen ist, dass die Schiebetüre im Gegensatz zu allen anderen Türen verriegelt war. Habe die Türe danach entriegelt....Heute morgen setzte ich die Sicherung für die ZV wieder ein.....und alles funktionierte wieder normal...dann verriegelte ich die Seitentüre manuell und probierte wieder: Der Zauber fing wieder an: Verriegeln - entriegeln - verriegeln - entriegeln - usw. ca. 5x, hörte dann aber von selbst auf. Ich probierte danach noch einmal einige Male, doch nun funktionierte alles wieder einwandfrei, alle Türen schlossen und öffneten sich ganz normal. Gestern dachte ich mir noch, dass es einen Zusammenhang mit der Kälte hat, da der Wagen draussen stand, doch jetzt hat der Wagen ja schliesslich in der beheizten Garage gestanden. Das Ganze ist mir irgendwie ein Rätsel.:confused: Könnte ein Problem am Türschloss vorliegen oder beim Seitenschloss ? Ich denke nicht, dass der Kabelbaum defekt ist, da der Spuk im Moment anfing, als ich die Türe mittels Schlüssel entriegelte. Doch wo soll ich suchen ? Vielen Dank für Eure Ratschläge !
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Hallo VW Bus Freunde !:-P
Habe seit heute ein Problem mit der Zentralverriegelung (ohne FFB).Ich verriegelte unseren Camper California Bj.92 mit dem Schlüsssel ganz normal. Als ich später die Fahrertür wieder öffnete, passierte folgendes: Die ZV schloss sofort wieder alle Türen um sie sogleich wieder zu öffnen und dann wieder zu schliessen. Das wiederholte sich solange, bis ich die entsprechende Sicherung entfernt hatte. Was kann das sein ? Ein defekt im Türschlosskontakt ? Ich hoffe, jemand kann mir einen Tip geben, wo ich suchen soll.....Vielen Dank für Eure Hilfe !