Beiträge von Fillmore


    Hallo Frank,


    habe es heute nicht geschafft nach dem Bus zu schauen, da im ganzen Schlamasel auch noch zuhause die Heizung sporadisch streikt. Besagte Zündspule hat die Teilenummer 022 905 106 und kostet laut VW Teileliste von 2003 45,90 €. Ich dachte ja immer beim T 3 2 Liter Lufti sind Zündkerzen schwierig zu wechseln, habe aber im April letzten Jahres feststellen müssen, dass das noch zu toppen ist. Das Buch "Jetzt helfe ich mir selbst" lässt das drumherum beim Kerzenwechsel beim AMV leider gänzlich weg.

    Zitat

    Dann wohnst du nur ca. 40km weg von mir. Ich habe VAG COM, falls dir
    jemand den Fehlerspeicher auslesen muss...


    Wohne in Herrenberg.


    Hallo Schwabe,


    klingt gut, muss aber morgen zuerst zum Arbeitsamt und zum Rechtsanwalt, ginge das Angebot denn auch mal am Wochenende ? Im voraus schon mal vielen Dank.


    MfG.


    H. Barth


    Hallo Willy,


    habe mich heute erst angemeldet, fahre V 6 AMV, bekanntlich nur mit 4-Gang Automatic, und wohne ca. 30 km südlich von Stuttgart an der A 8. Habe originale 24.000 km auf dem Tacho. Ich bräuchte vielleicht noch mehr Infos was es beim Automatikgetriebe auf sich hat. Was ist VAG Com ?


    MfG.


    H. Barth


    Hallo Frank,


    danke schon mal auch für die guten Tipps. Werde mich morgen einmal mit Kontaktspray an die Zündspulenstecker machen, da die ja doch ganz schön der Witterung hinter dem Kühlergrill ausgesetzt sind. Ob ich die vorderen drei morgen auch ausbauen werde weis ich noch nicht, da hier im Südwesten (Landkreis ES) morgen -10° C vorhergesagt sind. Besten Dank schon mal.


    MfG.


    H. Barth

    Zitat

    Fehlerspeicher ist ausgelesen? Eventuell ist eine oder mehrere der 6
    Zündspulen kaputt. Das ist scheinbar sehr häufig der Fall beim AMV.
    Meistens geht das Auto dann auch aus, wenn die Dinger aussetzen.


    Hallo Tobias,


    Fehlerspeicher ist noch nicht ausgelesen. Fahrzeug geht nicht aus. Fährt aber, wenn einmal warm, "ganz normal". Trotzdem schon mal Danke!

    Hallo,


    bin neu hier und habe mich gerade angemeldet, ich hab da nämlich ein Problem, ähh :) Ich fahre seit 06/08 einen T 4 Caravelle mit V 6 Benziner Modelljahr 2001 mit nun insgesamt 24.000 km. Alles ist noch original wie vom Werk, bis auf Zündkerzen, Luftfilter, Motoröl und die Drosselklappe, die wurde 11/08 auf Garantie gewechselt nachdem immer die Motorwarnleuchte anging und er dann nicht mehr die volle Leistung hatte. Jetzt ist das Problem ähnlich. Motorwarnleuchte ist an. Motor lässt sich normal Starten, dreht rund im Leerlauf. Nach ca. 200m Fahrt nimmt Motor nur noch ganz schlecht Gas an und ruckelt, kein Rundlauf mehr gegeben, wie wenn er nicht auf allen Zylindern laufen würde. Dies geht ca. 12 - 15 Minuten bei den jetzigen Außentemperaturen bis das Kühlwasser seine Betriebstemperatur erreicht hat. Dann fährt er normal, außer der Leistungseinschränkung durch die Motorwarnleuchte. Eine kurze Fahrtunterbrechung macht dann auch nichts aus, solange der Motor nicht auskühlt. Ich habe auch eine sog. "Bardi" Liste zur Hand, die einmal ein Teilnehmer namens Locke hier eingestellt hat. Nur glaube ich, dass vieles was dort steht nicht immer auf einen V 6 zutrifft. Meine Vermutungen gehen eher zur Lambda Sonde, das dort vielleicht die Heizung defekt ist, oder dass ganz einfach nicht alle Kabelverbindungen korrekt dieser sind, ich weis nicht wo da der Stecker und die Kupplung sitzt ? Aber vielleicht hatte jemand schon das selbe Problem. Da ich aktuell Kurzarbeit habe und mein Arbeitgeber mir mein letztes Gehalt auch noch nicht überwiesen hab, möchte ich lieber mal zuerst einen Bogen um die VW Werkstatt machen. Im voraus schon mal besten Dank für die Hilfe.


    MfG.


    H. Barth